Fragen zur neuen Forensoftware
Firefox und MS-Explorer funzt bei mir problemlos
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
#42
bei mir auch und Probleme beim einloggen gabs auch nicht.Verwirrt
Zitieren
Zwei Fragen zum Schreiben von Berichten:

1. In der alten software erschienen mit Beginn des Schreibens in den 2 Feldern oben immer Schriftart und Schriftgröße automatisch.

Dort war das verdana Größe 2.

Beim Vorschreiben von Berichten, z. B. in Word konnte man sich da schon darauf einstellen.

Welcher Style und welche Größe sind jetzt hier Forumsstandard?

2. beim Durchsehen meiner letzten Berichte z.B. in dem zu Min / NW (kopieren von https oder einfügen von hyperlink funktioniert leider noch nicht) stehen plötzlich diese rechteckigen Zeichen:

Zitat:Eine „neue Kollegin“ wird mir auch vorgestellt und in die „Gedächtniskartei“ aufgenommen.

Der Text war in word vorgeschrieben und übertragen. Woher kommen die?

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
waren das Sonderzeichen? Beispielsweise: ""
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Zitat:Die Minimallänge eines Suchbegriffs ist 4 Zeichen.

Kann die Suchfunktion wieder auf minimal 3 Zeichen gesetzt werden? So könnte man auch diverse Stichworte wiederfinden. Was mich direkt zu Frage 2 führt:

Wird es die Stichworttags oder ähnliches wieder geben?

Gruß Flönz
Zitieren
Hallo,

zunächst von mir ein Kompliment an die Verantwortlichen für die schnelle Umstellung. Bleibt die Suchfunktion wie sie nun ist, oder wird daran noch etwas geändert? Momentan finde ich es schade, dass Suchbegriffe mit weniger als 4 Buchstaben nicht möglich sind. Toll ist hingegen die Möglichkeit, mit Anführungszeichen Wortkombinationen zu finden.


Gruß Onkel
Zitieren
Bei mir funktionierte die Anmeldung über den normalen Weg = Klick auf "Anmelden" neben dem Text "Hallo, Gast" auch nicht. Dachte schon, mein Passwort war kalt gestellt. Auch dieser Link funktioniert noch nicht = auf Basis E-Mail Adresse das Kennwort zu bekommen.

Hatte dann die Idee, oben rechts auf "Mitglieder" zu klicken. Hier wurde mir aufgetan


(28.12.2009, 19:10)Chris33 schrieb: Da alle Fragen haben, habe ich auch eine: Wink

Woran liegt es, dass ich mich erst nach 4-5 Versuchen einloggen kann (auch wenn ich definitiv alles richtig geschrieben habe)? Grübel

Möchte ja schließlich nicht ganz rausfliegen.... Dodgy


Grüße, Chris33 (der leider nicht mehr winken kann und keine grünen Punkte mehr hat Unglücklich )
Zitieren
(28.12.2009, 19:13)Torsion schrieb: Man kann seine abgegebene Bewertung übrigens auch wieder löschen, falls man das möchte.
Gerade am Kollegen CM ausprobiert Rot werd
Der Punkt ist danach wieder weg und es scheint, dass der User das garnicht merkt, wenn man schnell ist Engel

Gruß
Torsion

Stimmt, der User cM hat nix gemerkt.

Aber ich habe gemerkt, dass wieder ein paar der alten Smilies drin sind!Augen RollLaut LachPirat Jiggy
(28.12.2009, 19:17)RoryRock schrieb:
(28.12.2009, 19:10)Chris33 schrieb: Woran liegt es, dass ich mich erst nach 4-5 Versuchen einloggen kann (auch wenn ich definitiv alles richtig geschrieben habe)? Grübel
hmmm, sollen wir dich wirklich weiter teilnehmen lassen Engel

PS - sollte eigentlich funktionieren

versuch mal Deine Cookie zu löschen.
Ich hatte das Problem, dass ich bei meinem Zugang per PDA (Nokia) bei jedem Link rausgeflogen bin. Nach Löschen des Cookies geht alles einwandfrei.

carolusMAGNUS, der aber sich aber an noch mehr alte Smilies erinnert! Verärgert
Zitieren
(28.12.2009, 20:26)bernd41 schrieb: Bei mir funktionierte die Anmeldung über den normalen Weg = Klick auf "Anmelden" neben dem Text "Hallo, Gast" auch nicht. Dachte schon, mein Passwort war kalt gestellt. Auch dieser Link funktioniert noch nicht = auf Basis E-Mail Adresse das Kennwort zu bekommen.

Hatte dann die Idee, oben rechts auf "Mitglieder" zu klicken. Hier wurde mir aufgetan


Genau die gleichen Probleme habe ich auch. Unglücklich Aber immerhin komme ich auch über den "Mitglieder"-Weg rein... Cool

..dachte schon, ich wurde rausgeworfen. Wink


Grüße, Chris33 (der sich auch über die Erweiterung der Smileys freut !)
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Können die Jungs mit den Anmeldeproblemen bitte den Cache des Browsers leeren ?
es sollte dann funzen. Bitte auch evtl. Blocken solange mal abschalten.
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Also ich komm wieder mit allen Browsern rein,
Cookie löschen allein war nicht genug,
kurz Rechner neu gestartet, dann ging es
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Ich komm auch mit Opera, Firefox, und IE 7 u. IE8 hier rein.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass die vorher geschrieben Cookies vom vBulletin gelöscht werden, ebenso auch Cache/ History/ Verlauf wie auch immer es beim jeweiligen Browser heißt.

Danach kommt man einwandfrei wieder ins Forum rein und kann sich auch anmelden bzw. die neuen Cookies werden angelegt und kann sie ggfs. 'schützen'
Zitieren
Dass man einige Menupunkte nur unten auf der Startseite (z.B. alle Threads als gelesen markieren) und wieder ander nur oben findet (Neue Beiträge, Heutige Beiträge) ist mühseelig.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ist vorgesehen, wieder eine feste Menue-Zeile oben festzumachen?

carolusMAGNUS, der auch seine Abo's vermisst Unglücklich - wird es die wieder geben im Control-Panel??GrübelGrübel
Zitieren
Ist das n' Design, wie von einem billigen Studentenforum..PHPbäbä.
also mir gefaellts nicht..
Zitieren
Im Controll-Panel:
Zu: "Benutzeraccountübersicht"
kann man das zusammenklappen?

Zu: "Deine letzten Themen"
Nach welchen Kriterien kommen hier Inhalte rein?
Das was da drin steht ist für mich so zufällig ausgewählt, dass ich mir keinen Reim drauf machen kann.

Zu: "Persönliches Notizbuch"
Was kann da rein (nur Text??)?
Wie lange bleibt das da drin gespeichert?
Wer kann darauf zugreifen?

Alle Punkte würde ich mir wünschen, dass das im Controll-Panel auch zusammengeklappt werden kann.

Dort wünsche ich mir wieder meine abonnierten Themen und die abonnierten Foren hinein. Ich finde es schlecht, wenn man dazu 2 zusätzliche Menupunkte aufrufen muss.

carolusMAGNUS, der auf positive Antwort hofft. EngelEngel
Der Editor setzt Kenntnisse in der HTML-Syntax voraus.

In der alten Forensoftware gab es einen Wysiwyg-Editor.
Wird es den hier auch wieder geben (können) ??

carolusMAGNUS, der große Hoffnungen in LW's Kenntnisse setzt Augen RollAugen Roll
Zitieren
Hi CM,

mir deucht, "Deine letzten Themen" enthällt nur die letzten von dir GESTARTETEN Threads und "forenrelevante Vorgänge" (Melden von Beiträgen etc.)

Der Kardinal, der sich wohl an das neue gewöhnen muß. Verwirrt
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
(28.12.2009, 21:10)temporaerer schrieb: Ist das n' Design, wie von einem billigen Studentenforum..PHPbäbä.
also mir gefaellts nicht..

Immer langsam, wir arbeiten ja dran. Es dauert halt ein wenig, ein paar Dinge sind neu und anders, einiges wird noch so wie im alten Board, einiges nicht. Nichts ist stetiger als der (Lust)Wandel.

Und 42 Beiträge in 2 Jahren - da siehste das Forum ja nicht so oft.

Stuart, Augen Roll
Zitieren
Wäre schön wenn die Stuart Smilies Schüchtern

im alten Outfit auch reinkämen,Grübel

die neuen sind echt nicht so schönUnglücklich
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

Zitieren
(28.12.2009, 19:42)Lattman schrieb: waren das Sonderzeichen? Beispielsweise: ""


Ja, nach Rekonstruktion (den Originalbericht habe ich zuhause gelöscht) waren das Sonderzeichen, hauptsächlich Anführungszeichen oder das Zeichen für Euro z.B..

Wäre nett, wenn die Frage nach der generellen Forumsschriftart und Größe noch beantwortet werden könnte.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Die Editfunktion (eigene Beiträge) hat anscheinend noch keine Zeitbeschränkung.
Sonst keine Probleme,

danke für die sicherlich nicht einfache Arbeit
Gruss Ratze

EDIT Die Zeitbeschränkung funktioniert doch, gerade getestet.
Zitieren