Wie weit kommt Deutschland bei der Fussball WM
Die Quali ist geschafft, aber wie gehts aus?
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#2
Hab mal Vorrunde angekreuzt. Hatten wir noch nicht oder?

Aber mal im Ernst, ist noch ein bißchen früh für eine ernsthafte Einschätzung.
Mal sehen wer alles in der Vorrundengruppe landet bei dem Losglück der Deutschen.
Zitieren
Deutschland war schon fast immer eine Tuniermannschaft. Ich tippe mindestens auf Halbfinale und hoffe natürlich auf das Finale.
Gruss

Dragonfighter Pirat
Zitieren
#4
Ich sehe das wie Dragonfighter. Wir sind eine Turniermannschaft!

Ich lege noch einen drauf: Wir werden Weltmeister!!!!! Ole!!!
Zitieren
Dragonfighter schrieb:Deutschland war schon fast immer eine Tuniermannschaft. Ich tippe mindestens auf Halbfinale und hoffe natürlich auf das Finale.

sehe ich auch so! Das habe ich auch angekreuzt.

Meine stille Hoffnung:

54, 74, 90, 2010 ..... Weltmeister!
[Bild: smilie_sp_044.gif]

carolusMAGNUS
Zitieren
#6
leonidas schrieb:...mal im Ernst, ist noch ein bißchen früh für eine ernsthafte Einschätzung.
Recht haste! :wow:

Zitat:Mal sehen wer alles in der Vorrundengruppe landet bei dem Losglück der Deutschen.
Naja, bei wahrscheinlichen Gegnern wie z.B. Nordkorea, Honduras und Neuseeland sollte die Vorrunde schon machbar sein :koch:
Zitieren
Aligator schrieb:Naja, bei wahrscheinlichen Gegnern wie z.B. Nordkorea, Honduras und Neuseeland sollte die Vorrunde schon machbar sein :koch:

Soll das etwa heißen, dass wir Deiner Meinung nach nur eine Chance haben, wenn uns das Losglück schwache Gegner zuteilt?

Wo ist Dein Glaube an Jogi's Jungs?

carolusMAGNUS, der unabhängig von Gegnern das Finale tippt, wie es sich gehört Wink
Zitieren
#8
carolusmagnus schrieb:Soll das etwa heißen, dass wir Deiner Meinung nach nur eine Chance haben, wenn uns das Losglück schwache Gegner zuteilt?
Öhm, tja Augen Roll wenn man sich so das Abschneiden der DFB-Elf seit 2000 anguckt, wenn's wirklich um die Wurst ging:

2000: 0:3 vs. Portugal Böse
2002: 0:2 vs. Brasil Wein
2004: 1:2 vs. Česká republika :24:
2006: 0:2 vs. Italia Heul
2008: 0:1 vs. España :wein

dem ggüber stehen lediglich zwei Erfolge gegen ähnliche Hochkaräter:

2006: Sieg nach 11m-Lotterie vs. Argentina :wow:
2008: 3:2 vs. Portugal im Viertelfinale der EURO2008 Beifall

Ali, ganz Realist :coffee:
Zitieren
#9
Diesen Hinweisen und der entsprechenden Botschaft kann ich mich nur anschließen...Verwirrt

Leichte und mittlere Gegner putzen wir als taktisch disziplinierte, konditionsstarke Turniermannschaft (mit allerdings mäßigen technischen Fähigkeiten und geringer Leistungskonstanz) auf alle Fälle weg.

Gegen Gegner von der Kategorie England haben wir noch ne 50:50-Chance,
gegen Italien verschiebt sich das zu unseren Ungunsten auf ne 40:60-Chance, und gegen den Hochkaräter Brasilien haben wir keine Chance. Leider.

Denn auch das Pulver der vielleicht besten Turniermannschaft kann nicht über unsere Defizite hinwegtäuschen und alle individuellen Stärken der anderen kompensieren.

Trotzdem schlägt mein Herz schwarz-rot-gold!!!
Zitieren
Wer Weltmeister werden will, muss jeden Gegner schlagen. Und Jogi Löw will Weltmeister werden.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#11
Ich will auch, dass unsere Kicker Weltmeister werden. Nur ist nicht immer da auch ein Weg, wo ein Wille ist.
Zitieren
Sind wir mal ehrlich.Klar ist Deutschland eine Turniermannschaft ,aber für einen Titel wird es nicht reichen.Uns fehlt einfach die individuelle Klasse wie z.B Spanien,Italien,Brasilien,Argentinien sie hat.Unser Glück ist einfach,dass unsere Spieler fitter in die WM starten können,da die deutschen Teams nicht so viele Pflichtspiele wie die Engländer und die Spanier absolvieren müssen (mehr Ligaspiele und vor allem CL und Uefa-Cup) und die Stars der Topmannschaften dann meist noch sehr ausgepowert sind.
Dadurch können wir dann auch teilweise mithalten.Glaubt ihr wirklich das wir mit Ballack,Frings,Klose und co Weltmeiser werden ? Never !!!
Je nachdem wen wir zugelost bekommen ist spätestens im Viertel bzw. Halbfinale schluss.
Bei unserem letzten WM-Titel hatten wir noch richtige Spieler,die bei den Topvereinen sehr gefragt waren.Heute wirste als Spieler nach fünf guten Spielen schon Nationalspieler:nein:
Wieviele der deutschen Spieler spielen denn im Ausland bei den Großen Teams? Nur einer.

Gruß yogi117
Zitieren
Meine negative (realistische) Einschätzung:

Vorrunde bzw. max. Achtelfinale :wein


Gruß, Chris33 Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
"Bei unserem letzten WM-Titel hatten wir noch richtige Spieler,die bei den Topvereinen sehr gefragt waren.Heute wirste als Spieler nach fünf guten Spielen schon Nationalspieler:nein: "

da geb ich yogi erst mal recht , was spielen denn da für leute in der nationalmannschaft ? wenn du heute zwei spieltage zwei doppelpässe spielst bist du drin.cacau ...ist das der quotenschwarze z.zt ? nach owo und asa ? nichts gegen die hautfarbe , aber der hat da wirklich nix zu suchen. wir haben ja noch comper , sorry , hab ich vergessen ...der ist aber auch gut und darf spielen.

aber erst mal zurück zur kernfrage. nach dem 3. platz bei wm und 2ter bei em , wäre klar ERSTER bei WM :-) .

Aber erst mal die gegner abwarten. wenn man sich so schwer tut gegen kleine die sich hinten rein stellen wie gegen finland , dann gute nacht. ich hoffe nur das im nächsten sommer dann die spieler mitgenommen werden die auch z.zt gut drauf sind.
nix gegen klose und poldi und cacau. aber wenn ein kießling in der liga der beste ist , dann sollte er spielen. aber bis dahin ist ja noch viel zeit , und vielleicht müllert es ja bis dahin auch mal wieder im nationalteam , nach dieter und gerd.

mein tipp ist mindestens halbfinale , und bei nicht allzu heißem wetter in südafrika ist der titel drin.

mitfavouriten , die üblichen verdächtigen , außer argentinien.

habe über sky deren beiden letzten partien gesehen , wenn die den maradonna nicht zum teufel jagen , sind die in der vorrunde draußen , so begnadet er (hand)spielen kann , taktisch hat der typ keine ahnung.

gruß , tilox
Zitieren
#15
yogi117 schrieb:...Wieviele der deutschen Spieler spielen denn im Ausland bei den Großen Teams? Nur einer.
Und auch der hat - ausser beim FCB, aber dat war ja nun auch nicht allzu schwer dort :coffee: - nix gewonnen, sondern ist immer nur höchstens Zweiter geworden...

P.S.:
SPON schrieb:Bayerns Franck Ribéry und Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg stehen als einzige Bundesliga-Profis auf der Liste zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2009...

...Ein deutscher Spieler schaffte es nicht in den illustren Kreis...

...Im vergangenen Jahr hatte Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea als einziger Deutscher in der Endausscheidung gestanden und Platz 19 belegt...
Quelle: SPON-Artikel
Zitieren
#16
Ich schätz die WM2010 so ein:

das Teilnehmerfeld besteht aus zwei Gruppen, eine, in der die normal starken Mannschaften wie D den Finalteilnehmer unter sich ausmachen. Da gebe ich uns auch gute Chancen aufs Erreichen des Finales. Teams wie z.B. Holland, England oder eine afrikanische Mannschaft können wir schlagen.

Die andere Gruppe besteht nur aus einer Mannschaft: Spanien!
Ich sehe zur Zeit niemand, der ihnen das Wasser reichen kann. Niemand! Spanien kann direkt ins Finale gesetzt werden.

Es wird zur Revanche D- Esp kommen, wobei dann aber mehr Tore fallen, da Spanien nicht mehr so viel Respekt vor uns hat und offensiver spielt.

Mein Tip:

HF1 Spanien - Brasilien
HF2 Deutschland - Elfenbeinküste

Finale Spanien - Deutschland

WM Spanien
Zitieren
Wie schon von anderen angemerkt: Die deutsche Mannschaft ist einer Turniermannschaft. Deshalb: Finale oder Spiel um Platz 3. So wie immer.

Grüße, CL
Zitieren
#18
mal wieder...... Weltmeister!das wäre schön!obs klapt?im fremden Land?
bei unseren Superstars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mal schauen und hoffen!

wenn unsere Stürmer es so hinbringen...........!Wink
[Bild: smilie_sp_044.gif]
1 Tor für Deutschland!

mfg turbomauser Laut Lach
Zitieren
Das hängt größtenteils davon ab, ob sich die Hauptkonkurrenten gegenseitig rauskicken.

Meine drei Topfavoriten sind Spanien, Italien, Brasilien und mit deutlichem Abstand als "Geheimfavorit" auch England. Gegen letztere braucht man nur Unentschieden zu spielen, denn Elfmeter schießen können die eh nicht.

Sollten wir im KO-Modus auf Gegner wie Paraguay, USA oder Südkorea treffen (siehe WM2002), ist das Finale erreichbar.

Aber ohne Losglück sehe ich die deutsche Mannschaft gegen eine starken Gegner mit wenig Chancen.
Zitieren
falls sie sich nicht steigern und mehr spielwitz zeigen ist der 3. platz und somit das ausscheiden in der vorrunde schon ein grosser erfolg
Zitieren