Was für die Audiophilen hier...
Habe gerade bei Denon USA ein neues Produkthighlight gefunden:

[Bild: AKDL1_G.gif]

Zitat:AK-DL1

Denon's 1.5 meter (59 in.) ultra premium Denon Link cable was designed for the audio enthusiast. Made from high purity copper wire and high performance connection parts, the AK-DL1 will bring out all the nuances in digital audio reproduction from any of our Denon DVD players with the Denon Link feature. Attention to detail when building this cable was used by empoying high quality insulation, tin-bearing alloy shielding and woven jacketing to reduce vibration and to add durability. Additionally, signal directional markings are provided for optimum signal transfer. Rounded plug levers help prevent breakage.
Wohlgemerkt: Es geht hier um ein angeblich audiophiles Ethernetkabel, also ein Netzwerkkabel!!! :hmm
Ja, richtig gelesen: Ein für audiophile Ohren optimiertes Netzwerkkabel, über das ausschließlich
digitale Signale geschickt werden!!! MegalachDamit sich die digitalen Signale nicht verlaufen sind sogar
extra Richtungsmarkierungen für den optimalen Datenfluss aufgedruckt!MegalachMegalachMegalach

Und diesen Ohrenschmaus mit 1,5m Länge gibt es nicht für 12,95 , nicht für 25,95 , auch nicht für 49,95 .
NEIN: Die wollen allen Ernstes 499 US-Dollar dafür sehen!!! Weia


Wer es nicht glaubt, hier ist der Produktlink.

Hoffentlich gibt es dann auch eine Seite wo die Namen und Adressen der Käufer veröffentlicht werden,
damit sich die Welt platt lachen kann...


Ein schönes WE wünscht my2cents, der sich brenned für die Gewinnspanne und Verkaufszahlen dieses
Kabels interessiert. Scheinbar kann man ja wirklich aus jedem Mist Gold machen...Laut Lach
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Denon-Link ist m.W. kein Ethernet, sondern ein proprietäres Protokoll von Denon um Denon HiFi-Bausteine zu verbinden. Aber auch hier braucht man natürlich keine mundgeklöppelten und handgeblasenen Kabel.

VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren
graf zahl schrieb:Denon-Link ist m.W. kein Ethernet, sondern ein proprietäres Protokoll von Denon um Denon HiFi-Bausteine zu verbinden.

Soweit richtig. Vor allen Dingen findet eine rein digitale Übertragung statt und AFAIK ist die
bidirektional, womit die Richtungsangabe eher sinnfrei ist...

graf zahl schrieb:Aber auch hier braucht man natürlich keine mundgeklöppelten und handgeblasenen Kabel.
...die man nur kauft, damit der Verkäufer endlich aufhört einem von den ach so großen Vorteilen
das Ohr blutig zu sabbeln :blahblah::blahblah::blahblah: und endlich die Sche**-Ladentür aufschließt...Laut Lach
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Und ich dachte immer, Wireless LAN Kabel wären der letzte Schrei...
Ich find das mit den "Richtungsanzeigern" klasse, damit sich die Bytes nicht verlaufen.

Ich meine, ich würde ja echt gerne dem Audiophilenwahn frönen. Nur leider hallt meine Wohnung so böse, dass jedes audiophile Gesummse echt verschwendet wäre.

CL, grundsätzlich ein wenig skeptisch den Goldkabeln und so gegenüber.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Champion Lover schrieb:Und ich dachte immer, Wireless LAN Kabel wären der letzte Schrei...
Ich find das mit den "Richtungsanzeigern" klasse, damit sich die Bytes nicht verlaufen.

Tja, Ideen muss der Mensch haben. Ich warte ja noch auf die endgültige Realisierung von
TCP/IP über Brieftauben oder über Bierkasten...Laut Lach

Champion Lover schrieb:Ich meine, ich würde ja echt gerne dem Audiophilenwahn frönen. Nur leider hallt meine Wohnung so böse, dass jedes audiophile Gesummse echt verschwendet wäre.

Dann fehlen da eindeutig Stoff und Möbel... Wink
Selbst ein simpler Teppichboden macht schon verdammt viel aus. Alternativ tuts auch ein
großer Fusselteppich Marke Ikea. Ggf. noch die Lautsprecher zwecks Entkopplung vom Boden
auf halbierte Tennisbälle oder entspr. Dämpfer stellen. Dann gibts auch keinen Ärger mit dem
Nachbarn.Big Grin

Champion Lover schrieb:CL, grundsätzlich ein wenig skeptisch den Goldkabeln und so gegenüber.

Kommt drauf an. Ich hatte schon das Vergnügen, mir ältere Geräte und Kabel anzuschauen, die
nicht über vergoldete Kontaktbuchsen und -stecker verfügten: Man glaubt es gar nicht, wie
sehr die Teile selbst in einer Nichtraucher-Wohnung anlaufen und eine sichtbare Oxid-Schicht
aufbauen. Zumindest da kann ich es verstehen, wenn die Hersteller bei höherwertigen Geräten
auf vergoldete Buchsen setzen. Dem entspr. machen auch Kabel mit vergoldeten Steckern Sinn.
Aber es sollte halt preislich im Rahmen bleiben: Bei analogen Kabeln kann man auch mal mehr
wie 5 Euro ausgeben, da dann i.d.R. auch eine bessere Abschirmung vorhanden ist; bei digitalen
Kabeln sehe ich nur Sinn in vergoldeten Steckern, nicht jedoch in irgendeinem Marketing-Blödsinn
wie spezielles Kupfer, extra dick, etc.

Latürnich sollte man so einen Aufwand nur bei entspr. höherwertigerem Equipment treiben.
Bei einer Aldi-/Medion-Anlage für 89 Euro und selbst bei einer Alles-Inklusive-Anlage für 500
Euro ist das Geldverschwendung.


Für die Jungs aus der "Je dicker und teurer, desto besser"-Lautsprecherkabel-Fraktion: Ich habe
schon viele Lautsprecher zwecks Wartung/Reparatur geöffnet und in noch keinem einzigen
dickere Kabel wie 2,5²mm vorgefunden. I.d.R. sind deutlich dünnere Kabel verbaut. Da machen
externe 6² oder 10²mm Kabel wirklich Sinn wenn man die internen Kabel nicht tauscht.
Mit diesem Wissen klingen die Verkaufsargumente für solche Lautsprecherkabel irgendwie so
vertrauenswürdig wie Spam-Mails der Kategorie "Verdoppeln Sie Dicke und Länge ihres
besten Stücks"...Augen Roll


Bei größeren Kabellängen macht es allerdings Sinn ein dickeres Kabel zu verwenden um
den Widerstand des Kabels gering zu halten. Hier gilt: Je dicker das Kabel, desto höher ist die
Anzahl der Kupferadern und desto größer die Oberfläche, was widerum den Widerstand pro
Meter verringert. Bei großen Längenunterschieden zwischen rechter und linker Seite macht es
dem entspr. auch Sinn auf der langen Seite das nächst dickere Kabel zu verwenden.

Mal schauen, ob ich die Tabelle¹ noch zusammenkriege:
< 2m = 0,75²mm
< 5m = 1,50²mm
< 8m = 2,50²mm
< 12m = 4,00²mm
> 12m = 6,00²mm
etc...

¹: AFAIR gelten die Werte bei 100 Watt Sinus Leistung pro Kanal, bei einer Verdoppelung der
Anlagen-Leistung ändert sich die Tabelle dahingehend, dass die Kabeldicken pro Verdoppelung
jeweils um eine Stelle nach oben rutschen. Also steht bei 200W/Kanal an erster Stelle das 1,50²mm Kabel
und bei 400W/Kanal das 2,50²mm Kabel, usw. Und fragt mich jetzt bitte nicht so Späße wie die Tabelle
bei einer 1200Watt-Anlage und 25m Kabellänge aussieht! Es ist >10 Jahre her, das dieses Wissen
zu meinem Broterwerb diente...Verwirrt
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Mann m2c, Dir möcht ich im fachl. Bereich auch nicht als "Feind" begegnen. Wo Du, abgesehen von den Weibern, Deine Glotzböppel aber auch überall hast. Hab mit viel Vergnügen gelesen und gelernt, daß anständige Kabel teurer sind als meine ganze Wald-, Feld- und Wiesenanlage.

Aber für meine Schweineöhrchen reicht's zu Hause und wenn ich, für meinen Geschmack, genießen will, mit allen menschl. Schwächen und ohne digitale Optimierung - der Weg in's Konzert steht immer offen.

GB zutiefst überzeugt, daß auf unser gemeinsames Fachgebiet übertragen, ein Mädel aus Fleisch und Blut immer besser ist, als die schönste PU-Puppe (auch wenn die Löcher vergoldet wären)
Zitieren
my2cents schrieb:und AFAIK ist die
bidirektional
Nur, wenn es implementiert wurde.

my2cents schrieb:womit die Richtungsangabe eher sinnfrei ist...
Naja, man muß den RJ45-Stecker schon richtig herum in die Buchse stecken, sonst hat man keinen Kontakt. Das ist natürlich durch die Bauform des Steckers verhindert und das steht da. Lachen


my2cents schrieb:...die man nur kauft, damit der Verkäufer endlich aufhört einem von den ach so großen Vorteilen
das Ohr blutig zu sabbeln :blahblah::blahblah::blahblah: und endlich die Sche**-Ladentür aufschließt...Laut Lach
Hmm, ich laß mir sowas immer beim Kauf der Komponenten als Goodie dazu geben. Wink

my2cents schrieb:Bei großen Längenunterschieden zwischen rechter und linker Seite macht es dem entspr. auch Sinn auf der langen Seite das nächst dickere Kabel zu verwenden.
Oder man legt einfach gleichlanges Kabel, das man sich natürlich zu den Boxen vom Dealer hat schenken lassen. Wink

VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren
sorgt für diskussionenen, dieses high-end-kabel Big Grin

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,15...83,00.html

-- greg67, der sowas nicht braucht...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Zitieren
Ich hab eine Verkabelung von NBS
Offiziel=NothingButSound
InOffiziel=NoBullShit

Der Hersteller hat zwar noch kein Netzwerkkabel im Sortiment,
aber vielleicht kommt da noch was. Ein Stromkabel dieses Anbieters
in 1,8m(6ft) Länge kostet gerne vierstellige Eurobeträge.
Der Firmengründer teilte einmal auf die Frage, warum seine Kabel so exorbitant teuer seien mit, dass er seine Kabel ausschließlich von neunzigjährigen NewYorker Jungfrauen herstellen lassen würde. Und diese Damen auf dem Arbeitsmarkt aufzutreiben sei sehr schwierig
Zitieren
Greg67 schrieb:sorgt für diskussionenen, dieses high-end-kabel Big Grin

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,15...83,00.html

-- greg67, der sowas nicht braucht...
Macht doch Sinn was Denon da schreibt:

Unser digitales Übertragungsprotokoll taugt nix, das müssen wir mit teuren Kabeln ausgleichen die selbstverständlich auch noch um den Faktor 20 überteuert sind.

mfg
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.Matthäus 5,37
Zitieren