Forums-Moderation
Zwinker 
Hallo,

kein Süßholz-Raspeln, sondern einfach ernst gemeint: Auch wenn ich manchmal genervt bin, wenn z.B. Stuart wieder der Meinung ist, dass ich OT liege, bin ich doch ziemlich glücklich mit der Moderation im LSH.

Wie komme ich darauf? Heute las ich im SPON einen Artikel über Pädophilie im Netz, den ich sehr verstörend finde. Und vor Kurzem sah ich auf XVIDEO einen Film in der Vorschau, bei dem jemand eine (ja klar, gespielt) ermordete Frau besteigt - ekelhaft und vollkommen daneben.

Ich bin froh, dass rechtswidrige, widerwärtige Inhalte und Äußerungen hier keinen Raum finden und die Moderation auch auf die Nettiquette achtet. Ja, das ist ein Grenzgang und manchmal ist man unterschiedlicher Meinung. Aber es  ist ein Grund, warum ich hier noch aktiv und in anderen Foren seit langem nicht mehr Mitglied bin.

Deshalb hier ganz einfach mal: Danke.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: sch.sch,Homer J,Lameth,Marc1969,Harsch,sarut,Seacloud,muggel,superdriver,Jan_Meyer,wewe,drollo,,Gonzo,Gamba,MMikee,Stuart,memphis,morten,siegulix,Bumspalme,sfc750,Dr. Vidal,Chris33,Cyper,siola,NickName,ackermann21,HMueller,yorki,PrinzDieter,BigBoobLover,Bennny,cumshot78,Ynra,klicker75,atlantisfan
Im großen und ganzen kann man dem zustimmen. Aber in nun 10 Jahren Zugehöhrigkeit habe ich auch andere Dinge hier erlebt. Sie haben sich gebessert Beifall Wink
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder,Jan_Meyer
Manche User brauchen halt eine individuelle Betreuung. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: morten,freerider,Gonzo,Cyper,memphis,Gabriel,Ynra
#4
Gibt aber auch einen großen Unterschied zwischen Pädophilie/Vergewaltigungscontent und Off-Topic Beiträgen.  Verwirrt

Meiner Meinung nach nimmt sich Stuart und seine Rolle hier schon zu ernst. Wir sind schließlich am Ende trotzdem im Internet. Und es wird auch gerne mit zweierlei Maß gemessen.
#nofront Dodgy
Der Memphis ist mir da deutlich sympathischer. Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: BFA30
Good moderator / bad moderator. Für den bad moderator Part taugt memphis halt nicht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,freerider,Cyper,Ynra
#6
Normalerweise finde ich die bösen Cops in den Filmen cool. Das konnte ich bei dir noch nicht erkennen.
Eher so in die Richtung "Randall" aus Disneys Große Pause. Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: BFA30
Ich muss nicht cool sein. Wir haben ein Forum zu moderieren. Dabei kann man es nie allen Recht machen. Wir haben unseren Stil, wer damit nicht klarkommt - es gibt Dutzende andere Foren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Gonzo,Cyper
So ein Schleimer, dieser Gabriel. Aber Recht hat er.
Zitieren
Es bedanken sich: kilomike,Gabriel,Stevie169
ich weiß jetzt gar nicht, ob das veröffentlicht wird, aber ich schreib´s mal trotzdem:

Es gibt Moderatoren und es gibt Moderatoren.

Wie Stuart das hier macht, finde ich ok - ziemlich sachlich und für mich ohne emotionale Äußerungen.
Gibt oder gab aber auch schon andere wie den Kollegen Löwe und manches nicht Nachvollziehbare.

Warum unter meinem jetzt benutzten Nick alle Beträge erst freigegeben werden müssen, weiß ich nicht. Echte Erlebnisberichte habe ich seit meiner Neuanmeldung, glaube ich zumindest, nicht mehr wirklich geschrieben. Das liegt allerdings auch daran, dass man Themen, die früher sehr beliebt waren, im Saarland gar nicht mehr erwähnen darf. Und das ist nun mal mein hauptsächliches Betätigungsfeld.

Und der uralte Nick aus den 2000´ern? Der war sehr aktiv gemeinsam mit vielen FK, die ich auch nicht mehr hier finde - warum auch immer. Beerdigt hatte ich ihn, weil mich der mit der Moderator mit der Mähne (zumindest vom Nick her) von der Seite angemacht hatte, weil ich zu einem Puff-Eingang geschrieben hatte, dass ich diesen unmittelbar an der Durchgangsstraße unvorteilhaft fände. Von der Seite angemacht heißt: echt unqualifizierte Ausdrucksweise und paar Tage gesperrt. Danach hatte ich meinen Account löschen lassen und bin dann irgendwann aus Neugier doch zurückgekehrt - mit begrenztem Aktivitätsumfang.


Zitieren
#10
Wenn man in vielen Foren drin ist, verliert man die Übersicht, wo was gilt. Teilweise gibt es seitenlange Anleitungen, die sich keiner merken kann. Ich hätte bei gelöschten Beiträgen wenigstens gerne ein kurze Mitteilung. 

Das Problem sind hier natürlich die Neuregelungen seit 2017. Vorher hat es keinen interessiert und der Nachschub war da.
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.
Das Löschen von Beiträgen wird im Regelfall per PN begründet. Es sei denn, es wurde direkt vorher im Thread darauf hingewiesen, doch bitte beim Thema zu bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.,Cyper
(11.05.2020, 22:18)Vadder schrieb: Es gibt Moderatoren und es gibt Moderatoren.

Und es gibt User und es gibt User.

Du hast es ja auch ohne mein zutun geschafft, mit deinem aktuellen Nick zeitweise gesperrt zu worden zu sein. Das spricht dafür, dass du nicht ganz unbeteiligt an den Vorgängen warst. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Lustwandel,Cyper,disillusioned,Chris33,memphis
Es gibt genug negative Beispiele, wie eine zu schwache oder nicht sichtbare Moderation einstmals gute (Pay6-)Foren zerstört hat.

Von daher möchte ich mich dem Lob anschließen!
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Bennny,sch.sch,dude999
(12.05.2020, 09:14)Stuart schrieb: Das Löschen von Beiträgen wird im Regelfall per PN begründet. Es sei denn, es wurde direkt vorher im Thread darauf hingewiesen, doch bitte beim Thema zu bleiben.

gilt das auch für die Nichtveröffentlichung von Beiträgen.....?
ist mir schon öfter passiert, konnte mir eigentlich nicht erklären warum. 
OK, am Thema vorbei oder nix relevantes ohne Mehrwert versteh ich schon,
 aber ich hab manchmal den Eindruck das geht nach Lust und Laune.
Ich  finde ihr macht nen guten Job. es wird so viel Unsinn verzapft, da ist eine regelnde 
Moderatorenhand unerlässlich...
Deshalb: thumbs up....???
Zitieren
Du hast es Dir ja selber beantwortet. Unsinniges oder OT. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
(15.05.2020, 18:48)LolliCock schrieb: [gilt das auch für die Nichtveröffentlichung von Beiträgen.....?
ist mir schon öfter passiert, konnte mir eigentlich nicht erklären warum. 

Komm ich helfe Dir:
- Mehrfach im LSH anmelden (Du über die Zeit mit mindestens 3 Usernamen )
- OffTopic,
- Kommentare

Wir prüfen jedes mal bevor wir einen Beitrag entfernen was der User vorher von sich gegeben hat, weil die Software das sehr einfach her gibt. In Deinem Fall muss ich da auch sagen das ich da nix mehr prüfen muss, wenn es nicht zum Thema passt fliegst raus, ohne Kommentar da Du es ja nicht lernen willst. Irgendwann hat jeder Moderator von einem User die Nase voll.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: freerider
mega culpa...ich werde mich bessern...bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber immer noch lernfähig.
deshalb danke für die Aufklärung....
LC
Zitieren
Es bedanken sich: Gonzo
Nach gefühlt ca 450 Jahren Zugehörigkeit meine ich eine klare Linie erkannt zu haben...

direkt in der Meinung, straff im Prinzip, gerne streng, aber immer sachlich. Geradezu wohltuend hinsichtlich der irritierenden InternetpsyochotikerInnen Irgendwie erschreckend normal.

zap, total nomal
I am only interested in two things..http://www.youtube.com/watch?v=WzzWEeiUf3Y
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,sch.sch
#19
(10.05.2020, 17:47)Gabriel schrieb: Ich bin froh, dass rechtswidrige, widerwärtige Inhalte und Äußerungen hier keinen Raum finden und die Moderation auch auf die Nettiquette achtet. 

Deshalb hier ganz einfach mal: Danke.

Viele Grüße
Gabriel
Zumindest diverse Beleidigungen finden hier Raum. Genug Beispiele die es gibt.

Auch wird man hier direkt mit Vorwürfen des Moderators konfrontiert, dass man sich erlaubt hier zu beteiligen, wenn man keine entsprechende Fülle an Berichten vorzuweisen hat. Dies geschieht dann in Form von direkten unfairen Antworten, die auch sachlich falsch ausgeführt werden, als Reaktion auf eine fehlende Argumentationsgrundlage in einer zum eigentlichen Thread passenden Thematik.

Es werden Sperrungen angeordnet aufgrund Maßregelung beispielsweise von Off Topic, jedoch spielt das bei anderen Teilnehmern keine Rolle. Es wird sogar selber Off Topic gelebt, was bei anderen wiederum kritisiert wird.

Es werden Beiträge, die absolut zum Thema gehören kommentarlos nicht freigegeben.

Und...diese Plattform schafft Personen bzw. Kriminellen Raum, um ihre rechtswidrigen Handlungen veröffentlichen zu können.
Siehe folgendes:

Ja Prostitution gibt es auch in C-zeiten noch. Habe mir heute in Freiburg über Badenladies zum Vatertag eine 1 Std. Nummer gegönnt.Die Performance der Dame war durchaus überdurchschnittlich (150für60) MIT weiteren Infos halte ich mich zurück-ich hoffe,Ihr habt Verständnis dafür...Gruss Chakachaka
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder
Den Beitrag von Ben33 habe ich mal frei geschaltet um zu zeigen warum manche Leute hier nur eingeschränkt mitmachen dürfen, die haben dann in ihren Kommentaren wie unser Freund Ben33 und erfreuen sich unserer besonderen Aufmerksamkeit, häufig melden die sich natürlich auch mehrfach an (wie unser Freund Ben33 auch):

Zitat:Off Topic wo immer möglich. mod lw

Aufschlüsselung der Beiträge
12 gelöscht
149 Off Topic Bereich
7 Berichte Bereich

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: freerider,Homer J,oberroemer,Jan_Meyer,zottel,dd_fan_69