Fahrrad 30 Minuten abstellen, wo?
#1
Frage 
Wo kann man denn sein Bike für höchstens 30 Minuten relativ sicher abstellen? Möchte die Chancen mal mindestens durch ein Laufhaus eine Runde zu machen gerne erhöhen. In der City kommt man ja irgendwie immer am Bahnhof vorbei und wenn ich erst im Auto sitze und nicht gleich einen Parkplatz finde, verliere ich irgendwie die Geduld. Hatte an den Laternenpfahl vor dem Rewe To Go gedacht, es liegt ja im Blickfeld und etwas abseits. Wollte keine große Tour machen, aber das auch genießen und nicht ständig an das Elektrobike denken. Die Erfahrung hat gezeigt, man sollte zu unterschiedlichen Zeiten da sein und mit dem Bike schaffe ich es auch mal in der Pause.
Zitieren
Eine Ortsangabe wäre hilfreich. Wenn ich mal aus deinem Nick ffm ableite bleibt noch die Frage BG oder BHV.

Ein gutes Fahrradschloss hält einem Angriff mehr als 3 Minuten stand - mir ist das in FFM zu wenig, also wenigstens für meine Räder.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Flutschi
Für ein gutes Schloss brauchen sie schon ne Akku-Flex, das ist nicht gerade diskret. Je frequentierte und öffentlicher der Ort desto besser.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Außerdem scheint es ein teures E Bike zu sein. Kaiserstr. ist relativ sicher, aber ein Garantie gibt es halt nicht. Bewachte Parkplätze kenne ich in Frankfurt nicht. Ich empfehle ein günstiges Stadtrad.
Zitieren
#5
Hallo, kann es leider nicht lesen, da ich hier noch neu bin. Denke meine Frequenz dort wesentlich zu erhöhen, wenn man auch schnell mal sein Bike sicher anschließen kann. 30 Minuten sind immer drin kurz mal in ein Laufhaus. Mit der Parkplatzsuche bin ich am verzweifeln, habe einen großen SUV. Thema ist eventuell für andere auch interessant, irgendwie kein gutes Gefühl dort weil zu viele komische Leute einfach nur rum stehen und beobachten, was sich da so auf der Straße tut. Danke für hilfreiche Hinweise.
Zitieren
Es gibt rum und BHV Parkhäuser, in die auch ein SUV passt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
In der Zeil gibt es in der Nähe zur Konstabler Wache ein Polizeirevier, vor dem ein paar Fahrradabstellplätze Bügeln zum Anschließen sind. Das ist ganz in der Nähe zur Breiten Gasse. Vermutlich ist es da schon sicherer. Aber so rein nach subjektivem Empfinden fühle ich mich besser, wenn ich mein Rad in Mainz oder Darmstadt abstelle als in Frankfurt, ich habe es aber auch schon gemacht. Das Faltschloss Abus Bordo in der dicken Version soll auch nicht so leicht zu knacken sein. Aber Anbauteile oder ein nicht-Abgeschlossenes Laufrad kann auch geklaut werden.
Zitieren
Mir habe welche auf der Kaiserstr. tagsüber die Packtasche ausgeräumt.
Nix richtig Wertvolles, den Helm haben sie drin gelassen.
Aber Ärgerlich war es schon.

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Auf der Gegenseite der Breite Gasse 27/29 sind ca. 10 Fahrradbügel. Geht man von dort um die Ecke auf die Zeil gibt es bis zur Polizeistation massenhaft Fahrradbügel. Auf der Kaiserstrasse Ecke Gallusanlage sind auch einige Fahrradbügel etwas abseits vom Getümmel. Grundsätzlich habe ich immer zwei Bügelschlösser und ein Seilschloss für den Sattel dabei, der wird auch geklaut. Ein Bügelschloss immer an dem Fahrradbügel festmachen. Keine Taschen oder Helme am Rad lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Im BHV stelle ich meine Fahrrad bei Bedarf in der Kaiserstraße vor dem Chidoba an die Bügel. Das ist bisher immer gut gegangen. Aber das in der Gegend Satteltaschen ausgeräumt werden, überrascht mich nicht.
Zitieren
Für solche Fahrten habe ich ein altes abgeranztes Rad,
das ist uninteressant.
Zitieren
Es bedanken sich: ackermann21,Jan_Meyer
(22.02.2023, 14:02)Icke2020 schrieb: Für solche Fahrten habe ich ein altes abgeranztes Rad,
das ist uninteressant.

Dafür kaufe ich kein 2. Rad.
Nutze dazu bolt und Co. Die E-Scooter stehen ja meist in geringer Entfernung.
Ich hatte meinen Anteil an One-Night-Stands - und Deinen auch!  - Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Zitieren
So Mal allgemein wenn dir die Gegend wo sich das LH befindet zu unsicher ist , Park außerhalb und geht dann zu Fuß oder Öffis 
Tags über denke ich Mal 
Was jetzt nachts wäre , würde ich mir noch Mal überlegen aber das ist eine andere Geschichte
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,ackermann21,bouma
Also wenn er schon tagsüber Angst um sein Fahrrad hat, würde ich ihm nicht raten, in's BHV zu laufen oder sich drum herum zu Fuß aufzuhalten... die Atzen und Junkies riechen Angst viele Kilometer gegen den Wind.

Nichts kommt einen Mann so teuer zu stehen wie die Opfer, die eine Frau für ihn bringt. Jules Romain
Zitieren