Sexsüchtig
Hab den Test auch gerade gemacht und 5 von 12 Punkte erreicht.Lt. Test Alarmstufe Rot soll dringend einen Psychologen aufsuchen.
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren
6 von 12 :hmm

Ich frage mich jetzt nur, WER einen solchen Test entwickelt hat und mir rät, einen Psychologen aufzusuchen.
Ein Psychologe mit Wollsocken, Birkenstockschuhen und ungewaschenen Haaren, der jeden Tag zu seiner 10-köpfigen Familie heimkehrt um bei Ökokerzen und Biomüsli den Abend in einer feierlichen Runde "Mensch ärger Dich nicht" ausklingen zu lassen ? Ja ? Na, dann ist alles in bester Ordnung :-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
7 von 12
nur weil ich auf SM stehe und wegen eines guten Ficks auch schon mal einen Termin platzen lasse, bin ich noch lange nicht sexsüchtig
ausserdem bin ich beim psychomann, wir hatten das thema schon, aber er fand wir hätten wichtigeres zu besprechen

dieser test ist wirklich absolut schwachsinnig, da hat garantiert kein psychologe dran mitgearbeitet, so schwachsinnig wie der ist.
Zitieren
irrumator schrieb:..dieser test ist wirklich absolut schwachsinnig, da hat garantiert kein psychologe dran mitgearbeitet..
Doch irru,

und zwar der Birkenstock und Wollsocken tragende mit den ungewaschenen Haaren aus tylerdurdens Posting, der damit seine 10köpfige Familie mit Müsli und Biokerzen versorgen muß. Big Grin

Selbst ich hab schon 4 von 10 und das will aktuell wirklich was heißen. Der Test ist echt nur "Kobern" von Kunden für die Pyschoonkels.
Ich glaube es war der Chirurg Sauerbruch, der mal sagte:
Zitat:"Es ist schon komisch, je mehr Psychiater es gibt, desto mehr Verrückte findet man"

Kardinal-Nagl, der an beide Versionen diese doppeldeutigen Aussage glaubt.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
Kardinal-Nagl schrieb:und zwar der Birkenstock und Wollsocken tragende mit den ungewaschenen Haaren aus tylerdurdens Posting, der damit seine 10köpfige Familie mit Müsli und Biokerzen versorgen muß. Big Grin

bevor ich zu ne psycho auf die Couch gehe, muss DER meine Tests bestehen, schliesslich verdient der eine menge kohle mit mir, deswegen kenne ich wirklich ne menge, schönen querschnitt der psycho-onkels dieser welt, auch die birkenstock fraktion, die mir aber manchmal wissender vorkommt als die durchgestylte.
das hat eine assistentin erstellt oder ein gelangweilter studie, aber kein wissender
der irru
Zitieren
Sucht, Psychologen und mehr.

Also, ich kenne einige Psychologen näher, bin aber noch nie bei denen Kunde gewesen. Zwei wissen von meinem speziellen Hobby und haben mir auch eine gepflegte Doppelmoral attestiert, aber da ich vor mir selbst kein Versteckspiel betreibe und auch nichts beschönige, sahen sie darin zumindest keine Bedrohung für mein Seelenheil. Mein soziales Heil (Umfeld, Friede usw) aber wäre durch eine Verbreitung des Wissens ziemlich, nunja, gefährdet.

Anyway, die Frage der Definition einer Sucht ist überhaupt nicht so trivial, und nur die Elemente
  • Dosissteigerung,
  • gedankliche Fixierung,
  • Prioritätsverschiebung und
  • persönliche/soziale/finanzeille/gesundheitliche Konsequenzen
sind schon der weitere Verlauf. Ich habe von einer (anderen, befreundeten) Psychologin erfahren, das schon der Wunsch nach einer selbst ausgeübten Kontrolle eines 'schädlichen Verhaltens', konkret war hier die selbstgewählte Abstinenz von Alkohol über einen bestimmten Wochenteil gemeint, den 1. Schritt zur Sucht charaktarisierte.

Wir werden keine allgemeine Lösung finden, aber derjenige, der unter seinem Trieb und dessen Erfüllung leidet oder der (bewußt) kontinuierliche Nachteile in Kauf nimmt ist in meiner Betrachtung süchtig. Ich bin gefährdet (bei allen Suchtmitteln ausser Spielen), weiss das seit der frühen Jugend und gehe damit um. Aber ich würde für mich selbst dann doch nicht die Hand in das Feuer legen, wenn die richtige Mischung Frau auf mich zukommt könnte ich austitschen.

Vielleicht als Zusammenfassung soviel: wir alle sind von dem Thema überproprtional gefangen, wir alle hier haben aber einen Weg gefunden, damit umzugehen und das 'bürgerliche' Umfeld nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen. Ich persönlich komme damit gut zurecht, besser, als wenn ich in der 'chaîne des amateurs du vin rouge' oder wie diese edel-Säuferklubs so heissen, am Wochenende massiv den Rotwein in mich reinlaufen liess und meine Leber oder meinen Lappen riskierte.

Auf nüchternen Sex mit vielen Frauen! torino

PS. nochwas: ich kann mich gut an meine vor-Pay6-Zeit erinnern; so darben will ich eigentlich nicht wieder ;-)
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
tylerdurden schrieb:6 von 12 :hmm

Ich frage mich jetzt nur, WER einen solchen Test entwickelt hat und mir rät, einen Psychologen aufzusuchen.
Ein Psychologe mit Wollsocken, Birkenstockschuhen und ungewaschenen Haaren, der jeden Tag zu seiner 10-köpfigen Familie heimkehrt um bei Ökokerzen und Biomüsli den Abend in einer feierlichen Runde "Mensch ärger Dich nicht" ausklingen zu lassen ? Ja ? Na, dann ist alles in bester Ordnung :-)
von wem der Test ist, steht ja dabei
Zitat:Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk
Narürlich von einer Frau. Big Grin

Gruss wawi. Wink
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:von wem der Test ist, steht ja dabei

die hats geschrieben, aber das heisst nicht, das von ihr auch der input kommt, die hat sicherlich noch so einen laienkünstler für ihre medizinisches inhalte engagiert

der irru, der selbst schon medizinische Artikel verfasst hat und gar keine Ahnung von Medizin hat
Zitieren
irrumator schrieb:die hats geschrieben, aber das heisst nicht, das von ihr auch der input kommt, die hat sicherlich noch so einen laienkünstler für ihre medizinisches inhalte engagiert
Ach so. Big Grin

Gruss wawi. :p
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich habe nur 6/12. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich nicht so sexsüchtig bin, wie ihr? Laut Lach

Hat mal jemand eine Selbsthilfegruppe besucht? Ich habe da mal so einen Film gesehen... Cool

Stimmt´s, tylerdurden?

Ich würde da glatt mal reinschnuppern. So aus Neugier auf Gleichgesinnte. Ist bestimmt lustig, wenn die Therapiegruppen gemischt sind... Big Grin

Allerdings habe ich nur eine kirchliche Vereinigung in meiner Nähe gefunden http://www.anonyme-sexsuechtige.de/, und das ist nicht wirklich was für mich. :nein:


wildthing
Zitieren
Selbst bei 4 von 12 Punkten liest man:

Zitat: Vorsicht!
Sexualität nimmt in Ihrem Leben vielleicht einen zu hohen Stellenwert ein. Urteilen Sie ganz ehrlich, ob Sie sich nicht von einem Arzt/Psychologen Ihres Vertrauens mal beraten lassen sollten.
Zitieren
ich finde dies Art von Tests sind "Lug und Trug".

Aber die "Anonymen Sexsüchtigen" find ich gut. Ist was sinnvolles so eine Selbsthilfegruppe...

Grumpy, begeistert davon
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Grumpy schrieb:Aber die "Anonymen Sexsüchtigen" find ich gut.

Hallo Grumpy,

meinst du die hier? www.anonyme-sexsuechtige.de

Der Kardinal, der Selbsthilfe ohnehin bevorzugt.

[SIZE="1"](nee, nicht die Handarbeit...nur so, bevor das wieder jemand falsch versteht.)
[/SIZE] Wink
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
Ja, Herr Kardinal ;-)

Gruss
Grumpy, dem Ende der Sexsucht zum Glück recht nah
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
wildthing schrieb:Hat mal jemand eine Selbsthilfegruppe besucht? Ich habe da mal so einen Film gesehen... Cool

Stimmt´s, tylerdurden?

*lach* ... wär `ne gute Idee und auf Dauer günstige Variante : Teilnehmerinnen der anonymen Sexsüchtigen vögeln .. Mensch, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin :-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
tylerdurden schrieb:... Teilnehmerinnen der anonymen Sexsüchtigen vögeln ...

Noch besser:

Als fortgeschrittener Therapie-Teilnehmer eine eigene Gruppe leiten! Big Grin

Ich habe das schon vor, seitdem ich den Film das erste Mal gesehen habe. Leider habe ich noch nichts davon gehört, wie das da abläuft.

Falls die Gruppen nach Geschlechtern getrennt sind, würde sich das sehr negativ auf meinen Behandlungserfolg auswirken. Cool

Ich gehe da wirklich in Kürze hin, dann weiss ich´s genau und was spricht eigentlich dagegen, dass alle Teilnehmer nur die Gruppen besuchen, um Gleichgesinnte zu treffen...
Zitieren
He Wildthing,

fände ich klasse wenn du da hingehen würdest und hoffentlich berichtest. Ich kann mir kaum jemand besseren als dich für diese Unternehmung vorstellen, hehe.

Ich denke aber, daß du ein Restrisiko mit einkalkulieren musst: DIE GENESUNG!!!!

Paß auf, gell. Nicht, daß du uns hinterher mit irgendwelchen Frustrationstexten über verkorkste Sexualität kommst.

zap, der dir in diesem Fall keine gute Besserung wünscht
Zitieren
@tylerdurden - habe den Film auch gesehen ... wie hieß der noch gleich??
Jedenfalls ist diese Film-Therapiegruppe sicher entspannter als die bei dem Schubladenpsychologen mit Birkenstock und Jutebeutel LachenLachen

gruß padillo
der auch den anonymen sexsüchtigen beitritt, da hochgradig therapiebedürftig
insbesondere bei Frauenüberschuß Wink
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
padillo schrieb:@tylerdurden - habe den Film auch gesehen ... wie hieß der noch gleich??

Fight Club
Und Tyler Durden vögelt Marla - die Therapie-Junkie ist - regelmäßig ordentlich durch ... seine Therapie : Sportficken Big Grin


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
padillo schrieb:@tylerdurden - habe den Film auch gesehen ... wie hieß der noch gleich??
Scharf wie Chilli heißt der Film.

Seitdem ich Verheiratet bin und ein Kind habe, habe ich nicht mehr soviel Geld um P6 zu kaufen. Allerdings MUSS ich ab und zu zu Huren gehen. Einfach um mal wieder eine Frau zu ficken. Ich bereue meistens danach das ausgegebene Geld und habe ein schlechtes Gewissen und schwöhre mir dann immer, nicht mehr hinzugehen. Nach 2-6 Wochen geht es aber nicht anders als wieder eine Hure zu ficken. Unglücklich
Zitieren