Informationen zur Einreise in Thailand 2022
Meine aktuellen Erfahrungen für die Einreise nach Thailand:
  • Flüge nach Thailand kosten derzeit ca. 700 - 1000 EUR
  • Ihr müsst vollständig geimpft sein (Kreuzimpfung ist ok)
  • braucht ein PCR-Test nicht älter als 72h (noch bis 1.April), danach kostenpflichtig in Thailand) und müsst euch in den letzten 21 Tagen in Deutschland aufgehalten haben.
  • Man muss vor der Reise einen Thai Pass beantragen (mindestens ne Woche vorher bis man die Zertifikate bekommt) , man bekommt einen QR-Code den man bei der Fluggesllschaft und bei der Einreise zeigen muss
    Damit muss man auch die Gebühr eines PCR Tests bezahlen und eines Quarantäne Hotels (1 Tag bis das Testergebnis vorliegt)Die Krankenversicherung muss mindestens $20.000 abdecken
  • Wenn das Testergebnis negativ ist, darf man sich im Land frei bewegen.
  • Braucht eine App MorChana, um die Ergebnisse des Antigentests am 5. Tag nach der Einreise hochzuladen
Es gibt noch Alternativen wie das Sandbox Programm AQ. Dann muss man aber mit 7 Tage Quarantäne bzw. ab April mit 5 Tagen Quarantäne rechnen

Ausblick: Ab Juni 2022 kann es möglich sein, dass für vollständig geimpfte alle Auflagen und Tests vor Ort enthalten können.

Wichtige Hinweise in Thailand
  • Maskenpflicht in der Öffentlichkeit
  • Temperaturmessungen im ÖPNV
  • Im Restaurant ein und aushecken mit der MorChana App
Mein persönlicher Eindruck
  • Thailand ist viel besser digitalisiert 
  • Keine Querdenker
  • weniger Corona-Fälle als in Deutschland 
  • deutlich bessere Stimmung als in Deutschland
Das Wetter ist super, richtig warm um die 35°C. Es regnet ziemlich viel. Die Regenzeit ist aber erst im Juni-Oktober.
Die beste Jahrzehnt ist von November bis Februar. Im März bis Mai ist es richtig heiß.

Mir macht das Klima nichts aus. Es gibt nur falsche Kleidung  Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: freddy123,dieter2001,The Game,M0rty,bernie0815,Johnny Bonesome,Heini,papa,mojito34,MuschMusch,sweetguy,Klark-Kent,reisender123,tiger1,Logmaster
Jetzt gibt es keine Ausreden zur Einreise mehr

Ab 1.Mai soll fuer Geimpfte der PCR Zwangtest und Einweisung in ein Quarantaenehotel
fuer eine Nacht wegfallen.
Das Beantragen von ThaiPass bleibt vorerst, sollte aber von jedem zu schaffen sein.

Es geht voran.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,tiger1,papa,Luckystar,spider6
(23.04.2022, 06:25)sexy90 schrieb: Jetzt gibt es keine Ausreden zur Einreise mehr

Ab 1.Mai soll fuer Geimpfte der PCR Zwangtest und Einweisung in ein Quarantaenehotel
fuer eine Nacht wegfallen.
Das Beantragen von ThaiPass bleibt vorerst, sollte aber von jedem zu schaffen sein.

Es geht voran.

Ja, das habe ich auch so mitbekommen.

Aber um ehrlich zu sein ist die jetzige Situation auch keine große Sache. Die Frage ist, ob man die kommenden schwülen Temperaturen mag sowie die kommende Regenzeit. Während der Regenzeit von April/Mai - Oktober kann man mit 20 Tagen Regen im Monat rechnen. Manchmal sind aber die Schauer wieder schnell vorbei, aber es ist recht schwül. Die meisten Regenschauer sind aber innerhalb 1-2 Stunden wieder vorbei. Andererseits ist mal so Regen auch perfekt für Spa und Thaimassage  Lachen Lachen
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
(23.04.2022, 16:42)Smart schrieb: Ja, das habe ich auch so mitbekommen.

Aber um ehrlich zu sein ist die jetzige Situation auch keine große Sache. Die Frage ist, ob man die kommenden schwülen Temperaturen mag sowie die kommende Regenzeit. Während der Regenzeit von April/Mai - Oktober kann man mit 20 Tagen Regen im Monat rechnen. Manchmal sind aber die Schauer wieder schnell vorbei, aber es ist recht schwül. Die meisten Regenschauer sind aber innerhalb 1-2 Stunden wieder vorbei. Andererseits ist mal so Regen auch perfekt für Spa und Thaimassage  Lachen Lachen

Bin zur Zeit vor Ort und komme mit der Temperatur gut klar
Habe 2 Mal "Test und Go" mitgemacht, ist alles zu schaffen, bei 4 Wochen Urlaub kein Problem 
ist nur eine Frage des "Wollen oder Muessen"  Lachen

Naechstes Mal, August, bei 3 Wochen Urlaub, ist es mir recht wenn eine  Nacht Zwanghotel wegfaellt.
Das gesamte Thailand steht im Moment den nur wenigen Touristen zu Verfuegung, und hofft, dass es bald wieder mehr werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Jik,Smart,hager1960
Das Wetter in Phuket ist heutzutage nicht so schlecht. Wir haben 1 Regentag für 2 Sonnentage. Die regnerischen Tage gönnen meiner Haut eine Pause von der UV-Strahlung.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,sixsicsix,Smart,papa
Ab 1. Juli braucht man keinen Thaipass mehr zur Einreise. Jetzt wird es wohl wieder voller werden. Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: hamnoi,papa,Tenderly Trust,Jik
Moin
Hoffentlich ist es denn wahr
Die Flüge nach Thailand sind explodiert, aber auf der offiziellen Homepage der Botschaft ist noch nix zu finden
Hoffentlich kein Gerücht
Achso noch eine Neuigkeit,um an eine neue Touristen zukommen gibt es jetzt, legale Coffee Shops same like Holland
Sonnige Insel Grüße
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,fossi,Jik
Announcement
Wednesday, May 25, 2022

Entry Measures for Thai and Foreign Nationals (From 1 July 2022)

- Thailand Pass not required
- Certificate of vaccination or an RT-PCR / Professional ATK COVID-19 test result issued within 72 hours before departure
- Medical insurance not required
- Airlines will check your documents be

https://tp.consular.go.th/home
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Luckystar,