Eine ganz gewöhnliche Wiedereröffnung, 2.7.2021
Moin Männer,

ich war gestern zur Wiedereröffnung im Palace. Ich muss zugeben, ich war schon richtig froh, endlich mal wieder einen Sauna-Club zu betreten. Fast schon ein bisschen euphorisch. Auch wenn es nicht die heiligen Fischhallen waren. Doch die letzten Berichte aus Darmstadt waren ja alle nicht so prickelnd und auf Pimmelparty hatte ich auch keinen Bock. Also ab nach Hausen in den wohlgepflegten Palast.

Ich kam so gegen 18 Uhr an. Eintritt war 50 €. Nach einer überschwänglichen Begrüßung durch die freundliche und gut gelaunte Empfangsdame (samt 3G-Kontrolle und Name auf eine Liste schreiben) merkte ich direkt: Am Club selbst hat sich kaum etwas verändert. Und das finde ich gut so!

Ein bisschen hatte ich zu Beginn die Befürchtung, dass bei der Eröffnung sehr viele Dreibeiner anwesend sein könnten, aber dem war nicht so. Eher im Gegenteil! Es waren ca. 20 Frauen anwesend, überwiegend von der Stammbesetzung, aber auch eine Hand voll neue Mädels, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Männer in der Überzahl waren. Ich blieb bis ca. halb zwei Uhr nachts. Es herrschte gefühlt den ganzen Abend Frauenüberschuss. Umso schöner, direkt zu Beginn nach so langer Zeit zufällig ein paar bekannte Kollegen zu treffen und zu quatschen. Grüße gehen raus!

Zu den Mädels kann ich sagen, dass schon ca. eine Hand voll richtig hübsche dabei waren. Was deren Preisvorstellungen waren, kann ich aber nicht sagen, denn ich selbst war ein paar Stunden mit einer alten Bekannten zugange, über die hier auch schon genug berichtet wurde. Alles prima zum gewohnten Preis. Habe zwar mit anderen Mädels ein paar nette Worte gewechselt, aber zu Preisverhandlungen ist es nicht gekommen.

Was noch besser geworden ist, ist das Essen im Club. Wunderbar zubereitetes Rind in feuriger Soße, leckeres Huhn, ein schmackhaftes Nudelgericht mit Spinat, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Grillgemüse, verschiedene Salate, allerlei Antipasti und zum Nachtisch frisches Obst, Crême brûlée, Joghurt und verschiedener Pudding. Es war super lecker und kam wohl von einem neuen Catering-Service. Gute Wahl, den solltet ihr behalten!

Saunieren war ohne Einschränkungen möglich mit stündlichen Aufgüssen von Saunameister Stefan, der das sehr gut macht. Da so wenige Männer im Club waren, waren aber niemals mehr als vier Gäste zeitgleich in der Sauna. Gut gefällt mir, dass man von der Sauna einen Blick auf einen großen TV hat. So konnte man beim Elfmeterschießen Spanien gegen Schweiz live mitschwitzen. Big Grin

Der Whirlpool ist derzeit abgesperrt und an der Bar ist jeder zweite Barstuhl mit Absperrband abgeklebt. Wohl damit man sich nicht schon an der Bar zu nah kommt. Beim Rumlaufen im Club soll man Maske tragen. Ich persönlich finde das alles etwas albern, aber irgendwelche Symbolmaßnahmen muss man offenbar durchführen. Hygienekonzept und so. Das ist die Politik und der Zeitgeist.

Die Stimmung war sehr ruhig, aber nicht schlecht. Eigentlich hat es sich alles genau so angefühlt wie bei meinem letzten Besuch vor knapp 1 1/2 Jahren. Nur dass kaum Touristen und Ausländer im Club waren, sondern fast ausschließlich deutsche Gäste. Sehr ungewöhnlich für das Palace, aber es ist zur Zeit eben so. Fast schon ulkig, das zu schreiben, aber: Ich denke unter den großen Clubs im RMG hat man momentan im Palace noch die besten Karten als typischer Hobby-Clubber. Jedenfalls war von Männerüberschuss wie etwa aus Oase und Sharks berichtet oder von Touristenfalle an diesem Abend der Wiedereröffnung keine Spur. Alles sehr angenehm locker.

Eine größere Änderung gibt es aber doch: Der Club wird zumindest in nächster Zeit täglich erst um 17 Uhr öffnen. Damit schreibt das Palace die gemütlichen Ganztagesclubber komplett ab und schärft vollends sein Profil als Nachtclub. In diese Richtung ging es ja schon nach dem großen Umbau. Ich finde das konsequent, denn der Club war ja immer schon erst in den späteren Stunden so richtig belebt und viele Frauen starteten immer erst abends mit der Arbeit. Man kam sich mitunter ziemlich allein und fehl am Platz vor, wenn man am Vormittag schon dort war. Und jetzt ohne Touristen und Messegäste würde es sich wohl überhaupt nicht mehr lohnen.

Ich hoffe nur, dass die Mädels, die sonst gerne Tagschicht gearbeitet haben, einigermaßen mit der Umstellung klar kommen.

Das war sie also, eine ganz gewöhnliche Wiedereröffnung. Ich fand’s gut.

DTB
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Spider1hb,Lustwandel,Axis,fast,santana,Starman34,Marc Aurel,Luckycookie,Horst01,Siriwan64,Stuart,Lameth,BöserHai,ChiangMai2026,Chris33,Ynra,oberroemer,Hörbi,King Leonidas,wolle,albatros,mechelen,tuebingen2000,sfc750,mygirl,Alex47,Gambler69,Marc1969,panamera,streuner-strolch,zen,babeliron,Lucky Nuts,papa,jack77,Rocky Balboa,Ulver,hans69
Ich hoffe, dass der Club demnächst wieder Vormittags öffnet. Wegen mir um 11 oder 12 Uhr statt 10 Uhr. Habe viele Wellnesstage mit 2-3 Zimmern im Palace verbracht und bin dann gegen 19 oder 20 Uhr gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich: Ynra,Starman34,memphis,Rocky Balboa
ÜAs WBesser als DtB kann man es nicht beschreiben. Mir hat es dort gestern auch sehr gut gefallen.

Ich hatte ein Zimmer mit Christina zu zu Pre Corona Konditionen.

Insofern alles super. Entspannte Stimmung - entspanntes ficken.
Zitieren
Es bedanken sich: DownToBuck
(03.07.2021, 07:17)Stuart schrieb: Ich hoffe, dass der Club demnächst wieder Vormittags öffnet. Wegen mir um 11 oder 12 Uhr statt 10 Uhr. Habe viele Wellnesstage mit 2-3 Zimmern im Palace verbracht und bin dann gegen 19 oder 20 Uhr gegangen.

yep, gerade im Winterhalbjahr... schaun mer mal
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Wir schreiben das Jahr 2013. Mann was war ich da oft im Palace, immer schön um 10:00 Uhr gekommen. Erst einmal das schöne Frühstück genossen. Dann ab Nachmittags ein paar Zimmer gemacht und so gegen 18:00 Uhr wieder gegangen. Es waren wundervolle Zeiten
Zitieren
(03.07.2021, 07:17)Stuart schrieb: Ich hoffe, dass der Club demnächst wieder Vormittags öffnet. Wegen mir um 11 oder 12 Uhr statt 10 Uhr. Habe viele Wellnesstage mit 2-3 Zimmern im Palace verbracht und bin dann gegen 19 oder 20 Uhr gegangen.

Da stimme ich komplett zu und hoffe, dass es spätestens im Herbst wieder die Vor-Corona-Öffnungszeiten geben wird. Möglicherweise aber sind die Zeiten von "DaySpa" - möglichweise tatsächlich leider mangels Nachfrage - vorbei und man möchte die 2018 eingeschlagene Konzeptänderung weg vom Wellnessclub hin zum Nightclub endgültig umsetzen. Immerhin erspart man sich dadurch quasi eine Schicht inklusive der damit ebenfalls wegfallenden "Verpflegungsangebote". Damit einher geht eine versteckte Preiserhöhung, denn nun gibt es für die auch vormals zwischen 10:00 und 17:00 Uhr zu entrichtenden 50 Euro Eintrittsgeld weniger Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich: DownToBuck,Makaha