Information Einreise Thailand 2023
Frage 
Hallo,
ich plane einen Trip nach Thailand.

Wollte mal fragen ob es noch irgendwelche Auflagen bei der Einreise gibt.

- Impfpaß
- Auslandskrankenversicherung mit Coronaschutz (habe eine ohne).

Oder ist alles wie vor Corona.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Moin
Es ist sogar noch besser geworden, du musst das einreise
Formular nicht mal ausfüllen
Das einzige was noch wichtig, du musst die Bordkarte, bei der Immigration vorzeigen,also du brauchst nix mehr
Also einsteigen, fliegen und berichten
Sonnige Insel Grüße
Papa ¾
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,dude999,Tenderly Trust,freddy123,alex25,sweetguy,bernie0815,Klark-Kent,Luckystar,fox,fossi,Peterpan667
Ich empfehle den Blick in dieses Dokument:  https://www.auswaertiges-amt.de/de/servi...eit/201558

Da steht ua.

"Reisende, die im Anschluss an ihren Aufenthalt in Thailand in ein Land zurück- oder weiterreisen, das bei Einreise ein negatives COVID-19-Testergebnis (u.a. China) verlangt, müssen bei Einreise nach Thailand eine Krankenversicherung nachweisen, die den Zeitraum des geplanten Aufenthaltes in Thailand zuzüglich sieben weiterer Tage abdeckt und die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Erkrankung einschließt."

Das könnte für den einen oder anderen ja relevant sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,sweetguy,bernie0815,Klark-Kent,Peterpan667
..das doc gibt es recht unkompliziert bei der KV... habe innerhalb von 3 Tagen einen Brief erhalten mit Schreiben in Deutsch und Englisch
Zitieren
Es bedanken sich: fox,Peterpan667
Der Aufenthalt für Thailand soll in den nächsten Wochen von 30 auf 60 Tage erhöht werden. (Der Stempel bei der Einreise mit eingetragener Aufenthaltsdauer im Reisepass):
Man will dadurch wieder mehr Touris ins Land bekommen.
Wer also länger bleiben möchte, kann dies ab jetzt immer wieder mal prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,lichtrebell,Jik,Bluesky,SugMi
(29.01.2024, 20:09)uwewill schrieb: Der Aufenthalt für Thailand soll in den nächsten Wochen von 30 auf 60 Tage erhöht werden. (Der Stempel bei der Einreise mit eingetragener Aufenthaltsdauer im Reisepass):
Man will dadurch wieder mehr Touris ins Land bekommen.
Wer also länger bleiben möchte, kann dies ab jetzt immer wieder mal prüfen.

Ist das jetzt amtlich, oder wie so oft, nur angedacht und veröffentlich.
Wenn ja werde ich im November Gebrauch davon machen.
Vorher reichen mir die 30 Tage aus
Zitieren
(29.01.2024, 20:09)uwewill schrieb: Der Aufenthalt für Thailand soll in den nächsten Wochen von 30 auf 60 Tage erhöht werden. (Der Stempel bei der Einreise mit eingetragener Aufenthaltsdauer im Reisepass):
Man will dadurch wieder mehr Touris ins Land bekommen.
Wer also länger bleiben möchte, kann dies ab jetzt immer wieder mal prüfen.

Seitens der Tourismusbehörde spricht man sogar von 90 Tagen.
Entschieden ist jedoch nichts, warten wir es ab.
Zitieren