thailand als Deutscher?
#1
Frage 
kann man als nichtenglisch sprechender deutscher nach thailand?
wie kann man sich verständlich machen?
Danke im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Mit Google Translate kannst Du zumindest vernünftig ins Englische übersetzen. Das verstehen die meisten dort.

Im Prinzip kann das schon klappen, wenn Du Dich vorher gut informierst.

Hast keinen Kumpel mit dem Du zusammen los kannst, das wäre sicher hilfreich.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Englisch ist eigemtlich nicht sehr schwer, wenn man es muß.
Englisch ist nur schwer, wenn man mit Engländer spricht.
In Spanien, unserem lieben Reiseland, gibt es viele Spanier die mit Deutschen nur englich sprechen
Zitieren
Grundsätzlich ist Englisch schon die Weltsprache geworden. Ohne zumindest Grundkenntnisse der Sprache wird es m.E. überall im Ausland schwierig. Hatte selbst in einem Lufthansa-Flug nach Bangkok schon Servicepersonal, das kein Deutsch gesprochen hat.
Ohne Englischkenntnisse würde ich im deutschsprachigen Raum bleiben, wobei ich Mallorca hier dazu zählen würde.
Massageliebhabbär Herz
Zitieren
Es bedanken sich: tuebingen2000,Al-B.
Ohne Englischkenntnise nicht zu empfehlen, ich lebe jetzt 2 Jahre hier, habe auch nicht die besten Englischkenntnise komme aber zurecht, aber ganz ohne ist es schwierig, kenne einige die es gewagt haben, sind dadurch öfter abgezogen worden.
Leider gibt es zur Zeit auch etliche Mädels die neu angekommen sind und der Englischen Sprache nicht mächtig sind, alles nicht so einfach, aber mit meinen wenigen Thailändischen Sprachkenntnissen komme ich einigermaßen klar.
Zitieren
Es bedanken sich: Mister Alf,Tenderly Trust
Das ist ganz lustig, da ich vor genau 17 Jahren mit einem Freund und nicht ein Wort Englisch im Gehirn in dieses Land unbedarft gereist bin. Damals gab es noch kein Handy mit Übersetzer, zumindest mir nicht bekannt .Fazit es war der schönste Urlaub meines Lebens, Englisch hin oder her. Die Thais sind ein Land , dass auf Tourismus ausgelegt ist daher ist es kein Problem wenn du die Sprache nicht kennst. Hast du ein Problem, kommt von vielen Seiten Hilfe. Mittlerweile habe ich durch meine mehr wie 25 Aufenthalte auch dadurch Englisch gelernt. Bin jetzt viel im tiefen Isaan unterwegs und dort können ja auch die wenigsten Thais Englisch und dennoch es gehts. Also lass dich von der Sprache nicht abhalten und trau dich, es wird fantastisch!
Zitieren
Es bedanken sich: Muehlgarten,siola,Mister Alf,Tenderly Trust,Bluesky