Umbuchung Thai Airway Flüge
Frage 
Hallo,

Offtopic, aber doch Forums-nah: Ich versuche gerade einige Flüge mit Thai Airways, die ich online direkt bei Thai gebucht habe, umzubuchen. Bei einer Buchung möchte ich das Datum des Rückflugs ändern. Bei einer zweiten Buchung möchte ich einen Passagier ändern. 

Das Problem: Beides geht online nicht und unter der Nummer von Thai-Airways in Frankfurt ist niemand erreichbar. Auf Mails wird auch nach einer Woche nicht reagiert.

Was würdet Ihr tun? Ich habe schon überlegt, zum Flughafen zu fahren und am Thai-Check-in zu fragen. Bin dankbar für jeden konstruktiven Tipp. 

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Ich würde es - wenn Du es nicht schon getan hast - erst mal direkt am Flughafen anrufen, und mich mit Thai Airways verbinden lassen. Die werden wahrscheinlich nicht zuständig sein, können Dir aber im Zweifelsfall einen richtigen Ansprechpartner nennen.
Und wenn sich jemand meldet: Ihn gleich freundlich zu begrüßen und dabei SEINEN NAMEN NENNEN kann helfen.
Denn dann wissen sie, dass Du ihren Namen kennst, und Dich im Zweifel auf diese Person berufen wirst.
Die Hemmschwelle Dich mit Müll abzuspeisen dürfte steigen.

Gruß
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.,Gabriel,Samenstau
Hallo, 


also ein Name Change dürfte bei den meisten Tickets nichts online gehen und auch oft Gebühren kosten.

Am besten wendest Du dich an den Ticket Aussteller, also den Laden wo Du die Tickets gekauft hast. Wenn es direkt bei Thai war, kannst DU in FFM am Flughafen beim Thai Ticket Counter Anrufen:+49-69-9287 4446

Viele Grüße
SFAL
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel
Hallo,

kurze Rückmeldung dazu: Am Thai-Ticket-Counter am Airport konnten sie nichts machen. Dafür habe ich jetzt eine Email-Adresse, an die ich mich wenden soll. Die bekannten Telefonnummern und Email-Adressen sind alle mehr oder weniger unnütz - da ist niemand zu erreichen oder man bekommt keine Rückmeldung (Mail vor zwei Wochen geschrieben, ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, es gab jedoch keine Bearbeitung).

Wenn man über ein Reisebüro bucht, können die wohl einige Dinge online ändern und haben ggf. auch einen anderen Zugang zu Thai Airways bei Problemen. Bei Thai Airways direkt zu buchen kann ich aktuell nicht empfehlen, der Service ist grottig bis schlicht nicht vorhanden.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Bei Air France und Air New Zealand hatte ich direkt gebucht und die Änderung des Tickets für den Rückflug funktionierte völlig problemlos direkt telefonisch beim jeweiligen Flughafenbüro der Fluggesellschaft.
Beide Tickets waren preislich sehr attraktiv gewesen. Wozu braucht man noch ein Reisebüro?
Aber klar, die beiden Fluggesellschaften waren zu dem Zeitpunkt nicht durch Liquiditätsengpässe gebeutelt. Die derzeitige Liquidität von Thai ist allerdings sehr schlecht, was sich in Minuten googeln lässt.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Gabriel
Es ist schon eine Weile her, aber falls du noch das Problem hast, dann kann ich dir nur Raten am Flughafen anzurufen.

Das sind die Nummern:
THAI Airport Office: 06969070931
THAI Reservation: 06992874444
Ticket : 06992874446

Aber ob du Erfolg hast, das weiß ich nicht, da Thai Airways Insolvenz angemeldet hatte und die Gläubiger ihr Okay zum Umstrukturierungsplan gegeben haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,tiger1
Hallo,
über die Thai Reservation Nummer bzw.über die Email Adresse von Thai Reservation wurde der Gutschein Problemlos eingetauscht.

Gruß
Zitieren