Stil der Berichte
#1
Hallo zusammen,

ich bin ja "relativ" neu hier im Forum, habe aber den Forenstil nun einige Zeit beobachten können.

Die Berichte die ich hier so lese sind ja überwiegend rein objektiv und sachlich geschrieben. Manche haben vielleicht schon bemerkt dass ich davon etwas abweiche und meine Berichte etwas länger als der Durchschnitt ausfallen und ich auch ziemlich viel subjektives und persönliches dabei von mir preisgebe.

Was mich etwas frustriert ist einfach, dass es hier im Forum fast keine Diskussionen gerade ÜBER die Berichte und das Erlebte gibt. Bei allen negativen Aspekten war das im Ladies-Forum schon etwas was ich hier sehr vermisse (wobei ich betonen muss dass das genannte Forum nichts desto trotz mein absolutes Mißfallen hat und eine Rückkehr für mich dorthin völlig ausgeschlossen ist). Hier gibts nach nem Bericht eben ne Handvoll Bewertungen ala "Schöner Bericht Gruß XXX" und das wars dann (nicht falsch verstehen, ich freu mich natürlich über jede Bewertung!). Mein allererster Bericht, der ja gleichzeitig keiner ist, war da die einzige Ausnahme.

Aber gerade bei Berichten wie zuletzt über Angel RGB oder Thai Lynn in Schweinfurt gibts halt überhaupt kein Feedback an dem ich mich orientieren könnte, ausser eben die Handvoll Bewertungen. Oder liegt das lediglich daran dass ich hier eben mit dem Franken/Bayern-Forum einen Randbereich bediene?

Meine Frage ist, ob ein solcher Berichtestil, wie eben der von mir, hier überhaupt ankommt/gewünscht ist, oder ob das Geschriebene ausserhalb der Fakten irgendwo im Nirvana verhallt. Immerhin schreib ich fast wöchentlich und investiere auch viel in die Berichte.

Würde mich über Feedback freuen. Big Grin

Grüße,
SUT23
Zitieren
SUT23 schrieb:Meine Frage ist, ob ein solcher Berichtestil, wie eben der von mir, hier überhaupt ankommt/gewünscht ist, oder ob das Geschriebene ausserhalb der Fakten irgendwo im Nirvana verhallt. Immerhin schreib ich fast wöchentlich und investiere auch viel in die Berichte.

Würde mich über Feedback freuen. Big Grin
Ich denke da entsteht ein falscher Eindruck. Dadurch das wir viele Off-Topic Kommentare in den Berichten weg moderieren um die Übersichtlichkeit zu verbessern sinkt natürlich der Anteil der Kommentare die keinen zum Bericht gehörenden Inhalt haben. Das unterdrückt natürlich für den Schreiber den Feedback.

Deinen Berichtstil an sich find ich ok, wobei ich persönlich mehr auf kurz & knackig stehe, aber da gibt es unterschiedliche Geschmäcker - und wir möchten hier ja gerne unterschiedliche Stilrichtungen haben. Jeder halt wie es Ihm am besten passt solange die Info vollständig vorhanden sind.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hallo SUT23,
schau mal in den Nominierungen zum Bericht des Monats an,
da bist Du mehrfach nominiert. Offenbar kommt Dein Schreibstil gut an.
https://www.lustscout.to/wbboard/showbdm.php?prev=true

Naja und Regensburg und Schweinfurt sind halt nicht so die "Berichte-Hochburgen" in denen die meisten User unterwegs sind, aber wenn einer den Anfang macht, kommen erfahrungsgemäß meist auch andere hinterher.
Als dran bleiben! Auch wenn nicht sofort der direkte Feedbackkommentar zurückkommt.

carolusMAGNUS
Zitieren
Vielleicht solltes du auch mal in anderen Bereichen schauen... auch dort sind Berichte in ähnlichem Stil wie deiner vorhanden.

Also ist es schon OK so Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
#5
Berichte völlig in Ordnung.
Zitieren
SUT23 schrieb:Was mich etwas frustriert ist einfach, dass es hier im Forum fast keine Diskussionen gerade ÜBER die Berichte und das Erlebte gibt.
....
Meine Frage ist, ob ein solcher Berichtestil, wie eben der von mir, hier überhaupt ankommt/gewünscht ist, oder ob das Geschriebene ausserhalb der Fakten irgendwo im Nirvana verhallt. Immerhin schreib ich fast wöchentlich und investiere auch viel in die Berichte.
Hallo SUT23,

das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich nur zu gut. Ich schreibe auch sehr gerne lange Geschichten und wundere mich, dass es z.T. wenig Resonanz gibt. Ein Beispiel ist die Geschichte "Steffi83 und die Leiden des alten Hans" in https://www.lustscout.to/wbboard/showthre...471&page=6 ab Posting 56 ff.

Hier gab es einige wenige positive Bemerkungen. Wer die Geschichte liest, wird ahnen, welcher Zeitaufwand dahinter steckt. Sollte ich mich jetzt ärgern, dass man die Geschichte so wenig achtet? Nein, denn zum einen habe ich dafür eine ganze Reihe von Renomee-Punkten erhalten und zum anderen habe ich in der Zeit, in der ich im LSH bin, gelernt, dass die Jungs eher auf kurze und knackige Geschichten stehen. Wenn sie dann noch ein wenig deftig sind, kommen sie auch noch gut an. Siehe "Von Chrissy an die Wand gefickt". Dafür habe ich in 10/2008 sogar ne Goldmedaille gekriegt.

Fakt ist, dass die Jungs überwiegend das Forum als Infoquelle nutzen. Sie möchten schnell sehen, was an "Fickbarem" auf dem Markt ist. Dass das nicht meine Art und Vorgehensweise ist, liegt auf der Hand. Aber im Forum lernt man auch ganz gut die anderen zu tolerieren. Die anderen Sichtweisen, die anderen Schreibweisen, die anderen Obsessionen, usw. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist alles gut. Und ich finde es, wie LW schon gesagt hat, wichtig, dass man die Vielfalt akzeptiert.

Mir gefallen Deine Berichte und ich möchte Dich ermutigen weiter zu schreiben.

LG Hans
Zitieren
Ich kommentiere nicht alle Berichte, die ich gut finde. Mir gefallen Berichte unterschiedlichster Art, sachlich, romantisch, hart - ist doch schön, daß wir hier ne Vielfalt an Stilen haben.

Dass keine Diskussion zum Service der Damen aufkommt ("Ich hab das aber anders erlebt ...") liegt wohl an der Region, in der Du postest, in anderen stärker frequentierten Foren kommt diese Diskussion schon auf.

Also, weiter berichten!

Stuart, Wink
Zitieren
Kann mich da LW und HiG nur anschliessen: Zu viele Kommentare haben mbMn im Thread selbst nichts verloren, da sie der Übersichtlichkeit schaden. Von daher solltest Du Dich dadurch nicht entmutigen lassen, wenn im Thread selbst kein Feedback kommt. Das wird hier halt primär per Renommee gehandhabt, was ich gar nicht mal so verkehrt finde: Man bekommt trotzdem Feedback und die Übersicht im Thread bleibt gewahrt.

An Deinem Berichtestil ist in meinen Augen nichts auszusetzen. Viele hier mögen es zwar kurz und knackig aber manches Erlebnis erfordert es halt, dass man etwas ausholt. Lass Dich also nicht entmutigen und mach weiter so! Wink
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Hans-im-Glück schrieb:...
das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich nur zu gut. Ich schreibe auch sehr gerne lange Geschichten und wundere mich, dass es z.T. wenig Resonanz gibt. Ein Beispiel ist die Geschichte "Steffi83 und die Leiden des alten Hans" in https://www.lustscout.to/wbboard/showthre...471&page=6 ab Posting 56 ff.
...

LG Hans

Hallo HiG,

Deine Berichte, Kunstwerke, Romanfragmente oder besser Erzählungen sind dermaßen scön, mit Liebe zum Détail in der Inszenierung und der Wiedergabe, mit schön gemachten Anspielungen an manche eine klassische Vioralge (plus Interprationshilfen; fast schon so schön wie zB die zweisprachigen Ausgaben mit Kommentar zu Seneca, mit denen ich mir den Lateinunterricht versüßt habe), darüber zu diskutieren würde nur die erlebte Stimmung zerstören.

Nein, ich finde jeder Schreibstil hat hier seine Berechtigung, der knackige, der ausführliche, der tabellarische, der epische. Auch die Wortewahl, der Tonfall ist vielfältig, chacun à son goût. Und die meisten KOmmentare kommen übers Renomeesystem. Das finde ich auch gut, denn wir sind ja kein Romanschreiberkreis sonder eine Gruppe von Hurenböcken. Und da ist die Diskussion auf das zentrale Thema unseres Hobbies zu fokussieren...

Also. Schreib wie Du agst, diejenigen, die es zu schätzen wissen werden es genießen, die anderen wird es kaum stören, aber Du macht es (den Stil) vA für Dich!. Denn DU drückst Dich damit aus.

Go on! torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
hat ja irgendwie schon Recht der SUT23...,
meine Erfahrung, da ich aus unterschiedlichen Regionen berichte ist, dass
es schon sehr große regionale Unterschiede gibt.
Bei Berichten aus NRW wenig Resonanz, Rhein-Main Gebiet am meisten,
das Saarland hat sich sehr gut entwickelt.
Und bezüglich des Stils, ganz klar: die Romantiker sind benachteiligt, leider:wein.
Dabei lese ich das doch so gern, obwohl ich selber eher dem Härteren zugetan binBig Grin.
Die härteren, versauten, dreckigen Berichte erzielen auf jeden Fall mehr Resonanz, ganz klar.
gruß ai, der mal seine Erfahrung loswerden wollte ....
LG
Zitieren
Ich schreib ja auch schon mal etwas länger...

In erster Linie schreib ich aber auch für mich selbst. Es ist auch toll die eigenen Berichte nach etwas Zeit wieder zu lesen.

es zeigt einem wie man sich selbst entwickelt hat ... und halt nicht nur etwas über die SDL.

Also ist mir am Ende auch egal wie die Anderen meine Berichte finden. Obwohl positives Renomee schon auch schön ist Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Also, ich schreibe und lese am liebsten ausführliche Berichte, die auch ein wenig ins Detail gehen.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein uninformativer Dreizeiler.
Ein schön geschriebener Bericht, würde mich persönlich auch eher dazu ermutigen, die darin beschriebene Dame oder Location zu besuchen.
Sonst finde ich es schon richtig, das man hier seine persönliche Meinung, oder Wertschätzung eines Berichtes über das Rennomeesystem ausdrückt.
Die vielen Kommentare, wie: super Bericht, klasse geschrieben,....etc., gehören halt nicht in den öffentlichen Thread.

Gruß vom Haifisch, der hiermit seine eigene Meinung vertritt
Zitieren
#13
Hi SUT,

siehs Doch mal so:
Du bist mit gerade mal 29 Beiträgen schon 5 Sterne-General,
zeig mir mal einen, der Dir das nachmacht!
Dahinter steckt ja auch und gerade Anerkennung,
dass Du nicht nur Deinen Senf zu irgendwas dazugibst,
sondern aktiv berichtest.

Richtig ist: Du hast es mit Berichten aus der Fickregion Bayern/Franken
schwer, weil mann in aller Regel nicht nach Bayern geht um dort
zu ficken, sondern aus Bayern in andere Bundesländer fährt,
um dort seinen Spass zu haben.
Pay6-technisch ist Bayern ein ganz hartes Pflaster,
Polizei und Gesellschaft schauen mit Argusaugen auf jeden,
der sich ausserhalb der Norm verhält, halbwegs offen für Pay6 geworben
wird daher nur in den bayr.Grossstädten.
Razzia und Denuzierung ist in Bayern viele eher an der Tagesordnung
als in anderen Bundesländern.
Ausserdem ist die Kaufkraft in Bayern viel größer als in Hesse,
sodass die ausgerufenen Tarife in den hochdiskret betriebenen
Wohnungspuffs deutlich höher sind als etwa im Frankfurter Raum.
Kein Hesse fährt bei einem Preis von 100 Euro für ne halbe Stunde
extra nach Bayern.
Was Pay6 anbetrifft, ist Bayern Netto-Samen-Exporteur,
die Leistungsbilanz negativ.
Daher kann auch kaum jemand aus Hessen mitreden, wenns um
bayrischen Pay6 geht, umgekehrt kennen viele Bazis sich im Frankfurter Raum recht gut aus.

Ausserdem trägt die fehlende Speichermöglichkeit von eigenen Bewertungstexten dazu bei, dass nur kurze Einzeiler geschrieben werden.

Es liegt also nicht an Dir, SUT.
Gruesse
cremaster
_______________________________
coitus ergo sum
Zitieren
#14
cremaster schrieb:..., weil mann in aller Regel nicht nach Bayern geht um dort zu ficken, sondern aus Bayern in andere Bundesländer fährt,
um dort seinen Spass zu haben.

Ich wusste ja dass es in Bayern nicht grad gut ausschaut, aber dass es sooo schlimm ist...
Megalach Megalach Megalach

Trotzdem Danke fürs Statement! Smile

Grüße,
SUT23
Zitieren
Deine Art, Dein Erlebtes uns hier rüber zu bringen finde ich wirklich klasseSmileWink.

Du hast da meinen Nerv getroffen Beifall. Ich liebe es auch recht ausführlich und versuche es dann auch so zu schreiben.

Meine erlebten Gefühle wie Aufgeregtheit, Zufriedenheit, Geilheit, die Optik der DL oder auch Ärger, Frust und Unzufriedenheit versuche ich genau zu beschreiben.

So erlebe ich beim Schreiben in Gedanken auch wieder die 30-60 Minuten erneut, was mir dann sehr gut gefällt.
Ich denke Dir geht es ebenso.

Schreib so weiter Big Grin :arbeit:Big Grin. In den Renomees hast Du das positive Feedback doch mit Sicherheit erhalten wie man sehen kann Big Grin.




Gruß Horus
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
SUT23 schrieb:Aber gerade bei Berichten wie zuletzt über Angel RGB oder Thai Lynn in Schweinfurt gibts halt überhaupt kein Feedback

Würde mich über Feedback freuen. Big Grin

Also deinen Bericht über Thai Lynn habe ich gelesen. [FONT=&quot][SIZE=3]Na ja, nicht ganz zu Ende gelesen. [/SIZE][/FONT] Ehrlich gesagt, fand ich ihn nicht sehr spannend, langatmig und etwas langweilig.

Aber den anderen scheint er ja gefallen zu haben. Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden. Mach dir also nicht so viele Gedanken. Smile

Jeder sollte hier so schreiben, wie er kann und mag. Ist schließlich kein Literaturforum. Hauptsache es wird mitgemacht.
Je älter man wird, desto törichter und weiser wird man.
Zitieren
#17
Pal schrieb:...die Geschmäcker sind verschieden...

RICHTICH!!! :wow:

ich z.B. finde RoryRocks Berichte mit Abstand am kreativsten !!! LachenLachenLachen

Ali Wink der es mal so, mal so mag :cheers:
Zitieren
Horus schrieb:..So erlebe ich beim Schreiben in Gedanken auch wieder die 30-60 Minuten erneut, was mir dann sehr gut gefällt.
Ich denke Dir geht es ebenso.

....In den Renomees hast Du das positive Feedback doch mit Sicherheit erhalten wie man sehen kann Big Grin.


Das Forum dient mir zum Informationsaustausch.

Die einen schreiben schöner wie die anderen, der eine gibt sich mehr oder weniger Mühe.
Mir dienen meine Berichte auch als ausgelagertes Gedächtnis und Fotoalbum - das Alter....

Sicherlich sieht jeder Schreiber auch in die Renommees, aber davon sollte man es nicht abhängig machen, ob man einen Bericht schreibt - dann würde ich es wohl einstellen müssen, :weinda man feststellt, dass es bei manchen Feedback gibt und bei anderen nicht. Verwirrt. Ist halt so.

Mach' einfach DEIN Ding und "have fun"!

Gruß,
LXS
Zitieren
... lieber Sut23, es schon mal fast Alles wieder gesagt. Schreibstil und Geschmäcker sind verschieden. Oft hängt es auch vom Mädel ab. Da berichtet man aus einem Club über die Begegnung mit 2 Damen an 2 unterschiedlichen Abenden im gleichen Stil, die eine Dame ist die etwas Versautere, die andere bittet etwas ruhigeren Service ein. Bei der wilderen rasselte es nur so im Renommekarton und bei den Kommentaren, da waren viele begeisterte Lochschwager dabei. Bei der Dame mit eingeschränktem Service gab es fast keine Resonanz, obwohl kaum Berichte über diese schöne Frau vorhanden sind. Die einzige Resonanz war wieder ein Lochschwager. Also, es sind viele Faktoren ... Gruß, Lord V.
Once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will...
Zitieren