Hannover Verkehrsführung
Es soll ja sogar Leute geben die P+R Parkplätze nutzen  Verwirrt

Aber Moment mal... Da gibt es ja gar keine Ladestationen für die tollen Elektroautos  Lachen

Soweit alles toll durchdacht und es beruhigt ja auch das Gewissen wenn man wenigstens mal ein wenig in die Richtung zeigt.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,dieter2001,Tenderly Trust
Hallo !

Die Aktuellen Änderungen an der Marktstraße und der Schmiedestr. Sind meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Da hätten sich andere Straßen zum Sperren mehr angeboten .
ZB. Karmarschstr.( Platz der Weltaustellung ) oder die Steintorstr. Aber an der Steintorstr sind ja die Leute vom OB ansässig.  

Schmiedestr. ist auch gesperrt wegen einer Baustelle .
Gestern Abend Verkehrsstau rund ums Steintor  und keine Polizei weit und breit.
Ist nur ein Rundkurs bis zum Brauhaus.

Da sollte die Stadt sich dringend was anderes überlegen .


Gruß  Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,dieter2001,Doctordick,Tenderly Trust
Samstage vermeide ich eigentlich immer nach Hannover zu fahren,zumindest zum Steintor.

Gestern Abend habe ich mein Übernachtungsdate wieder nach Hannover gebracht und vorher schon ein Date in der Scholvinstraße abgemacht.

Gott sei Dank habe ich gleich am Anfang der Goehtestraße einen Parkplatz gefunden.

Der Hauptverkehr ging dann über die Straßen Am Hohen Ufer und der Scholvinstraße.
Anders kommt man auch nicht mehr in den inneren Bereich .

Ausfahrt ist dann eben nur noch über die Reuterstraße und dort wird alles gebremmst durch die Ampel zur Goethestraße.

Das Chaos ist also künstlich erzeugt,da es keine Ausfahrt mehr in Richtung Schmiedestraße gibt.
Die Autos haben sich dann einmal rund um den Marstall gestaut und das Hupkonzert war nicht gerade leise .

Einige sind dann entgegen der Fahrtrichtung zum Hohen Ufer gefahren,damit sie auf die Goethestraße kamen Grübel

Mein Vorschlag wäre wenigsten diese Einbahnstraße aufzuheben,damit der Verkehr besser abfließt.

Oder eine komplette Sperrung des ganzen Bereiches  

Mal sehen wie lange das die Anwohner dort mitmachen Verwirrt Winke Lachen

Nach ca 2 Stunden bei Joy bin ich noch einmal zur Reitwallstraße gegangen und ca 10 min später wieder zurück zur Scholvin.

Einige Leute fanden das wohl lustig und ich habe sie also mehrfach in der Schlange stehen sehen.

Anhand der Musik aus diesen Autos konnte man sie schon einordnen und in Papas finanziertem Fahrzeug läßt es sich ja auch gut protzen
Brakelamp Lachen 

Polizei war auch gestern Abend wieder nicht zu sehen ,was wohl wieder zum Vorteil der Straßenverkäufer war Aufsmaul
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Doctordick,snipi,Zauberlümmel,HannHo,Bademeister
Du kannst den Vorschlag unserem grünen Bürgermeister der Stadt vorschlagen.
Bin gespannt ob du überhaupt Gehör diesbezüglich findest. :-)
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
(19.07.2021, 15:07)Brad schrieb: Du kannst den Vorschlag unserem grünen Bürgermeister der Stadt vorschlagen.
Bin gespannt ob du überhaupt Gehör diesbezüglich findest. :-)

Wenn ich mir so den Wandel am Steintor ansehe, dann läßt er doch alles zu. 

Spielhallen im Abstand von nur ein paar Meter, tausende Dönerbuden, Wettbüros usw Brakelamp
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: HannHo,Zauberlümmel,Tenderly Trust
https://www.hannover.de/Service/Mobil-in...n-gesperrt

Info zur Braunstr.
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,grifi,superdriver
Hallo Kollegen !

War gerade in der Innenstadt.
Die Schmiedestraße ist wieder Sackgasse wenn man vom Marstall kommt.
Wegen dem Weihnachtsmarkt
Muss man über Reuterstraße wieder zurück.
War gerade Mega Stau .
Also Achtung !!!!!


Mit Freundlichem Gruß. Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,ReucoMars,Klark-Kent,Doctordick,Bademeister
Ja, ja.........der grüne Oberbürgermeister ist immer noch im Amt...........
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
Es bedanken sich: HannHo,Doctordick
Ich habe mir auf Grund der allgemeinen Verkehrsführung angewöhnt etwas weiter weg vom Steintor zu parken.

Dann mit einem E Roller die letzten Meter zu fahren, was mir eine Menge Streß einspart bei der Parkplatzsuche  Winke
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: DerGilb,grifi
(21.11.2021, 05:57)Klark-Kent schrieb: Ich habe mir auf Grund der allgemeinen Verkehrsführung angewöhnt etwas weiter weg vom Steintor zu parken.

Dann mit einem E Roller die letzten Meter zu fahren, was mir eine Menge Streß einspart bei der Parkplatzsuche  Winke

So wie Klark-Kent und „We Butter the Bread with Butter“ es besingt: Erreiche ich mein Ziel ebenfalls mit „20 Km/h“  Lachen

Das spart echt Nerven…
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,grifi,HannHo
Diese E-Roller sind super. Günstig und an jeder Ecke steht einer. Nutze diese in Hannover im erlaubten Innenstadtbereich fast nur noch um zügig von A nach B zu kommen.

maci
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
E-roller sind ne gute Alternative. Ich nehme auch sehr gerne die Stadtbahn. Bei gutem Wetter dann sowieso alles Zufuss. Also zum Beispiel an der Ludwigstraße parken und dann Raiffeisenstrasse, strich, Steintor, B8 - alles Zufuss.
---------------------------------------
Die Kiezklatsche Cool  ---> Video
Zitieren
Es bedanken sich: dude999,Tenderly Trust