Airlines nach Thailand
hejob schrieb:Ich frage mich gerade wo die Anfang Januar das gebucht haben müssen. Entweder hat sie ihr Reisebüro böse übers Ohr gehauen oder die ganze Sache ist ein Fake!
Denn ab Mitte Dezember gab es überall Billigstangebote für Januar um die 700 Euro(TG,QR,EY,UL etc)

In der Printausgabe der Zeitung war ein Bild des Redakteurs abgebildet der den Artikel über den Selbstversuch geschrieben hat. Geht auch nicht genau aus dem Artikel vor, wann genau und wie kurzfristig die Buchung war, aber sicher kein Fake.

Und das Scheremetjewo ein Dreckloch ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

adamit
Zitieren
Nagelneue Airline, fliegt hauptsächlich Fra-Bkk.
Bordprogramm soll fantastisch sein...

http://www.youtube.com/watch?v=XTZWSHoCA3Y

Gruss hejob...der schon mal buchen gehtWink
Zitieren
Thai Airways bringt A380 nach Frankfurt

dpa - 15.3.2009, Thai Airways wird den Airbus A380 zuerst auf der Strecke zwischen Bangkok und Frankfurt/Main einsetzen. Das teilte die Fluggesellschaft auf der Reisemesse ITB in Berlin mit. Erstmals zum Einsatz kommen soll das neue Großraumflugzeug bei Thai Airways im Oktober 2010.

Thai Airways hat insgesamt vier Maschinen des Typs A380 bestellt. Thai Airways hatte zunächst sechs Maschinen des neuen Airbus A380-800 bestellt. Die Auslieferung war ursprünglich für die Jahre 2008/2009 geplant. Die Lufthansa plant, ihre ersten beiden A380 zum Sommerflugplan 2010 ab Frankfurt aus einzusetzen.

Doch auch jetzt schon gibt es bei der Thai Änderungen für Urlauber aus dem Ausland: Am 29. März zieht das Unternehmen alle Inlandsflüge in Bangkok am Großflughafen Suvarnabhumi zusammen. Dadurch sollen Gäste mit Anschlussflügen bessere Umsteigemöglichkeiten erhalten."


Gruss hejob
Zitieren
Danke für die Info hejob,

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht.

Zum einen haben die A380 z.Zt. noch akute Probleme mit der Zuverlässigkeit. Emirates hat sich gerade massiv beschwert, daß alle 2 Tage kleinere Probleme auftreten und es dadurch zu Verspätungen kommt. Bericht

Aber man könnte ja hoffen, daß die größere Kapazität bei geringeren Pro-Kopf-Kosten zu mehr Billigtickets führt...wenn die dann nicht mal die zwei täglichen Flüge mit der alten 747 auf eine A380 packen.

Aber egal wie, alleine daß die alten durchgesessenen Sitze dann nicht mehr sind und das Bordentertainment auf einen neuen Stand kommt, dürfte es Wert sein.

Kardinal-Nagl, der schon gespannt ist, wie die das doppelstöckige Boarding in den Griff kriegen. Augen Roll
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
Sind die Flieger schon ausgeliefert? Wenn nicht, kann es weitere Verzögerungen geben.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Sind die Flieger schon ausgeliefert? Wenn nicht, kann es weitere Verzögerungen geben.

Gruss wawi

Nein, noch lange nicht ausgeliefert.

Weitere Verzögerungen? .....schon möglich. Die Lufthansa sollte Ihren ursprünglich dieses Jahr schon im Oktober bekommen - nur wird es Januar 2010. Da ist die momentane aktuelle Planung....

Der erste Lufthansa A 380 ist übrigens seit kurzem in Toulouse in der Endmontage. Den Baufortschritt kann man in der Lufthansa Homepage beobachten. Ein für Air France bestimmter ist schon fertiggestellt, beim Innenausbau und anschließender Lackierung in Hamburg. Zwischendurch bekommt Emirates auch noch 2-3 dieses Jahr sowie auch Singapore Airlines weitere. Aber auch dort gibt es Verzögerungen. Bei Emirates sind auch schon Auslieferungen auf nächstes Jahr verschoben worden...

Und von dem Thai A 380 ist noch gar nicht mal die Rede....

Gruss
Grumpy, der nicht glaubt, dass Airbus die Termine halten wird
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Ich befürchte, dass Thai die im Moment auch gar nicht bezahlen könnte und froh ist, dass die A380 nicht so schnell geliefert werden.

Thai hat gerade vor ein paar Wochen einen hohen Verlust für 2008 bekannt gegeben.
Zitieren
Ist ja alles richtig was ihr schreibt...aber Fakt ist das diese Aussagen Thai auf der ITB in Berlin getroffen hat.
Und sie haben ja den Termin aufgrund Produktions-und finanziellen Engpässen bereits nach hinten verschoben. Ich denke das dies so stimmt und wir ab Oktoberr 2010 auch mal A380 fliegen dürfenBig Grin.

Gruss hejob
Zitieren
dann mal abwarten ob Airbus Ende des Jahres mit der Endmonatge des Thai A 380 beginnt.

Vielleicht setzt die Lufthansa ja auch einen Richtung BKK ein...
obwohl für den Erstflug des LH A 380 JFK im Gespräch ist.

Es bleibt spannend.....


Grumpy, der natürlich auch gerne mit dem A 380 nach BKK schweben würde oder vorher seine Tante in N.Y. besuchen muss
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
hejob schrieb:Thai Airways bringt A380 nach Frankfurt

dpa - 15.3.2009, Thai Airways wird den Airbus A380 zuerst auf der Strecke zwischen Bangkok und Frankfurt/Main einsetzen. Das teilte die Fluggesellschaft auf der Reisemesse ITB in Berlin mit. Erstmals zum Einsatz kommen soll das neue Großraumflugzeug bei Thai Airways im Oktober 2010.

Thai Airways hat insgesamt vier Maschinen des Typs A380 bestellt. Thai Airways hatte zunächst sechs Maschinen des neuen Airbus A380-800 bestellt. Die Auslieferung war ursprünglich für die Jahre 2008/2009 geplant. Die Lufthansa plant, ihre ersten beiden A380 zum Sommerflugplan 2010 ab Frankfurt aus einzusetzen.

Grumpy schrieb:Vielleicht setzt die Lufthansa ja auch einen A 380 Richtung BKK ein...
obwohl für den Erstflug des LH A 380 JFK im Gespräch ist.
Es bleibt spannend.....
Grumpy, der natürlich auch gerne mit dem A 380 nach BKK schweben würde oder vorher seine Tante in N.Y. besuchen muss

Wer unbedingt A380 fliegen will, kommt mit Emirates ab 01/06 von Dubai nack BKK:

Zitat:Donnerstag, 19. März 2009
Emirates lenkt A380 um
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate: Die Fluggesellschaft Emirates zieht ihr neustes Flugzeug, den A380, aus New York ab. Ab 1. Juni wird der Riesenvogel umgelenkt. Statt täglich Dubai - New York zu absolvieren, werden die Maschinen mit gut 500 Sitzplätzen dann von Dubai nach Toronto und von Dubai nach Bangkok fliegen. In die amerikanische Finanzmetropole fliegt dann eine Boing 777 mit weniger Sitzplätzen. Emirates reagiert damit auf die sinkende Nachfrage. "Wenn sich die ökonomische Situation verbessert, werden wir prüfen, ab wann wir den A380 wieder auf der Strecke nach New York einsetzen", so ein Unternehmenssprecher.
LINK
http://www.stern.de/reise/sonstige/:Trav....html?cp=1
Zitieren
lostinxs2005 schrieb:Wer unbedingt A380 fliegen will, kommt mit Emirates ab 01/06 von Dubai nack BKK:

LINK
http://www.stern.de/reise/sonstige/:Trav....html?cp=1
Wie komme ich denn nach Dubei, wenn ich von Frankfurt, direkt nach BKK fliegen will ? Wann gibt es für die Strecke den A 380 ?

wawi, der nur direktflüge nach BKK bucht.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Wawi Du KlöteWink

Die Emirates will den A380 ab JUNI von Dubai nach Bangkok einsetzten (die haben im Moment 3 Direktverbindungen von Dubai nach BKK die mit B777 bedient werden und können somit Kapazitäten erhöhen). Um damit fliegen zu können müsstest du schon mit denen von Frankfurt nach Dubai fliegen und dann weiterBig GrinBig GrinBig Grin

Vermute mal das die LH den A380 so schnell nicht auf der Bangkok Strecke einsetzen wird sondern eher nach New York, Shanghai oder Los Angeles.

Im Moment stehen die Airlines ehe unter extremen Profitdruck daher kann sich das auch sehr schnell wieder ändern.
Ab 2010 werden auxh die alten Jumbos gegen neue 747-800 er ausgetauscht.

RockySmile
Gelbfussjäger
Zitieren
Rocky Balboa schrieb:Vermute mal das die LH den A380 so schnell nicht auf der Bangkok Strecke einsetzen wird sondern eher nach New York, Shanghai oder Los Angeles.
Mit ziemlicher Sicherheit. Die LH-Flüge werden nämlich von BKK aus weitergeleitet nach Kuala Lumpur oder Saigon. Kann mir nicht vorstellen, dass die LH den Flieger mit einer 10-20%-Auslastung dorthin schickt. JFK, Peking, Shanghai, Chikago, Washington oder Tokio sind da wohl die Favoriten.

Sarado, der dann wohl nächstes Jahr die Mühle von Emirates testen wird.
Zitieren
dpa:
"Thai Airways will den Riesen-Airbus A380 zuerst auf der Strecke zwischen Bangkok und Frankfurt/ Main einsetzen. Erstmals zum Einsatz kommen soll das neue Großraumflugzeug im Oktober 2010. Bestellt sind insgesamt vier Maschinen des Typs A380.
Die Lufthansa plant, ihre ersten beiden A380 zum Sommerflugplan 2010 von Frankfurt aus einzusetzen."
Zitieren