Umgang mit Junkies
poppy123 schrieb:....zu unterhalten..aber sie bekam kaum ein Wort raus! Total Stoned! Schrecklich..ich lies sie stehen (hatte ja noch einen Termin:p *hihi*)
Also sie tat mir fast schon leid. Aber so extrem nimmt die keiner mehr!:wein


Poppy

Ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen geschockt von den Worten "hatte ja noch einen Termin *hihi*". Sie hat Dir ja auch nur FAST LEID getan.
Dazu muss ich sagen: Du tust mir auch schon fast leid ... sorry, ist zwar hart, aber ehrlich.
Wenn ich hier lese, wie diese jungen Mädchen abstürzen, bin ich geschockt. Und es hätte Dir bestimmt nicht den Termin versaut, wenn Du Hilfe -sprich den Notarzt- gerufen hättest.
Es handelt sich immer noch um Menschen, die nicht nur ein Problem haben, sondern die schwer krank sind!!
Solange sie gut aussehen und die Wünsche der Freier erfüllen, wird in den Foren darüber "geschärmt". Wenn sie so hilflos in der Gegend liegen/stehen/gehen sind es aber immer noch die gleichen Menschen. Und wenn man diese Menschen kennt -egal auf welche Weise- ist Hilfe rufen nicht zuviel verlangt. Es ist sogar Bürgerpflicht!
Das sollten wir alle bedenken!!
Mir tut es sehr weh, wenn ich manche menschenverachtende Zeilen lese!
---
Ich bin auf Eure Resonanz gespannt!
Zitieren
saarboy

Menschenverachtend fand ich die Zeilen jetzt nicht unbedingt, auch wenn ich nachvollziehen kann, was du meinst, aber eine egoistische Reaktion, die man beser machen kann bestimmt.

Gruß

Zap, der allerdings immer hilft wenn jemand in Not ist, das ist ganz normal
Zitieren
Hi zusammen!
Grundsätzlich habt ihr schon recht...
Aber:
Wenn ich einen Junkie völlig zugeballert irgendwo rumstehen sehe, würde ich auch keine Hilfe holen wenn nicht erkennbar ist, dass unmittelbar Lebensgefahr besteht.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, welcher Art die schnelle Hilfe hier sein müsste. Ein Krankenwagen? Volljunkies sind jeden Tag mehr oder weniger stoned? Soll da jeden Tag der Notarzt anrücken? Außerdem wollen die das meist selber gar nicht.
Wenn ich sturzbesoffen und völlig planlos durch die Gegend stolpern würde (was seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr vorgekommen ist), wollte ich auch nicht, dass irgend ein geschockter Gutmensch gleich die Kavallerie holt. Außer es ist sau kalt und ich bin in der Unterhose unterwegs...Wink

Außerdem möchte ich hier mal Erich Kästner zitieren, der - wie ich finde - zu Recht der Meinung war:

"Das Leben ist lebensgefährlich!"

Grüße
Basilio
Zitieren
Ich hab mir erlaubt, die Diskussion aus diesem Thread auszugliedern, weil sie dort Offtopic ist, die Diskussion aber durchaus interessant ist.

Absamer
Zitieren
#5
saarboy123 schrieb:Ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen geschockt von den Worten "hatte ja noch einen Termin *hihi*". Sie hat Dir ja auch nur FAST LEID getan.
Dazu muss ich sagen: Du tust mir auch schon fast leid ... sorry, ist zwar hart, aber ehrlich.
Wenn ich hier lese, wie diese jungen Mädchen abstürzen, bin ich geschockt. Und es hätte Dir bestimmt nicht den Termin versaut, wenn Du Hilfe -sprich den Notarzt- gerufen hättest.
Es handelt sich immer noch um Menschen, die nicht nur ein Problem haben, sondern die schwer krank sind!!
Solange sie gut aussehen und die Wünsche der Freier erfüllen, wird in den Foren darüber "geschärmt". Wenn sie so hilflos in der Gegend liegen/stehen/gehen sind es aber immer noch die gleichen Menschen. Und wenn man diese Menschen kennt -egal auf welche Weise- ist Hilfe rufen nicht zuviel verlangt. Es ist sogar Bürgerpflicht!
Das sollten wir alle bedenken!!
Mir tut es sehr weh, wenn ich manche menschenverachtende Zeilen lese!
---
Ich bin auf Eure Resonanz gespannt!

Hallo Saarboy

also sie war nicht in einer Lebensgefährtlichen Situtation sie hat einfach wohl zu den Drogen Tranquilizer geschmissen (oft üblich) da wird man dann so..da kann man nicht viel helfen. Also wenn sie nun bewusslos gewesen wäre hätte ich natürlich den Arzt verständigt.Aber sie lief normal rum. Also waren ihre Vitalfunktionen ok. Im übrigen:Ich helfe gerne,wenn ich helfen kann.

Poppy
Zitieren
OK, dann bin ich ja beruhigt :-).
Aber der Notarzt muss ja dann doch vor Ort gewesen sein.
Zitieren
#7
saarboy123 schrieb:OK, dann bin ich ja beruhigt :-).
Aber der Notarzt muss ja dann doch vor Ort gewesen sein.

ja,weil die Polizei sie bestimmt kontrolliert hat..die Rufen oft Notarzt..auch manchmal nur um die "Haftfähigkeit" festzustellen..
Zitieren
kurze info von einem insider

fahre selbst seit mehreren rettungsdienst, manchmal auch in sb.
dort passiert es häufig das wir zu dem guten alten hifi gerufen werden, atemstillstand.was passiert dann.

a 3-4 minuten beuteln, mitfahrt verweigert
b naloxon um die wirkung des h aufzuheben ,frechheiten und mitfahrt verweigert
c intensiv

für die meisten ist das normal und die waren schon öfters im kh wie das halbe forum zusammen.

also vorbeifahren und wenn man denkt es wäre nicht in ordnung einfach mal bei der polizei anrufen und sagen "da liegt einer, gehen sie mal schauen"
Zitieren
#9
poppy123 schrieb:ja,weil die Polizei sie bestimmt kontrolliert hat..die Rufen oft Notarzt..auch manchmal nur um die "Haftfähigkeit" festzustellen..

Der Nortarzt wird dann gerufen wenn die Person bewußtlos rumliegt, vielleicht sogar mitten auf der Straße und auf Ansprechversuche nicht reagiert. Ob die sich dann im Tiefschlaf oder Todeskampf befindet muß dann der Notarzt feststellen. Die Polizei müßte eigentlich bis zum Eintreffen
des NAW Erste Hilfe Maßnahmen einleiten. Die machen das aber in der Regel wegen der Eigengefährdung bei Junkies nicht (vielleicht ne stabile Seitenlage,aber keine Mund zu Mund Beatmung oder so).

Die "Hafthäfigkeit" wird ganz gewiss nicht von einem Notarzt überprüft.

Gruß
Zitieren