Allgemeine Infos zu Mauritius
Also ein paar infos über Maurie:

offizielle Sprache auf Maurie ist Englisch!! Denn bis 1968 waren die Engländer da! Seitdem ist Maurie ne eigene Republik.
Leider wird auf Schule von vielen Armen kein großer Wert gelegt, daher können doch nicht soviele Englisch, aber man kann sich damit verständigen.
Sehr viele können eher Französisch, obwohl die Gallier sie um 1700 ungefähr hier versklavt haben und um 1815 von den Engländern besiegt wurden, ist es irgendwie übrig geblieben, sehr viele sprechen creolisch! wobei es da unterschiedliche gibt, da es ein rein gesprochene sprache ist, wie auf seychellen haiti, martinique..........

Ansonsten gibts genügen EC-Automaten und man kann fast überall mit Ec bzw. Mastrocard und oder Kreditkarten zahlen !!
Transfer kostet im schnitt 1000-1500 rupiee!

Und ja so ne Massage ist echt was feines, sanft massieren dann FO mit etwas Sympathie FT......Grübel ja ist schön etspannend auf der sonnenerregten haut....

speciallgrüsse an btp......Big Grin

ach ja hatte heute die variante 500+1000:p auch lecker......
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
ok hier noch ein paar einfache infos zu maurie

um 1700 kamen wie bereits erklärt die franzosen und holten aus Indien, China und Afrika (Creolen) die Sklaven und liesen sie hier auf den Plantagen arbeiten, daraus entstand dann diese Sklavensprache Creolisch, ein was guckst du mit französisch und englischen abwandelungen......., wobei die galier verstehen nix...Big Grin
Mit der Zeit entstanden interessante Mischungen !! Hier gibt es Kakao in allen variationen! Sehr hübsche FrauenBig Grin die auch alle sehr auf weisse Männer fixiert sind......Kann es jedem nur empfehlen, da hier der Mann noch im Vordergrund steht, der Mann wird zumeist als erstes bedient usw. Das hat nichts mit Macho zu tun, es gibt Frauen hier die arbeiten für 50euro den ganzen monat und sind daher noch auf einen mann angewiesen.

Und glaub mir die sehen hier so geil aus...:p ach ja so nebenbei war ich heute mal wieder dort, mein sheriff fragte mich ob sie mit n paar frauen einkaufsbummel machen könne, ich klaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrr, naja war ne interessante creolin, sehr guter zug auch am kolben, war ne entspannende zeit.

Eins noch als nebeninfo, Prostitution ist auf maurie verboten, daher bitte die mädels diskret behandeln, bei weissen touris ist die gefahr dass ein bulle vor ihnen ist nicht so gegeben, trotzdem haben sie ein wenig angst, daher nicht erwarten dass es zugeht wie im laufhaus. Danke

Als Massagelocations kann ich Bainbouf im hohen Norden empfehlen und Montchoisy. Pereybere kann ich auf gar keinen fall empfehlen, ist die älteste Massagelocation hier und das merkt man auch, es mieft fürchterlich, die Bänke sehen auch unappettitlich aus und die Mädels machen auf mich einen sehr monotonen Eindruck! Da sind die Mädels in Bainbouf richtig schön naiv und niedlich in der art.:o
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
Hi Leute

hier nochmal ein paar infos zur creolischen küche,

gibts doch einige die denke, da geht es um irgendwelche früchten....Big Grin

die creolische küche ist extrem vom chili beeinflusst, sprich die essen ALLES mit chili, eingelegte früchte in chilisosse, pommes anstatt ketchup chili usw.

Aber natürlich hat die küche mehr zu bieten als dass. Zumeist sind es Eintöpfe aller art mit curry, Nelke und Chili, mal mit und ohne Tomatensosse, viel reisBig Grin

Spezialitäten sind eher chinesische und creolische Gerichte, zb. diese gebratenen Nudeln, gibts an jedem Eck für zTeil nen Euro!! Fisch in allen variationen........es gibt teigbällchen an jedem, eck zum teil frittierte chili im mantelteig, lecker für touris, die es nicht vorher wissen...Wink, aber auch teigtaschen in suppen in allen variationen, fisch, fleisch, hummer usw...sehr lecker und sehr zu empfehlen zb. in Grandbai neben dem Hotel in dem Sarado derzeit residiert !! Genau links daneben, sieht aus wie ein Schuppen, mama kocht, aber sehr sehr gut.........

hier ein link für die Pauls sprich Gourmetköche........:p
http://ile-maurice.tripod.com/
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Zur creolischen Küche denke ich, kommt es darauf an, in welchem Land man sich gerade befindet. In der Karabik wiedenauch öfter mal creolische Gerichte angeboten, die bestimmt anderst zubereitet werden als auf Mauri.
Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
die creolen als ehemalige sklaven der franzmänner haben sich natürlich überall in verschiedene richtungen gedreht........dat ist nur die

creolische mauritianische Küche.......evlt. ähnlichkeiten auf Seychellen, Reunion sprich indischer ozean........



[Bild: th_28003_chatigni_122_207lo.jpg][Bild: th_28117_11garlicprawn_122_757lo.jpg]
[Bild: th_27663_bouillonpoisson_122_751lo.JPG][Bild: th_27511_bryani_122_105lo.jpg]

viel spass......
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Und das ist die Nationalfagge von Mauritius : [Bild: flagge-mauritius-animiert.gif]

:p Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren