Sind wir als Gäste wirklich so SCHLIMM
@yardbird

Ich glaube, dass sich das ganz einfach darstellt. Hier wird sich ja keiner Outen und sagen: Ja ich behandle die Damen schlecht zu denen ich gehe! :nein:
Soll bedeuten das sich niemand als A******** zu erkennen geben wird.


@all

Respekt erwartet jeder von uns. Egal ob wir uns bei den Damen vergnügen wollen oder ob wir wo anders im Leben sind. Einige hier haben es sehr deutlich auf den Punkt gebracht, das es anscheinend viele gibt die Ihren Anstand und Ihr Hirn beim betreten einer Wohnung, eines Clubs oder anderen Lokalitäten ausschalten.
Sicherlich ist es richtig, das es auch durchaus schwarze Schafe bei den Mädels gibt, auch das musste ich schon am eigenen Leib erfahren aber ich finde einfach das ich mir meiner Linie treu bleiben muss und ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt immer angebracht ist. Wenn es mir nicht gefallen hat kann ich ja was sagen oder ich gehe einfach nicht mehr hin.

Mir ist nur aufgefallen, dass es eben einige Kunden zu geben scheint, die dann richtig unfreundlich und ausfallend werden. Irgendwer hat geschrieben, das zB. in Clubs viele Kunden Ihr Benehmen zu Hause lassen und die Damen da nur als Objekt... oder was auch immer ansehen. Das ist einfach unter aller Kanone aber parallel dazu finde ich auch immer mal wieder Berichte hier im Forum aber auch in anderen wo ich mir manchmal denke: "WIE WEIT IST ES MIT UNS GEKOMMEN"

Was mich besonders freut, ist das ich mir anscheinend nicht nur alleine darüber Gedanken mache und hier wirklich interessante Beiträge zustande kommen. Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn vielleicht mal ein paar Damen von der Front etwas dazu schreiben würden.


Gruß

Mongo
zadenko schrieb:Das bedeutet logischerweise nicht, dass ich einer Frau einen Blowjob verpasse Eek,

Och, weisst du, ich habe damit schon tolle Erfolge gehabtLachen(wenn mann orale Stimulation der Frau als blowjob bezeichnen will)Augen Roll
#23
Mir sit auch schon aufgefallen, dass ich ein ganz anderes Verhältnis, und somit auch besseren Service, zu der Dame bekomme, wenn ich vorab noch mit ihr z.B. eine Zigarette rauche. Da hört man dann auch, dass andere einfach nur ihr Programm abspulen, ohne zu reden und nett zu sein.

Fazit: Raucher sind die besseren Menschen.
Stelzbock schrieb:Fazit: Raucher sind die besseren Menschen.

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Auch Mods können Nichtraucher sein Teufel

loewe88
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
loewe88 schrieb:Vorsicht mit solchen Äußerungen. Auch Mods können Nichtraucher sein Teufel

loewe88

Mensch Junior, es muß Dir doch klar sein das der Versuch das Weltbild zu ändern scheitern muß. "Moderator = guter/besserer Mensch" ist nunmal ein Widerspruch. Das hat mit Nichtrauchen herzlich wenig zu tun. Laut Lach
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
borntopopp schrieb:Mensch Junior, es muß Dir doch klar sein das der Versuch das Weltbild zu ändern scheitern muß. "Moderator = guter/besserer Mensch" ist nunmal ein Widerspruch. Das hat mit Nichtrauchen herzlich wenig zu tun. Laut Lach

btp, verrate doch nicht alles :wein.

VIP's werden ausgeschlossen, wenn sie Internas verraten. Gibt es nicht auch eine solche Regel für Mods? Verwirrt Ich geh mal suchen ...
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
loewe88 schrieb:Gibt es nicht auch eine solche Regel für Mods? Verwirrt Ich geh mal suchen ...
Juniors haben ne schonzeit Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Hallo Kollegen!

Meine persönliche Philosophie ist ja, dass Männer aus 2 Gründen in den Puff gehen:

Die einen LIEBEN Frauen, die anderen HASSEN Frauen!

Während für die eine Hälfte (ob's genau 50/50 ist können die Girls sicher besser beurteilen) ein nettes Gespräch, (gegenseitige) Zärtlichkeiten und Rücksicht auf die Regeln, Wünsche und Bedürfnisse der Frau einfach dazugehören, genießen die anderen jederzeit Sex mit "Fickfleisch" haben zu können, an die sie (aufgrund von Optik, Altersunterschied...) in der "freien Wildbahn" nie 'rankämen. Dabei gibt es diesen Fick dann rund um die Uhr, ohne vorher betteln zu müssen, ohne lästiges Vorspiel und in Körperöffnungen nach denen man sich zuhause nicht getraut zu fragen.
Kohle auf den Tisch, Druck abbauen und raus... . Wenn's bei der Frau Stress gab oder die Disco-Eroberung nicht "gespurt" hat, kann man sich so stellvertretend am weiblichen Geschlecht "rächen"... .Verärgert

Viele Berichte hier kann man in diese beiden (zugegebenermaßen stark vereinfachten) Schubladen sortieren... .

Nomad
(nett, geduscht)
#29
sweetgirl schrieb:oh oh m.latte----auch hier im forum gibt es gäste,die man vorher duschen schicken muss....leider Unglücklich

sweetie,die aber kein prob hat das dann seeeehr direkt zu sagen Smile

oh, oh sweetie...............auch hier im Forum gibt es Kollegen( kolleginnen),denen man verklickern muß,was man meint.

______________________________________________________________

Deshalb nochmal:

Zitat:Zitat von tylerdurden71
Und nicht nur wir gutaussehenden, gepflegten und überaus nette Menschen gehen zu Huren, sondern auch ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser verdreckten Assi-Stinker. Dieses "Milieu" zieht daher natürlich alle Sorten von Menschen an.

(auch wenn ich mich bei einigen unbeliebt mache .... aber die "südländischen Kollegen z.B. :
wenn deren Religion schon frauenverachtend ist, wie werden die sich dann beim P6 einer Frau gegenüber verhalten ?)

Danke, das gibt den positiven Kick für den Tag!

Wie gut, daß wir alle (die Forumsinsassen) keine Südländer sind und daher selbstverständlich auf Grund der Herkunft gar nicht zu den Assi-Stinkern gehören können! Ist doch eigentlich klar!Verwirrt

Warum das so ist, kann @tylerdurden erklären! Anscheinend Spezialist für Nicht-Assi-Stinker bzw südländische Assi-Stinker!

Du jetzt verstehen? Sweetie?Lachen (es gibt so ein Wort, das fängt mit ir anund hört mit onie auf)

Gruß ML, kein Südländer, daher immer sauber gepflegt und Nicht-Assi-Stinker
@latte

irgendwie dachte ich mir heute morgen schon, dass Du da was falsch interpretiert hast, wollte es aber nicht so hochkochen.

Ich hätte zwischen die Passage mit den Assi-Stinkern und den "Südländern" einfach irgend einen Satz einbauen sollen, denn zugegeben könnte man die beiden Sätze nacheinander im Kontext sehen, was gar nicht meine Absicht war.

Mit Assi-Stinkern meine ich ALLE Stinker und Ungepflegten, die sich assi gegenüber einer Frau verhalten .. egal, welcher Nationalität, Religionsangehörigkeit o.ä.

Was ich mit "Südländern" meinte, haben die meisten -außer leider Dir- mitbekommen, eben jene, denen schon aufgrund ihrer Religion in die Wiege gelegt wurde, Frauen seien weniger Wert. Ich denke, wenn ein Wille dagewesen wäre, hättest Du das daraus auch lesen können.

Ich habe in meiner eigenen Verwandschaft "Südländer" , welche gepflegt sind und ihre Frau auf Händen durchs Leben tragen.

Und da man auch Dir anscheinend das Wort Ironie erklären muss : Hinter dem Satz "da wir alle gutaussehend etc." sind, hatte ich ein rolleye platziert, welche der Ironie des Satzes Nachdruck verleihen sollte.


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Wenn ich diesen Thread hier so lese, gehen mit zwei Sachen mächtig auf die Nerven:
1) Dieses Gutmenschentum, welches hier herausgehangen wird und wie ach verständnisvoll man doch ist.
2) Dieses damit verbundene Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber einer vermutlich nicht kleinen Gruppe der Hurenficker.

Wir sollten mal alle nicht vergessen, dass die Hurenfickergemeinde ein Abbild der Gesellschaft ist, und da gilt nun mal "Es gibt solche und solche". Es ist nicht schön, aber so ist es nun mal. Diesen Zustand dazu zu benutzen, sich selbst implizit (oder explizit) über andere zu erheben, das hat für mich ein Geschmäckle.

Ich für meinen Teil kann sagen, ich behandele Huren wie jeden anderen mit den der Person gebührenden Respekt. Es gibt da natürlich Abstufungen: Göttinnen erhalten die Göttinnen zustehende Anbetung und abzockende Nichtleister werden höflich aber mit deutlich spürbarem nonverbalen Feedback zur Leistung behandelt (Ich habe sehr viele Gesichtsausdrücke auf Lager, mit denen ich Ablehnung oder gar Verachtung zum Ausdruck bringen kann).

Gruß, CL (leicht angesäuert)
Champion Lover schrieb:Wenn ich diesen Thread hier so lese, gehen mit zwei Sachen mächtig auf die Nerven:
1) Dieses Gutmenschentum, welches hier herausgehangen wird und wie ach verständnisvoll man doch ist.
2) Dieses damit verbundene Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber einer vermutlich nicht kleinen Gruppe der Hurenficker....

...Diesen Zustand dazu zu benutzen, sich selbst implizit (oder explizit) über andere zu erheben, das hat für mich ein Geschmäckle....

Ich für meinen Teil kann sagen, ich behandele Huren wie jeden anderen mit den der Person gebührenden Respekt....

Gruß, CL (leicht angesäuert)

Ich fürchte irgendwie ist mir die Ironie Deines Beitrags entgangen. Dich nerven also die "Gutmenschen-Beiträge" in diesem Fred, die sich Anderen überlegen fühlen.

Du dagegen bist jemand (vermutlich im Gegensatz zu den moralisch Unterlegenen) der respektvoll mit anderen Menschen (ja sogar Huren!) umgeht (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte...).

Was genau hat Dich also "angesäuert"?!?!Verwirrt Und wann setzt Du Deinen "Verachtungs-Kopf" auf?!

Nomad
(verwirrt)
Nomad,

Die Ironie ist Dir entgangen, weil da keinerlei Ironie vorhanden war.

Ich dachte eigentlich, das Posting wäre ausreichend klar gewesen. Ich habe die Formulierung nicht nur so hingeschludert.
Der Schlüsselsatz ist "mit den ihnen *gebührenden* Respekt". Einigen Leuten gebührt viel Respekt, unabhängig vom ausgeübten Beruf, und anderen gebührt nicht der geringste Respekt, auch unabhängig vom ausgeübten Beruf.
Und diesen Respekt zeige ich dann auch, oder eben nicht.

So wie Du zitiert hast, war es übrigens sinnentstellend, die erläuternden Sätze hast Du vergessen zu zitieren.

CL
Moin!!

Irgendwie habt ihr ja alle recht , aber nennen wir das Kind doch mal beim Namen!

Wie viel von den Kunden , die so in Puffs rumlaufen , sind den von der Apachen oder Wodkafraktion??

Wenn ich sehe wie die sich schon auf der Straße vor den Fenstern benehmen , möchte ich nicht wissen , was dann auf dem Zimmer abgeht!

Ok auch von uns Katoffelfressern gibt es mal den einen oder anderen , der sich nicht benehmen kann , aber diese rumgrölenden Rudel die teilweise die Mädels mit Asozailen Wörtern beschimpfen sind doch die Spezies die auch keinen respekt vor ihren eigenen Frauen haben !

Wenn ich so mache Ansichten von Schwarzfüßen höre , wie man eine Frau zu behandeln hat , kommt einen die Galle hoch!!

Nach dem Motto" Wenn Schwester Aiche nicht Cousin Ali heiratet , bring ich sie um"

Und genau so benehmen sich viele Personen im Puff aus den Ländern die ihre Religion vorschieben um die Frau zu unterdrücken.

Und diese Vögel machen mittlerweile in den Puffs fast 80 Prozent aus , zumindest wenn es dunkel ist!

Deshalb haben schon viele Frauen die ich kenne ihre Arbeitsgewohnheiten auf die Tagschicht verlegt , weil sie diese Klingonenaufmärsche nicht mehr ertragen können!

Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun , sondern ist die bittere Wahrheit .

Es gibt auch genug die sich wie du und ich benehmen können und nur ihren Spass haben wollen aber leider fallen auch immer wieder diese Rudel extrem auf , was sie dann halt unbeliebt macht !

Gruß Al!!
Analliebhaber schrieb:... Deshalb haben schon viele Frauen die ich kenne ihre Arbeitsgewohnheiten auf die Tagschicht verlegt , weil sie diese Klingonenaufmärsche nicht mehr ertragen können! ...

da is was dran ... habe auch mal eine Dame des massierenden Gewerbes etwas näher kennengelernt ... sie war in mehreren Städten in Rhein-Neckar wechselnd im Einsatz ... hat sie aus eben diesem Grund aufgegeben ... da in der einen Stadt das "Publikum" etwas "extrem" war (was Umgang und Zahlungsbereitschaft anbelangte) ... jetzt werkelt sie nur noch an einem Ort, wo ihrer Ansicht nach weniger problematische Kundschaft anmarschiert.
Wenn man sich mal mit Mädels (meine Erfahrungen beschränken sich hierzu im wesentlichen auf FKK-Clubs) unterhält, die man länger kennt und die dann mal aus dem Nähkästchen plaudern, kann einem schon schlecht werden. Es gibt viele viele Arschlöcher, und im Milieu treten sie gehäuft auf. Leider.

Stuart, Unglücklich
zitat:
Mongofear........

(ich entschuldige mich für die blöde art wie ich
zitiere...kann leider, immer noch nicht, die funktion
richtig benutzen um nur teile eines zitates rein zu
bringen...
früher hat dass immer Backstage bei mir "repariert"
jetzt leider nicht mehr!...ich muss damit leben!)


"Eine Dame die ich in den letzten zwei Jahren sehr oft besucht habe, hat sagen wir es mal so "vom einen auf den anderen Tag aufgehört", weil Sie wie Sie sagte mit dem Druck des Job`s und zunehmend mit Ihren Gästen nicht mehr zurecht gekommen ist."

Hi,

ohne zynisch zu sein, mir kommen gleich die trennen!!

ich höre und lese ständig über leute die "von heute auf morgen" aufgehört haben weil sie in ihren beruf unter druck standen... und sie waren keine nutten!
...ärtze die lastwagenfahrer geworden sind...
...managers die hobbyfotografen geworden sind..
u.sw.!!!

was hättest du erwartet..?? das sie "kündigt"..und verschwindet erst nach 30, 60 oder 90 tagen?


Das deine begehrte stammfrau aufgehört hat mag bedauerlich sein aber..

.... es ist nicht das erste mal das sowas passiert...und endgültig ist es auch nicht unbedingt...(das habe ich auch erlebt und dann ,die gleiche frau, 5 monate späther in einem puff, 400 km weiter, per zufall getroffen!...die "erklärung": es gibt zur zeit keine andere möglichkeiten, finanziell gesehen!!!) ).

.... hinter solchen geschichten stecken verschidenen und meist unbekannten ursachen ...also nicht gleich glauben dass das was sie sagt auch die wahrheit entspricht...
könnte sein aber muss nicht unbedingt!

.... das sie mit den kunden nicht zufrieden war ist schon klar...
ich könnte auch nicht sowas dulden ..aber ich bin keine nutte, nicht dazu "ausgebildet" und außerdem,........

nicht pauschal denken!!
(ich gebe zwar allen recht die, diese "Spezies die die Mädels mit Asozialen Wörtern beschimpfen" nicht aufstehen können...das kann ich auch nicht..
respekt und anstand müssen sowieso, nicht nur hier, sondern generell im leben, groß geschrieben sein !!)
wie gesagt es gibt auch netten und gut erzogenen kunden und zwar vielen!! So schlimm ist es auch wieder nicht!

...man muss immer aber die nachteile und die vorteile jeder tätigkeit im betracht nehmen...darüber nachdenken ist, glaube ich, seht wichtig.
Eine dame die bis 1000€ am tag verdienen kann ,ist was ganz anders als eine die 1200€ in monat verdient...

dazu muss ich sagen...
manchmal stelle ich fest das viele "normalen" sehen auch bombastisch aus und trotzdem verkaufen sie sich nicht...!!!

im gegenteil ,es gibt so viele hässliche nutten ...kaum zu glauben...!!
Wo liegt dann den unterschied...??

Man braucht ein dickes fell und überwindungen!!
und schleschtes behnehmen muss man auch einrechnen...dulden nicht, aber die richtige Fire Walls entwicklen und sich so schützen..
sonst funktioniert das nicht...sonst würde jede das ..zumindest für 6 monate machen, und dann abgesichert weiter normal leben...

Das schafft aber nicht jede...und hier liegt den unterschied...
Viele flüchen im alkoholkonsum oder drogen..
Es gibt auch manche die sie sich was vormachen...verdrängen, verarbeiten nicht ,und irgenwann mal ...passiert's!!
"Rien ne va plus"...das war's!!

Ich glaube, ohne die richtigkeit der tatsache das viele idioten uns, generell das leben schwer machen,
das eine nutte weiß von anfang an voraus sie sich einlässt (nach 2 jahren sowieso!!)

außerdem gibt's auch genug möglichkeiten davon zu laufen..
wie erwähnt wurde..
nur tagsüber arbeiten (weniger alkoholisierte idioten unterwegs"!)
in einem club arbeiten...kommt nicht jeder so rein und kann sich auch nicht alles erlauben..
eine stammkundschaft aufbauen und sich nur drauf verlassen..
etc.

Also ich werde mir weiter mein kopf nicht speziell mit dem benehmen der leute im puff belasten...sondern wenn ich das tue...
generell in der gesellschaft..
sonst würde bedeuten das eine bestimmmte minderheit, bzw. uns alle puffgänger, unter der lupe gestellt wird..und das mag ich nicht.

Gruß
"Sind wir als Gäste wirklich so schlimm?"

Aus meiner Sicht ist das doch gerade einer der Gründe, warum die Dame der Wahl Geld für ihre Leistungen bekommt. Zumindest mal ein Teil des Geldes ist doch als Schadensersatz zu sehen :p.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist kein Aufruf schmuddelig und ohne Respekt bei den Damen zu erscheinen! Denke aber, dass diejenigen Dreibeiner, die dennoch so im Puff erscheinen, auch außerhalb des Puffs keine Sympathieträger (weder für Frau noch für Mann) darstellen.
Viele Grüße,
Dieter2001

Ich nehme mal einen Halbsatz aus dem Eröffnungsposting als Aufhänger
Zitat:...weil Sie wie Sie sagte mit dem Druck des Job`s und zunehmend mit Ihren Gästen nicht mehr zurecht gekommen ist.
.

Kann ich gut nachvollziehen; geht mir nämlich auch so, weshalb ich mir einen anderen Job in einer anderen Branche gesucht habe - vor allem habe ich nichts mehr mit Kunden zu tun.

Denn in der Tat, werden diese anspruchsvoller. So wie ich als Kunde, egal bei welcher Transaktion, auch anspruchvoller werde! Wenn jemand den ich bezahle seine Leistung nicht erbringt erfolgt deutliche Ansage - ob bei Hure oder Handwerksmeister (wobei letzterer im Zweifel eine Schadensersatzklage an die Hacken bekommt).

Soweit es nun um P6 geht habe ich mitunter den Eindruck, dass manche Anbieterin immer noch nicht verstanden hat, dass die guten alten Zeiten, in denen sie mit den Kunden umgehen konnte, wie es ihr behagt, so nicht mehr existieren. A) weil der Konkurrenzdruck insbesondere durch die Frauen aus östlichen Regionen grösser geworden ist und B) weil durch die Internet-Foren zumindest eine kleine Möglichkeit zum "Dampf ablassen" besteht.

Da scheint insbesondere so manche gestandene Anbieterin es schon als "schlechtes Benehmen" anzusehen, wenn der Kunde darauf besteht, dass bspw. FO auch ohne Gummi durchgeführt wird und eine Stunde 60 Minuten hat. Gerne wird dann die Karte "Hygiene" gezogen. Gut, ein Mann der nach einem Arbeitstag Entspannung such, riecht nicht immer nach Maiglöckchen. Da muss eine Frau in diesem Job halt mit leben, dass er bei der Begrüssung etwas "anrüchig" ist und ihn dann unter die - hoffentlich saubere - Dusche schieben.

Ich kann also nicht so recht in den Choral "Die armen Frauen" einstimmen.

Ja, die Zeiten sind etwas härter geworden - aber eben nicht nur in der P6-Branche.

Dafür gibt es sicherlich viele Ursachen. Was allerdings "Multikulti" damit zu tun haben soll ist mir unerfindlich - ausser das in diesem Land wohl kein Problem mehr diskutiert werden kann, ohne Ausländer-Bashing zu betreiben. Soweit ich es aus Gesprächen mit Damen mitbekommen habe, ist der "Schwierigkeitsgrad" von Kunden ziemlich unabhängig von Ethnie, Religion, Bildungsgrad und sozialem Status - einzig mit dem Merkmal "Geschlecht" acheint es eine hohe Korrelation zu gebenBig Grin

Harry Haller - der wohl von mancher Dame auch als "schwierig" empfunden wird.
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer (Maurice Chevalier)
Mo Cher HH,
erlaube mir ein paar Worte zu Deinem post; ich nehme vorweg - ich Ausländer, nix verstehen, noch dazu aus dem SO, seit Ende der 60-er hier lebend aber noch immer nix daitsch; habe aber andere Staatsbürgerschaften, da das in anderen Ländern nicht so eng gesehen wird.

Unter diesem Aspekt spreche ich Kritik aus und kann da deutscher Mentalität in verschiedenen Bereichen nicht folgen. Es gibt eben Religionen, die fordern heftigst Toleranz ein, solange sie in der Minderheit sind, dort wo sie an der Macht sind, gebärden sie sich wie die Katholen im Zeitalter der Inquisition. Warum soll man das nicht ansprechen, warum sich dagegen nicht wehren, wenn versucht wird, das in die westl. Kulturkreise zu importieren? Sind das noch immer Auswirkungen des Weltkrieg-2-Syndroms mit allem was dazugehört? Den holländ. Nachbarn wird wohl niemand mangelnde Liberalität vorwerfen - hat es sich für sie gelohnt?

Und weil Du, mein Gutster, auch ein wenig statistisch formulierst, ein ganz kleiner Exkurs zur Kriminalstatistik, als öffentl. Quelle. Hier wird ja dem bösen Roland z.B. von unserer dollen Claudia vorgeworfen, daß man daraus keinen höheren Ausländeranteil ersehen kann. Meine Einwand: die deutsche Staatsbürgerschaft gibt's ja derzeit schon fast bei ALDI, da müßte man nur eine kleine Zusatzspalte "Täter mit Migrationshintergrund" einführen und das Bild wäre ein anderes. Ist aber wahrsscheinlich schon wieder nicht pc.

M.E. auch ein Fehler, daß die von Migranten erworbene Staatsbürgerschaft in diesem Land nicht wieder entzogen werden kann, insofern war die Verweigerung der doppelten Staatsbürgerschaft auch ein Regiefehler; da hätte man nämlich bei Bedarf noch die klare Abschiebemöglichkeit in die ach so schöne Heimat gehabt. Da läßt dann der Druck, hier heimatliche Schulen und Universitäten einzurichten doch sicherlich stark nach.

Sorry, fast schon off-topic, aber doch auch wieder nicht.

Gruß GB, der vor 40 Jahren gerne nach D gekommen ist und sich im Greisenalter einen weiteren Exodus überlegt, weil es hier an vielen Ecken und Enden knirscht und gar nicht mehr funzt.