Fragen zur neuen Forensoftware
@ lw:
Danke für die Antwort wegen meinem MAil-Problem.
Hab das hier reingepostet, weil das schon das zweite Mal war, das es mir so ging

Nach dem ersten Mal dachte ich, das ich da irgenwie falsch geklickt habe.
Nach dem zweiten Mal, das das so lief habe ich mal nachgefragt.

Vor ein paar Tagen habe ich das ein drittes Mal gemacht.
Jetzt ist es so gelaufen, wie es sollte.

Kein Plan, was da schief lief. Grübel

Nochmal @ lw:
Woher weißt du, dass yahoo keine Mails mehr vom lsh annimmt?
Kommt da ein offizielles Schreiben?
Dürfen die das?

Gruß

hf20
Zitieren
(08.01.2011, 17:48)hölenforscher20 schrieb: Nochmal @ lw:
Woher weißt du, dass yahoo keine Mails mehr vom lsh annimmt?
Kommt da ein offizielles Schreiben?
Dürfen die das?

Gruß

hf20
Jan 7 22:15:48 lsh xxxx/smtp[8191]: 6159B90FB8: host mx1.mail.eu.yahoo.com[77.238.177.9] refused to talk to me: 421 4.7.1 [TS03] All messages from xxxxxxxxxx will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html

Dürfen ? Warum nicht ? Ablehnen ist ok, Sie dürften es nicht wegwerfen Wink
Das verfahren von denen ist aber ähhh... rückständig. Die haben unseren Server gestrichen weil ein anderer mit unserer Absenderadresse Spam verschickt hat - und das ist schon krass. Die hätten schon unseren mx Record abgleichen können - daraus geht ja hervor das es nicht vom lsh kam.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ach so! Ich dachte, das wäre irgendeine Form von Zensur.

Müsste man doch aber eigentlich regeln können Grübel

Wahrscheinlich kann man aber nicht einfach so eine Mail an Yahoo selbst schicken.

Gruß
Zitieren
@lw:
Was anderes:

Wenn ich einen Beitrag als Entwurf speichere, habe ich in der Regel das Adressfeld schon ausgefüllt, weil ich normalerweise nicht vorher weiß, dass ich den Beitrag als Entwurf speichern werde.

Wenn ich den Entwurf wieder weiterschreiben will, ist das Adressfeld gelöscht.

Das ist ziemlich nervig.

Je nach dem, wie lange das her ist, krieg ich auch die Adresse nicht mehr.

Kann man das ändern?

Gruß

hf20
Zitieren
(12.01.2011, 14:47)hölenforscher20 schrieb: Wenn ich den Entwurf wieder weiterschreiben will, ist das Adressfeld gelöscht.

Das ist ziemlich nervig.

Je nach dem, wie lange das her ist, krieg ich auch die Adresse nicht mehr.

Kann man das ändern?
Muss ich mal schauen. Im Moment ist es Zeitlich aber äußerst eng. Wann das gefixt wird kann ich also nicht sagen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
So langsam wird es spannend, gut möglich daß wir dieses Jahr noch die Null da unten sehen?! Lachen
Zitieren
Hallo!

Ich hoffe, unsre lieben Mods springen mir nicht gleich an den Hals, wenn sie diese Threadüberschrift lesen. Wink Versteht es auch nicht falsch, ihr macht wirklich nen klasse Job.

Ich finde es nur sinnvoll, wenn man zumindest mal Technik-Anregungen irgendwo anbringen kann. Ich verlange auch gar nicht, dass diese Vorschläge umgesetzt werden. Vielleicht sind es aber bei manchem Vorschlag auch nur ein paar Klicks, die zu ändern wären oder aber jemand von uns hat nur noch nicht die volle Leistung des Forums herausgefunden und kann dann über diesen Thread auch vielleicht eine Lösung finden.

Wenn das auf Ablehnung stößt, schließt einfach wieder, ich hätte allerdings schonmal 2 Anfangsvorschläge:

1: Ich würde wieder das rosa Kästchen oben einfügen, wo drin steht, wie Anfragen auszusehen haben. In den letzten Tagen ist kaum eine Anfrage vollständig. Ich würde auch nicht nur die Anfrageregeln dort verlinken, sondern auch das "Bericht, was soll rein". Oft sind es User, die sich gerade angemeldet haben. Da fällt das Kästchen vielleicht ins Auge.


2: Wenn man einen ganzen Bereich/ein ganzes Forum abonniert: Dann bekommt man ja automatisch ne Email bei neuem Beitrag. Kann man da nicht auch ne Auswahl treffen, sodass auch nur im Benutzer-ControlPanel der neue Beitrag erscheint und keine Email versendet wird?

Grüße

Zitieren
Hab's mal hier drangehängt. Inhaltlich muss LW was dazu sagen. Das rosa Kästchen auf der Startseite - wenn ihr meint, es hätte geholfen - warum nicht.

Stuart, Wink
Zitieren
Forenabonnierung ohne E-Mail:
Hatten wir schon mal, damals hieß es geht nicht wegen Software-Einstellung.
Vielleicht geht's ja jetzt, SW-Version oder LW ist besser geworden?!

Ich wäre jedenfalls auch dafür, wie jordan84!

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Wäre es sehr aufwendig, neuen Usern beim Passwortbestätigungslink (gibt es das überhaupt?), gleich die zwei Infos - Anfragen, Beiträge - automatisch beizufügen?

Pikashu Dodgy
Zitieren
(13.06.2011, 21:01)Pikashu schrieb: Wäre es sehr aufwendig, neuen Usern beim Passwortbestätigungslink (gibt es das überhaupt?), gleich die zwei Infos - Anfragen, Beiträge - automatisch beizufügen?

Pikashu Dodgy
DodgyRot werd
So ne mail ließt doch eh keine Sau...
mach ich doch auch nie, suche immer nur den link raus.....
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Stuart schrieb:Das rosa Kästchen auf der Startseite - wenn ihr meint, es hätte geholfen - warum nicht.

Ich fands zumindest zu der Zeit besser, aber kann auch Zufall sein. Was halt auch sein kann, und da bringt alles nix. Leute melden sich hier an und das erste was sie machen ist direkt ne Anfrage zu einer Lady und dann kommt nie mehr was. Also ich weiß nicht, wie es euch so ging, ich hab zuerst mal nach der Anmeldung ein wenig hier gestöbert. Subtile Werbung soll man ja keinem unterstellen, aber irgendwie.... Grübel

Gruß
Zitieren
Lattman schrieb:So ne mail ließt doch eh keine Sau...
mach ich doch auch nie, suche immer nur den link raus.....

Vielleicht sollte man was von "kostenpflichtig" oder "Prämien" einfach unmittelbar dabei schreiben. Solche einzelnen Wörter helfen bestimmt, dass man dem Text Beachtung schenkt Megalach

Gruß
Zitieren
Hi Jordan84,

Ich denke, da würde höchstens ein entsprechendes Pop-Up beim ersten Verwenden des "Neues Thema" Buttons helfen. Oder der erwähnte rote Balken, aber nur direkt im Fenster "Neuen Beitrag erstellen" und da am besten direkt über der Eingabebox, also an einem Platz, wo er beim Schreiben der Frage definitiv nicht überseh- oder umgehbar ist.

i.p.
Zitieren