Bewertung:

Heut Morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht. Was für ein
Alptraum mich quälte? Ganz einfach:
Seit Wochen werd ich drauf angesprochen, dass ich mich bei
so nem komischen Internet-Dinges namens "Wer kennt wen"
anmelde.
Insbesondere die Mädels scheinen anfällig für das Ding zu sein.
Da kann man dann angeblich sein Bild und seine Daten hinterlegen
und dann melden sich angeblich Freunde und Bekannte von denen
man ewig nix gehört hab.
Des Weiteren können sich Freunde und Bekannte dann bei einem
selbst auf der Liste eintragen.
Jetzt zu meinem Alptraum 
Ich hab geträumt dass ich mich da angemeldet hab. Nach kurzer
Zeit seh ich nach und tatsächlich hat sich schon ne vierstellige
Zahl von Bekannten bei mir eingetragen.
Der Alptraum bestand darin dass es über 90 % Huren waren   
und ganz Deutschland so mein kleines Hobby nachlesen konnte.
Jetzt mal die Frage an euch, kennt Ihr dat Dinges oder seit ihr
sogar gemeldet?
TheSaint
gechillter Genießer
Bewertung:
@thesaint
Warte erst mal bis Dein Chef das liest. Das wird dann noch viel lustiger oder das nächste Meeting wird ein Interessenaustausch
Mongo
( Der WKW Boykottiert )
TheSaint schrieb:Der Alptraum bestand darin dass es über 90 % Huren waren  
und ganz Deutschland so mein kleines Hobby nachlesen konnte. 
Jetzt mal die Frage an euch, kennt Ihr dat Dinges oder seit ihr
sogar gemeldet?
TheSaint
Deswegen nenne ich den Damen auch immer nur meinen "Künstlernamen..."
Hmmm, haben denn die Huren nix anderes zu tun, als die ganze Zeit vor dem PC zu hängen...?
Dein Hobby kann halb Deutschland mitlesen ? Hier ja auch, aber wir verraten deinen richtigen Namen ja nicht...
Grüße,
Pb
(der dat Dingens bisher noch nicht kannte...)
Bewertung:
mann, saint
wa´s´n alptraum. Bestimmt hattest du natürlich den Fehler gemacht dich mit deinem Nick dort anzumelden. Kein Wunder, daß du so viel Feedback bekamst.
Ich habe mir das mal vor einiger Zeit angeschaut und fand´s erstmal ganz witzig.
Bin dann aber ins Grübeln gekommen.
Wie war das noch mal mit dem Datenschutz?
Solche Seiten werden sicherlich von der Industrie untertützt um möglichst viele Daten über die Menschen zu bekommen, um sie besser per Marketingstrategien ausbeuten zu können.
Mir ist diese halb-öffentlichkeit im Internet teilweise wirklich nicht geheuer. Da hat jeder dabbekopp eine Internetseite mit Tagebuch usw...da kann man dann auch erkennen, wann die Wäsche gewaschen wurde, weil die drei Unterhosen vollgewichst waren oder so.
Ist ja auch faszinierend wie dieses " sich öffentlich machen" überall Schule macht. Mittlerweile ist ja fast nichts mehr geheim und es ist auch verbüffend, welche Peinlichkeiten manchmal dabei sind....videos youtube...usw..
Man sollte tunlichst aufpassen, wo man seine Daten veröffentlicht, bzw. man sollte generell so wenig wie möglich über sich veröffentlichen, es könnte irgendwann gegen einen verwendet werden.
Auch ist unser Hobby hier für einige sicherlich delikat, da bislang in unserer Gesellschaft immer noch geächtet.
zap
Bewertung:
also..ich bin angemeldet..und habe etliche leute gefunden die ich seit JAHREN nicht mehr sah...bis zurück zu meiner grundschulklasse...
schon witzig
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
ich sach nur finger weg...
ist ein reiner datensammler..laut wiso ... 
diese werden auch ins ausland verkauft,von dort aus
kommen dann bestimmt keine liebesbriefe..
grüsse yahon
Bewertung:
diese Seite ist ganz lustig und ihr findet wieder Leute aus eurer Kinder oder Jugendzeit, nach mir wurde von ehemaligen Klassenkameraden auch gesucht ,ich galt als verschollen  .
War echt toll meine ganzen ehemaligen Bekannten zu treffen un d zu hören was aus ihnen geworden ist  .
Du kannst ja selbst bestimmen was Du in Deinem Profil angibst, du musst ja als Hobby nicht unbedingt das Rumhuren angeben  .
Gruß el der die Seite kennt und Sie als unbedenklich einstuft.
Bewertung:
joa seh ich auch so..mein spam anteil hat sich nicht vermehrt.
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
Bewertung:
Finde es erstaunlich, wie wenig das Bewußtsein der Leuts dafür geschärft ist, wie schnell man heute aus dem WWW etwas herausfinden kann, nach dem man gezielt sucht.
Das ist auch das Bedenkliche an der staatlichen Datensammelwut; man könnte ja zunächst beruhigt galuben, daß die in ihrem schier unermeßlichen Datenhaufen so wenig finden, wie einst die STASI in ihrer Zettelchensammlung. Nur, das ist ja gerade der Unterschied, mit der EDV kann ich zuerst rastern und dann gucken. Dann bin ich auch sehr schnell an den Infos dran, die mich interessieren. Das muß für den Abgefragten gar nicht luschtig sein.
Rastern ist nicht erlaubt, Abspeichern nur zeitlich begrenzt? Ach Leute, was ist alles nicht erlaubt, wird doch gemacht und kommt nur gelegentlich dann auf, wenn sich irgendwo jemand aus der aktiven Riege, (allein kann das kaum einer), beduppert fühlt.
Für mich ist klar - keine konkreten Daten ins WWW, keine Bilder die irgendwelche Rückschlüsse zuließen. Ach wie gut, daß keiner weiß.........
GB, der sich der Relativität dieser Aussage durchaus bewußt ist
Bewertung:
04.06.2008, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008, 08:11 von Lustwandel.)
AGB schrieb:6.2 Lemonline ist weiter berechtigt, im Umfeld zu den öffentlich zugänglich gemachten Inhalten Werbung -gleich welcher Art, evtl. auch individualisiert- zu schalten und/oder andere Promotionmaßnahmen durchzuführen. Datenschutz schrieb:Was tun wir mit Deinen Daten?
Wir sammeln, speichern und verarbeiten Informationen, um wer-kennt-wen besser auf Euch abstimmen zu können. Dazu nehmen wir interne Untersuchungen hinsichtlich der Demographie, Nutzerinteressen und dem Nutzerverhalten vor. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen nutzen wir für individualisierte Werbung, zum Beispiel um für Nutzer regionale Werbung (nach Herkunftsort des Nutzers) und gruppenspezifische Werbung (d.h. nach Gruppen innerhalb von wer-kennt-wen ausgewählte Werbung) auf wer-kennt-wen zu schalten. Fein, erstmal habt ihr werbung uneingeschränkt zugestimmt
Zitat:Verwendung von Cookies
Wir nutzen auch Cookies von unseren Vertragspartnern. So werden die Werbeanzeigen bei wer-kennt-wen bspw. von unserem Vertragspartner "Google" geliefert. Dabei platziert Google für den in der Anzeige beworbenen Kunden eventuell ein eindeutiges Cookie auf Deinem Browser oder liest dort ein solches. Bei der Schaltung der Anzeige werden Informationen über Deinen Besuch von wer-kennt-wen, z.B. wie oft Du eine Anzeige angesehen hast, erhoben und an den Werbekunden weitergegeben. Es werden aber keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Dein Name oder Deine Adresse, generiert oder weitergegeben. Du kannst also anhand dieser Informationen nicht persönlich identifiziert werden. Weitere Informationen zum Einsatz dieser Cookies kannst Du z.B. hier abrufen: https://adwords.google.de/support/bin/to...topic=7020
Google: ab dem moment ist bekannt was du gesucht hast auf welchen seiten du unterwegs wast (nicht nur bei wkw) und deine soziales umfeld 
Schulbildung & Beruf sollte aufgrund des Profiles (Deines oder deiner Freunde/Bekannten) ebenfalls feststellbar sein. Auf grund der bekannten kann man normalerweise auch statistisch genau die Religion & Politische tendenzen feststellen.
-
Da Google den dienst analytics anbietet welcher inzwischen von erstaunlich vielen Seiten verwendet wird ist der aufenthalt auch auf Seiten bekannt wo man es nicht vermutet, dabei wird immer übertragen auf welcher seite man ist (und das ist eindeutig Dir zuorbar weil die Coockies immer dabei sind)
-
Btw: "Ich habe nichts zu verbergen" sollte eigentlich nach "Telegat" kein Spruch mehr sein.
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Fragt mal meinen Personaler. Das erste, was der mit nem Bewerber macht, iss googlen. Mittlerweile werden bei uns 80% der Bewerber anhand von Sachen aussortiert, die sie bei WKW, StudiVZ, Xing, Facebook, Myspace etc. hinterlassen haben. Meistens hinterlassen sie dann dann auch noch die Nicks, mit denen sie in Skype, ICQ, Messenger, Foren etc. unterwegs sind. Die Systeme verführen dazu, sich im engsten Freundeskreis zu fühlen und dann Sachen zu posten, die man besser für sich behalten sollte ...
Und selbst bei Leuten, die wenig preisgeben, findet man Kontakte, die man mal anhauen kann, was das so für einer ist.
Also besser raushalten aus sowas. Finde ich.
g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
Ich bin auch angemeldet bei WKW.Kann die bedenken verstehen.Wenn man sieht was die Leute alles reinschreiben mit kompletter Adresse und telefonnumer...Ich persönlich habe nur das nötigste reingeschrieben das die Leute mich halt erkennen.Das gute bei WKW ist das man wirklich längst veschollene Leute wiedersieht.Und sogar die erste große Jugendliebe....
Gruß der tippkicker(der gerade wieder dahinschmelzt wenn er nur an sie denkt)
Bewertung:
also ich bin bei stay-friends.
aber mal ehrlich. die leute mit denen man gut konnte in alten tagen....die hat man doch immernoch auf der liste bzw sieht sie auch noch oft. alle anderen sind ohnehin eher mal ne kurze mail (wer macht was) wert....sonst wären sie ja noch im bekanntenkreis.
bin da nichtzahler und kann somit auch keine nachrichten lesen die an mich gerichtet sind. aber,wenn welche ankommen....dann nur von vögeln deren nachrichten ich auch nicht lesen mag .-)
netter gag aber in keinster weise lebensnotwendig.
meine ich...
Bewertung:
backstage schrieb:Und selbst bei Leuten, die wenig preisgeben, findet man Kontakte, die man mal anhauen kann, was das so für einer ist.
Genau das ist das Problem der sozialen Netzwerkseiten - Es ist für einen selbst nicht überschaubar, was man
auch indirekt von sich preisgibt. Indirekt deswegen, weil Personalberater genauso wie Personalchefs sich
nicht scheuen, auch einen kritischen Blick auf die Bekannten zu werfen. Machen die persönlichen
Bekannten nicht gerade einen intelligenten Eindruck, kann sich das auch schon mal negativ auf die
Einschätzung eines Bewerbers auswirken...
backstage schrieb:Also besser raushalten aus sowas. Finde ich.
Ich erhöhe dann mal um: Wie der Teufel das Weihwasser meiden!
Selbst, wenn man persönlich so eine Seite für harmlos hält heißt das noch lange nicht, das andere das
genauso sehen... Da ist z.B. erst letzten Monat ein CDU'ler über das Netzwerk StudiVZ und seine
Mitgliedschaft in den Gruppen "Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten" und "Krieg ist scheiße, aber
der sound ist geil" gestolpert...
Gruß,
my2"Nur weil man nicht paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem verfolgt wird"cents
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:

XING ja. Sonst nix. Und auch iN XING sollt man aufpassen, wen man so als Kontakt hat, welche Infos man einstellt und welche Kontaktinformationen man preisgibt.
Stuart, der bei XING einige Schul- und Studienkollegen wiedergefunden hat
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
my2cents schrieb:"Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten"
Eben deshalb kein StudiVZ etc. - ich hätte mich SOFORT in dieser Gruppe angemeldet
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
Gute Tipps Jungs!
Dann werde ich mich mal schleunigst bei
allen Seiten anmelden und die Fotos von
meinem nackten Arsch bei den Demos in Gorleben,
Startbahn West und Kalkar einstellen.
Wenn ich dann weiter Hearts 4 kriege!
Ey Schäuble, war 'n Gag!
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! 
Bewertung:
nibiru12th schrieb:... und die Fotos von
meinem nackten Arsch bei den Demos ...
Ey Schäuble, war 'n Gag!
Komisch, mein Freund Wolfgang S. hat mir dazu grade dieses Bild von Dir und Deinen Oase-Kumpels übermittelt:
 >> b
Bewertung:
Bewertung:
Wie kommt das Bild denn ins Net?
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! 
|