Woher das Geld?
@ Luigi
Gemeinsame Konten müssen kein absolutes Verhüterli sein. Meine (verst.) Frau hatte Zugang zu allen privaten und Geschäftskonten. Wenn man plötzlich den Löffel abgibt wäre es fatal, wenn Family und Laden plötzlich ohne Piepen dastehen. Aber obwohl meine Frau in etwa über geschäftl. Vorgänge informiert war, hatte sie keine Lust, sich durch die gesamte Buchhaltung zu wühlen. In diesem Sinn also eher weniger, als mehr Transparenz.Wink

Nur Leutz, man kann hier ja nicht über alle Einzelheiten reden, Big Brother hört mit (Grüßgottle, H. Schäuble).:nein:

Also BD-007, komm in die Puschen, die Mühe lohnt, Verwirrung über Deine "Feinde", wirf die Nebelmaschine an.

Gruß GBTeufel
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:Wie soll man das nachträglich begründen? Meine Frau ist seeehr misstrauisch Verärgert

mich geht das ja nichts an, aber ich denke verheiratet hin oder her. So ein paar Freiräume muss es doch geben?! Oder musst du echt für jeden Cent einen Beleg bringen? Das gibt es doch gar nicht. Man gibt doch nicht sein eigenes Leben auf, bei der Unterschrift auf dem Standesamt. Oder gehst du echt nie alleine aus? Oder mit Kollegen zum Essen, oder Bowlen, oder was auch immer?

Wie immer nur meine Meinung.


lg.shaved (Freiheiten sind doch wichtig Teufel)
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
Erzähl schon mal in unregelmäßigen Abständen dass der Wagen mal wieder nicht direkt angesprungen ist – oder von dem komischem Geräusch welches sie sogar hört wenn sie mitfährt – irgendwann hört sie es – glaub mir.


Dann wenn der Finale Tag kommt (an dem der Wagen sogar während der Fahrt gezickt hat) lässt Du den Wagen von einem Kollegen oder sonstwem aus dem Büro checken – und siehe da, die elektronische bla bla bla ist defekt (Platinen sind teuer) – kostet 1800 plus Mehrwertsteuer, aber ist auch ohne Rechnung für nur die Hälfte und in Ratenzahlung möglich - Zahlung geht natürlich auf ein von Dir selbst angelegtes Konto – oder Monatlich in Bar.
Deine Frau sollte aber kein KFZ Mechaniker sein.:nein:



Praktiker der morgen mit der Bahn fährt weil der Wagen in der Werkstadt ist …… Cool
Zitieren
shaved schrieb:mich geht das ja nichts an, aber ich denke verheiratet hin oder her. So ein paar Freiräume muss es doch geben?! Oder musst du echt für jeden Cent einen Beleg bringen? Das gibt es doch gar nicht. Man gibt doch nicht sein eigenes Leben auf, bei der Unterschrift auf dem Standesamt. Oder gehst du echt nie alleine aus? Oder mit Kollegen zum Essen, oder Bowlen, oder was auch immer?

Hast Du eine Ahnung. Ich wollte es ja selbst nicht glauben, daß einer unserer SW-Entwickler (mittlerweile
ein Ex-Kollege) vollkommen unter der Fuchtel seiner Regierung zu Hause steht: Essen hat er immer von
ihr mitbekommen und in der Woche 40 Euro Taschengeld, damit er sich auch mal was kaufen kann.
Mehr nicht bzw. nur mit Diskussionen, weil ja das Haus abbezahlt werden muss...:nein:


Mann, bevor ich mich mit 200 Kilo-Euronen oder mehr verschulde, muß ich aber böse verzweifelt sein.
Da zahle ich doch lieber ein paar Jahre länger Miete und spare mir die Kohle ohne Not und großartige
Einschränkungen zusammen. Lange geht das mit dem hiesigen Immobilienmarkt eh nicht mehr gut...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
loewe88 schrieb:Hoffentlich will deine Frau nicht umtauschen ... Unglücklich

Gruß loewe88

Naja,so lang sie nicht mich eintauschen willWink
Zitieren
THALYS schrieb:Ganz einfach

Ich bin Single Big Grin

So long
THALYS, der aber auch so paar tolle Ideen hätte

Ich auch und verfick nach Abzug von fixen Kosten, TG und UH meine ganze Kohle...Big Grin
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
Und ich bin total überrascht über eure Krativität als Ehemänner.

Respekt sach ich bloß.

Ich sollte heiraten und solide werden, das würd mir mal Spaß machen.

Zap
Zitieren
#48
Pack's doch andersrum an und biete Deiner Frau an, dass Du Ihr ein Konto einrichtest, auf dem sie monatlich ein "Taschengeld" bekommt, mit dem sie machen kann, was sie will, ohne dass DU Fragen stellst oder sonstiges zu beachten ist.

Sie soll es auch nicht als Haushaltskasse oder sonstwas verstehen, sondern es ist einfach, weil Du sie ja "sooo liebst" und möchtest, dass sie sich auch was gönnen soll, ohne ein schlechtes Gewissen oder Abstimmbedarf zu haben.
"Schatzi, einfach mal so zur Kosmetik gehen, oder mit Deinen Freundinnen schön abends ausgehen - wäre das nicht toll?"

Wenn sie Dir darauf anspringt, werden's natürlich zwei TG-Konten Wink wenn nicht, hast Du die A-Karte gezogen... Augen Roll

Haut natürlich nur hin, wenn Ihr den Spielraum habt, ein paar 100€ per Monat zu "verballern" Smile

GL
Zitieren
#49
my2cents schrieb:Hast Du eine Ahnung. Ich wollte es ja selbst nicht glauben, daß einer unserer SW-Entwickler (mittlerweile
ein Ex-Kollege) vollkommen unter der Fuchtel seiner Regierung zu Hause steht: Essen hat er immer von
ihr mitbekommen und in der Woche 40 Euro Taschengeld, damit er sich auch mal was kaufen kann.
Mehr nicht bzw. nur mit Diskussionen, weil ja das Haus abbezahlt werden muss...:nein:

Das kommt mir bekannt vor.. nur dass ich keine 40 Euro bekomme sondern je nach Bedarf 10 bis 20 Verärgert

Bezahlen kann ich alles andere ja mit Karte... und wenn ich Bargeld abhebe will Sie genau wissen für was.

Das schlimme ist ja, dass sie von meiner Neigung weiß und sehr misstrauisch ist. Vielleicht sollte ich ja auch mal zum Psychater, evtl. kann ich mir das ja auch abgewöhnen Augen Roll

Aber lieber würde ich einfach einmal im Monat "die Sau rauslassen" Big Grin
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:Das kommt mir bekannt vor.. nur dass ich keine 40 Euro bekomme sondern je nach Bedarf 10 bis 20 Verärgert

Bezahlen kann ich alles andere ja mit Karte... und wenn ich Bargeld abhebe will Sie genau wissen für was.

Sach mal .. das gibts doch nicht.
Ein Bekannter von mir war spielsüchtig ... da hat die Frau "durchgegriffen" und er bekommt jetzt auch 20 Öcken in der Woche "Taschengeld".
In dem Fall kann ich das ein stück weit nachvollziehen, da der Gute die Familie an den Rand des Ruins gebracht hat.

Aber sich "ohne Not" so bevormunden zu lassen .. da fehlen mr echt die Worte ...
Du gehst doch für Dein Geld arbeiten ?
Ich hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, aber : arbeitet Deine Frau auch ?

Woher resultiert dieses Recht der alleinigen Kohleverwaltung ???

Mann mann mann


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
@big daddy: Mann, geh zur Bank und richte Dir ein neues Giro ein. Sag einfach zu Deiner Frau, dass Du unabhängiger sein möchtest und stelle sie vor vollendete Tatsachen. Auch wenn so Streit ins Haus steht, Du kannst Dich doch nicht bevormunden lassen wie ein Kleinkind! Als Begründung mußt Du genau DAS bringen. Mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen. Am besten gleich die Keule auspacken, alles Andere würde vermutlich von ihr abgewürgt werden.

Sarado, Teufel
Zitieren
Habe mich selten so über einen Fred amüsiert,
wie über diesen! Big Grin
:respekt:@ BigDaddy, die Leutz hier so auf die Schippe zu nehmen,
dass sie ernsthaft Rat und Lebenshilfe spenden! [Bild: smilie_happy_251.gif]
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
#53
nibiru12th schrieb:Habe mich selten so über einen Fred amüsiert,
wie über diesen! Big Grin
:respekt:@ BigDaddy, die Leutz hier so auf die Schippe zu nehmen,
dass sie ernsthaft Rat und Lebenshilfe spenden! [Bild: smilie_happy_251.gif]

Du wirst es nicht glauben aber die Sache ist ernst..

Aber wenn man es so liest glaubt man es echt nicht, das kann ich verstehen Augen Roll
Zitieren
#54
tylerdurden71 schrieb:Sach mal .. das gibts doch nicht.
Ein Bekannter von mir war spielsüchtig ... da hat die Frau "durchgegriffen" und er bekommt jetzt auch 20 Öcken in der Woche "Taschengeld".
In dem Fall kann ich das ein stück weit nachvollziehen, da der Gute die Familie an den Rand des Ruins gebracht hat.

Das schafft man mit regelmäßigen Puffbesuchen auch Big Grin
Zitieren
#55
BigDaddy2007 schrieb:Das schafft man mit regelmäßigen Puffbesuchen auch Big Grin

Da müssen die besuche aber sehr regelmäßig sein. In etwa 7x die Woche? Wink Big Grin

Du bist echt ein armes Würstchen BD, aber tröste Dich. Ein Bekannter von mir bekommt von seiner Frau auch jeden Tag für's Frühstück ne Stulle geschmiert und ein Mittagessen zum aufwärmen in der Mikrowelle. Dazu noch 5 Öre zum verprassen!!! Laut Lach Laut Lach Laut Lach

Manchmal glaube ich er fängt vor dankbarkeit noch an zu weinen, wenn ich zum Mittagessen mal bei Ihm vorbeifahre und Ihn zum essen einlade.

Die Olle hätte ich allerdings zur Entsorgung schon richtung Sonne katapultiert.

Machiavelli, der sowas niemals heiraten würde
Zitieren
#56
Schon mal danke für die vielen Antworten, ich denke so langsam wird es peinlich :wein

Ich würde mich über noch mehr ernstgemeinte Tipps freuen wie ich an Geld komme, legal und ohne meine Frau zu verlassen Wink Gerne auch per PM.

Danke, Big Augen Roll

P.S. Ich freue mich alternativ natürlich auch sehr über Tips wie ich an günstige Stiche komme, zu Hause läuft nämlich gar nichts und es muss ja nicht immer viel Geld fließen Augen Roll
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:Du wirst es nicht glauben aber die Sache ist ernst..

Aber wenn man es so liest glaubt man es echt nicht, das kann ich verstehen Augen Roll


ein paar Sachen aus dem Ruder gelaufen, in eurer Beziehung. Wie gesagt es geht mich nichts an. Aber willst so bis an das Ende deiner Tage Leben??? Immer bei Mutti sagen für was du Geld ausgegeben hast! Da wünsche ich mal viel Spaß dabei! Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seit? Und wie alt deine Frau ist?

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
#58
shaved schrieb:ein paar Sachen aus dem Ruder gelaufen, in eurer Beziehung. Wie gesagt es geht mich nichts an. Aber willst so bis an das Ende deiner Tage Leben??? Immer bei Mutti sagen für was du Geld ausgegeben hast! Da wünsche ich mal viel Spaß dabei! Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seit? Und wie alt deine Frau ist?

lg.shaved

Über 10 Jahre.. und über das Alter einer Frau spricht man ja nicht :-)

Die ganzen Jahre lief das ja auch super, ich hatte immer Geld zur Verfügung. Aber seitdem sie weiß, was ich die letzten (20) Jahre damit gemacht habe, ist es ja erst so schlimm. Ich kann sie da auch irgendwie verstehen Augen Roll
Zitieren
Hallo B.D.!

Wenn Deine Gattin weiss, dass Du gerne in den Puff gehst (bzw. gegangen bist), dann leg' doch einfach die Karten auf den Tisch und beharre auf Dein Gewohnheitsrecht.

Wenn Du daheim nicht mehr darfst (bzw. d'rum betteln sollst), dann poche einfach darauf, dass Du Deine Bedürfnisse hast und erkläre ihr, dass Du ein Budget von X Euro bekommst und - wenn Du Dich im Club austoben kannst - keinen Bearf hast keine Affäre mit der Nachbarin (oder sonstwo in der "freien Wildbahn") anzufangen - denn dann wäre sie Dich womöglich endgültig los.

Das wird zwar nicht ohne ein paar heftige Diskussionen abgehen - aber was hast Du zu verlieren?!

Nomad
(diesmal ernst)
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:P.S. Ich freue mich alternativ natürlich auch sehr über Tips wie ich an günstige Stiche komme, zu Hause läuft nämlich gar nichts und es muss ja nicht immer viel Geld fließen Augen Roll

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Zuhause laesst sie Dich verhungern und auswaerts darfst Du nicht essen gehen. Kann das wahr sein? Lies Deiner Frau mal die Leviten und erklaer ihr, dass das so nicht geht. Die macht Dich doch zum Deppen, der nur noch malocht, ihr die Kohle gibt und selbst ab und zu mal nen Knochen hingeworfen bekommt.

Ich denke da musste mal auf die Hinterfuesse und klar machen, dass Du auch jemand bist mit dem man nicht gerade alles machen kann. Auch wenns hart klingt, aber probiers mal, das koennte die Situation verbessern. Andererseits frage ich mich was es da ueberhaupt zu verlieren gibt...
Zitieren