Hannover Verkehrsführung
Frage 
Mal eine Frage an die Hannoveraner

Mir selbst und auch einigen anderen wird sicher schon die Verkehrsführung in der Innenstadt aufgefallen sein.
Teilweise gesperrte Straßen, die auch zur Fußgängerzone gekennzeichnet wurden. 

Gelbe Leitlinien und Kübel mit Bäumen versperren teilweise die Fahrspuren.

Gibt es dafür einen besonderen Anlaß?

Teilweise sind auch in den  gesperrten Bereichen gelbe Begrenzungen in Quadratform aufgebracht.

Gibt es eine Veranstaltung demnächst in Hannover?
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...ik122.html
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
(07.07.2021, 22:33)redlightrunner schrieb: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...ik122.html

Danke für die Info und ich hatte zwar nach Veranstaltungen gesucht, da bin ich aber nicht fündig geworden.

Nur echt dumm das teilweise auch die Parkhäuser nicht mehr angefahren werden können  Verwirrt

Gestern Abend nach dem komischen Spiel mit dem Ball und den Fischernetzen auf dem grünen Rasen,
war mächtig Tumult durch die Hupenden Idioten auf der Straße. 

Die Polizei hatte dann die Zufahrt vom Steintor dicht gemacht in die Scholvinstrasse..

Also sollte man diesen neuen Umstand wohl in Zukunft bei den Besuchen im Steintorviertel beachten..
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Schlimm, falls jemand einen Bürgermeister sucht, wir hätten einen abzugeben.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,ReucoMars,Doctordick,HannHo,Scorpio,Tenderly Trust,Mister Alf,,Erlenking
(07.07.2021, 22:50)dieter2001 schrieb: Schlimm, falls jemand einen Bürgermeister sucht, wir hätten einen abzugeben.

Den könnt ihr schön allein behalten und es wird dir den auch keiner Abkaufen  Lachen

Besser als Autofrei wäre zb. Eine Spielhallen, Fußballtoto und Shishafreie Stadt  Lachen Winke
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister,Scorpio,Tenderly Trust,pfl.
Nicht aufregen. Hannover hat genau das geliefert bekommen, was es haben wollte, einen Könner an der Spitze. Im Herbst hat man die Chance eine richtige Könnerin zu wählen, damit Deutschland endlich das bekommt was es verdient. 

Nicht unterkriegen lassen.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Thill,Al-B.,Doctordick,Tenderly Trust,Mister Alf
Es ist momentan schneller wenn man etwas ausserhalb parkt und mit einem E-Scooter (welche überall rumstehen) die letzten Meter fährt
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
(07.07.2021, 22:41)Klark-Kent schrieb: Danke für die Info und ich hatte zwar nach Veranstaltungen gesucht, da bin ich aber nicht fündig geworden.

Ja, dort in dem von dir beschriebenen Bereich und auf der Hochstraße hinter dem Bahnhof (nähe Ludwigstraße) werden demnächst Experimentierräume eingerichtet, um den Bürgern Spiel, Spaß und Kultur näher zu bringen. Der Parkplatz an der Markthalle wird auch gesperrt. Hinzu kommt die Baustelle in der Braunstraße, wo es weit und breit keinen Parkplatz mehr gibt. Autofahrer haben in Hannover einen schweren Stand. Das sieht man auch an den Tausenden Parkplätzen, die in den letzten Jahren vernichtet wurden (Klagesmarkt, Stadionbrücke, Marstall, diverse Parkplätze in der Calenberger Neustadt, Umnutzung von Parkdecks in den Parkhäusern als Beachbar oder Luxuswohnungen, etc.).
Mal sehen wie Hannover in 10 Jahren aussieht.


Winke
Zitieren
Es bedanken sich: DanTheMan,Doctordick,Tenderly Trust
(08.07.2021, 18:13)Bademeister schrieb: Ja, dort in dem von dir beschriebenen Bereich und auf der Hochstraße hinter dem Bahnhof (nähe Ludwigstraße) werden demnächst Experimentierräume eingerichtet, um den Bürgern Spiel, Spaß und Kultur näher zu bringen. Der Parkplatz an der Markthalle wird auch gesperrt. Hinzu kommt die Baustelle in der Braunstraße, wo es weit und breit keinen Parkplatz mehr gibt. Autofahrer haben in Hannover einen schweren Stand. Das sieht man auch an den Tausenden Parkplätzen, die in den letzten Jahren vernichtet wurden (Klagesmarkt, Stadionbrücke, Marstall, diverse Parkplätze in der Calenberger Neustadt, Umnutzung von Parkdecks in den Parkhäusern als Beachbar oder Luxuswohnungen, etc.).
Mal sehen wie Hannover in 10 Jahren aussieht.


Winke

Mad Gehören Puffs da nicht dazu? Ich fühle mich ausgegrenzt.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: ReucoMars,Tenderly Trust
(08.07.2021, 09:08)ReucoMars schrieb: Es ist momentan schneller wenn man etwas ausserhalb parkt und mit einem E-Scooter (welche überall rumstehen) die letzten Meter fährt

Wenn ich zum Steintor möchte, will ich ja keine große Wanderung veranstalten und wenn man es genau nimmt, darf man mit den E-Scooter nicht in einer Fußgängerzone fahren Verwirrt

Obwohl ich das in Hannover schon des öfteren getan habe  Engel Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: ReucoMars,grifi,Tenderly Trust
Wer Rot/Grün geil findet, muss sich nicht wundern. Nach der Wahlentscheidung für diese Verbotsparteien, ficken wir dann in der Südheide........ Und nach dem Fick zu Max Waloschke kann man auch vergessen......der verkauft dann auch kein Eisbein mehr.
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Tenderly Trust
Verlogende banden sind das. Wie ist den die ganze veranstalltungs technik usw auf die Brücke gekommen. Mit ein oder Tausend Fahräder bestimmt nicht....
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Heute gesehen: Sie fahren dort das Material mit alten vergammelten Sprintern rauf. Die stinken wie die Pest zum Himmel. Geiler Umweltschutz...........
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: superdriver,Klark-Kent,Doctordick,dude999,Tenderly Trust,DanTheMan
Heute wird es besonders kuschelig auf Hannovers Straßen. Die Friday for Future Kids lassen sich mit den SUVs ihrer Eltern in die Stadt kutschieren und blockieren dann die restlichen Straßen in der City.  Also: Wer heute tagsüber in Hannover ficken will und mit dem Auto von ausserhalb kommt, sollte Extrazeit einplanen.

Br Winke nto
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: HannHo,memphis,Zauberlümmel,Klark-Kent,Doctordick,superdriver,Andyy,Tenderly Trust,DanTheMan
(07.07.2021, 22:50)dieter2001 schrieb: Schlimm, falls jemand einen Bürgermeister sucht, wir hätten einen abzugeben.

Ich habe da einen Tipp. Vielleicht hat einer von euch schon mal davon gehört: 
Öffentliche Verkehrsmittel 
#Kurzstreckentickets. 
Ich finde eine Autofreie Innenstadt super. 
Dieses gehate gegen eine moderne Umweltpolitik nervt gewaltig.
Zitieren
Es bedanken sich: Smartie,Schorse96,ritchie36,Tenderly Trust
....dann macht der Treppensteiger ja in der Stadt das Licht aus....... Diese einseitige Verbotspolitik der Grünen geht mir eh auf den Sack.
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Hans Kammler,dude999
(09.07.2021, 21:56)Jeffmurdock1 schrieb:
(07.07.2021, 22:50)dieter2001 schrieb: Schlimm, falls jemand einen Bürgermeister sucht, wir hätten einen abzugeben.

Ich habe da einen Tipp. Vielleicht hat einer von euch schon mal davon gehört: 
Öffentliche Verkehrsmittel 
#Kurzstreckentickets. 
Ich finde eine Autofreie Innenstadt super. 
Dieses gehate gegen eine moderne Umweltpolitik nervt gewaltig.

Kenne beide Welten, fahre Rad und Auto.
Brauche aber keine Schlauberger, die alles verbieten und vorschreiben.
Anstatt Straßen zu sperren und kommunistische Liedermacher darauf spielen zu lassen, soll der Depp sich um Innovation kümmern, mit den paar 11 kw Ladestationen kann man u.a. e-Mobilität vergessen.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: morten,Ole,Driver66,Zauberlümmel,Tenderly Trust
Bevor jemand fragt, was denn das ganze hier mit Sex zu tun hat…..


[Bild: 227b0303-ec9e-401c-953jm9.jpeg]

Die „Band“ Clusterfuck hatte eine Performance auf der gesperrten Raschplatzhochstrasse.
Ich war nicht da, habe nur das Foto mit Faketitten und nackter Haut gefunden. Big Grin

Br Weia nto, wundert sich, was es so alles gibt ….
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: dieter2001,Driver66,Zauberlümmel,memphis,Tenderly Trust,Andyy,DanTheMan
Ich halte es da gerne mit der Toleranz außer gegen die Intoleranten natürlich ... Smile

Verbote sind sicherlich kein Sympathieträger ... aber unsere Gesellschaft funktioniert nunmal so, dass grundsätzlich (ggf. nur von wenigen) maximal über die Strenge geschlagen wird außer es ist verboten - was traurig ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
In ein paar Jahren wenn die Geschäfte in der Innenstadt kaputt sind weile die Leute woanders besser und einfacher einkaufen können macht man sich dann Gedanken darüber wie es weiter geht Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: ReucoMars,Ole,Zauberlümmel,memphis,Tenderly Trust,dude999,Klark-Kent