Fragen zur neuen Forensoftware
(29.12.2009, 20:13)Robin Hood schrieb: Also,
wenn ich oben rechts zum Beispiel
"Es ist: 29.12.2009, 19:10 " anschaue, dann fehlt da ne Stunde....
nur als HinweisVerwirrt
Und wenn Du in Deinem eigenen Kontrollfeld die Zeiteinstellungen für Dich auf Mitteleuopäische Zeit setzt, passt es auch wieder - nur so als Hinweis, lach.....

Also: Benutzer-CP anklicken, dann "Optionen ändern" am linken Rand suchen und anklicken, dann unten bei "Datum und Zeit" die Einstellung anpassen.
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
(29.12.2009, 11:10)Stuart schrieb: Sie erscheinen dann zwar noch, sind aber nicht mehr "FETT" formatiert. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Stuart, Wink

Ist ja wie bei den Römern. Bei den wenigen neuen Beiträgen dort geht das ja noch, aber hier wirds doch ein wenig unübersichtlich. Hoffe das kann man ändern.

Gruß

Spider
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
(29.12.2009, 20:13)Robin Hood schrieb: Also,
wenn ich oben rechts zum Beispiel
"Es ist: 29.12.2009, 19:10 " anschaue, dann fehlt da ne Stunde....
nur als HinweisVerwirrt

Das ist bei mir nicht, liegt also vermutlich an deinen "persönlichen" Zeiteinstellungen.
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
woran das liegt hat ja Schlong gerade beschrieben
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
Ich ab bis jetzt leider noch nicht gefunden, wie ich bei Öffnung eines Themas zum letzten gelesenen Beitrag komme. Dieser Link war immer sehr hilfreich, wenn man nicht das ganze Thema noch mal durchmachen wollte. Kann mir jemand helfen?

Juhu59
Zitieren
Merci,
habs gefunden und bin nun up to date...
Zitieren
ja: Du musst auf den grünen Pfeil links in der in der indexierten Übersicht klicken.

Der hier ist gemeint (klick auf den kleinen blauen apparat da unten, dann gibt's ein grösseres Bild):

   
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
Grüner Pfeil im Index anklicken
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
zu langsam, Rory. Und auch nicht die grosse DAU-Luxusvariante mit Bild. Guck mal wie nett ich das gemacht hab. Du musst Dir mehr Mühe geben........
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
(29.12.2009, 11:06)carolusmagnus schrieb: Warum erscheinen Beiträge unter "Neue Beiträge ansehen" auch dann noch, wenn man sie schon gelesen hat?

Eigentlich müsste doch dann die Suche nicht mehr greifen?

Krieg das Zeug erst wieder weg, wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke. Aber das kanns ja auch nicht sein.
Das wird noch gefixt.
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(28.12.2009, 21:15)carolusmagnus schrieb: Zu: "Persönliches Notizbuch"
Was kann da rein (nur Text??)?
Wie lange bleibt das da drin gespeichert?
Wer kann darauf zugreifen?

In der alten Forensoftware gab es einen Wysiwyg-Editor.
Wird es den hier auch wieder geben (können) ??

carolusMAGNUS, der große Hoffnungen in LW's Kenntnisse setzt Augen RollAugen Roll
Das Notizbuch wird in der Datenbank zum jeweiligen Benutzer abgespeichert - Inhalt, nur Text.
Einsehbar ist das nur von dem benutzer.
-
Wysiwyg-Editor: Ist im Standard nicht enthalten, ob wir den noch aufbohren kann ich im moment nicht beantworten, kommt ein wenig auf den aufwand an (den ich gerade nicht abschätzen kann)
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
kann man eigentlich den hintergrund (so wie früher) auf schwarz umstellen ?

bei schwarz ist es irgend wie übersichtlicher....
Zitieren
Also zum Glück kennt man ja noch die user....,
weil ne Einschätzung so ohne Renommee wie früher is irgendwie
schlechter möglich, find ich jetzt.
Und die "stille Post" fehlt mir....
Macht das Forum leider nicht besser....meine Einschätzung
gruß ai
LG
Zitieren
Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, steinigt mich also bitte nicht wenn der Hinweis schon mal gewesen sein sollte!

Evtl. könnte man die Hinweise auf neue Themen/ungelesene Beiträge farblich etwas abheben? Dunkelblauer Pfeil hebt sich von lauter hellblauer Schrift nicht wirklich ab.
Der Verfasser dieses Beitrages behandelt auch Huren wie Menschen und nicht wie ein Stück Fleisch!!!
Zitieren
Wir haben uns eben alle zu sehr an Vbulletin gewöhnt! Nun wird ne freie Software MyBB benutzt, das ist etwas positives.
Wartet ab, in 2-3 Monaten ist euch alles Wurst. Wer Frauen pimpern kann, der kann sich auch an ne neue Boardsoftware gewähnen Wink Ihr werdet es sehen. Bald werden auch alle kleinen Mängel behoben sein und ihr werdet euch freuen!

Bisher finde ich den Wechsel, welcher auch nicht ganz einfach vorzunehmen ist, sehr gut gelungen. Es gab doch kaum Komplikationen, der Rest wird innerhalb kurzer Zeit bzw. absehbarer Zeit nachgebessert.

Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist das alte Renomme. Da sollte man neue Logos oder so einführen und die dann den Usern gemäß ihren alten Rängen zuteilen. Das mit der stillen Post fand ich auch super, jetzt werde ich eindeutig weniger schreiben, bin zu faul immer alle Emails zu löschen & das sollte man tun, sonst wird der Posteingang bald voll...
Normalerweise sollte man denke ich für MyBB auch ne Möglichkeit finden, weiterhin stille Post zu spielen, oder man erhört die Anzahl der Emails... Auch fürs Renomme gibt es in MyBB Lösungen, wie man die alten Punktestände mitnehmen kann. Lustwandel und die andere Helfer werden bestimmt daran arbeiten oder sie haben sich eben bewusst dazu entschieden, dass man diese Funktionen nicht mehr haben soll... V

Jedenfalls gebt bitte nicht gleich auf und motzt über das neue Forum! Es ist nicht so einfach komplett perfekt umzuziehen! Und niemals vergessen, vieles ist Gewohnheit!
Zitieren
(30.12.2009, 01:06)Frosti74m schrieb: Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, steinigt mich also bitte nicht wenn der Hinweis schon mal gewesen sein sollte!
....
Ich schließe mich der Aussage von Frosti an! Ich bin des lesens nicht mächtig, eh habe auch nicht alles gelesen. Ich vermisse meine mir so lieb gewonnenen Smilies, sowohl quantitativ als auch qualitativ!

Was ist mit den persönlichen Komentaren die ich per PN immer bekommen habe?

Kann ich wieder einzelne Themen/Beiträge in ein Abonement nehmen?
Gruß Winke
Zitieren
Kann es sein, dass beim Übertragen der Inhalte einie Berichte verloren gingen.

Ich vermisse eine Reihe von Berichten aus dem Atlantis (dem Original aus Altenstadt). Derzeit ist hier nur eine Seite Berichte aufgelistet.

carolusMAGNUS Grübel
Zitieren
Hallo zusammen!

(30.12.2009, 05:22)Flatratefucker schrieb: Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist das alte Renomme. Da sollte man neue Logos oder so einführen und die dann den Usern gemäß ihren alten Rängen zuteilen. Das mit der stillen Post fand ich auch super, jetzt werde ich eindeutig weniger schreiben, bin zu faul immer alle Emails zu löschen & das sollte man tun, sonst wird der Posteingang bald voll...
entschieden, dass man diese Funktionen nicht mehr haben soll... V

da kann ich nur zustimmen!Das liegt mir sehr am Herz
Zeichen oder Logos für die Renommepunkte wären super!!!!!!Herz
Die stille Post war sehr gut!auch find ich sollte keiner daher sie lesen können!
mann konnte schnell fragen oder mitteilen ohne groß PN zu verschicken!

lg turbomauser wenn ihrs genau so seht !macht Meldung..und sagt was!!!!!
Zitieren
(30.12.2009, 09:54)carolusmagnus schrieb: Kann es sein, dass beim Übertragen der Inhalte einie Berichte verloren gingen.

Ich vermisse eine Reihe von Berichten aus dem Atlantis (dem Original aus Altenstadt). Derzeit ist hier nur eine Seite Berichte aufgelistet.

carolusMAGNUS Grübel
Nö, hab ich gerade kontrolliert. Anzahl ist identisch.
Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(30.12.2009, 10:08)Lustwandel schrieb:
(30.12.2009, 09:54)carolusmagnus schrieb: Kann es sein, dass beim Übertragen der Inhalte einie Berichte verloren gingen.

Ich vermisse eine Reihe von Berichten aus dem Atlantis (dem Original aus Altenstadt). Derzeit ist hier nur eine Seite Berichte aufgelistet.

carolusMAGNUS Grübel
Nö, hab ich gerade kontrolliert. Anzahl ist identisch.
Gruß
lw


Ich sehe nur 19 Berichte ?!? Das kann doch nicht alles sein??

carolusMAGNUS
(29.12.2009, 11:18)carolusmagnus schrieb:
(29.12.2009, 07:16)carolusmagnus schrieb: Da gibt es auch jetzt einen Pfeil [Bild: jump.gif]
direkt vor dem Thema ganz links, mit dem Maus-over-Text "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"

Nur der funzt im Moment nicht. Ich hoffe inständig, dass LW das noch hinkriegt (bin mir eigentlich ziemlich sicher!!).
Warten wirs halt einfach geduldig ab, Das wird schon.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank an Cheffe und seine Daten-Klempner, die im Hintergrund wirklich sehr gute Arbeit leisten! AusrufAusruf

carolusMAGNUS

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Irgendwie funktiniert das nicht immer, sondern nur manchmal.

Da scheint noch irgendwo ein Fehler versteckt zu sein!

carolusMAGNUS
Zitieren