Erstbesuch Westside (Frauenfeld)
Kontaktdaten
Wie versprochen nun ein kurzer Abriss zu meinem ersten Clubbesuch überhaupt in der Schweiz:

Club/Außenanlage:

Es ist ein kleiner Club, der im EG recht hochwertig renoviert wurde (die Bilder auf der HP passen). Die Zimmer im 1.OG fallen dagegen deutlich ab, sind aber noch ok (erinnern mich an ein einfaches 70er/80er Jahre Landhotel).

Der Außenbereich mit Pool ist ganz nett und zum relaxen in der Sonne wunderbar geeignet (kein Straßenlärm zu hören). Auch hier stimmen die Bilder auf der HP. Wobei der Garten dort größer wirkt, als er tatsächlich ist. Ist halt ein kleiner Club und der Außenbereich passt dazu.

Eintritt 60 CHF plus 10.- CHF Schlüsselpfand (gibt´s zurück). Handtücher, Bademantel, Badelatschen und Softgetränke sind im Eintrittspreis enthalten. Essen hätte man sich bei einer vor Ort anwesenden, selbständigen Köchin im Club bestellen können. Dies wäre extra zu bezahlen gewesen. Da ich diesen Service nicht genutzt habe, kann ich zu Geschmack und Kosten nichts sagen. Kostenloses Essen (Buffet o.ä.) gibt es nicht. 



Line-Up: Leider der klare Schwachpunkt meines Besuchs. Von den laut HP 17 an diesem Tag gelisteten Damen konnte ich nur eine einzige auch im realen Leben zuordnen: 

Jessica
http://club-westside.ch/de/girls-detail.php?id=373
Auch in real eine wirklich schöne, reife (34 Jahre alt) Frau. Und die -für mich leider einzige- Optikfackel an diesem Tag. 

Die anderen anwesenden Damen waren für mich leider optisch unterdurchschnittlich und hatten mit den Fotos reichlich wenig zu tun. Da war ein Meister mit Photoshop am Werk...
(Disclaimer: Wer mich kennt weiß, dass ich mit solchen Aussagen niemandem zu nahe treten will.)



Zimmergänge: 
Zimmer 1 ging an die oben genannte Jessica, die mich nur wenige Minuten nach meinem Eintreffen angesprochen hat. War wohl glück für mich, denn danach ward sie nie wieder gesehen. Ich vermute: Dauergebucht. 
Es war kein Feuerwerk der Erotik, aber ein durchaus brauchbares Zimmer mit ihr. Wegen ihres tollen Körpers hat es mir viel Spaß gemacht. Einziger Nachteil: Ihre Muschi schmeckte beim lecken leicht bitter (chemisch). Wiederholungsfaktor dennoch: Durchaus gegeben. Ist einfach eine sehr Hübsche. 200 CHF für 60 min.

Zimmer 2: Mihaela (derzeit nciht auf der AWL). Kurz: Sie hat mich sehr charmant akquiriert. Daher bin ich mit ihr aufs Zimmer. War solide, aber nichts was ich meinen Enkeln erzählen würde. 100 CHF für 30 min. 



Fazit: Das Westside ist ein schöner kleiner Club, der sich zum relaxen bei gutem Wetter sehr gut eignet. Das Line-Up war in meinem Fall sehr durchwachsen; die Bilder auf der HP sind sehr stark geschönt. 
Setzt man deutsche Maßstäbe an, so sind sowohl die 60 CHF Eintritt (für einen so kleinen Club und ohne Essen) wie auch 100.- CHF für die CE zuviel. Gefühlt passt das Preis-/Leistungsverhältnis für uns -die wir deutsche Clubs gewohnt sind- nicht. Aber was will man machen? Die haben auf, unsere Clubs nicht  Lachen



P.S.: Wer sich über mangelnde Stimmung in deutschen Clubs beschwert, bleibt der Schweiz lieber gleich ganz fern. "Stimmung" kennen die Eidgenossen scheinbar gar nicht  Müde Wink
Zitieren
Es bedanken sich: tuebingen2000,Gere6,ChiangMai2026,Homer,Stuart,odenhopper,oberroemer,mygirl,Haribo,memphis,HMueller,Hörbi,schneekönig,ooooo,eltacano,streuner-strolch,bernie0815,Marc1969
(15.07.2020, 22:06)nieimleben123456 schrieb: Fazit: Das Westside ist ein schöner kleiner Club, der sich zum relaxen bei gutem Wetter sehr gut eignet. Das Line-Up war in meinem Fall sehr durchwachsen; die Bilder auf der HP sind sehr stark geschönt. 
Setzt man deutsche Maßstäbe an, so sind sowohl die 60 CHF Eintritt (für einen so kleinen Club und ohne Essen) wie auch 100.- CHF für die CE zuviel. Gefühlt passt das Preis-/Leistungsverhältnis für uns -die wir deutsche Clubs gewohnt sind- nicht. Aber was will man machen? Die haben auf, unsere Clubs nicht  Lachen

P.S.: Wer sich über mangelnde Stimmung in deutschen Clubs beschwert, bleibt der Schweiz lieber gleich ganz fern. "Stimmung" kennen die Eidgenossen scheinbar gar nicht  Müde Wink

Toller Bericht. Vielen Dank.

Naja das mit den Preisen hat sich auch relativiert. Wo gibt es in D noch anständigen Service für 50 Euro?

In den süddeutschen Clubs muss Mann ordentlich Schampus spendieren, sonst ist Jefe gar nicht zufrieden und weiter oben geht doch für 50 gar nix mehr.

Naja lassen wir das. Die guten alten Zeiten halt :-)

Freuen wir uns lieber über Deinen schönen Bericht und dass die Clubs ins CH überhaupt noch wieder noch offen sind.

Sagesesam
Zitieren
Es bedanken sich: eltacano,bernie0815
Ich war auch zweimal im Sommer im Westside und kann den Bericht bestätigen:
nettes Personal, bei schönem Wetter sehr gute wenn auch kleine Außenanlage mit Pool, Softdrinks gratis, Essen kostenpflichtig (nicht probiert).
Die Mädels sind nicht so hübsch wie auf der Homepage, aber auch keine optischen Ausfälle. Jessica sieht dementsprechend schon gut aus, aber nicht sehr gut. Gleiches gilt für ihren Service.
Vom Service eine klasse besser ist die Maya (auch auf der Homepage).
Fazit: In normalen Zeiten lohnt sich die weite Anfahrt aus Deutschland bei den doch recht teuren Preisen nicht. Wenn man aber ohnehin in der Nähe ist, ist es durchaus eine Alternative (ich war beide male zufrieden, aber nicht hellauf begeistert, als Schulnote würde ich eine knappe Zwei Minus geben).
In Corona-Zeiten gelten natürlich für deutsche Clubgänger andere Maßstäbe.
Zitieren
Es bedanken sich: mygirl,Hörbi,schneekönig,eltacano,bernie0815
(16.07.2020, 06:53)sagesesam schrieb:
(15.07.2020, 22:06)nieimleben123456 schrieb: Fazit: Das Westside ist ein schöner kleiner Club, der sich zum relaxen bei gutem Wetter sehr gut eignet. Das Line-Up war in meinem Fall sehr durchwachsen; die Bilder auf der HP sind sehr stark geschönt. 
Setzt man deutsche Maßstäbe an, so sind sowohl die 60 CHF Eintritt (für einen so kleinen Club und ohne Essen) wie auch 100.- CHF für die CE zuviel. Gefühlt passt das Preis-/Leistungsverhältnis für uns -die wir deutsche Clubs gewohnt sind- nicht. Aber was will man machen? Die haben auf, unsere Clubs nicht  Lachen

P.S.: Wer sich über mangelnde Stimmung in deutschen Clubs beschwert, bleibt der Schweiz lieber gleich ganz fern. "Stimmung" kennen die Eidgenossen scheinbar gar nicht  Müde Wink

Toller Bericht. Vielen Dank.

Naja das mit den Preisen hat sich auch relativiert. Wo gibt es in D noch anständigen Service für 50 Euro?

In den süddeutschen Clubs muss Mann ordentlich Schampus spendieren, sonst ist Jefe gar nicht zufrieden und weiter oben geht doch für 50 gar nix mehr.

Naja lassen wir das. Die guten alten Zeiten halt :-)

Freuen wir uns lieber über Deinen schönen Bericht und dass die Clubs ins CH überhaupt noch wieder noch offen sind.

Sagesesam

Das mit den Preisen ist eine Frage des eigenen Buchungsverhaltens. Ja, guten Service für 50.-€ eine CE ist auch bei uns nicht mehr so einfach.

Für mich aber eh irrelevant. Denn ich buche in D nie nur eine halbe Stunde. Und für 100.-€/1h bekommt man in deutschen Clubs bei 95% der CDL eine tolle Zeit die an Service alles umfasst, was auch in der Schweiz als Clubstandard gilt. In der Schweiz ist die Zimmerzeit für mich also doppelt so teuer. 

P.S.: In deutschen Clubs bin ich auch mal 2 oder 3 Stunden mit einem Mädel zu Gange, wenn alles passt. In der Schweiz wegen der Preise undenkbar für mich.
Zitieren
Es bedanken sich: mygirl,sarut,Sveto,bernie0815
(16.07.2020, 07:58)Homer schrieb: Vom Service eine klasse besser ist die Maya (auch auf der Homepage).

@Homer 

Ist das die Schlanke mit Zahnspange?

Wollt mich abschleppen, aber steh nicht so auf Metall....

Gruß VF
Don`t worry, be fucky!
Zitieren
Nein, die schlanke mit der Zahnspange ist Alessia.
Zitieren
Es bedanken sich: Vögelfreund
Und die hat jetzt kürzere schwarze Haare?  Denn auf den pics sind sie lang und blond ....
Don`t worry, be fucky!
Zitieren
Auch ich war vor 4 Wochen mal in der Schweiz und hab das FKK Westside besucht. Kann das geschriebene so bestätigen. Angenehmer kleiner Club. Vielleicht so mit dem ROM hier in RheinMain vergleichbar.

Gebumst habe ich mit Lori => http://www.club-westside.ch/de/girls-detail.php?id=189 was mir sehr gut gefallen hat. Im Endeffekt bekommt man dort den guten Service den es hier früher für 50€ gegeben hat.

Kann man mal machen, ist aber nicht Preiswert.

Gruß Pusti
Zitieren
Es bedanken sich: mygirl,eltacano,bernie0815
Ich war auch im Westside und kann auch alles bestätigen. Anhand der Photos lassen sich die Damen nicht identifizieren, aber die Proportionen stimmen so halbwegs. Viele mit A-cups, alle sportliche, gute Figur. Leider für mich niemand mit einer richtig anziehenden Ausstrahlung. Gelöste Stimmung, man wird im schönen Außenbereich in Ruhe gelassen, fast zu sehr.
Action draußen gab es, glaube ich, nur als es schon dunkel war (hörte da so etwas) und im Kino war einmal Lori zugange, von der Pusti oben schreibt.
Ich hatte mich zuerst mit einer Nicole (Rumänien) vergnügt, die sagte, dass sie vorher in der Oase Burgholzhausen war und jetzt wegen Corona hier ist, aber auch zur Oase nicht zurückkehren will (soll dort den gleichen Namen gehabt haben), kleiner, weinrot gefärbte halblange Haare, kleine Brüste mit auffallend dunklen großen Knospen. Alles gut, wenn auch nicht ewig im Gedächtnis bleibend, für die 100 Franken Vollservice. In Deutschland hätte sie nie ZK angeboten, meinte sie. Vielleicht kennt sie jemand aus der Oase?
Später noch Ami, locker über 30, blonde lange Haare, groß (http://www.club-westside.ch/de/girls-detail.php?id=411), sie fragte vorher genau nach den "Phantasien" und so läuft das dann auch, tolle Küsserin. Man hat so ein bisschen ein "bedient werden" Eindruck, aber trotzdem sehr gut.
Die Girls verstehen sich wohl untereinander gut, spät am Abend liess die Hausdame in einer Art Zeremoniell der Girls untereinander so kleine Gasluftballons steigen und denen wurden dann Wünsche hinterhergeschickt, das alle gesund bleiben und es allen gut gehen möge usw... Dadurch, dass alle den gleichen Service bieten, scheint auch so ein "Teamgedanke" gepflegt zu werden.
Bei einem Gast aus Holland funktionierte die EC-Karte nicht und er hatte kein Bargeld dabei. Die Hausdame ist da ganz schön zur Furie geworden und unterstellte ihm unnötigerweise Absicht. Er hat dann seine Uhr dagelassen um (mitten in der Nacht) ein Geldautomaten zu suchen, er meinte dann noch die Uhr sei mehr wert als der Service. Das hätte er ebenfalls nicht sagen dürfen, da es beleidigend ankam, aber er meinte schlicht und ergreifend, dass die Uhr mehr Wert sei als 100 Franken, mit vereinten Kräften konnte er dann die Gemüter beruhigen, wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht....

Bisshen ungewohnt sich über Servicenieten keine großen Gedanken machen zu müssen, aber es fehlen dann auch die ganz positiven Überraschungen. Das alles für viel Geld (100 Franken 30 Minuten). Wenn die Clubs weiter zu bleiben dieses Jahr, werde ich max. noch 1 x hin. Auf jedenfall schöner Außenbereich, relaxte, etwas schläfrige Stimmung und nette Frauen, ohne dass es ein riesiges Highlight dort gibt.
Zitieren
Es bedanken sich: sfc750,freerider,Stuart,Lameth,Chris33,mygirl,schneekönig,Spider1hb,Homer,streuner-strolch,Stevie169,eltacano,Starman34,memphis,papa,bernie0815
Danke für den Bericht 

Sehr informativ 

Aber wieso viel Geld ?

War in den D Clubs ja grad do teuer .

Sagesesam
Zitieren
@Sagesesam,

In Deutschland setzt man vielleicht häufiger Geld in den Sand, aber alles in allem habe ich in FKK-Clubs für die Hälfte das gleiche oder besser bekommen, deshalb (bin nicht so der Sharks Gänger, mehr Feigenblatt, Point und selten Hautnah).
Zitieren
Es bedanken sich: Homer,Stevie169
Im Moment ist der echte Preisvergleich: 150 € pro Stunde im Hotelzimmer oder Appartment versus 200 CHF pro Stunde im Club.
Das ist für mich vertretbar. Übler ist die lange Anreise + ÜN und nicht zu vergessen die Andersartigkeit der Clubs.

In kleinen Clubs in Deutschland ist das Preis-Leistungsverhältnis so wie D2007T es schreibt und damit zahlst Du effektiv nur die Hälfte bei höherem Unterhaltungswert. Kennst Du den Laden etwas und kannst auf Stammpersonal zurückgreifen, ist die Nietengefahr überschaubar.

In normalen Zeiten wäre die Schweiz für mich deshalb keine Alternative, jetzt ziehe ich gelegentliche Ausflüge ins Nachbarland den Unwägbarkeiten von Hotelbesuchen vor. Nachdem ich Swiss, Dietikon und Olymp, Oberbuchsiten nun kenne, schaue ich das nächste mal im Westside vorbei.
Zitieren
Es bedanken sich: eltacano,Starman34,Chris33,bernie0815
An all die ständigen Furzklemmer und Erbsenzähler:

Die ständige Diskussion darum, wo man ein paar Kröten mehr oder weniger raushaut.....geschenkt!

Das einzige was zählt, ob ich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fahre.... Mad

Das geschieht in deutschen Clubs und auch in der Schweiz und ist abhängig von vielen Faktoren, der berühmten Chemie und in erster Linie davon, ob der Surf mit dem Mädchen/Frau funzt. Das kann für wenig oder viel Kohle klappen oder eben nicht. 

- Und mir ist auch egal, ob es kostenlos Würstchen mit Kartoffelsalat gibt





Ich will nur immer eines wissen, wo sind die geilsten Weiber?   Engel 

...und meiner Meinung nach sind sie im Westside nicht....mit ein zwei Ausreißern nach oben ist dort alles soweit ok, aber eben nur ok. Im Sommer kann man da hingehen und das Aussengelände genießen ( wo sehr wohl öffentlich gef**** wird ). 


Gruß VF
Don`t worry, be fucky!
Zitieren
Es bedanken sich: eltacano,Starman34,nippellecker,papa,Chris33,Makaha,bernie0815,Tenderly Trust
Kontaktdaten
Julia
Westside
Schweiz
Karte Anzeigen
Erstbesuch am Freitag

Am letzten Tag des diesjährigen heißen Sommers, wollte ich einen Club mit Außenbereich und Pool besuchen.

Und am Besten einen Neuen. 
Damit meine ich insbesondere neue Mädel Auswahl. Tongue

Außenbereich gibt es in der Schweiz nicht so oft und den Club Freubad kannte ich schon.
Deshalb der Club Westside, in Frauenfeld.

Angekommen um circa 15:00 Uhr.
Üblicherweise wird die Angabe des Namens, der Adresse, der Mail sowie der Telefonnummer verlangt. Der Abgleich mit dem Ausweis erfolgt nicht.

Am Empfang war ein Schweizer dabei einzuchecken.

Dieser gab vor, sich partout nicht an seinem Namen, Strasse, Strassen Nr.  und sonstige Angaben erinnern. 
So hat er mit der auch schweizer Empfangsdame bestimmt 5-10 min rumgeblödelt in Schwizerdütsch. 

Auf lustige Art hat er so lange weitergemacht, bis die Dame lachend und entnervt irgendetwas aufgeschrieben hat.
Hab grinsend und gerne das Schauspiel genossen.  Megalach

Der Club wurde in der Vorbeiträgen bereits gut beschrieben.

Entdeckungstour aller Räumlichkeiten gemacht, was ich bei ersten Mal immer spannend finde.
Insgesamt sehr schöner Club. 

Ruhiger Aussenbereich, von der Größe ähnlich dem im Freubad, ordentlicher Pool, ausreichend Schattenplätze. Am hinteren Ende kann man schön auf der Liege entspannen.

Hab mir dann ein Platz gesucht, von welchem ich das Weiber Kino genießen konnte.

Es gibt im Barraum 4 schöne Sitzplätze, nämlich zwei Sofas, wenn man hereinkommt links in der Ecke. 
Diese sind vom Raumniveau erhaben um eine Stufe, so dass man von dort einen guten Überblick über den Barraum hat. 
Sind auch sehr bequem.



Ist Euch auch aufgefallen, dass in einigen Clubs die Sitzgelegenheiten ausgesprochen unbequem sind?

Die übrige Plätze auf Raumniveau hier im Westside sind zum Sitzen derart unbequem, dass eigentlich nur vollständiges Liegen möglich ist. Da helfen auch die vorhandenen Polster nicht. 

Das selbe im Club Freubad Raucher- und Barraum.  Wenn ich nicht liege, schmerzt beim Sitzen der Rücken schnell.
Gibts aber auch in D.
Da hat wohl keiner vor Bestellung der Sofas Probe gesesen.  Verwirrt



Im Blickfeld waren um diese Uhrzeit bestimmt 15 Mädels.
Die Mädchen waren, wie in den Vorberichten hier im Forum bereits gesagt, keineswegs vergleichbar mit den Fotos auf der Webseite.

Die meisten mit nicht Modell-Körper, aber immerhin nur 1-2 Silikon oder gefüllte Lippen.
War für mich keine Überraschung, hab die Imperium Clubs Globe/History/Swiss bereits kennengelernt.

Da sah ich eine sehr schlanke, gut gebaute junge Dame, Modell Typ, mit einigen Tattoos, sehr hübsches Gesicht. 
Die ist super, endlich eine wie auf der Webseite.
Name weiß ich nicht.
Ich genoss die Aussicht und beobachte sie ein bisschen, bis sie, wie es immer ist wenn ich zögere, von einem mit Mitstecher geschnappt worden ist. Sie setzten sich in meiner Nähe, immerhin konnte ich sie mir besser ansehen. Ich glaube sie war Bulgarin. Hat etwas Zigo-Einschlag.
Vielleicht das nächste Mal.

Zeit am Pool verbracht mit schönem Bad, auch draußen wurde kräftig akquiriert.

Ich erblickte dann eine ebenfalls schlanke, circa eins 1,60 große Junge Dame mit Brille.
Unter der Brille versteckt das hübsche Gesicht.

Julia, RO, 23 J.

Bilder von Ihr gibts auf der Webseite nicht.
Es regte sich sofort mein kleiner Freund. Wow ist die geil, die muss ich haben. Sabber

Ein kurzer Blickkontakt genügte und schon lächelte sie, ich winkte, und sie kam zu mir.
Als sie sich zu mir hinsetzte, war sie noch erotischer, schöne B-Titten, alles Natur pur.
Sehr nettes Gespräch, sie sei seit 2 Wochen hier, vorher war sie wohl im Nordrhein-Westfalen tätig, unter anderem Acapulco und Acapulco Gold.

Auf aufs Zimmer.
Die Zimmer sind schön groß und einladend. Obwohl draußen 31°, war es gar nicht so unangenehm. 
Eine Klimaanlage fehlt, dafür ein ordentlicher Ventilator.

Ich habe selten erlebt, dass ein Mädel so sexgeil war. Sie fiel sie auf mich hier, als ob sie ausgehungert war.
Ausgiebiges, tiefes Blasen bis nahe am Höhepunkt. Sie merkte es selbst, machte kurz vor dem Abspritzen immer eine Pause. 
Da hab mich gerne von ihr führen lassen. Unentschlossen

In mehreren Stellung wunderschön gefickt ohne Flutschi, leidenschaftlich, sie macht exzellent mit, übernimmt auch die Führung, was mich sehr erregte.

- Mit der Zeit kann ich den starren, unbeweglichen Mädels, meistens vom Typ Modell, nicht mehr viel abgewinnen.

Das ganze ging bestimmt 25 Minuten, mich brunsed in ihrer saftigen Fut entladen. 

Hat mit eine sehr schöne Illusion gegeben. Netter after Fick talk.

Julia kann ich nur empfehlen.  
Für mich blieben keine Wünsche offen, Service exzellent.

Der Club insgesamt gut, max. 20 Mädels. Gerne wieder.
Zitieren
Es bedanken sich: Fogao,Stuart,Luckystar,Chris33,freerider,Holsteiner1912,Vögelfreund,Starman34,mygirl,papa,bernie0815
#15
Zitat:Angekommen um circa 15:00 Uhr.

Üblicherweise wird die Angabe des Namens, der Adresse, der Mail sowie der Telefonnummer verlangt. Der Abgleich mit dem Ausweis erfolgt nicht.

Bei meinem letzten Besuch vor ca. zwei Wochen wurden die Daten erst beim Zimmergang erfasst. Gleiches im Globe, Swiss und History. Warum sollte sich das gerade in TG geändert haben? Dort ist die Lage doch noch vergleichsweise entspannt.
Zitieren
Es bedanken sich: eltacano
(28.08.2020, 06:06)Starman34 schrieb: Bei meinem letzten Besuch vor ca. zwei Wochen wurden die Daten erst beim Zimmergang erfasst. Gleiches im Globe, Swiss und History. Warum sollte sich das gerade in TG geändert haben? Dort ist die Lage doch noch vergleichsweise entspannt.

Ob sie das geändert haben, kann ich nicht sagen.
Vor einer Woche war es jedenfalls so, dass die Daten beim Eintritt erfasst wurden, vor dem Zimmergang nicht mehr.

Vielleicht haben sich ja einige beschwert. 
Angenehm ist es wahrlich nicht, mit prall gefülltem, fickbereitem Ständer noch den Daten Zirkus mitzumachen.  Big Grin
Zitieren
(28.08.2020, 08:07)eltacano schrieb:
(28.08.2020, 06:06)Starman34 schrieb: Bei meinem letzten Besuch vor ca. zwei Wochen wurden die Daten erst beim Zimmergang erfasst. Gleiches im Globe, Swiss und History. Warum sollte sich das gerade in TG geändert haben? Dort ist die Lage doch noch vergleichsweise entspannt.

Ob sie das geändert haben, kann ich nicht sagen.

Ich kanns aber Lachen 

Wie in Deutschland gibt es fast täglich Änderungen.

Der Kanton Thurgau hat eine Ausweispflicht eingeführt.
Hier zum nachlesen
https://www.tg.ch/news/news-detailseite....sarchive/1
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: Starman34,mygirl,eltacano
(28.08.2020, 06:06)Starman34 schrieb:
Zitat:Angekommen um circa 15:00 Uhr.

Üblicherweise wird die Angabe des Namens, der Adresse, der Mail sowie der Telefonnummer verlangt. Der Abgleich mit dem Ausweis erfolgt nicht.

Bei meinem letzten Besuch vor ca. zwei Wochen wurden die Daten erst beim Zimmergang erfasst. Gleiches im Globe, Swiss und History. Warum sollte sich das gerade in TG geändert haben? Dort ist die Lage doch noch vergleichsweise entspannt.

Ich kann das mit dem erfassen der Daten bei Ankunft im Westside bestätigen. Da hat sich definitiv was geändert. 

Ach ja: Stand: Vorgestern Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Starman34,mygirl,eltacano,bernie0815