kein Witz: Soziologie des BHV
Ich bin sprachlos....

"Theoretische Verortungen:

Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein attraktives Untersuchungsgebiet für unterschiedliche empirischen Vorgehensweisen. Je nach Erkenntnisobjekt, Forschungsinstrument und Analysemethode sind sowohl explorative Studien wie auch Überprüfungen bisheriger Ergebnisse möglich. Empirische Arbeit steht dabei jedoch stets in einem Interdependenzverhältnis zu theoretischen Ansätzen, auf deren Fundament die Untersuchungen im Feld aufbauen müssen. Auch dort, wo die empirische Erkenntnisse in einem späteren Schritt die Verfeinerung bzw. Revision vorhandener Ergebnisse anleitet (und mithin bis zu einer neuen Theoriebildung führen kann), geschieht dies im Kontext bestimmter Annahmen und Fokussierungen, die ihrerseits von Theorievorleistungen geprägt sind."

Soviel Weisheit auf einem Fleck bekommt man hier verpaßt: hxxp://www.gesellschaftswissenschaften.uni-frankfurt.de/index.pl/bahnhofsviertel2

Übersetzung? Hmmm-... vielleicht so:

"Schon geil, das BHV. Aber manchmal verspricht die Fickliste zuviel, oder die Mädels sind nicht da oder haben gewechselt. Daher den Besuch immer gut vorbereiten."

Oder?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Mwaha, klasse Übersetzung.

Satzi, du wollen explorativ studie machen ? Dreisig extra !

Der Text ist noch geschwollener als meine Eier momentan.
Zitieren
Sag ich doch die ganze Zeit, warum wir so oft im Bhv sind - um unsere Studien zu betreiben, ernsthaft, gewissenhaft und mit unermüdlicher Ausdauer. Aus dieser immengleichen Emsigkeit resultieren dann die Elaborate, hier ganz bescheiden Berichte genannt, als Bausteine für das große Ganze fungieren, eine Arbeit, die irgendwann sicher dem Nobel-Komitee vorliegen wird.

GB der jedoch davon überzeugt ist, daß wir wg. des Zugangs zu den Erkenntnissen für die Allgemeinheit, bei unseren eher populärwissenschaftlichen Formulierungen bleiben sollten.
Zitieren
Hmm, ich übersetze das Geschwurbel so:

"Im BHV ist Wasser nass. Man kann dort sowohl prüfen, ob Wasser immer noch nass ist, oder prüfen ob die Behauptung eines Kollegen, dass Wasser nass, sei tatsächlich stimmt. Man kann jedoch die Erkenntnis, dass Wasser nass ist, nicht einfach so in den Raum stellen, sondern auch im Lichte der Theorie des Wassers betrachen (Quelle C.Lvr: Wasser ist meist nass, manchmal auch Eis, manchmal aber auch Dampf. Warum das so ist, weiss ich auch nicht). Machmal führt dies sogar zu neuen Erkenntnissen über die Nassheit des Wassers".

Das zeigt mir nur, dass Soziologen Idioten sind, die zu wenig ficken!

Grüße, CL
Zitieren
gut zusammengefaßt. Das mit der "Revision vorhandener Ergebnisse" werde ich gleich mit einem aktuellen Bericht versuchen. Big Grin
Zitieren