Hure, Nutte, Sexarbeiterin, DL oder einfach nur Frau .....
..... die Nomenklatur in Freierforen und anderswo. Die unterschiedlichen Meinungen zur korrekten Bezeichnung von kommerziell Sex anbietenden Frauen  (#3649 in https://www.lustscout.to/forum/showthrea...1&page=183) ist immer wieder bemerkenswert .....

(03.06.2021, 19:04)Sveto schrieb:
(02.06.2021, 23:13)Hans223 schrieb: Sie ist nun mal eine Nutte, und so bitter das ist, ist Nutten Geld am Ende des Tages wichtiger als Gefühle von anderen (ich weiß wovon ich rede, war vor 4 Jahren mal in einer ähnlichen Situation)
Sie ist keine “Nutte”, sondern eine Hure - “Nutte” ( = Schlampe) wird von Sexarbeiterinnen als Beleidigung verstanden.
Manchmal hat man den Eindruck, dass dem Spiel mit der Goldwaage vordergründig mehr Bedeutung beigemessen wird, als mancher Sexarbeiterin bei Ausübung ihrer Tätigkeit in der Handlungsweise seitens des Freiers/P6 Konsumenten, an männlicher Wertschätzung in ihrer Person als Frau zuteil wird, wenn er diese zu seiner Triebbefriedigung benutzt.

Und solange ladies.de die Begriffe Hure und Nutte synonym verwendet, und die dafür bezahlenden Damen sich dabei nicht seelisch verletzt vorkommen, ist doch alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich: ReucoMars
Mein Senf zum Thema: Respekt erkennt man nicht an dem einen Wort allein, sondern v.a. um drumherum. Schwarz-weiß-gedachte Ausnahmen wie "Fotze", "Schatz", "Ficklock", "Liebling", etc. bestätigen natürlich wieder die Regel.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,ReucoMars,Klark-Kent,Alex47,albatros
Ich persönlich würde von der Verwendung von beiden Worten im Bezug auf einen Menschen absehen.

Noch vertretbar: "Ich hätte Bock auf ne Nutte"
Unschön: "Tiffany die Nutte weiß was sie macht"
Geht garnicht: "Du bist eine Nutte"

Kann man sich natürlich schönreden, dass es als Berufsbezeichnung akzeptiert wird, aber in meinem Empfinden ist es gesellschaftlich so negativ konotiert, dass man durch die Verwendung immer Gefahr läuft herablassend zu sein ist Gefühle zu verletzen.

Ich bin dankbar, dass hier meist von Dienstleisterinnen die Rede ist
Zitieren
Es bedanken sich: Diver,Klark-Kent,RamsesII,albatros
Ach was,
wir sind hier in einem sehr speziellen Forum.
Es wurden hierfür Regel aufgestellt die einzuhalten sind.

Ich denke alles was sich in diesem Rahmen bewegt ist soweit ok und muss ja nicht jeden gefallen.

Das die Damen, Nutten, Huren usw. vor Ort mit Respekt und Anstand zu behandeln sind, erklärt sich für mich von selbst.

Nur wer sich etwas obszöner äußert ist noch lange keine Wildsau und wer sich hier gepflegt und nett äußert ist noch lange kein Gentleman bei den Damen selbst.

Fred
Zitieren
Es bedanken sich: bart,albatros,emil
Ich denke auch, dass es nicht ein Wort an sich abschätzig ist, sondern die Art und Weise, wie es im Einzelfall verwendet wird.
Da ich zu einer Hure gehe, um eine gute Zeit zu haben, und für mich dazu gehört, dass es ihr durch meinen Besuch bzw. die Inanspruchnahme ihrer Dienstleistung nicht schlechter geht, gehört für mich der gegenseitige Respekt wie auch im "normalen" Leben, dazu.

Mein "Wissens"-Stand ist, dass sich die Damen selber "Huren" nennen, wodurch dieses Wort für mich neutral ist. Ich benutze auch gerne SDL - Sex-Dienstleiserin.
Nutte und vor allem auch Fotze oder ähnliches sind in meinen Augen schon abwertetend. Andererseits gibt es natürlich auch unter diesen Damen Personen, die meiner Meinung nach meinen Respekt verspielt oder nicht verdient haben.

Aber es ist halt immer eine Einzelfallentscheidung.
Ich erinnere - gerade in Zeiten, in denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird - gerne an "Rock gegen Rechts", das in den 90er Jahren in Frankfurt statt fand. Da ging Stefan Remmler von Trio auf die Bühne, erklärte, dass eben nicht Worte böse sind, sondern die Absicht dahinter und sagte dann "Ich spiele jetzt ein Lied, dass ich extra für heute geschrieben habe - es heißt 'Mein Freund ist Neger'!".
Einige wenige (darunter ich) haben herzhaft gelacht - die meisten wussten nicht so recht, ob sie das jetzt gut finden, oder entrüstet sind.

Oder kurz: Ich freue mich, wieder zu einer Hure/SDL zu gehen und hoffe, dass es keine Abzock-Fotze ist.

Gruß
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: Freddy k,Diver,albatros,emil
Die Diskussion gibt es hier auch immer wieder. Und jedes Mal frage ich mich, wo das Problem ist, die Mädels einfach so zu bezeichnen, wie man ihnen es auch ins Gesicht sagen könnte. Aber anscheinend fühlt sich so mancher ganz toll und erhaben, wenn er hier den Assi raushängen lässt und die Mädels verbal erniedrigt.
Zitieren
Es bedanken sich: bruck,albatros
Foren und Anzeigenportale nutzen Begriffe wie „Nutte(n)“, weil nach diesen gesucht wird und sie Treffer erzeugen wollen. So einfach ist das.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,ReucoMars,albatros
Ah, diese Diskussion, die war unbedingt nötig, als nächstes bitte noch Gendersternchen und diesen Frauenberuf mit einer Männerquote belegen.

Dann können wir demnächst mit wohl gesetzten Worten Berichte schrieben wie die Liebesdienerin über den Boden rutschend, winselnd um unser Gemächt bittet damit wir es ihr huldvoll hinhaltend zur Behandlung überlassen. Natürlich nachdem der Liebeslohn auf einen nicht zu hohen Wert heruntergehandelt wurde und das All Incl. Päckchen geschnürt wurde.

Ganz grosses Kino.

Natürlich präsentiert von einem User der gehaltvollen Berichten eher ablehnend gegenübersteht als Ausgleich aber gerne in jedem Thread OT produziert.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: HMueller,Hans223,Alex47,albatros
(08.06.2021, 11:33)Lustwandel schrieb: Ah, diese Diskussion, die war unbedingt nötig, als nächstes bitte noch Gendersternchen und diesen Frauenberuf mit einer Männerquote belegen.

Dann können wir demnächst mit wohl gesetzten Worten Berichte schrieben wie die Liebesdienerin über den Boden rutschend, winselnd um unser Gemächt bittet damit wir es ihr huldvoll hinhaltend zur Behandlung überlassen. Natürlich nachdem der Liebeslohn auf einen nicht zu hohen Wert heruntergehandelt wurde und das All Incl. Päckchen geschnürt wurde.

Ganz grosses Kino.

Natürlich präsentiert von einem User der gehaltvollen Berichten eher ablehnend gegenübersteht als Ausgleich aber gerne in jedem Thread OT produziert.

Das progressive Themen wie Inklusion und Visibility einem Moderator eines Forums mit stark sexistischer und cisgenderlastigen Zielgruppe keine große Begeisterung findet verstehe ich, aber werden diese Themen von den Kritikern thematisiert, die doch ach so genervt davon sind.

Wenn du deine DLs winselnd und rutschende magst und bildete Sprache soll das so sein. Ob das ein Grund ist Leute, die andere Standards haben auf persönlicher Ebene anzugehen und das Thema zu ihrer Offtopiclastigkeit während Corona zu lenken?

Wäre es dir lieber, wenn Mitglieder während ihrer Pausen im P6 das Forum komplett meiden, statt im offtopic Bereich zumindest connected zu bleiben?
Zitieren
Es bedanken sich: lust6,albatros
Ich kritisiere das hier mal wieder ein Fass aufgemacht wird was kaum jemanden interessiert - und zwar ausgerechnet von Personen die sich im Forum kaum produktiv beteiligen.

Und ich kritisiere eine Sprachregelung die nicht dazu führt das Leute sich ordentlich benehmen - es wird aber vorgeschoben das dem so sei.

Nicht die Wort sind das Problem, sondern der Kontext. Aber klar: man kann natürlich Nebelwolken aufblasen und auf Symptome achten.

Das Problem einer Hure / CDL oder wie auch immer ist doch nicht das ich sie als Nutte bezeichne, es ist doch ein Gesellschaftliches.

Scheinheilige Luftblasen, da kann man auch auf den Balkon gehen und Klatschen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: albatros,frankyboy0117
Da ich mich hier auch geäußert habe, fühle ich mich auch angesprochen.
Zu aller erst halte ich mich nicht unbedingt für jemanden, der sich hier kaum produktiv beteiligt - aber das liegt im Auge des Betrachters (8 Jahre, 992 Beiträge, 147 Themen - aktuell wegen Corona eher inaktiv).
Dass die Diskussion nicht wirklich gehaltvoll ist - egal in welchem Forum, weil wohl jeder eine mehr oder weniger zementierte Meinung hat und sich nicht durch Forenbeiträge zum Umdenken - egal in welche Richtung - bewegen lässt, kann ich auch nachvollziehen.

Was ich etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, dass man sich über nicht zielführende Beiträge in einem Board beschwert, das das Wort "Offtopic" im Namen führt.
Wenn man nur am eigentlichen Themenbereich des Forums interessiert ist, kann man diesen Bereich ja meiden (auch wenn man als Moderator natürlich immer man reinschauen muss).
Mich interessiert z.B. nicht wer Helene Fischer und wer lieber Motörhead hört. Trotzdem schaue ich manchmal rein, schüttle den Kopf und gut ist.

Ich denke, so lange man diese Diskussionen im Offtopic-Bereich führt, ist doch alles ok - oder man schafft ihn ab.

Wie auch immer - das war nur meine bescheidene Meinung.
Nichts für ungut
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: RandyGer,mark38,Klark-Kent,albatros,BigKarl
Wenn man(n) bedenkt, was einige Mietmuschis an Kosenamen für Forenschreiberlinge parat haben, klingt „Nutte“ fast wie eine Liebeserklärung...

:winke
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,albatros
Ich habe es schon oft geschrieben und schreibe es gerne noch einmal: Vom Schreibstil der User oder verwendeten Begriffen auf die Einstellung gegenüber und das Auftreten bei Prostituierten zu schließen funktioniert nicht. Ich habe in 2 Jahrzehnten Clubbing in Deutschland so einige Foristen kennengelernt. Die größten Arschlöcher, die die Mädels wie Dreck behandelt haben, waren in ihrem virtuellen Alter Ego DIE Saubermänner schlechthin. Viel stärker hätten virtuelle Scheinwelt und die Realität im Club nicht auseinander klaffen können. Im Gegensatz dazu waren viele der „Hardcore Berichterstatter“ die liebsten Kerle und haben die CDL mit Respekt behandelt. Außerdem gibt es so was wie eine „künstlerische Übertreibung“, einen Stil den jeder User für sich selber findet. Dr. Stech berichtet anders als Marc1969 - das macht die Vielfalt der Berichte aus. Und wir sind hier in einem Hurenforum mit Berichten über guten oder schlechten Sex. Und keinesfalls im Häkelforum oder bei den katholischen Beichtvätern - übrigens ein gutes Beispiel für Diskrepanzen zwischen öffentlichem Auftritt und dem was dann hinter verschlossenen Türen geschieht.

Ich weiß noch wie vor 15 Jahren der liebevoll verwendete Begriff KE = Kohleneimer für meine dunkelhäutige Favoritin in einem Fickforum mal für einen mittleren Aufstand gesorgt hat. Wink

Ansonsten ist in den Forenregeln dazu etwas geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Jan_Meyer,Lustwandel,albatros,Sneaker,Lovecraft_msci,emil,jörgen on tour
#14
Ich will mal einen anderen Blickwinkel einschieben.

Die Frauen/Mädchen meiner Generation und jünger betiteln sich mittlerweile sogar gerne als Bitches, Sluts und Hoes.
Ist eine unabhängige Frau die ihr Ding komplett durchzieht. Der Trend entstand vor allem durch Cardi B, die vor ihrem Erfolg selbst Stripperin und Prostituierte war, in den letzten Jahren haben es dann auch deutsche Künstler:innen (Big Grin) übernommen, mittlerweile in den Generationen eingebürgert.

Wenn die Ü60 Nutzer hier zu einer Gruppe junger Mädchen gehen würden mit der Begrüßung „Hey Bitches, alles gut bei euch“, wären diejenigen der Hit und könnten den ein oder anderen Grabscher abstauben.
Probiert es aus und dankt mir später! Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: albatros
@Shrimpy:
Ich denke, damit verhält es sich ähnlich wie mit dem bösen "N"-Wort unter bestimmten... "Ethnien". Untereinander cool und angesagt, von einem Weißen ausgesprochen No-Go. So auch bei den Mädels: Untereinander nennt man sich gern Bitches... aber als Kerl, insbesondere als einer, der von besagten Mädels als unattraktiv wahrgenommen wird, würd' ich's lieber bleiben lassen.

Aber ich glaube, wirklich ernst hast du das nicht gemeint.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
#16
Da bist du auch nicht mehr ganz up-to-Date Müllerchen was das N-Wort angeht. Auch untereinander ist das nicht mehr cool und noch weniger angesagt.
Referenz dabei das Basketballspiel zwischen den LA Lakers und Brooklyn Nets.
Der deutsche Dennis Schröder hatte Kyrie Irving mit dem N-Wort angesprochen, woraufhin der ausgerastet ist.
Macht man nicht mehr, selbst in Rap-Texten wird das immer weniger benutzt, auch Meinungsführer wie Jay-Z (u.a. N* in Paris) vermeiden es mittlerweile.
Zumal das N* keine Berufsbezeichnung für das älteste Gewerbe der Menschheit ist wie Hure/Nutte etc. sondern Menschen aufgrund der Hautfarbe im Grunde die Menschlichkeit abgesprochen wurde. Großer Unterschied. Die Ethnie kann man sich nicht aussuchen, den Beruf schon und die Mädels sehen das meistens auch relativ nüchtern, kaum eine würde sich Sex-Workerin nennen, eher „Ich bin Nutte von Beruf!“.

Wenn das ein Opi sagen würde, hätte es humoristischen Wert und die besagten Mädels würden es nicht so ernst nehmen. Ansonsten kann man danach noch sagen: „Bin übrigens homosexuell“, wäre auch okay. Big Grin

Am Ende des Tages ist es hier ein Online-Forum. Die Leute wollen manchmal nur ein Fass aufmachen um darüber diskutieren zu können. Außerdem glaube ich, dass es viele im Nachhinein auch geil macht die SDL so zu nennen und vielleicht auch bei manchen das Ego pusht. Habe ich persönlich nichts dagegen, wird doch niemand dadurch verletzt.
Und wenn mir ein Typ, im Schnitt irgendwo um die 50 in einem Huren-Forum sagt er fühle sich durch diese Wortwahl gestört, weil irgendein anderer Typ vor dem Bildschirm mit in etwa demselben Personen-Profil eine Frau, die tatsächlich den Beruf ausübt, so nennt… dann verliere ich immer weiter den Glauben an die Menschheit. Big Grin
Hauptsache mit den Wichsgriffelchen auf andere zeigen. Tongue
Zitieren
Es bedanken sich: albatros
(13.06.2021, 12:23)Shrimpy91 schrieb: Da bist du auch nicht mehr ganz up-to-Date Müllerchen was das N-Wort angeht.

Stimmt wohl. Mir ging's aber auch nicht darum, darzustellen, dass das Wort aktuell ist, sondern nur darum, meine Meinung anhand eines Beispiels zu erläutern. Zum Thema "Frauen lassen sich von Kerlen gern als Bitch bezeichnen". Und ein Verdeutlichungs-Beispiel darf gern auch mal ein bisschen "älter" sein, nicht wahr?

Und grundsätzlich widerlegt hast du meine Annahme nicht. Wenngleich ich das Wissen über die Nicht-Aktualität des "N-Wortes" gern für mich mitnehme.
Zitieren