Herrenhemden ?
#1
Inspiriert von dem Thread um Anzüge, hier die Frage nach den Hemd-Marken die ihr so tragt:

Casual:

Tommy Hilfiger
Ralph Lauren
Olymp Novum

Business:

Olymp Luxor / Tendenz
Eterna
Zitieren
Business:
  • Eterna
  • Wallbusch
  • Massgeschneiderte aus Thailand
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Inspiriert von dem Thread um Anzüge, hier die Frage nach den Hemd-Marken die ihr so tragt:

Casual:

Tommy Hilfiger
Ralph Lauren
Olymp Novum

Business:

Olymp Luxor / Tendenz
Eterna

Wieso ? ( muß gestehen, dass ich das mit den Anzügen nicht gelesen habe ) Willst du hier was verticken ? Bin für ein gutes Angebot immer zu haben. Big Grin Trage alles zwischen Aldi-Hausmarke und van Laak.
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Inspiriert von dem Thread um Anzüge, hier die Frage nach den Hemd-Marken die ihr so tragt:

Casual:

Casual? Da gibts bei mir keine Hemden. Höchstens bei Business Casual: Da sind es dann Business-Hemden ohne Krawatte und dazu eine schwarze Jeans...

GrisuMZ schrieb:Business:

Olymp Luxor / Tendenz
Eterna

*unterschreib*

Gruß von m2c,
der seinen Umzug dazu genutzt hat, mal wieder kräftig im Kleiderschrank aufzuräumen. Alles an Hemden, was nicht auf Hersteller Olymp oder Eterna schließen ließ, ist unprobiert rausgeflogen. Da waren ein paar echt effektive Halsreibeisen mit von der Partie....Eek
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
olymp und eterna sind qualitativ mit am hochwertigsten, sauber verarbeitet und am besten zu bügeln.
tip: wenn ihr die selbst wascht, lasst den schleudergang aus und hängt sie tropfnass aus, erspart euch ne menge bügelarbeitWink

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#6
oder Bügelfrei sein.
Zitieren
bügelfreie hemden gibt es nicht, pures marketing, ähnlich hobbyhureWink.. eigentlich sollte es heissen: bügelarm.der stoff wird chemisch behandelt(trocken/feuchtvernetzung) und diesechemikalien verschwinden spätestnes nach der ersten wäsche zum grossteil aus dem stoffWink. ergo: nix bügelfrei.
ein businesshemd muss man IMMER bügeln, damit es perfekt aussieht. für frezeit gehen auch die bügelarmen.angeblich "bügelfreie" verkaufen sich halt besser als bügelarmeWink

sweetie, ne abgeschlossene ausbildung als schneiderin , und da gehört stoffkunde mit zuWink
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Sveto
sweetgirl schrieb:sweetie, ne abgeschlossene ausbildung als schneiderin , und da gehört stoffkunde mit zuWink

Aber Sweetie, dass Du Dich mit Bügeln auskennst, das wissen wir ja schon lange; ist ja Forenbekannt sozusagen.Big Grin

Das Du Dich jetzt auch mit Stoff auskennst, ist neu!Eek

carolusMAGNUS, der hier immer dazulernt und auch ein gutes Stöffsche schätzt Augen Roll
Zitieren
was meinst du, warum ich bügeln kann?Big GrinBig Grin
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
sweetgirl schrieb:was meinst du, warum ich bügeln kann?Big GrinBig Grin
Damit Du nicht völlig nutzlos bist Big Grin

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Lustwandel schrieb:Damit Du nicht völlig nutzlos bist Big Grin

lw

ach sooooooBig Grin du meinst wohl damit ich kein mann binBig Grin
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Männer können nicht nutzlos sein: Sie sichern den Lebensunterhalt der Prostituierten Wink

*duck & weg*
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
weil ihr ansonsten ewig am wichsen wärtBig Grin Wink
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#14
was bitte ist ein hemd???????????Eek

grüsse yahon
Zitieren
Zitat:Das Hemd (von ahd. Hemedi, „Haut“Wink ist Teil der Wäsche zur Bekleidung des Oberkörpers. Ursprünglich war es Teil der Unterwäsche, da immer eine Jacke darüber getragen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hemd

Auch wenns ein Scherz war, ich mag Wikipedia Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#16
my2cents schrieb:Casual? Da gibts bei mir keine Hemden. Höchstens bei Business Casual: Da sind es dann Business-Hemden ohne Krawatte und dazu eine schwarze Jeans...

ich lauf im Sommer gerne mit Leinenhemden rum und hab hier eben Tommy und Ralph Hemden.

Die Ausführungen von Sweety sind allerdings interessant und weitaus hilfreicher als das, was die meisten 3 Beiner hier so gepostet haben^^
Zitieren
GrisuMZ schrieb:weitaus hilfreicher als das, was die meisten 3 Beiner hier so gepostet haben^^
Das war halt der Versuch ungefähr den Informationsgehalt Deiner Postings im Forum zu halten.
https://www.lustscout.to/wbboard/showthre...post451335
https://www.lustscout.to/wbboard/showthre...post451352

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Back to topicWink.
Jeweils auf ursprünglich lukullischer Durchreise entdeckt:

Zwei gute Adressen in der Südpfalz für Hemden (auf Wunsch auch Maßhemden) zu bezahlbaren Preisen:

http://www.rieder-moden.de/home.html

Hier wird auch Maßkonfektion für Anzüge angeboten.

und

http://www.einkaufscenter.org/bekleidung...utlet-shop

eine eigene homepage gibt es dort bisher nicht. Dafür aber große Hinweistafeln auf der Landstraße in der NäheSmile.

Hier gibt es sowohl Serienhemden in verschiedenen Schnitten u. Kragenformen (mit kleinem Aufpreis für Änderungen, z. B. andere Kragengröße, Brusttasche weglassen etc.), ..

..wie auch Maßhemden. Die Stoffauswahl ist riesig, die Beratung gut.

Die Firma schneidert übrigens für verschiedene Marken wie Seidensticker, Jacques Britt etc. die Vorserienmodelle. Die gleichen Hemden bekommt man hier deutlich preisgünstiger.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Kein Hemdträger, aber ein paar "van Laack" hab ich im Schrank...

-Blackbeard
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Olymp Luxor, Seidensticker und Eterna. Dazu ein paar Maßhemden von Müller Maßhemden [url]www.muellermasshemden[/url].de.

Die verschicken übrigens einen wirklich guten Katalog mit Stoffmustern. Die Hemden sind leider nicht so knitterarm wie die bügelarmen Hemden ...

Gruss
MaTT
Zitieren