Bewertung:
...und kann etwas von dort berichten. hab vor, im februar oder märz in krabi urlaub zu machen. kann jemand tipps bezüglich unterkunft, gretels, bars, discos, preise usw. geben (falls es so etwas dort gibt)
gruss murgel, der über jeden tipp dankbar ist
Bewertung:
gibt es alles dort. das preisniveau ist allerdings etwas höher als z.b k. samui od. k.chang. gegenüber pattaya ist es weit teurer. aber günstiger als phuket od. khao lak ( khao lak kann man für gretels eh vergessen ) ich war das letzte mal kurz vor dem tsunami dort. bars gab es dort schon einige; discos weiss ich nicht, weil meine frau mit dabei war. die unterkunftpreise sind unterschiedlich . vorne am strand ist es sehr teuer; zweite bzw. dritte reihe wird dann immer günstiger. aber ich denke für 1000-1500 baht in der 2. bzw. 3. Reihe wirst du schon was anständiges bekommen. wo du wohnst, wenn du es auf gretels abgesehen hast, ist dann eh egal. ein motobike wird wohl nicht mehr als 200 - 250 baht am tag kosten. direkt in krabi wirst du wohl nicht wohnen wollen ( dort sind die preise relativ günstig; auch die soapy massagen ). der hauptstrand dort heisst ao nang beach. ca. 20-30 minuten mit den tuc tuc. dort spielt sich eigentlich alles ab. hat sich in den letzten jahren alles sehr ausgeweitet dort. wenn du mehr ruhe haben willst, lässt du dich zum Railey Beach shippern ( mit od. ohne gretel; die musst du dir wohl erst am ao nang besorgen). der strand in ao nang ist nicht so der hit; muss ziemlich weit rauslaufen bis man komplett im wasser steht u. der krach der longtailboote, die die touris zu den verschiedenen stränden fahren ist wirklich nervend. die strände aussenrum , insbesondere der railey beach sind allerdings atemberaubend. mit den gretels dürfte es wohl , wie in ganz thailand eigentlich, keine probleme geben. da muss man schon aussehen wie quasimodo od. 100 m gegen den wind stinken, das nichts läuft. auch sind die bars nicht unbedingt notwendig. es gibt genug hübsche bedienungen , verkäuferinnen u. insbesondere die massageladies ( die offiziel eigentlich traditionell massieren sollten aber das nicht so eng sehen ). einfach mal rumgucken. zum schnellen druckabbau kann man immer noch in die bar od. in eine soapy massage in krabi town.
für einen schönen urlaub mit allen drum u. dran, würde ich dir mehr k. samui empfehlen; insbesondere den lamai beach. dort gibt es eigentlich alles. kannst ruhe haben u. auch genug action. die barmädchen dort sollen die hübschesten in thailand sein u. die jüngsten sowieso. der flug dahin dürfte etwa genauso viel kosten wie nach k. samui ( wenn ich mich genau erinnere , gehört der flughafen dort auch bangkok airways ). nach k. samui fliegt auch seit letzten jahr thai air. tickets sind etwa 200 baht billiger. ich gehe seit 20 jahren nach lamai u. habe dort, solange ich noch nicht verheiratet war, die wildesten zeiten erlebt. jetzt begleitet mich halt immer meine frau in der dortigen scene; da kommt dann manchmal schon etwas wehmut auf. ist aber trotzdem ganz lustig.
am besten holst du dir für unterkünfte etc. den neuesten lonely planet guide ( gibt es jetzt auch auf deutsch ca. 25 euro ). die gretels kommen in thailand eigentlich von alleine. da braucht man keinen guide. falls du mehr infos zu k. samui brauchts, kannst du ja nochmal mailen; ansonsten schönen urlaub dort u. ich warte auf den bericht
gruss
lamaiwanta