Reisen nach Thailand unter COVID-19
Hallo Männers,

hier eine aktuelle Einschätzung der Lage von Florenz Kittel der in Thailand (Ko Samui) wohnt.



Wird wohl nichts dieses Jahr mit unserem Thailandurlaub   Wein

Lage Thailand 28. Aug. 2020

So long
Es bedanken sich: eltacano,mmmm,Klark-Kent,papa,Matzemann,Luckystar,Tenderly Trust
Die gleiche Info habe ich vor wenigen Tagen auch unabhängig von zwei Thai-Frauen  hier in Deutschland gehört. 

Also betrifft es auch Thailanderinnen, die zurück in ihre Heimat wollen. 
covid test hier in Deutschland und trotzdem müssen auch sie erst einmal in Qurantäne in einem Hotel bleiben, was aber kostenlos bezogen werden kann. 
Danach auch ein zweiter Test wie im Film beschrieben.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Es bedanken sich: Marc Aurel,papa,Matzemann,Tenderly Trust,Indian1961
https://der-farang.com/de/pages/die-erst...ber-kommen

es scheint sich etwas zu bewegen, wenn auch unter extrem schweren Bedingungen...
Es bedanken sich: Klark-Kent,reding71,Lameth,Marc Aurel,papa,Tenderly Trust,Indian1961
Thai Airways hat alle internationalen Flüge bis Ende November abgesagt.
So lange bleibt dann auch definitiv die Quarantäne. Lohnt sich dann höchstens für Langzeit Urlauber.
Der die Hoffnung für Weihnachten noch nicht aufgegeben hat.

Gruß Lekerli
Es bedanken sich: ChiangMai2026,Tenderly Trust,Indian1961
(24.09.2020, 21:36)Lekerli schrieb: Thai Airways hat alle internationalen Flüge bis Ende November abgesagt.
So lange bleibt dann auch definitiv die Quarantäne. Lohnt sich dann höchstens für Langzeit Urlauber.
Der die Hoffnung für Weihnachten noch nicht aufgegeben hat.

Gruß Lekerli

Naja war ja auch irgendwie klar. Nur wenn ich mir die Videos so ansehe von dieser Quarantäne (16 Tage) frage ich mich wer seine Lebenszeit so verschwendet.. .nicht für 1 Jahr Aufenthalt würde ich so etwas durchlaufen.. .. Hab jetzt allerdings gesehen, dass es schon Tests gibt wo das Ergebnis nach 20min angezeigt wird.. ..
Es bedanken sich: Tenderly Trust,papa,Indian1961
Wo steht denn das amtlich, das alle internationalen Flüge von Thai- Airways bis Ende November gestrichen hat?
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Indian1961
https://www.thaiairways.com/de_DE/news/n...nsion.page
Es bedanken sich: Tenderly Trust,papa,haifisch,tiger1,Indian1961
Alle Infos zur aktuellen Lage in Thailand gibt's in Tip Thailand zu lesen Da steht alles !!!
Es bedanken sich: Tenderly Trust,papa,Gabriel,Indian1961
https://thailandtip.info
Treppensteigen lohnt nicht mehr, wenn die Börse völlig leer Dodgy 
Es bedanken sich: Klark-Kent,Indian1961
Eine andere Möglichkeit um aktuelles aus Thailand zu erfahren ist bei YouTube in der Rubrik Rides kickz.zu finden wo von der Lage vor
Ort berichtet wird.
Es bedanken sich: kurti13,Indian1961,Tenderly Trust
(25.09.2020, 08:22)haifisch schrieb: Wo steht denn das amtlich, das alle internationalen Flüge von Thai- Airways bis Ende November gestrichen hat?

(26.09.2020, 22:49)IhCbinAg schrieb: https://www.thaiairways.com/de_DE/news/n...nsion.page

Vorsicht vor Thai Airways, die haben schon lange Insolvenz angemeldet. Auf der Homepage ist das nicht so offensichtlich und die verkaufen auch trotz allem Tickets.

Hatte kurz vor angeblicher "Öffnung" zu Juli Beginn in Vorfreude gleich gebucht.
Horrornachricht 1: EU lässt Thais rein aber umgekehrt doch nicht
Horrornachricht 2: Thai Airways ist insolvent. Ca. 1 Woche später kam Flugstornierung aber kein Geld zurück

Seitdem läuft ein Charge Back Verfahren meiner Kreditkartengesellschaft, sollte hoffentlich in Kürze das Geld wieder haben.

Fallt trotzdem nicht drauf rein, unnötiger Ärger.
Es bedanken sich: klausi_hans,Klark-Kent,kurti13,reding71,Indian1961,papa,Tenderly Trust,Gabriel,MuschMusch,
Heute war ein längerer Artikel in einer grossen Tageszeitung zum Thema "Reisen weltweit": Will es kurz machen, Thailand beginnt wohl bald mit einem "Pilotprojekt" für vollständig geimpfte für Phuket. Wenn das klappt, dann soll das Konzept auch in anderen Orten/Inseln/Städten angewendet werden, Pattaya war wohl auch auf der Liste.

Wenn es jemand interessiert, dann kopiere ich hier die Details bzw. den Link rein.

Der Artikel gibt aber grundsätzlich Anlass zur Hoffnung.

Spanier
Es bedanken sich: Tenderly Trust,kurti13
Momentan ist erstmals Sperrstunde

Die jungen Partywilden haben wohl zu viel gefeiert und deshalb steigt dort auch die Inzidenz

Sofern das trotzdem bei der Sieben Tage Quarantäne bleibt sieht mich da unten keiner
Es bedanken sich: Tenderly Trust,kurti13
Ich gehe erst wieder dorthin (trotz Haus und Frau dort), wenn ich mich frei und uneingeschränkt,- wie früher bewegen kann und darf.
Vorher gebe ich dort nicht einen einzigen lumpigen Baht aus.
Ist ohnehin praktisch überall alles tot, warum sollte man dafür Geld ausgeben.
Es bedanken sich: nieimleben123456,Grumpy,Tenderly Trust,papa,reding71,kurti13,Luckystar
(27.04.2021, 20:23)haifisch schrieb: Ich gehe erst wieder dorthin (trotz Haus und Frau dort), wenn ich mich frei und uneingeschränkt,- wie früher bewegen kann und darf.
Vorher gebe ich dort nicht einen einzigen lumpigen Baht aus.
Ist ohnehin praktisch überall alles tot, warum sollte man dafür Geld ausgeben.

yep, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht... trotz vieler Freunde*innen und Bekannte.
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Es bedanken sich: Tenderly Trust,papa,Gere6,kurti13
Hier was neues zum impfen in Thailand.
https://www.nationthailand.com/in-focus/40001471
Es bedanken sich: Tenderly Trust,ChiangMai2026
Und hier gibts immer den aktuellen Stand in Sachen Phuket Sandbox

https://www.tatnews.org/thailand-reopening/
Es bedanken sich: Luckystar,IhCbinAg,Tenderly Trust,Lameth
Hallo Kollegen,


anscheinend wie man auf der Seite von Thailandsun.com lesen kann ist das Ganze von thailändischer Seite noch nicht so ausgegoren. Schmeißen sich wohl selbst die Knüppel in den Weg und nachher werden sie sich wohl wundern das die Touristen weg bleiben. Weia Thailandreisen schwer gemacht

Bis demnächst mal wieder
Es bedanken sich: Lameth,Luckystar,papa,Tenderly Trust,reding71
Moin
Prayut,der big boss sagt noch 120 Tage und dann dürfen die farangs,Fremde, wieder einreisen
Aber unter welchen Bedingungen, er schweigt
SONNIGE Inseln grüße
Papa
Es bedanken sich: Luckystar,Tenderly Trust,Indian1961
@all schauen wir mal was die Zeit bringt momentan sieht nicht so gut aus laut Tip Thailand ist der geplante Sandkastenversuch (zb Phuket ab 1.7.) in der geplanten Form noch gar nicht durch. LEIDER! Wir können nur hoffen.
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Indian1961