Browser: Firefox 3
Also ich habe einen Mac und einen PC und auf beiden funktioniert der Safari einwandfrei.

Mongo
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. Maurice Chevalier
Zitieren
Welche Erweiterungen sind eurer Meinung nach empfehlenswert?

Habe z.B. den Downloadhelper, mit dem man u.a. Flashvideos direkt runterladen kann.

Gruss Flönz
Zitieren
flönz schrieb:Welche Erweiterungen sind eurer Meinung nach empfehlenswert?

Habe z.B. den Downloadhelper, mit dem man u.a. Flashvideos direkt runterladen kann.

Gruss Flönz

Aus Sicherheitsgründen verwende ich NoScript .
Für VideoDownloads ist VideoDownloader auch nicht verkehrt.
Die nervige Werbung wird man auf den meisten Seiten mit AdBlockPlus sowie den entspr. Plugins für die Filterupdates los.
Image Zoom ist ein nettes Tool zum vergrößern von Bildern. Sehr empfehlenswert!
LastTab habe ich genauso wie NoScript in jeder Ff-Installation. Macht das tabbed Browsing überhaupt erst angenehm.

Gruß,
m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Verwirrt Eigentlich war ich immer mit dem IE7 zufrieden. Habe mir aber ständig anhören müssen, dass das nicht geht... Eek

Habe jetzt mal FF runtergeladen und mal schauen, ob es einen Unterschied gibt. Momentan bin ich nur am fummeln, damit ich die richtige Einstellung hinkriege...

Ob das wirklich sinnvoll war???

IE lief immer ohne jedes Problem...


wildthing, der eigentlich überhaupt keine Kenne davon hat...
Zitieren
Lustwandel schrieb:Safari ? Das ist doch der Browser der so bescheiden ist das Appel den durch ne Hintertür installiert ?
Nachzulesen hier: http://www.heise.de/newsticker/suche/erg...ng/106710/

Und ein Sicherheitsrisiko dazu:
http://www.heise.de/newsticker/suche/erg...rds=Safari

http://www.heise.de/newsticker/suche/erg...rds=Safari

http://www.heise.de/newsticker/suche/erg...rds=Safari

Big Grin
lw
safari war in den letzten mir bekannten benchmarks der schnellste browser
und das thema sicherheit von safari liegt ja komischerweise im zusammenspiel mit ie begründet! ausserdem sind die jungs bei heise doch sehr windows-affin!:nein:

l.g.
doug, mac-user aber kein bedingungsloser fanboy
Doug, the polisher
Zitieren
FF3 gibt´s für den Mac. Gutes Look & Feel.
Zitieren
Hab heute Firefox 3 installiert und bin begeistert!
Vorher IE, ist kein vergleich.
Zitieren
Nase schrieb:Vorher IE, ist kein vergleich.

Stimmt: Never touch a running system!

Also, ich bin mit der Vodafone smartbox unterwegs. Mit dem IE gab es nie Probleme. Habe mich jedoch schon oft volltexten lassen, dass ich den FF benutzen soll.

Okay, gemacht. Nur irgendwie schmeisst mich irgendetwas permanent aus dem Netz...

Und jetzt ausgerechnet bei mir... Verwirrt

Zurück zum IE, aber die Add-ONS sind deaktiviert. Aktivieren geht nicht. Systemwiederherstellung klappt auch nicht.

Ich schmeiss die Scheisse aus dem Fenster... Verärgert

Kumpel anrufen, mecker einstecken (Du sollst da doch nix befingern!), und Arbeit morgen machen...

Das sind so meine Erfahrungen, aber schön dass wir mal drüber gesprochen haben!


wildthing, der sich jetzt erstmal das Klinsmann-Hemd von 1990 anzieht...
Zitieren
Bei mir funktioniert alles super.
Habe auch seit März 2007 Vista und bin absolut zufrieden.
Zitieren
wildthing schrieb:Stimmt: Never touch a running system!

Also, ich bin mit der Vodafone smartbox unterwegs. Mit dem IE gab es nie Probleme.

Wenn man sich mit Providersoftware von telekom, AOL oder anderen das System "einschränken" lässt, sollte man die Schuld, das irgendwas nicht funktioniert nicht auf den Browser schieben :p

Ansonsten natürlich richtig, wenn der Experte sagt "Finger Weg!" dann hält man sich besser dran Wink

P.S.
Auch ja FF auf jedem meiner 5 Rechner (3 Privat / 2 Arbeit) bzw (4 mal Windoof XP / 1 mal Linux) alles wunderbar Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Schwinger schrieb:Wenn man sich mit Providersoftware von telekom, AOL oder anderen das System "einschränken" lässt,


Hatte es schon mal geschrieben:
Dafür gibts im FF den IE Tab, womit sich
diese Seiten dann auch öffnen lassen!
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
Greg67 schrieb:glück gehabt. bei mir hat er nur 1 theme mit neuem download angeboten, die anderen addons und themes waren (noch) nicht kompatibel.

-- greg67, der meint, das in wenigen wochen die flut der addons, themes und der neuen plugins wieder ansteigt.

es gibt einen kleine Trick um einige Add Ons mit dem FF3 gefügig zu machen
meist liegt es an der versionsnummer im PlugIn.
Diese kann man jedoch mit kleinem Aufwand anpassen.
Hatte das problem von FF 1.0 auf 1.5 und dann auf 2.0. Bei einigen speziellen Plugins gibt es halt keine/unregelmässige Updates und dann kann man sich evtl mit dem folgenden behelfen.
----
There were quite a few extensions that didn't work with 1.5 but for most of them it was just a case of editing the install.rdf so that the max version was greater than 1.0

If you don't know how to do this it's really easy so here's how:

1. Download to your desktop the extension you wish to get working
2. Rename the .xpi file to .zip
3. Open the zip file
4. Either unpack the install.rdf file or open it for editing within your zip application if that is supported.
5. Change the maxVersion to 1.6 ### in unserem Fall halt auf 3.0 ###
6. Repack the zip file or update the zip if you are editing within your archive app (should happen automatically - double check the file has been updated)
7. Rename the .zip file to .xpi
8. Test the extension. To install drag the xpi file onto an open window.
----

Viel Erfolg.
Greetz
Murphy
---
A vide, je suis timide,
et plein je suis bien.
Zitieren
nibiru12th schrieb:Hatte es schon mal geschrieben:
Dafür gibts im FF den IE Tab, womit sich
diese Seiten dann auch öffnen lassen!

Was ich eigentlich damit meinte ist, dass solche Software sich manchmal so arg im System einnistet, dass man
a) sie nie wieder völlig raus bekommt und
b) sich dadurch Nebenwirkungen ergeben die sich mit Logik nicht erklären lassen...

Manchmal hilft da nur das System völlig neu aufzusetzen.
Hatte ich bei Bekannten bereits mit alten AOL und T-Online Installationen.
Arcor hatte da auch mal was hartnäckiges


Also im beschriebenen Fall setzt die Vodafone Software z.B irgendein Flag in der Registry und "ergänzt" den IE um diverse Features die darauf zurückgreifen.
Der Firefox passt dann bei seiner Installation ebenfalls die Registry an und vor allem wenn man ihn dann auch als Standardbrowser einrichtet auch das oben beschriebene Flag.

IE funktioniert dann nicht wegen der fehlerhaften Registry und
FF funktioniert nicht, da die Anpassungen aus der Vodafone Inst. fehlen.

Und dann die Große Frage welche Software schuld hatWink

Vodafone, weil es sich so in die Browser funktionen "einnistet"?
FF, weil es das Flag beim Install editiert?
IE, weil kleinste Probleme für einen Totalausfall sorgen

Der DAU, der installiert weil er dabei die Reihenfolge nicht einhält?

Da mag jeder seine eigene Antwort drauf haben...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
SwingmanFFF schrieb:Also im beschriebenen Fall setzt die Vodafone Software z.B irgendein Flag in der Registry und "ergänzt" den IE um diverse Features die darauf zurückgreifen.
Der Firefox passt dann bei seiner Installation ebenfalls die Registry an und vor allem wenn man ihn dann auch als Standardbrowser einrichtet auch das oben beschriebene Flag.

IE funktioniert dann nicht wegen der fehlerhaften Registry und
FF funktioniert nicht, da die Anpassungen aus der Vodafone Inst. fehlen.

Und dann die Große Frage welche Software schuld hatWink

Vodafone, weil es sich so in die Browser funktionen "einnistet"?
FF, weil es das Flag beim Install editiert?
IE, weil kleinste Probleme für einen Totalausfall sorgen

Das hat mir meine Super-Nanny auch so gesagt. Nur bisschen anders:

"Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich der Profi bin! Und wenn ich sage, du sollst nix befingern, dann ist das mein voller Ernst! -Sonst mach deinen Scheiß´ demnächst alleine..." :spanking:

wildthing möchte nie wieder auf die Vorteile vom mobilen Internet verzichten, und wenn die Vodafone Software nur mit dem IE funktioniert, dann BITTESCHÖN...

... wenn ich sonst nicht weiter zensiert werde... Cool
Zitieren
kann mir bitte mal jemadn sagen welche einstellung (und wo) ich wählen muss damit nicht noch tage später die letzten aufgerufenen seiten zu sehen sind in der "anwahlleiste"

danke und gruss
Zitieren
@downandout
Extras\Einstellungen\Datenschutz\Chronik

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
0 tage speichern?

hatte es auf 1 tag und finde noch immer adressen von vor 3 tagen.
danke auch !
Zitieren
downandout schrieb:0 tage speichern?

hatte es auf 1 tag und finde noch immer adressen von vor 3 tagen.
danke auch !
Nur der 3'er implementiert das "richtig". Du must meines Wissens den Browser auch neu starten.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
gestern abend zugemacht, rechner aus, heute früh angeschaltet und browser geöffnet. ergo neustart ,oder ?
Zitieren
downandout schrieb:gestern abend zugemacht, rechner aus, heute früh angeschaltet und browser geöffnet. ergo neustart ,oder ?
Ich habe bei mir den haken komplett raus genommen -> keine Historie
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren