Pascha Köln - LH steht vor der Insolvenz
(22.05.2020, 16:16)Gimbla schrieb: Vielleicht die falschen Tage erwischt, aber 2 mal 2019 im Pascha gewesen und da sah es eher leer aus, mehrere Etage mit max. 1-2 Frauen und das trotz laufender Messe. Die einzigen Gäste neben mir waren 1 Gruppe Asiaten und vielleicht 3-4 Einzelgänger

Nur mit 1-2 Frauen pro Etage? Das waren dann aber bestimmt keine abendlichen Besuche oder etwa doch?
Zitieren
20-21 Uhr an einen Messe Donnerstag. Hatte mir mehr erhofft
Zitieren
„Pascha“ meldet Insolvenz

Europas größtes Bordell wegen Corona pleite

Geschäftsführer Armin Lobscheid (64) hat am Dienstag (01.09.2020) beim Amtsgericht
Köln Insolvenz angemeldet, bestätigte er gegenüber dem „Express“.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln....bild.html
Zitieren
Es bedanken sich: Odeesi,r2d2
(03.09.2020, 08:48)tuebingen2000 schrieb: „Pascha“ meldet Insolvenz

Europas größtes Bordell wegen Corona pleite

Geschäftsführer Armin Lobscheid (64) hat am Dienstag (01.09.2020) beim Amtsgericht
Köln Insolvenz angemeldet, bestätigte er gegenüber dem „Express“.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln....bild.html

War zu erwarten. Leider. Pascha hat ja mehr Angestellte als manch eine Kleinstadt plus laufende Kosten wie Elektrizität, Wasser etc. Da kommt einiges zusammen und auch wenn sie gut mit der Vermietung verdient haben, so sind irgendwann auch die letzten Reserven aufgebraucht. :-(
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,tuebingen2000
#25
da kam der eilbeschluss wohl einige tage zu spät für das pascha...

nrw darf wieder öffnen:
https://rp-online.de/panorama/coronaviru...d-53218875
Zitieren
Es bedanken sich: r2d2
Pleite geht nur eine Gesellschaft, vermutlich eine GmbH.

Die Immobilie bleibt stehen. Und damit hat sie auch irgendeinen Eigentümer, selbst wenn es der Insolvenzverwalter ist. Aus einer Immobilie in Stadtlage kann man immer etwas machen, und wenn man sie abreißt und dann neue Edelwohnungen drauf baut. Stadtteile wandeln sich schließlich auch.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Das Geschäft geht irgendwie und irgendwo weiter. Mitleid? Spenden? Alles Unfug.
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
Es bedanken sich: frankyboy0117
Das ist echt schade für das Pascha, waren immer schöne Abende und dieser Mix mit Table Dance, Laufhaus und Club einfach geil. Ich vermute mal das da sobald es wieder erlaubt ist bestimmt ein anderer Betreiber den Laden übernimmt. Einfach mal positiv denken Smile
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,sarut
Das Hochhaus gibt es schon seit Anfang der 70er Jahre und wurde auf Betreiben der Stadt Köln überhaupt erst gebaut, um die Prostituierten aus dem Zentrum hinauszukomplimentieren. Ich teile die Auffassung, dass es dort auch ohne das Pascha weitergeht, das ohnehin erst 1995 dort die Regie übernahm. Ich fand es vorher spannender an der Hornstraße. Dort, wo der Pascha Nightclub ist, war früher ein großer Kontakthof. Was in den 80er Jahren dort an Ladys zu finden war, war allererste Sahne. Allerdings auch preislich.
Zitieren
Es bedanken sich: sarut
Amtsgericht setzt Insolvenzverwalter für Bordell ein

Jetzt hat das Amtsgericht Köln einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt: Dr. Rüdiger Werres von der angesehenen Rechtsanwaltskanzlei „Heidland Werres Diederichs“ muss jetzt prüfen, wie hoch die Schulden sind, ob eine Neu-Eröffnung Sinn macht, oder ob der Betrieb abgewickelt wird.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln....bild.html
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym
Es geht doch weiter im Pascha...

Der neue Eigentümer renoviert gerade kräftig und wird den Betrieb nach Beendigung der Renovierungsarbeiten als Grossbordell weiterführen.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,ReucoMars,arno_nym,Senoras Y Scampis,Jack Sparrow,Cronauer69
Beim Pascha wird richtig kräftig investiert, das Gebäude ist eingerüstet.

Würde mich schon interessieren, was allein es kostet ein elfstöckiges Gebäude, mit einer Fassade von sicherlich 30 Metern, rundherum einzurüsten.
Liebe Grüße, Petrosilius Z (Kartoffelfetischist)
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777
Grundsätzlich finde ich das Konzept des Pascha ja gut. Es war allerdings schon sichtlich in die Jahre gekommen. 
Eventuell wird es ja nach der Renovierung im neuen Glanz erstrahlen...
Zitieren
Pascha öffnet am 15.11.21 wieder . Information dazu auf der Homepage vom Pascha läuft ein Countdown runter :o)
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,soundstor
wo steht das auf der HP mit Neueroeffnung? Kann doch auch Datum der Sprengung sein?!
Zitieren
Es bedanken sich: wheatstone
#35
Das Pascha öffnet wieder am 15.11.2021 um 0:00. So steht es auf der HP.
Das werde ich mir schnellstens mal anschauen.
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,Senoras Y Scampis
Wie ist denn die aktuelle Lage? Lohnt sich ein Besuch aktuell?
Zitieren
War am letzten WE vor Ort und es war eine Menge los gewesen.
Ich war aber mehr mit Leuten in der Tabel Dance Bar.
Hier war aber auch Eintritt ins Laufhaus dabei und man konnte immer hin und her wechseln.
Es waren auf allen Etagen 80-90% der Zimmer besetzt.
Service soll ab 50 Euro los gehen.
Hübsche Damen dabei.
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,ch12345,Johnny Bonesome,hjhjhj,Cronauer69