Wie kann ich Flash-Videos runterladen?
und direkt eine zweite Frage hinterher:

Wer kann mir verraten,m wie ich das Video gedownloaded bekomme?

*edit: hier rausgefischt, es geht um Flash-Videos wie bei youtube, redtube etc. >> b*
Optik ist noch kein Service! Big Grin
Zitieren
zadenko schrieb:Wer kann mir verraten,m wie ich das Video gedownloaded bekomme?

Es gibt beim neuen RealPlayer eine Funktion, wenn Du dann mit der Maus über so´n Flashvideo gehst, kommt ein kleines Popup hoch, da kannste dann klicken und speichern. Falls Du IE benutzt, würd ich das nehmen.

Oder beim Firefox das AddOn "DownloadHelper" installieren (z.B. hier ziehen: http://www.firefox-hacks.de/addons/downl...elper.html), so mach ich das.

g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Hallo und Danke @ Backstage.

Das ist Flash. Realplayer habe ich nicht installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit Flash kompatibel ist. Was die Downloadtools angeht, so habe ich das bereits installiert, komme damit aber auch nicht weiter.

Trotzdem Danke.
Optik ist noch kein Service! Big Grin
Zitieren
zadenko schrieb:Das ist Flash. Realplayer habe ich nicht installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit Flash kompatibel ist.

Realplayer Version 11.0.3 (neu & gratis), der hat auch das flv-Download-Tool drin, siehe Screenshot:

[Bild: th_21245_real_123_992lo.jpg]

funzt im IE einwandfrei mit allen flv-Dateien, bei Mouseover wird oben rechts der Download eingeklinkt. Geht glaub ich auch im FF, da hab ich aber den Helper aktiv.

Der Downloadhelper klinkt sich im FF oben zwischen Adresszeile und Suchbox ein. Während das Video im Browser lädt, rechts neben den drei bunten Bällen auf das Dreieck klicken
[Bild: th_21661_dhelper1_123_130lo.jpg]
und die verfügbaren flv-Downloads werden angezeigt. Auswählen, klicken, Speicherort aussuchen - feddsch!

g >> b (der empfiehlt, mal ein wenig rumzuprobieren Wink)
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
BACKSTAGE!
Ich dachte erst, dass der Beitrag im ursprünglichen Thrad gelöscht wurde wegen Offtopic und habe ihn jetzt hier wiedergefunden.



Hammer, ich danke dir. Dideodownloadkurs für Vollanfänger. Gehau das Richtige für mich!

Es funktioniert. Ich hatte das Downloadtool zwar installiert, war aber zu blöd zur Bedienung. Jetzt geht es. Super & Danke!
Optik ist noch kein Service! Big Grin
Zitieren
Vielen Dank auch von mir !

Durch Deinen Tip + Anleitung konnte ich einige meiner Lieblingsclips runterladen. :wow:

Das Add-on von Deinem Link ist nicht mit dem neuesten Firefox kombatibel.
Aber hier wird man fündig: Video DownloadHelper :: Firefox Add-ons (Mozilla)
Anleitung des Herstellers auf englisch :DownloadHelper - Media download Firefox extension

Gruß tidus
Zitieren
für den firefox gibt es noch den:
"sothink web video downloader",
der lädt von allen seiten, wirklich allen!!

dazu noch am besten:
"pazera-flv-to-avi-converter"
wenn man es weiter bearbeiten will.

weitere option:
für firefox das add-on:
"cache viewer" installieren.
greift direkt auf den cache zu und zeigt alle daten an.
kann man dann filtern und speichern.

hoffe es hilft
dito, immer schrittfrisch!
Zitieren
backstage schrieb:Oder beim Firefox das AddOn "DownloadHelper" installieren (z.B. hier ziehen: http://www.firefox-hacks.de/addons/downl...elper.html), so mach ich das.

g >> b

Ich wollte mir gerade das Ding installieren, bekomme aber die Fehlermeldung: "DownloadHelper 2.4.3 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.1 ist".

Gibt es auch etwas, dass mit 3.0.1 kompatibel ist?
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
dieter2001 schrieb:Gibt es auch etwas, dass mit 3.0.1 kompatibel ist?
siehe Beitrag #6
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren