southern part of Ghana called Berekum.
Frage 
Hi, Männer´s

wie komme ich dahin, hat da einer von Euch Erfahrungen?
laut g...gle maps liegt das ca. 400 km vom Flgplatz entfernt.....
die Flugpeise sind zur Zeit auch etwas teuer, gibt´s ne preiswertere Flugzeit, "low season" ???

gruss, kurva....unterwegs zu neuem....
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren
Hallo,

Ghana ist relativ sicher zu reisen, aber nicht unbedingt bequem. Es gibt noch einen einigermaßen bequemem Bus (vor circa 8 Jahren nicht klimatisiert) bis nach Kumasi. Wahrscheinlich wird es dann nur noch in Überladenen mittelgroßen Bussen weiter. Problem: nicht klimatisiert, die Fentser sind geschlossen, das ist nicht wirklich bequem und riecht nicht wirklich gut. Bei mir waren Hühner im und Ziegen auf dem Bus. Ganz eng, Fahrt Kumasi Cape Coast dauerte 7 Stunden. Alternative: Auto mit Fahrer mieten. Preise für Ghana kenn ich nicht genau.

Da Du einen bestimmetn ort besuchen willst vermute ich, dass Du dort jeamnd kennst. Lass eine/n Einheimischen verhandeln, dann solltest du mit € 40 - 50 plus Sprit pro Tag hinkommen. Und immer schön eine Flasche Schnapps für den Chief kaufen, wenn Du in einem Dorf übernachtest. Sonst erlaubtr er es vielleicht nicht. Eventuell 2. Flasche für den Priester (den traditionellen, nicht den christlichen oder muslimischen.).
Zitieren
Flugpreise,

hier ist natürlich das Problem, dass es wenig Touristen gibt und nur wenig Wettbewerb bei den Flügen. Ne richtige low-season gibt es nicht.
Zitieren
@ hermescali Vielen Dank für deine Info, besonders die mit dem Fusel! :-)))
zur Zeit liegen die Flugpreise bei 750 € aufwärts...
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren
Spassig, wo ihr so überall hinwollt. Mit Antrak Air kann man Accra nach Sunyani fliegen, mit vertrauenswürdigen ATR72 Turboprops. FRA-ACC ist allerdings tatsächlich schon ganz schön teuer. Solche Destinationen wie auch zB Südamerika liegen in den Sommerferien schon früh im Jahr im Hochpreisbereich, da die in Europa lebenden Afrikaner und Latinos Ihre Kinderlein den Großeltern zeigen wollen. Denn mal guten Flug!

HL
Zitieren