Teilweises Zitieren
#1
hab da was, wo ich nicht klarkomme.
Wenn ich bei einem längeren Bericht ein Zitat machen möchte, aber nicht zu dem kompletten, sondern einen ausgewählem Teil- wie mach ich das?? Habs bisher markiert und einfach in meiner Antwort eingefügt, weil ich es mit den drei Funktionen im Textfenster nicht hinbekomme.
Zitieren
Entweder so, wie beschrieben oder Du zitierst erst alles und löschst dann die Passagen, die nicht nützlich sind. Ist aber nicht wirklich kompliziert!??

Absamer
Zitieren
is aber mehr richtiges zitieren, oder??

un damit am thema vorbei, oder
MOD Rüge

der irru, schön grün gelle
Zitieren
@irru: Wie, am Thema vorbei? Mach doch mal nen Termin beim Optiker.

Stuart, Big Grin
Zitieren
Stuart schrieb:@irru: Mach doch mal nen Termin beim Optiker.

Stuart, Big Grin

für die die mich besser kennen, hat der witz ne doppelte tiefe
der irru, gerne beim optiker
Zitieren
zitieren kannst du auch "manuell" und brauchst nichtmal den zitierbutton zu benutzen.

vor und nach einem zitat musst du nur diesen code einsetzen:

[?QUOTE=name des zitierten] ...text den du zitieren willst... [/QUOTE?]

bei diesem beispiel musst du die fragezeichen weglassen. habe es nur gemacht damit es lesbar bleibt und nicht als tatsächliches zitat erscheint.

ein zitat fängt mit "quote" an und hört mit "/quote" auf wobei beides in diese eckigen klammern gehört.

man kann auch den namen des zitierten weglassen, was aber unhöfflich wäre Wink
Zitat: ohne namen siehts dann so aus


und wenn man ganz genau wäre müßte man auch einen link auf den beitrag des zitierten setzen was dann so aussieht
dieser pfeil ich gemeint -->>> schrieb:in diesem fall hat der eingangsbeitrag von goldsänder die nummer 259 Euro für 50 Minuten

diesen bekommt man indem man sowas eingibt.

[?quote=name des zitierten; BEITRAGSNUMMER siehe in der explorerliste ganz rechts] ...text...[/quote]
Zitieren
wenn man aus einem bericht mehrmal in abschnitten zitieren will, einfach normal zitieren, dann das zitat markieren, das markierte dann mit der rechten Maustaste kopieren und mit der rechten maustaste so oft wie nötig einfügen.

sehr angenehm finde ich auch das mehrfache zitieren, dies geht auch Fred-übergreifend, dabei einfach das Symbol mit dem Anführungszeichen unten rechts in jedem Bericht drücken, das kann ich mehrmals machen

wenn ich jetzt irgendwo antworten drücke, dann werden alle meine markierten Zitate eingefügt.

Manchmal werden sie aber nicht eingefügt, sondern am Ende der Antwortbox stehen 2 Links, mit dem einen kann ich alles markierte einfügen, mit dem Anderen kann ich die Markierung der Zitate löschen

wann was kommt is mir noch nicht so ganz klar Verwirrt
hauptsache es kommt Eek
der irru Lachen
Zitieren
Und wenn es geht, beim Zitieren auch die Links zu Bildern herausnehmen. Sowohl die Links zu Webseiten mit Bildern der Dame als auch Links zu irgendwelchem Freespace.

Gerade das Zitieren von Bildern bläht die Themen unglaublich auf und liefert keine Substanz.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren