Hoffenheim - 1. Liga!
heute hats mal wieder nicht geklappt:

Zitat:Auch die jüngsten Millionen-Einkäufe haben Aufsteiger 1899 Hoffenheim nicht den ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Zum Abschluss des 4. Spieltages unterlag der Neuling beim SC Freiburg 2:3 (1:2) und bleibt mit einem Zähler Vorletzter.

was meint ihr? schafft Hoffenheim innerhalb der nächsten Jahre den Sprung in die 1. Liga?
Zitieren
Ja klar, jedenfalls solange der Vadder weiterhin Geld gibt...
Zitieren
Wenn nicht, dann legt eben Vadder Hopp noch ein paar Scheine nach.
Klar schaffen die das, aber erst muß das neue Stadion fertig sein.

Gruß Sloopy. Smile
Zitieren
ohne Moos nix los ... und wenn er mal die Geduld bzw. Lust verliert? ich bin nicht ganz so zuversichtlich.
Zitieren
Als Bayern-Fan wünsche ich mir noch mehr Klasse in der Liga und unterstütze dieses Konzept. Es scheint doch die einzige Möglichkeit zu sein, in der Bundesliga noch zusätzliche Finanzen locker zu machen, um spielstarke Spieler einzukaufen.

Ich denke mit Wehmut an die schöne Zeit zurück, als ich Bayern-Fan hitzigste Momente erlebte, als Borussia Dortmund uns noch Konkurrenz machen konnte. Was da Montags an der Arbeit immer los war:p:p:p!

Ich hatte nach dem Gazprom-Deal auf Schalke gehofft, aber irgendwie wird das nixUnglücklich!

Aber nur, wenn die Bayern in der Liga Druck haben, können sie für höhere Aufgaben "trainieren"!

Wünsche den Hoffenheimern alles Gute!


Gruß DH
Zitieren
stell mir gerade vor wie die Bayern im Mannschaftsbus die Sinsheimer Autobahnabfahrt zum neuen Stadion abbiegen ... High Noon im Kraichgau ... Halbzeitstand 2:0 für die Gastgeber :banger:
Zitieren
charly schrieb:High Noon im Kraichgau ... Halbzeitstand 2:0 für die Gastgeber :banger:

Das wär mal was! Und traditionell mach ich mir um "große" Gegner keine Sorgen. Aber die (vermeindlich) Kleinen...Eek



Gruß DH,
der viele Jahre warten mußte, bis seine Bayern das Frankfurter Waldstadion als Sieger verließen
Zitieren
das wird schon mit den Kraichgauern...nur Geduld...

alle 3 Tore Gegentore heute waren überflüssig, ein Torwartfehler, ein Eigentor und ein Elfmeter der keiner warUnglücklich
die Jungs haben in der 2.Hälfte mords aufgedreht.

jüngste Profimannschaft im bezahlten Fussball, der Aufstieg ist mittelfristig geplant, 3-4 jahre.
das Konzept gefällt. Alles wird gut....
Zitieren
charly schrieb:stell mir gerade vor wie die Bayern im Mannschaftsbus die Sinsheimer Autobahnabfahrt zum neuen Stadion abbiegen ... High Noon im Kraichgau ... Halbzeitstand 2:0 für die Gastgeber :banger:


Vadder Hopp baut notfalls noch eine Autobahnabfahrt mit Direktzugang zum Stadion,
engagiert den Hoeness als Manager und der Kraichgau kreischt......... Wink
Was heißt hier High Noon, charly, das ist beschlossene Sache, High Afternoon sozusagen.....Big Grin


Gruß Sloopy. Smile
Zitieren
Denke auch dass es die TSG locker schafft mit dem Klassenerhalt...der Aufstieg wird noch 2-3 Jahre dauern, aber das ist auch gut so, denn mit dem DHS gibts keine Lizenz und die Arena wird erst 2009 fertig sein.

Desolat war heute die Abwehr. Jaissle nahe am Totalausfall. Hier brauch die Mannschaft einfach erfahrenere Spieler. Denke hier wird in der Winterpause nachgelegt werden müssen.

Offensive vorbildlich..aber diese wird es schwer haben auf Dauer immer mehr Tore zu schiessen als die Abwehr verbockt.
Nicht stricken - FICKEN!
Zitieren
sloopy schrieb:Vadder Hopp baut notfalls noch eine Autobahnabfahrt mit Direktzugang zum Stadion,
engagiert den Hoeness als Manager und der Kraichgau kreischt......... Wink
Was heißt hier High Noon, charly, das ist beschlossene Sache, High Afternoon sozusagen.....Big Grin


Gruß Sloopy. Smile

Ich denke die Ziele sind ganz klar vorgegeben bei der TSG 1899. Und ein Mäzen wie D.Hopp hat bestimmt alles ganz klar strukturiert. Und diese Ziele werden bestimmt auch erreicht egal wie Big GrinBig Grin.

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
Oh,ich glaube ich mach mir jetzt keine Freunde...aber ich sag mal so...solange aus der 1.Liga solche Hochkaräter wie Gladbach und Mainz absteigen,dazu noch Köln,1860,Lautern und Aachen in der 2.Liga spielen,würds wohl sehr sehr schwer.Ich glaube sogar das sie den Klassenerhalt nicht schaffen!
Das Problem in Hoffenheim ist meiner Meinung auch,das sie praktisch null Tradition haben.Wo sollen auf einmal Fans herkommen,wo vor Jahren noch Pfullendorf und Elversberg gespielt haben.Sorry Jungs,das wird nichts!!!!
Was mir auch bitter aufstösst ist,das sie die letzten Jahre damit hausieren waren total auf die deutsche Jugend zusetzen.Und jetzt...alles vergessen?Da werden nach ein paar erfolglosen Spielen Millionen investiert in vermeintliche Superstars und die Jugend ist vergessen.Nichts dagegen das sie sich verstärken,gut und richtig so wenn das Geld fliesst.Aber dann soll der Rangnick mit seinen Geschwafel aufhören.(das Kicker Interview von Montag ist das allerletzte).
Ich glaube jedenfalls nicht daran das es der FC Chelsea Hoffenheim schafft,lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!
Gruss an alle Hoffenheim Fans von hejob...der glaubt,das dieJungs am 13.Spieltag böse unter die Räder kommen!!
Zitieren
hejob schrieb:Oh,ich glaube ich mach mir jetzt keine Freunde...aber ich sag mal so...solange aus der 1.Liga solche Hochkaräter wie Gladbach und Mainz absteigen,dazu noch Köln,1860,Lautern und Aachen in der 2.Liga spielen,würds wohl sehr sehr schwer.Ich glaube sogar das sie den Klassenerhalt nicht schaffen!
Das Problem in Hoffenheim ist meiner Meinung auch,das sie praktisch null Tradition haben.Wo sollen auf einmal Fans herkommen,wo vor Jahren noch Pfullendorf und Elversberg gespielt haben.Sorry Jungs,das wird nichts!!!!
Was mir auch bitter aufstösst ist,das sie die letzten Jahre damit hausieren waren total auf die deutsche Jugend zusetzen.Und jetzt...alles vergessen?Da werden nach ein paar erfolglosen Spielen Millionen investiert in vermeintliche Superstars und die Jugend ist vergessen.Nichts dagegen das sie sich verstärken,gut und richtig so wenn das Geld fliesst.Aber dann soll der Rangnick mit seinen Geschwafel aufhören.(das Kicker Interview von Montag ist das allerletzte).
Ich glaube jedenfalls nicht daran das es der FC Chelsea Hoffenheim schafft,lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!
Gruss an alle Hoffenheim Fans von hejob...der glaubt,das dieJungs am 13.Spieltag böse unter die Räder kommen!!

Solltest du dir keine Freunde machen. Du liegst ja nicht falsch mit deinen Aussagen. Aber was bei den Adlern und den Rhein.Neckar Löwen geklappt hat, geht vielleicht auch bei der TSG. Zu der Person Rangnick ist zu sagen Trainer kommen Trainer gehen Big Grin Ich denke nicht das man ohne Spieler zu kaufen so ein Ziel anvisieren kann. Die Stützpunkte an sich zu betreiben, finde ich persöhnlich klasse. Aber eine ganze Mannschaft nur aus Stützpunktarbeit wäre wohl nur Utopie. Sicher wird es eine Zeit in Anspruch nehmen, der Aufstieg in die 1.Liga, vielleicht wird dieses Ziel auch nie erreicht. Das kann auch sein, keine Frage aber für die Region an sich ist das denke ich ein Segen, einen solchen Mäzen zu haben. Weil ja auch die Infrastruktur wächst. Bei den RN-Löwen hat auch jeder gesagt beim Umzug in die SAP-Arena, da geht keiner hin. Doch siehe da die Hütte ist voll. Die Adler letzte Saison kurz vor dem Abstieg, dieses Jahr Meister. Mit Geld kann man vieles machen. Zum Glück aber eben nicht alles Wink.

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
Hi shaved!
Das dies gut für eure Region ist,bezweifle ich nicht im geringsten und ich habe auch gar kein Problem damit,wenn der Hopp da Millionen reinbuttert.Das ist ok und ein Glücksfall für euch.
Aber nochmal...mir geht das Gerede um diese tolle Nachwuchsarbeit,die seitens der Verantwortlichen dort gemacht wird,zu weit.Überall wird dies drei und vierfach breitgetreten.So als ob es das in anderen Clubs noch nie gab.Rangnick und co sollten sich das vielleicht in Zukunft auf ihre Fahnen schreiben...das weniger manchmal mehr sein kann!Und so schlecht scheint die bisherige Nachwuchsarbeit nicht zu sein.(Siehe WM U17-Z.Z. im Halbfinale)
Mit solchen Sprüchen macht man sich nämlich nicht gerade Freunde in Fussball-Deutschland.Und das ihr schon als Fc Chelsea Hoffenheim verspottet werdet,ist denke ich mal auch nicht so das Gelbe vom Ei!
Gruss von hejob...der schönen Fussball sehen will und sollte den die TSG spielen,wäre es ok.
Zitieren
sloopy schrieb:engagiert den Hoeness als Manager und der Kraichgau kreischt......... Wink

Nene, der Uli bleibt bei uns
.

Gottseidank hat er genug Geld und auch Erfolge genug, um nicht irgendwo anders sich noch beweisen zu müssen. Ich denke schon mit Grausen an die Zeit, wenn es Uli mal nicht mehr machen sollte.

Der Mann ist vielfach verhaßt, weil er einfach der Beste ist.



Gruß DH,
glühender Uli-Hoeneß-Fan
Zitieren
#16
...na ja,falls alle Stricke reißen,bleibt ja immer noch der Franz,ders richtet.

Hab mal gelesen,daß der ja mit dem Kraichgau-Abramowitsch gerne mal in St.Leon-Rot einlocht (äh,ich meine,golft).

Aber ist doch klasse,endlich ist unsre Gegend mal wieder in den (Fußball-)Medien...
Zitieren
#17
Ich kann das Gerede von der ach so tollen Jugendarbeit,die angeblich in Hoffenheim praktiziert wird,echt nimmer hören.Die wildern in der gesamten Rhein-Neckar Region und werben da die besten Jugendspieler ab.So geschehen z.B. beim VFL Neckarau(Vorort von Mannheim).Da wurden 7 B-Jugend Spieler geholt,darunter 2 Nationalspieler.Alle 7 haben letzte Woche in Hoffenheim gespielt.Dann wird die tolle Nachwuchsarbeit gelobt..Na ja den Spieler ist absolut kein Vorwurf zu machen,die werden dort toll versorgt und wenn es sein muß,dann kriegen die Eltern noch nen Job bei der SAP.
Ich hoffe,daß der FC Neureich Hoffenheim die nächsten Jahre den Aufstieg verpassen wird.Ist aber Wunschdenken-wenn der Onkel Diddi Enst macht,dann wechselt der Ballack nach Hoffenheim und verkündet,daß es schon immer sein Traum war bei Hoppenheim zu spielenSmile
Zitieren
Da stimme ich arichel zu, wobei ich sagne muss das der VFL Neckarau dafür einen Kunstrasenplatz bekommt und obendrauf das Geld für die nächsten zehn Jahre um ihn in Schuss zu halten. Jedoch gefällt mir es nicht wie ein "Hopp" mit dem Geld umwirft, seis auch wenn die Adler und RN-Löwen davon profitieren, auch die Arena war das beste was Mannheim passieren konnte, allerdings die Art und Weise und durch wen sei dahingestellt.

Ich persönlich hoffe und freue mich über jede Niederlage der Hoffenheimer und drücke die Daumen für den Abstieg................

Gegen Profifußball in Mannheim hätte ich nichts einzuwenden, dort gibt es sowieso nur ein Verein!!!!!!!!
Zitieren
#19
@nuttenliebhaber

Ja das mit dem Kunstrasenplatz ist schon ne tolle Sache.Angeblich hat der Platz knapp 300.000 Euro gekostet.Ich denke,daß der Marktwert der 7 jungen Spieler,die transferiert wurden,der Summe entspricht.Selbst wenn nur einer den Sprung in die erste Mannschaft packt,oder wieder verkauft wird-hat er das Geld wieder.Der Hopp hat dem VFL Neckarau auch noch einen kleinen Bus zur Verfügung gestellt.

Das Eishockey Team der Adler Mannheim,ist ja das Spielzeug von seinem Sohn Daniel.Da hat der alte Hopp auch kräftzig investiert.Das Handball Team ist eigentlich Etikettenschwindel-das Team kommt ja ursprünglich aus Kronau Östringen(bei Karlsruhe) und ist nach Mannheim "umgezogen" und wird jetzt als Mannheimer Team präsentiert.Die Arena ist echt gelungen-ist aber keine Spende von Herrn Hopp,sondern da muß die Stadt Mannheim in den nächsten Jahrzehnten noch Geld an den Hopp abdrücken.

@nuttenliebhaber

Ich hoffe,daß du nicht den VFR meinstSmile
Zitieren
@ arichel

keine Angst, nein ich meine definitiv nicht den VFR, die 300.000 .- € was so ein Kunstrasenplatz kostet kann ich bestätigen, da ich mich momentan auch mit solchen Dingen beschäftige.

Nichts desto trotz denke ich mir immer noch hätte man besser den Fußball in Mannheim wieder belebt wie so eine teuer eingekaufte Millionentruppe ohne Tradition und vielleicht auch ohne Zukunft. Was soll Hoffenheim im Oberhaus? Da gehören ganz andere rein z.B. Köln ............ auch Cottbus, Rostock und der KSC haben dort nichts zu suchen. Wobei noch eher der KSC wie die ander beiden genannten.

In Mannheim gibt`s nur ein Verein ..................
Zitieren