Essen und Trinken rund um die Breite Gasse
#1
[FONT=&quot]Da ich mal davon ausgehe, dass es dortige Interessenten nicht unbedingt in die Piano Bar des Sheraton oder das sündhaft teure Japanische Restaurant in der Sheraton Passage zieht, gebe ich mal ein paar rustikal, deftige aber wirklich preisgünstige Empfehlungen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Erzeugermarkt jeden Donnerstag 10-20 Uhr und Samstag 8-17 Uhr an der Konstablerwache mit einer kleinen subjektiven Auswahl.[/FONT]

[FONT=&quot]Für besonders Hungrige:[/FONT]

[FONT=&quot]Metzgerei Heinrich Vetter, Schöneck (Nordosteck)[/FONT]
[FONT=&quot]Schnitzel mit Zwiebeln (Euro 3,80) oder anderen Beilagen alternativ Hackbraten. Würstchen gibt es anderswo bessere.[/FONT]

[FONT=&quot]Für weniger hungrige Genießer:
[/FONT]
[FONT=&quot]Wer es gern etwas edler hätte, gleich nebenan diverse Sorten Bratfisch (z.B. Forelle, Zanderfilet;…Wink ohne dicke Panade bei Stefan Hudetz, Schotten (Euro 3,-- bis Euro 5,--). [/FONT]

[FONT=&quot]Würstchen als grobe Kartoffelbratwurst am Stand von H. und Berthold Rühl, Romrod-Zell an der Südseite des Marktes (Euro 2,--).[/FONT]

[FONT=&quot][b]Für Vegetarier: [/FONT][/b]

[FONT=&quot]Bratkartoffeln oder Kartoffelpuffer mit grüner Soße und/oder Salaten im südlichen Teil des Marktes bei Wilfried und Renate Stranz aus Münzenberg-Gambach. [/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem gibt es dort (auch zum Mitnehmen) einen außerordentlich leckeren und wirklich günstigen Käsekuchen für Euro 5,-- oder die Hälfte für Euro 2,50. Bisher nirgends sonst in dieser Qualität in Frankfurt entdeckt (nachmittags oft ausverkauft).[/FONT]

[FONT=&quot]Dessert:[/FONT]
[FONT=&quot]Vanillejoghurteis mit Erdbeerpürre (Euro 2,50) in der Südostecke (diagonal gegenüber Vetter) des Marktes bei "Tante Muh" von Reinhold Schecker, Oberrad, dazu ein Milchkaffee oder ein Kaffee vom Waffelstand siehe unten (nur samstags).[/FONT]

[FONT=&quot]Alternativ eine frischgebackene Waffel (Euro 2,20) und ein Kaffee (Euro 1,50) an der Westseite des Marktes bei Franz Hahner, Künzell.[/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem gibt es diverse Stände für SchoppeStuarter, die gern Wein, Sekt oder Äppler schlürfen.[/FONT]

[FONT=&quot]Nichts gegen die türkischen Restaurants auf der Zeil 25 und 27, das Gundhi am Eingang zur Breiten Gasse oder den Asiaten neben der Polizeiwache. Aber wenn ich nur einen Dönerdrehspieß mit Hackfleisch und einen mit Hähnchen sehe, weiß ich anderswo (z.B. im BHV) gibt es besseres. Den Asiaten schon mal angetestet und wegen Nichtgeschmack abgehakt. Gundhi schon mal anderweitig getestet und für schlecht befunden???. Die ganzen Imbissstände auf der Zeil sind überteuert und bieten wenig Schmackhaftes, meiden.[/FONT]

[FONT=&quot]Einzig brauchbare Alternative in der Ecke aber etwas zu laufen von Breiten Gasse: Die Kleinmarkthalle.

So long

Hühnerhabicht
[/FONT]
Zitieren
ist die Breite Gasse die sogenannte Freßgasse?

Gruß der tippkicker
Zitieren
#3
tippkicker schrieb:ist die Breite Gasse die sogenannte Freßgasse?

Gruß der tippkicker

Nein,aber von der Breiten biste in ca.10min zu Fuß da.

FrieseWink
Zitieren
tippkicker schrieb:ist die Breite Gasse die sogenannte Freßgasse?

Gruß der tippkicker
Die Freßgass ist die Strasse von der Hauptwache Richtung Alte Oper.
Die Breite Gasse ist genau am anderen Ende der Zeil (Konstabler Wache).
Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#5
Gutes Essen gibt es an der Konstablerwache gegenüber des McDonald's im Solberfäsje.

Weiterhin sind die beiden Türken am Eldorado Kino empfehlenswert.

Am Liebfrauenberg ist die Metzgerei Heininger empfehlenswert, aber relativ teuer: Qualität hat seinen Preis.

Ansonsten sieht es in der City kulinarisch sehr schlecht aus.
Zitieren
BAR im 5. OG BG 1 ?????????

Leider habe ich nach meinem Besuch bei Josephine im 3. OG nicht mehr so viel Zeit gehabt und habe nur gesehen, dass da eine Bar ist und auch etwas Leben. Gibt es dazu irgendwo etwas Informatives ?????????
Vielen Dank für die Mühe
Zitieren
#7
Ich kann das Mayur in der Berliner Straße 10 empfehlen. Tolles indisches Essen, etwas gehobenere Preise, aber absolut empfehlenswert:

http://www.mayur-frankfurt.de/
Zitieren
Green Thai ist okay... Pst Breite Gasse Ecke Zeil.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren