Reisen nach Thailand unter COVID-19
Eigentlich sollte hier in Huahin ab 1. Oktober ein ähnliches Projekt wie die Phuket Sandbox starten, ist aber mal wieder verschoben, da Impfquote noch nicht erreicht ist, 36 Hotels sind SHAplus certificiert ,leider Hauptsächlich die teuren Hotels.,aber es kommen täglich neue dazu.
Wie das alles gehandhabt wird weiß auch keiner genau, aber so frei wie in Phuket eher nicht, aber abwarten was noch alles kommt.
Ich bin über Phuket eingereist,hatte Glück das noch alles offen war, trotz Papierkram und Tests wars echt gut.
Muss Ende Oktober nochmal für 4 Wochen nach Deutschland, hoffe Ende November wieder normal einreisen zu können.
Es bedanken sich: Kusselchen,Indian1961,Klark-Kent,boxster
Hallo es scheint ja gute Neuigkeiten zugeben,
https://www-traveldailynews-asia.transla...tr_pto=nui

Hoffentlich wird es Realität
Es bedanken sich: Klark-Kent,ChiangMai2026,santana
Mit diesem Testwahn und/oder Quarantäne, nein danke. Stell Dir mal vor, Du wirst beim Test im Land positiv getestet....
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Es bedanken sich: Indian1961,Klark-Kent
(06.10.2021, 06:36)Grumpy schrieb: Mit diesem Testwahn und/oder Quarantäne, nein danke. Stell Dir mal vor, Du wirst beim Test im Land positiv getestet....

Dann musst du für 2 wochen in Quarantäne.
Wo bitte ist das Problem.
Ich fliege am 16.11. für 3 Monate nach Thailand.
Ich habe Überhaupt keine Bedenken.
No Risk,No Fun Winke Winke Winke
Es bedanken sich: ChiangMai2026,papa,hager1960,hermescali
Für geimpfte gilt 7 Tage Quarantäne
Es bedanken sich: Klark-Kent,papa
Ich weiß auch nicht genau wo das Problem ist! Wo sich Möglichkeiten bietet sollte man sie nutzen. Ich fliege jetzt 6 Wochen nach Thailand und habe bsp. das Grand Mercure (5 Sterne) auf Phuket mit Poolzugang und Frühstück für 35 Euro die Nacht gebucht. Es finden sich Preise die wird es nie wieder geben. Wenn ich Tinder und thaifriendly anwerfen werde ich überhäuft mit Dating Angeboten.... Das Hard Rock Hotel in Pattaya gibts derzeit für etwas über 30 Euro auch gebucht.Aber ich lebe auch nach einem anderen Motto wie andere, denn wenn mir morgen einer sagt ich habe nur noch 3 Monate zu leben, wird meine Antwort nicht mit " Hätte ich doch " anfangen....
Es bedanken sich: golfsevi,Logmaster,freddy123,papa
Könnten wir bitte mit Informationen weiter manchen und nicht mit Lebensweisheiten?

Danke
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: tiger1
(06.10.2021, 13:50)freddy123 schrieb:
(06.10.2021, 06:36)Grumpy schrieb: Mit diesem Testwahn und/oder Quarantäne, nein danke. Stell Dir mal vor, Du wirst beim Test im Land positiv getestet....

Dann musst du für 2 wochen in Quarantäne.
Wo bitte ist das Problem.
Ich fliege am 16.11. für 3 Monate nach Thailand.
Ich habe Überhaupt keine Bedenken.
No Risk,No Fun Winke Winke Winke

Wenn Du ja Rentner bist, ja kein Problem, aber wenn Du als Berufstätiger nur 3-4 Wochen Urlaub machst, dann hast Du ggf. ein Problem!
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Es bedanken sich: freddy123,Klark-Kent
(07.10.2021, 16:32)Grumpy schrieb:
(06.10.2021, 13:50)freddy123 schrieb:
(06.10.2021, 06:36)Grumpy schrieb: Mit diesem Testwahn und/oder Quarantäne, nein danke. Stell Dir mal vor, Du wirst beim Test im Land positiv getestet....

Dann musst du für 2 wochen in Quarantäne.
Wo bitte ist das Problem.
Ich fliege am 16.11. für 3 Monate nach Thailand.
Ich habe Überhaupt keine Bedenken.
No Risk,No Fun Winke Winke Winke

Wenn Du ja Rentner bist, ja kein Problem, aber wenn Du als Berufstätiger nur 3-4 Wochen Urlaub machst, dann hast Du ggf. ein Problem!
Ich bin noch kein Rentner. Lachen
ich gebe dir recht, der Urlaub in Thailand lohnt sich zur zeit nur wenn man da länger bleibt.
Ich war jetzt 2 Jahre nicht mehr in meiner 2. Heimat, und
freue mich Wahnsinnig auf die 3 Monate.
Laut Vertauensvollen Einheimischen sind die Einschränkungen gar nicht so Dramatisch.
Musst nur die richtigen leute kennen. Urlaub Urlaub Urlaub
War meine bitte soooo schwer zu verstehen?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)