Dualsimkarten Handys
Hallo,

kennt sich jemand damit aus?

Ich suche ein Dualsimkartenhandy. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Karten gleichzeitig aktiv sind, ich also auf beiden Numern erreichbar bin.

Bisher kannte ich nur Dualsimkartenhandys, wo man hin- und herschalten konnte, so das man aber jeweils auf einer Nummer nicht erreichbar ist.

Bis jetzt schleppe ich immer 2 Handys mit rum, wird mir langsam zu lästig.

Vielleicht hat ja jemand so 'n Teil und schon Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

RR
Zitieren
#2
Hi,

das Samsung SGH-D880 ist ein Dual SIM Handy, da bist du mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar. Will ich mir wahrscheinlich auch zulegen, weil es lässtig ist mit 2 Handys rum zu rennen.

Gruss

Stefan
Zitieren
Da ist ein vergleich der auf dem markt erhältlichen handys:
http://www.connect.de/themen_spezial/Dua...87136.html

Nachteil dürfte immer die standby zeit sein, da in dem moment 2 gsm verbindungen aktiv sind Unglücklich

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
In der aktuellen ct ist auch ein Test von 2 oder 3 Dual Sim Geräten ....

Gruss
MaTT
Zitieren
Lustwandel schrieb:Da ist ein vergleich der auf dem markt erhältlichen handys:
http://www.connect.de/themen_spezial/Dua...87136.html

Nachteil dürfte immer die standby zeit sein, da in dem moment 2 gsm verbindungen aktiv sind Unglücklich

lw

Thx,

Standbyzeit ist nicht das Problem, da ich mir sowieso immer noch 'nen zweiten Akku zulege, damit ich, falls unterwegs mal der Saft ausgeht, wechseln kann.

Gruß

RR
Zitieren
Hab mir jetzt das Teil hier bestellt. Ist zwar aus China, aber was soll's.
http://www.hood.de/artikel/422010/ztc-65...-menue.htm

Ein Bekannter hat das seit einem halben Jahr und ist sehr zufrieden damit.
Die anderen von der Connectseite sind laut ciao.de (Usererfahrungen) und Erfahrungsberichten von anderen Webseiten nicht so das Wahre. Auch das Samsung soll nicht so der Hit sein und das wäre immerhin ca. 70 € teurer gewesen.

Gruß

RR
Zitieren
Roadrunner schrieb:Hab mir jetzt das Teil hier bestellt. Ist zwar aus China, aber was soll's.
[url=http://www.hood.de/artikel/422010/ztc-6500-dual-sim-dual-standby-dt-menue.htm][/url]


"Mit deutschsprachigem Menü" Laut Lach
Habe das CECT, auch aus China -
Was hab ich schon gelacht!

"Löschen Sie Anrufklotz"
"Fügen Sie hinzu zu Ringen"
"Entleeren Sie"

Sooo geil!
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
Hier gibt es noch einige Infos:

www.dualsimhandy.net
Gruss Boom, der immer freundlich . . . :wow:
Zitieren
nibiru12th schrieb:"Mit deutschsprachigem Menü" Laut Lach
Habe das CECT, auch aus China -
Was hab ich schon gelacht!

"Löschen Sie Anrufklotz"
"Fügen Sie hinzu zu Ringen"
"Entleeren Sie"

Sooo geil!

Nö, wie schon gesagt, ein Bekannter hat's und ich hab ihm Löcher in den Bauch gefragt. Das deutsche Menü ist bei diesem sogar erstklassig übersetzt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo man es wohl vergessen hat und es dann in Englisch dort steht. Aber das stelt ja auch kein Problem dar.

Gruß

RR
Zitieren
....und Conrad hat gerade ein Dualbandhandy das bei Connect als gut getestet wurde, dort für ca € 300,-- als Preis steht für sage und schreibe
€ 149,-- incl. 2 Jahre Garantie ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
Cyper schrieb:....und Conrad hat gerade ein Dualbandhandy das bei Connect als gut getestet wurde, dort für ca € 300,-- als Preis steht für sage und schreibe
€ 149,-- incl. 2 Jahre Garantie ;-)

Hy Cyper, hier ist nicht von Dualband, sondern von Dualsimtechnologie die Rede.

Gruß

RR
Zitieren
Oh sorry, das ist ein Tippfehler gewesen, natürlich meinte ich Dualsimkartenhandy wo beide Simkarten sogar gleichzeitig aktiv und somit erreichbar sind!!!

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
Ihc hatte das Duaslsimhandy in der Hand. OK, die Kamera ist nix besonderes, darauf kann man verzichten, aber gerade, wenn man auf Datentarife etc. Wert legt ists wegen fehelnder UMTS-Unterstützung nicht die richtige Wahl. In der ct 14/08 waren drei gestestet worden, wimre, das Samsung war wohl das ausgereifteste. Ich suche den Artikel raus...

torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
hi

habe gekramt und den Test aus der ct angehängt. Lasse die Datei mit den Scans für 1-2 Tage als Anhang stehen, ansonsten pn an mich

torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
Von Samsung hats jetzt das SGH D 980 (330-380€) rausgebracht. Zwar immer noch kein UMTS, aber EDGE und eingebaute Lösung für email und web, gute Kamera...torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
Kennt sich damit jemand aus?

1 Handy...
2 SimKarten... unter 2 x Rufnummern gleichzeitig erreichbar
und Auswahl der Rufnummer, mit der man(n) anruft....
find ich gutBig Grin

Hab da was aus HongKong gefunden.....
Sciphone i68+ 1:1 Iphone Copy 3,2" Touchscreen Dual Simslots Bluetooth 2.0 MP Kamera JAVA FM Radio

Für weitergehende Infos dankbar.....
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
Zitieren
Schau mal hier:

Ich hab seit ca. einem halben Jahr den Vorgänger dieses Teils hier und bin superzufrieden damit.
Hab ich auch genau in dem Shop bestellt.

http://shop.strato.de/epages/61386777.sf...roducts/56

Gruß

RR
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
Hoch hiev.

Was gibt es Aktuelles in der Richtung, vorzugsweise ein Smartphone?
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Hallo Liebling!

Interessiere mich auch für so eine Lösung und bin auf diese xperias E und tipo von sony gestossen.

Sind jetzt nicht die Highend-Modelle, aber relativ klein und günstig.
Mal sehen.

Gruß atl
Zitieren
Also ich hatte mehrere Chinaimporte,
im Prinzip sind die alle ganz gut gewesen, man sollte nur drauf achten das beide Karten gleichzeitig aktiv sein können, bzw. einzeln abschaltbar (wenn man denn Wert drauf legt).
Ich hatte 3 Stück von verschiedenen Herstellern, was alle gleich hatten war ein sehr hoher Stromverbrauch, Akkulaufzeit teilweise nur einen Tag, bei starken Gebrauch teilweise noch weniger, die wurden immer direkt mit zweitakku geliefert zum wechseln.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren