Eine ermordete Dame aus dem Gewerbe ist schon schlimm, aber das wird immer schlimmer
Ich denke unsere Regierung müsste mal hier ansetzen und nicht uns Freier für Vogelfrei erklären!


Regensburg (AP) Eine 37 Jahre alte Frau aus Beratzhausen bei Regensburg hat ihre beiden zwei und drei Jahre alten Söhne getötet. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, ereignete sich die Tat bereits am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags. Die Ermittler sprachen von Gewalteinwirkung gegen Gesicht und Hals als Todesursache, wollten aber auf Anfrage keine weiteren Einzelheiten dazu mitteilen. Die Frau wurde noch am Tatort festgenommen und legte inzwischen ein umfassendes Geständnis ab. Sie sollte noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ebenfalls in dem Fall.
Anzeige

Das Motiv für die Tat sei noch unklar. Eine psychische Beeinträchtigung der Frau wollte die Polizei aber nicht auszuschließen. Näheres müssten die weiteren Ermittlungen zeigen.

Weil es in der Dachgeschosswohnung noch so ruhig gewesen sei, habe die ebenfalls in dem Haus wohnende Großmutter am Dienstagvormittag nach dem Rechten sehen wollen. Dabei fand sie die beiden Jungen leblos im Badezimmer und verständigte die Polizei, die die Mutter noch an Ort und Stelle festnahm. Die Obduktionen der Kinderleichen sind nach Angaben der Polizei bereits abgeschlossen, das Ergebnis soll aber erst am (morgigen) Donnerstag bekanntgegeben werden. Bis dahin werde es auch noch weitere Vernehmungen geben.

Der Vater der Jungen habe sich zum Zeitpunkt der Tat nicht in der Wohnung aufgehalten. Er hatte nach Polizeiangaben das Haus in den frühen Morgenstunden verlassen, um zur Arbeit zu gehen. Gegen ihn gebe es keinen Verdacht.

http://de.news.yahoo.com/ap/20071226/twl...c05_1.html
Ich bin mir nicht sicher, was Du uns hier sagen willst. Die von Dir beschriebenen Fälle häufen sich und werden sich noch mehr häufen.

Der Ruf nach der Regierung wird nicht nutzen, da es sich um eine allgemeine gesellschaftliche Verwahrlosung handelt. Die Ursachen dürften vielschichtig sein und nicht mit einem neuen Gesetz (= typisch deutsche Lösung) zu beheben.

So dringend die gesellschaftliche Diskussion dieser Fälle sicher ist, ich bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz dafür ist. Auch weiß ich nicht, welchen Bezug der beschriebene Fall zu einer "Vogelfreiheit" von Freiern hat. Welche Diskussion willst Du hier führen?

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Metallfan schrieb:Ich bin mir nicht sicher, was Du uns hier sagen willst. Die von Dir beschriebenen Fälle häufen sich und werden sich noch mehr häufen.

Ob sich derartige Fälle wirklich häufen wage ich zu bezweifeln. Was sich sicherlich häuft ist die ausführliche Berichterstattung. Dennoch - solche Fälle gab es immer und wird es wohl auch immer geben. Es spielen fast immer psychische Probleme eine Rolle, bei denen es nicht angeraten sein kann, solche Fälle als gesellschaftliches Phänomen o.ä. abzutun. All dies tut allerdings der Tragik des Einzelfalles keinerlei Abbruch...

nerdbuster, der hier auch ein wenig der Forumsbezug fehltGrübel
Guten Morgen,

ich denke nicht das es ein typische Deutsche Lösung ist. Viele Gesetze kommen von unsere Eu. (Nicht Raucher Schutzgesetz) Hier geht es mit Sicherheit um den Existenzdruck der auf unsere Unterschicht ausgeübt wird und hierbei auch junge Familien betrift. Dies hat sicherlich auch mit Hartz4 zu tun, welcher meiner Meinung nach abgeschaft gehört.

Sei dir sicher die EU übt Druck auf unsere Regierung aus um uns Freier für Vogelfrei zu erklären. Oder besser gesagt ein Gesetz zur Bestrafung der Freier zu schaffen.

Gruß
Pet
Diese zwei Themen miteinander in Bezug zu bringen halte ich für an den Haaren herbeigezogen und kontraproduktiv. Daher mache ich hier zu.

Stuart, Thread geschlossen