Steam Karte als Bezahlung??
Diese Betrugsmasche ist in Luxemburg sehr weit verbreitet. Ich verweise mal auf diesen Thread für weitere Infos.

Teilweise versuchen die Scammer geschickt, das Opfer mit Fotos, Videos, Versprechungen und Dirty Talk zu einem gewissen Invest an Zeit und Aufwand zu bringen, damit es unwahrscheinlicher wird, dass man abspringt. Kriegt man im Chat direkt gesagt, dass die Bezahlung nur mit Guscheinen läuft, wittern die meisten schließlich direkt Betrug.

Die Anbahnung startet dann relativ normal. Man vereinbart beispielsweise ein Date und bekommt eine unauffällige, plausible Adresse genannt. Rückt das Date näher, kriegt man Honig ums Maul geschmiert nach dem Motto: "Ich bin schon ganz geil auf dich und gleich lassen wir es richtig versaut krachen", garniert mit Nacktbildern oder -videos.

Vermeldet man Ankunft, heißt es plötzlich: " Ich brauche noch 5 Minuten unter der Dusche, in der Zeit könntest du kurz zum Bahnhof gehen und mir ein Päckchen Kippen und eine Gutscheinkarte mitbringen, wir verrechnen es dann."
Würde man das dann tun, käme dann irgendein Vorwand, warum man den Code vorab schicken soll. Aber da das Opfer ja richtig heiß gemacht wurde, bereits "vor Ort" ist und der vermeintlichen Dame schon einen Gefallen getan hat, für den sie sich natürlich herzallerliebst überschwänglich bedankt und einen zu ihrem Retter in der Not erklärt hat, wird man womöglich unvorsichtg und lässt sich weichkochen.

Also: Nicht drauf reinfallen! Sexdienstleistungen immer nur gegen Bares!
Zitieren
Es bedanken sich: Heini,spritzbert,Homer J,BigBoobLover,Karldon


Nachrichten in diesem Thema
Steam Karte als Bezahlung?? - von Karldon - 03.04.2022, 12:37
RE: Steam Karte als Bezahlung?? - von Balduin - 03.04.2022, 12:45
RE: Steam Karte als Bezahlung?? - von bruck - 04.04.2022, 12:11
RE: Steam Karte als Bezahlung?? - von bruck - 05.04.2022, 10:57