Die Frisöre haben wieder geöffnet!
@igelfrisur

15€ machen schon einen halben Laufhausfick als Ansparmöglichkeit aus........

Gruss vom Zauberlümmel
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,pfl.
war eigentlich jemand mal wieder in einem Massage-Salon?

Zitat:Auch alle anderen Anwendungen wie Wellnessmassagen, Hotstone-Massagen, Ayurveda oder ähnliche Wellness-Anwendungen sind wieder möglich. Dies geht aus der am 9.5.2020 veröffentlichten Allgemeinverordnung der Niedersächsischen Landesregierung hervor, die seit dem 11.5.2020 in Kraft ist, wonach "körpernahe Dienstleistungen" wieder erlaubt sind.
---------------------------------------
Die Kiezklatsche Cool  ---> Video
Zitieren
Es bedanken sich: grifi
(11.05.2020, 07:46)igelrasur schrieb: Der kopf muß wieder über die Badewanne zum Haare schneiden.Weil jetzt sieht man verschiedene Stellen die ungleich nachwachsen.Somit aussieht wie abstehende Federn.
Mit einem 12 mm Schnitt ist wieder alles behoben.Die kleinen Haare mit Wasser vom Kopf entfernen fertig.

15 €  gespart. Macht 1 kasten Bier oder 2 Steak's kaufen.In Würstchen umrechnen weiß ich noch nicht.

also ein halber Blowjob, allerdings nicht in der Badewanne...
Zitieren
(11.05.2020, 18:43)KiezKlatsche schrieb: war eigentlich jemand mal wieder in einem Massage-Salon?

Zitat:... wonach "körpernahe Dienstleistungen" wieder erlaubt sind.

Studios für erotische Massagen sind weiterhin geschlossen in Niedersachsen. Sie fallen unter „Prostitutionsstätten“.

Im übrigen gilt immer noch:
Zitat:Alle nicht dringend notwendigen (körpernahen) Dienstleistungen, bei
denen der Mindestabstand von 1,5 Metern von Mensch zu
2 Mensch nicht eingehalten werden kann, sind untersagt. Dies
gilt insbesondere für Tattoo-Studios.

Der Verordnungsgeber sieht den „dringend notwendigen“ Bedarf irgendwie anders als wir hier Big Grin
Und damit ist hier immer noch „Essig“ mit dem P6.
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Stevie169,Zauberlümmel,grifi
es hat sich einiges geändert in den Frisörsalons , nicht nur zum Nachteil ,
die sind jetzt kein Treffpunkt mehr von Teetrinkern , die anscheinend
nichts besseres zu tun haben als beim Frisör abzuhängen .
ich habe für einen Maschinenhaarschnitt 15 euro bezahlt ,
da ich hier keine Werbung mache schreibe ich nicht wo das war .
Zitieren
Beim Frisör gibt es jetzt Haare waschen dazu. Dazu gekommen ist ebenfalls, dass man seine Daten aufschreiben muß. Datenschutz?
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker
Siehe ab Beitrag #7...

Mein Friseur stammt aus dem Iran, ist seit 30 Jahren in Deutschland, versteht kaum und spricht noch weniger Deutsch, hat auch in 5 Jahren meinen Namen immer noch nicht gerallt und hat aber hoffentlich mittlerweile gerafft, dass ich um die Ecke wohne. Wo genau? Wahrscheinlich auch nicht. Daten aufschreiben? Fehlanzeige. Aber meine 3 1/2 Haare wurden gewaschen und hingen nach dem Schneiden alle in meiner Maske. Von innen. Dafür ist der Preis von 13 Euro nicht erhöht worden.
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,limbo,Bronto8,M0rty
Tja, darum geht es ja nicht, sondern darum, dass der Frisör verpflichtet ist, die Daten seiner Kunden zu sammeln und das höchst offiziell und das zu Zeiten des grandiosen EU Datenschutzgesetzes. Ob der Frisör nun eine Liste auslegt oder der überaus listige Kunde einen falschen Namen angibt ist dabei nicht von Relevanz.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Hallo Ole,

ja, Datenschutz findet auch hier statt (oder es wird gesetzeswidrig gehandelt.)
https://www.hwk-bls.de/artikel/datenschu...,1339.html

Listen so zu führen, dass andere Kunden sie einsehen können, ist verboten.
Die Daten dürfen nur für den Zweck der Nachverfolgung im Infektionsfall verwendet werden und für nichts anderes.
Die Daten mussen wieder gelöscht werden und zwar nach dem Ablauf von drei Wochen und nicht später.

Abgesehen davon... ich nehme an, dass kein Friseur auf die Vorlage eines Personalausweises bestehen wird.
So kann Max Mustermann sich dann öfter das Haar schneiden lassen als andere.

Gruß,
random
Zitieren
ich kann es nicht verstehen, offensichtlich wird hier bemängelt wenn ein Friseure meine Daten erhebt,
ich gehe davon aus dass dies die meisten in Papierform machen, gleichzeitig springen die Skeptiker
mit ihrem Smartphone herum und sind ganz stolz auf ihre Alexia Zuhause und bezahlten ihre Einkäufe
wo immer es geht ebenfalls mit Smartphone oder EC-Karte. 
Ich bin weiß Gott nicht scharf darauf dass mich die Friseuse meines Vertrauens Zuhause anruft
und mich darüber informiert, dass zu der Zeit als ich mir die Haare (vor 7 Tagen) habe schneiden lassen,
ein weiterer Mensch in dem Raum war, der nun positiv auf Corona getestet wurde,
ganz zu schweigen von dem Risiko, dass ein großer Teil der Kunden ggf. in sogenannten
"systemrelevanten Berufen" arbeitet, und dort z.B. "Risiko-Mitmenschen" betreut.
Gruß Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder
(15.05.2020, 11:09)random schrieb: Hallo Ole,

ja, Datenschutz findet auch hier statt (oder es wird gesetzeswidrig gehandelt.)
https://www.hwk-bls.de/artikel/datenschu...,1339.html

Listen so zu führen, dass andere Kunden sie einsehen können, ist verboten.
Die Daten dürfen nur für den Zweck der Nachverfolgung im Infektionsfall verwendet werden und für nichts anderes.
Die Daten mussen wieder gelöscht werden und zwar nach dem Ablauf von drei Wochen und nicht später.

Abgesehen davon... ich nehme an, dass kein Friseur auf die Vorlage eines Personalausweises bestehen wird.
So kann Max Mustermann sich dann öfter das Haar schneiden lassen als andere.

Gruß,
random

Danke für den Link. Natürlich hast du recht, aber stell dir mal vor, jetzt passiert tatsächlich irgendwas und die Behörden schlagen bei dem armen Frisör auf und verlangen die aktuellen Listen zu sehen und da steht plötzlich nur Blödsinn drin, weil ja eigentlich niemand wirklich wissen darf, wie die Daten der Kunden sind. Ich kann dir nicht sagen wie das dann für den Frisör ausgeht. 

Für mich sieht diese Verordnung eher so aus, als wenn da mal wieder ein paar Bürotiger im Amt gesessen und sich was überlegt haben. Ist wie diese niedersächsische Eisverordnung, wie man als Kunde beim Besuch einer Eisdiele, Eiskauf um Mitnehmen, zu agieren hat.  Lachen
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,memphis,Al-B.
STellt Euch mal vor da tritt so ein Fall auf - einer der Besucher ist infiziert:
Dann schauen die in der LISTE nach wer denn da so alles ab dem Zeitpunkt dort war und versuchen für JEDEN alle Kontakte über die letzten para Wochen nachzuvollziehen. Da werden dann ja noch ein paar Geschäfte mehr pro untersucht werden müssen, dort dann das selbe Spiel Big Grin
Und das alles nicht Maschinenlesbar da es entweder Analog oder in den wunderschönen unterschiedlichen Formaten vorliegt. *gg*

So einen Affendreck kann sich nur ein Politiker ausdenken Big Grin
Ist wie die Corona App - nutzloser problematischer Bullshit
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,memphis,Driver66,Stevie169,Chris33
Ich mußte nur die Tel.Nr. angeben,die wurde in eine Liste eingetragen.
Zitieren
bei meinem Frisör musste niemand Kontaktdaten hinterlegen
nicht ich u die anderen sind direkt auf den Stuhl gewandert
don’t stress over shit you can’t change !! Rot werd
Zitieren
(16.05.2020, 09:44)Lustwandel schrieb: Und das alles nicht Maschinenlesbar da es entweder Analog oder in den wunderschönen unterschiedlichen Formaten vorliegt. *gg*

...und komme ich noch mit meiner Sauklaue und kritzele Hyroglyphen in die Listen; das kann eh kein Mensch lesen.....Armes Gesundheitsamt....
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel
Ich habe in den letzten Tagen in der Markthalle und in verschiedenen Restaurants, Pizzaläden und Dönerbuden genug Listen gesehen, die für jeden einsehbar waren. Das nur zum Thema Datenschutz!!!!!!!

Und ich solch mich also bei dem System anmelden: Scheiss drauf, den Perso verlangt ja eh keiner und darf er auch nicht:

Es grüßt

Max Mösenlechner
Spielwiese 15 in Hannover
Tel. 0511-0815518

Geht doch!!!!!
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Al-B.
Habe ich von einem Bekannten gehört: 

Er sagte zu mir folgendes: 
Bei einem Termin in einem wirklich seriösen Massagestudio ohne sexuelle Dienstleistungen ist mir doch tatsächlich weder mein richtiger Name noch meine korrekte Telefonnummer eingefallen. Hoffentlich muss da nicht mal nachrecherchiert werden, keine Ahnung wen die da dann ans Telefon bekommen.  Lachen Lachen Lachen 

Bleibt mir nur zu hoffen, das er nicht versehentlich meine Telefonnummer eingetragen hat.  Weia Weia Weia
Ficken wird überbewertet. Blowjob 
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,sarut
Mal eine andere Sache. Könnte ja auch den Namen, die Adresse und die Telefonnummer von einem Bekannten nehmen. Wer hindert mich? Und wenn etwas passiert und von den Behörden nachrecheriert wird? Dann beweise mal, das du da nicht gewesen bist.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,Al-B.,Bronto8
@OLe

so isses, also auch ggf. weiter fröhliches Ficken!

Gruss vom Zauberlümmel
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
seid ihr mal auf die Idee gekommen dass das ganze direkt und indirekt 
ausschließlich eurer eigenen Gesundheit, die eurer Angehörigen bzw.
euren direkten sozialen Kontakten dienlich ist?

Über so manchen Beitrag hier kann ich nur meinen Kopf schütteln Unglücklich
Gruß Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Woller,Vadder,Driver66,pfl.,r2d2,lowe