Forumsumstellung - Email checken
Ich habe schon lange keine Email aus dem Forum bekommen und wollte checken ob der Empfang funktioniert. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als im CP unter "Optionen ändern" die Option " E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht." zu checken. Habe dann nach ein paar Stunden eine PN an mich selbst geschickt, die Emailbenachrichtigung kam an. Dauert etwas, bis die Änderung durch das System ist.

Wahrscheinlich gibt es intelligentere Lösungen, aber ich bin nur auf diese gekommen. Brakelamp
Gruß, HL
Zitieren
Es bedanken sich: Lustwandel
Und ganz wichtig - Spam Ordner prüfen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Funktioniert das mit einer aktuellen Email Adresse von Jahoo Mail nicht mit der Umstellung, also eine die ich auch ständig nutze?

Meine Email wo ich hier angemeldet bin gibt es nicht mehr!
Zitieren
Du kannst eine neue Emailadresse in deinem Acount eingeben, das ist kein Problem und somit bist auf die Umstellung gewappnet.
Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay
Ja das bekomme ich auch hin, habe nur irgendwo gelesen das es mit Yahoo nicht funktioniert oder wegwerf Email was auch immer das ist?
Zitieren
https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=189650

Da stehen die notwendigen Informationen. Es muss natürlich ein E-Mail-Postfach sein, auf das man Zugriff hat.
Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay,Andyy
Ja genau und da steht von Yahoo.com und das ist doch eine normale Email Adresse mit Postfach natürlich!

Funktioniert das oder nicht?
Zitieren
Ihr schreibt ja da das Yahoo nicht geht,
wobei das ja eine gängige Email ist die hier
im Forum ja einige bestimmt haben nicht nur
Ich.

Wäre vielleicht auch hilfreich für andere Kollegen hier?
Zitieren
Es bedanken sich: Helldiver
Nutze schon seit etlichen Jahren eine E-Mail-Adresse von "web.de", auf welche ich natürlich auch Zugriff habe!
Muss ich diese jetzt wirklich gegen einen anderen Anbieter tauschen??
Würde das gerne so belassen, wie eh und jeh.
Zitieren
Es bedanken sich: sfc750,Jay Jay
(17.03.2021, 17:04)haifisch schrieb: Nutze schon seit etlichen Jahren eine E-Mail-Adresse von "web.de", auf welche ich natürlich auch Zugriff habe!
Muss ich diese jetzt wirklich gegen einen anderen Anbieter tauschen??
Würde das gerne so belassen, wie eh und jeh.

Nein, web geht
Zitieren
(17.03.2021, 16:53)Jay Jay schrieb: Ja genau und da steht von Yahoo.com und das ist doch eine normale Email Adresse mit Postfach natürlich!

Funktioniert das oder nicht?

Kann, muss aber nicht. Liegt aber am Provider.
Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay
Hallo,
Die Yahoo Adresse hat mit 2009 schon nicht funktioniert.
Hatte mir zu Anmeldung eine GMX Adresse zugelegt.
Diese wurde dann nicht mehr genutzt und wurde gelöscht irgendwann.
Nun habe ich mir einfach eine neue GMX Adresse extra fürs LSH zugelegt Wink
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay
Ich bin bei Hotmail. Geht die Adresse weiterhin?

Gruß Andyy...
Zitieren
Also wenn ich jetzt meine Yahoo morgen hier eingebe und es funktioniert kann es trotzdem sein das ich dann gelöscht bin wenn das System in ca. parr Wochen geändert wird?

Ist das richtig?
Zitieren
(17.03.2021, 17:00)Jay Jay schrieb: Wäre vielleicht auch hilfreich für andere Kollegen hier?

Und wenn ganz viel ein Yahoo Adresse haben ? Was dann ? Wünscht du dir dann die Mails herbei ?

Yahoo.com funktioniert nicht, das kannst du nun akzeptieren und eine Mail von einem anderen Provider verwenden oder du wirst dich hier mit ein ganz klein wenig Pech nicht mehr anmelden können und deinen Account verlieren.

Das ist ganz alleine deine Entscheidung, die Diskussion ist aber müssig, wir können an dem Yahoo Dreck nix ändern.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
Das ist keine Diskussion sondern ganz normale Fragen die andere Interessieren wie du ja siehst.

ENDSCHULDIGE bitte das man den Moderatoren hier keine Fragen mehr stellen darf die zum aktuellen Thema sind wenn man sich nicht sicher ist. 

Unfassbar.
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder,Helldiver
(17.03.2021, 19:26)Stuart schrieb:
(17.03.2021, 16:53)Jay Jay schrieb: Ja genau und da steht von Yahoo.com und das ist doch eine normale Email Adresse mit Postfach natürlich!

Funktioniert das oder nicht?

Kann, muss aber nicht. Liegt aber am Provider.

Die Antwort von Stuart ist hilfreich, er hat verstanden was ich meinte.

Danke für die normale Auskunft
Zitieren
Es bedanken sich: Helldiver
(17.03.2021, 19:54)Jay Jay schrieb: Das ist keine Diskussion sondern ganz normale Fragen die andere Interessieren wie du ja siehst.

ENDSCHULDIGE bitte das man den Moderatoren hier keine Fragen mehr stellen darf die zum aktuellen Thema sind wenn man sich nicht sicher ist. 

Unfassbar.

Du hast hier schon mehrfach die Antwort „nein, geht nicht“ bekommen. Meinst du, wenn du oft genug fragst, ändert sich daran etwas?
In der Zeit, die du damit verschwendet hast, hättest du dir auch schnell eine neue Adresse registrieren können.
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1
Mit meinem Rezept im Threadopener kann doch jeder testen, ob eine Email aus dem Forum ankommt, wozu die ganzen Fragen. Die Mail landete übrigens bei mir wirklich im Spamordner, habe die Absenderadresse vom Forum in die Kontakte aufgenommen, dann passiert das nicht mehr.

HL
Zitieren
Es bedanken sich: Dr.Stech
(17.03.2021, 20:04)Homer J schrieb:
(17.03.2021, 19:54)Jay Jay schrieb: Das ist keine Diskussion sondern ganz normale Fragen die andere Interessieren wie du ja siehst.

ENDSCHULDIGE bitte das man den Moderatoren hier keine Fragen mehr stellen darf die zum aktuellen Thema sind wenn man sich nicht sicher ist. 

Unfassbar.

Du hast hier schon mehrfach die Antwort „nein, geht nicht“ bekommen. Meinst du, wenn du oft genug fragst, ändert sich daran etwas?
In der Zeit, die du damit verschwendet hast, hättest du dir auch schnell eine neue Adresse registrieren können.

Noch einer der es nicht gerafft hat was ich überhaupt gefragt habe! 

Egal wie gesagt Stuart hat ja ein klare Aussage gemacht was ich wissen wollte und damit mir auch geholfen!
Zitieren