Essen, Trinken & Internet rund um die LUPI / Mannheim
Other Place (Abkürzung OP für Insider), direkt am Eingang zur Lupi von der Mittelstraße aus...

die wohl am nächsten "liegende Gelegenheit" zum Auftanken von Flüssigkeit jeder Art.
Einfache, rustikale "Rockerkneipe", mit häufig lauter Musik. Zum Unterhalten (Erfahrungsaustausch) deshalb nur bedingt geeignet.
Zum Kontakte knüpfen, mit schnellem Zugang zur Lupi aber ideal.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
#2
Vielleicht darf ich in aller Bescheidenheit Wink an dieser Stelle auf die beiden Threads "Pausenfüller oder..." und "Pizza" verweisen, denn dort stehen schon einige nützliche Hinweise, gerade auch von den Mitstreitern... Wink

MfG
Poppelsdorfer
Zitieren
lauser schrieb:Also, wenn mal ein LUPI Besucher sein soebenerlebtes gleich LIVE
ins Forum stellen möchte, ohne noch eine Nacht darüber zu schlafen,
Kann ich Euch das Internet Cafe empfehlen, das auf der Seite des
Parkplatzes liegt.
Raus auf der LUPI; rechts halten, und genau an der Ecke, vis a vis
vom Rhein-Neckar-Hotel ist das Internet Cafe.
Meistens bis 23 Uhr geöffnet.

Gruß vom Lauser,
der dort auch schon so manchen Live Bericht gleich geschrieben hat.

Da ist doch gleich noch ein Tip von Lauser zu einem Internet-Cafe

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
und das gute von dem i cafe:-) du kannst dort rauchen und auch gleich dich noch mit red bull oder kaffee etc versorgen:-)
lauscher<-der lauser beim lektüre schreiben schon zusah,und sich auch schon vor ort informierte über news der lupse
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Zitieren
#5
Ein kleiner Tip, falls mal jemand in tiefer Nacht Hunger oder Durst verspürt (oder dringend ne Zeitschrift lesen will...Big Grin): Auf der Hauptstraße zwischen Lupi und Bundesbahn, Richtung Waldhof, gibt's ne Tanke, die immer offen zu sein scheint. 8)

MfG
Poppelsdorfer
Zitieren
Die Strasse in der Nähe der Lupi war irgendwie fürs Essen nicht nach meinem Geschmack. So hab ich mich ins Auto gesetzt und mit dem Navi nach Chinesisch oder Thai Restaurant gesucht:
In dem Restaurant Lao Thai an der Waldhofstrasse 22 hatte ich ein super feines Peking Ente Gericht genossen. Ideal für eine Pause "zwischendurch" :-)

Gruss fybrock
[url="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=mannheim+thai+restaurant&jsv=140g&sll=49.502723,8.466725&sspn=0.014715,0.031629&ie=UTF8&latlng=49498815,8471887,700756275880971488&ei=BTldSfbgE5Cm2AL1vK2uDA&sig2=ST73NRf7yvwY3q2msCJ4Zw&cd=3"]
[/url]
Zitieren
Hi ihr Lupi-Gänger...
viele von Euch haben es ja bestimmt schon gesehen, daß vom Eingang
der Mittelstraße her, (da wo die Straßenbahn fährt)
seit einigen Tagen ein neuen INTERNET-CAFE eröffnet hat.

Genau vis a vis der "Other-Place-Kneipe",
und somit direkt an der Eintrittsschwelle zur LUPI gelegen.

Eigentlich optimal gelegen, um gleich das in der Lupi erlebte,
in entsprechendem Ambiente, in einen Live-Bericht für das LSH
in schriftlicher Form festzuhalten und für die Nachwelt zu sichern.

So, ist es auch mir gegangen, als ich meinen Zweiteiler über Christina
in der Lupi hier verfasst habe.
Hier bekommt MANN als Schreiberling genau die nötige Inspiration,
um solche Werke zu schreiben...!
Den Geruch des Rotlichtmileaus in der Nase, die Luft der Lupi
dabei einzuatmen, das hat was.
Vor allem, wenn die Erinnerungen noch so frisch in einem stecken,
dann braucht Mann was, um das auch gleich zu dokumentieren,
bevor die ganzen Emotionen wieder verflogen sind.

Ja, und dann hat man auch noch das Vegnügen, das Treiben von so
manchem Lupi Mädel in dem InternetCafe zu verfolgen.
Genial, um net zu sagen köstlich, da so manchmal mit einem oder zwei
Ohren mal zuzuhören..
wie gerade über einen Freier erzählt wird, und ein anderer dann am Handy
angelogen wird.
Ja.. wenn die Freier am Handy deutsch sprechen, und das Mädel das
auch ein wenig beherrscht, dann ist das schon amüsant, muß ich sagen.
Habe ich gerade diese Woche so erlebt, bei einem Mädel deren Namen
ich hier aber nicht erwähnen möchte.

Ja, das Internet Cafe hat genau das Flair für alle neuen
Charles Bukowski´s, und Henry Miller´s
um über Ihr Leben im "Wendekreis der Lupi" zu schreiben..

EINFACH GENIAL Wink

Gruß vom Lauser
MAN(N) MUSS IMMER ETWAS HABEN,
AUF DAS MAN SICH FREUEN KANN. :knuddel
Eduard Mörike
Zitieren
lauser schrieb:...
Ja, und dann hat man auch noch das Vegnügen, das Treiben von so
manchem Lupi Mädel in dem InternetCafe zu verfolgen.
Genial, um net zu sagen köstlich, ...
... oder auch umgekehrt.

Ist bestimmt auch recht lustig wenn Du in Deinem Bericht erwähnst wo Du Deinen Bericht verfaßt hast und direkt nachdem Du den Knopf "Antworten" oder "Thema erstellen" gedrückt hast jemand neben oder Dir gegenüber steht und Dich mit Deinem Nicknamen anspricht.



btp, herzlichen Glückwunsch Big Grin
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
hehe, das ist mir im BHV passiert.

stöbere ich im Internetcafe im ffm-forum rum, bekomme auf eimal ne PN :hallo zap, ich sitze hinter dir!

War ein Mitglied, mit dem ich dann im BHV ein Bierchen zischen war.

zap
Zitieren
zap schrieb:........

War ein Mitglied, mit dem ich dann im BHV ein Bierchen zischen war.

zap
HaHa, das müsste mir passieren ... Bierchen und diskutieren, da wär ich voll dabei Cool

Salutos fybrock
Zitieren
Vieleicht sollten wir mal ein Forentreffen bei nem Bierchen organisieren Big Grin
Zitieren
#12
Warum ist darauf bloß noch niemand gekommen??? Big Grin


https://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=53701


MfG
PD Isagnix
Zitieren
Für die die das spezielle lieben (wer schon nicht in der Lupi) kann ich empfehlen das spanische Restaurant 300 - 400m oben an der Mittelstrasse. Gestern entdeckt, da gibt es die perfekten Tapas Jamon [b]- feiner spanischer Rohschinken. [/b]Dazu ein Bierchen = optimale Erfrischung zwischen zwei Lupi Sessions Smile

Saludos
fybrock
Zitieren
#14
Das ist ein sehr interessanter Tip! Du meinst doch vermutlich: von der Lupi aus 300-400 Meter die Mittelstraße Richtung Kurpfalzbrücke, oder? Ist es auf der rechten oder auf der linken Straßenseite? (damit man nicht so lange suchen muss) Erinnerst Du Dich an den Namen des Restaurants?

MfG
PD
Zitieren
Richtung Kurpfalzbrücke, richtig (laut google maps) auf der rechten Seite von der Lupi her kommend. Name des Restaurants weiss ich nicht mehr aber es muss die Ecke zur Lutherstrasse sein, eigentlich nicht zu verfehlen.

Saludos
fybrock
Zitieren
Aha, dann kann es also nicht das nette Cafe Sofia sein, hihi.

Den Rest kriegen wir schon noch raus, aber Tapas Restaurant hört sich super an.

Zap, der aber auch schon das Cafe Sofia getestet hat, aber dem Personal dort wenig Vertrauen schenkt
Zitieren
#17
fybrock schrieb:... da gibt es die perfekten Tapas Jamon [b]- feiner spanischer Rohschinken. [/b]Dazu ein Bierchen = optimale Erfrischung zwischen zwei Lupi Sessions Smile...


So, jetzt habe ich das Lokal auch endlich mal aufgesucht (ist wirklich nicht zu verfehlen, am "Neumarkt") und nach dem Studium der Speisekarte auch genau diese Tapas Jamon bestellt - war wirklich sehr lecker! Wink Rotwein passt auch sehr gut dazu... Augen Roll Als Beilage gab es noch Oliven, was optimal zu dem übrigen passt; einziger kleiner Minuspunkt: Der Oliven gab es genau 3 an der Zahl (in Worten: drei)... da hätte man nicht unbedingt so sparen müssen... Unglücklich Naja, insgesamt jedenfalls ein guter Tip... zwischen zwei Lupigängen, kann ich nur bestätigen! Big GrinBig Grin


MfG
PD


[Bild: oliven.jpg]
Zitieren
Wer nicht bis zum Spanier am Neumarkt laufen will und mit einem Döner und sonstigen türkischen
Kleinigkeiten zufrieden ist, kann sich bei “Ala Turka“ Mittelstraße 97, ca. 2 Min. von der Lupi
entfernt, auf der rechten Straßenseite, täglich bis 01:00 morgens was warmes einwerfen.

Belegte Baguettes gibt es auch im Internetkaffee am Lupiausgang zur Mittelstraße gegenüber
der vormals "Other-Place-Kneipe", heißt jetzt “Onkel Dieter Bar“.

Das Restaurant Kotschis Mittelstraße 117 das ich ursprünglich empfehlen wollte macht
demnächst dicht, es soll dort ein Schischa (Shisha) Kaffee eröffnet werden. Heul

Gruß peterPowers
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,limbo,marakesch,Chris33
Das Restaurant Kotschis Mittelstraße 117, ca. 3 Min. zu Fuß von der Lupi
entfernt, auf der rechten Straßenseite, hat überlebt und bietet wieder sehr schmackhafte
deutsch / jugoslawische Küche bis 22:00 Uhr an.
Dort kann man auch in größeren Gruppen in nettem Ambiente gemütlich sitzen.
Zu empfehlen sind die 3 Tagesgerichte, die außen an den Tafeln angeschrieben sind.

Schöne Grüße
pP
Zitieren
Es bedanken sich: marakesch
Update:

Das Restaurant  Kotschis Mittelstraße 117 ist endgültig dicht.

Das Internetkaffee am Lupiausgang  zur Mittelstraße gegenüber der “Onkel Dieter Bar“ hat sein Angebot erweitert. 
Es gibt Baguettes, Pizza, Burger und Suppen durchgehend bis 6:00. 
Alles vakuumverpackt, das dann aufgewärmt wird.
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Kitomer,limbo