Einschränkung bei newbie`s
Hallo,

ich hatte mich aufgrund einer Tätigkeit vor in den letzten Tagen bei sexy-tipp.ch angemeldet. Habe dort mit Entschuldigung als Neuposter eine Frage gestellt, bekam eine Admin email das ich als neuposter erst einen richtigen bericht schreiben muesse und dann erst Fragen stellen dürfe.

Ich fand diese Idee eigentlich ganz gut und würde dies auch für dieses Forum vorschlagen, wir haben eh schon eine 2 Klassen gesellschaft mit Public- un Vip-Usern, dann können wir auch gleich noch eine dritte Klasse einführen.

würde die Qualitöt des Boards sicherlich heben und die post-Zahlen einiger User verringern, die sich ein Hobby draus gemacht haben neuposter mit Fragen anzumeckern

gruss
der irru
Zitieren
Wir sind doch keine Klassengesellschaft, bloss weil wir bei 7000 Mitgliedern 70 VIPs haben!? Ausserdem: was glaubst Du, was im VIP-Bereich passiert? Das ist keine Freimaurerloge die die Weltherrschaft anstrebt. Bloss, weil man von aussen nicht reingucken kann, heisst das nicht, dass es gezwungenermassen das Land ist, in dem Milch und Honig fliessen.
Neumitgliedern das Fragen zu verbieten halte ich für eine unzumutbare Zensur. Sicher gibt es Fragen, bevorzugt von Erstpostern, bei denen sich jedem von uns die Haare zu Berge stellen. Diesen Postern sagt man dann höflich, aber bestimmt, dass ein Einzeiler als Frage nicht konform ist mit dem im Grossen und Ganzen gepflegten Stil in diesem Forum. Unverbesserliche können von Lustwandel sogar temporär gesperrt werden, als pädagogische Massnahme. Meine Meinung ist, dass das reicht.
Anfängern das Fragen zu verbieten (ich habe auch schon viele fundierte Fragen, interessante Fragen von Anfängern gelesen) wäre eine Einschränkung, die die Attraktivität des Forum beeinträchtigen würde und unserer echt offenen Gesellschaft nicht wirklich entspricht!
Oder warst Du nicht angepisst bei Deinem Schweizer Forum, dass Du nichtmal eine (ich unterstelle mal korrekte) Frage stellen durftest? Denen kehrst Du doch flott den Rücken!

Absamer, gegen eine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft in diesem Forum.
Zitieren
Da hat Absamer mir die Antwort abgenommen, ungeteilte zustimmung.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Bin ich auch nicht für. Damals im Lila Laune-Forum bin ich auch mit Fragen angefangen. Solange sie vernünftig gestellt sind ist es überhaupt kein Problem gleich mit einer oder zwei Fragen hier einzusteigen. Hier sollte alles tolerant ablaufen und nicht wie damals im o.g. Forum, wo sogar zahlende User zensiert wurden.

Sarado, für eine offene Forumskultur.
Zitieren
Hi,
bin ich auch gegen.
Natürlich nervt es jeden Berichtenden User wenn er mal wieder einen neuen sieht der nur fragt.
aber bezieht das doch mal nicht nur auf die pay-sex foren, sondern allgemein auf foren.
Wenn man sich ein solches Forum sucht (geht zumindest mir so), macht man das doch in der Regel weil man gerade ein Problem hat und ne Lösung sucht.

Oder sucht ihr immer nach nem Forum zu nem Thema wo ihr euch super auskennt und steigt mit "Fakten Fakten Fakten" ein Verwirrt
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Seh ich genauso, unsere Gesellschaft hat schon genügend Klassenbewußtsein mit den entsprechenden problemen. Klar mag das manchmal nervig sein,wenn ein neuposter zurechtgewiesen wird, aber das liegt eigentlich nicht an dem neuen User als solchen. sondern an der
schnellen lebekultur, in der wir leben...irgendwo reinchecken...mal schnell gucken und schon weißte woran de bist..alles prima. Diese Lebekultur der schnellen Informationsbeschaffung dank Internet ohne sich um Sachverhalte und andere Belange scheinbar bemühen zu müssen erschafft sich unweigerlich seine eigenen Probanden......mehr Muße täte vielen gut(mir erst recht).
Irruminator...nicht persönlich gemeint, nur off topic.
Aber so wie ich dich verstehe geht es dir eher um die Meckerei der User auf die Frager, gell. Kannich verstehen...ich finde auch manchmal die MöchtegernsuperLSHuser , die jeden Neuen, der kein eindeutiges Posting hinterläßt, als Werber usw. anmachen echt nervig.

Zap
Zitieren
Ich find´s nicht tragisch, wenn einer seine Karriere hier nicht sofort mit nem Bericht beginnt.

Allerdings sollte dann nach einigen Postings schon mal einer folgen...



Meine Meinung: so belassen wie´s ist
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
Was soll ein Neuling denn machen ausser zu fragen?
Macht er als erstes einen Bericht schreien doch eh die meisten dass das Werbung ist also sollte man alles beim alten belassen.
Zitieren
bzw. ein vorschlag
@absamer
aber ne klassengesellschaft isses, egal wie viele user es sind und was dort auch passiert, es ist ne klasse für sich
man sollte die augen vor einer tatsache nicht verschliessen
ist aber auch keine kritik, sondern einfach nur eine feststellung

der irru
Zitieren
anregung war doch ok irru. mußt dich nicht dafür schämen den vorschlag gemacht zu haben. Smile
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
borntopopp schrieb:anregung war doch ok irru. mußt dich nicht dafür schämen den vorschlag gemacht zu haben. Smile

Imgegenteil.
Durch Vorschläge, Anregungen undkritikwächstdas board doch und wird interessanter
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Lattman schrieb:Durch Vorschläge, Anregungen und kritik wächst das board doch und wird interessanter
Ja, deshalb immer raus damit. mögen auch ein paar recht schnell zu den akten gelegt werden -> schau ich immer ob nicht was interesantes dabei ist.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
bei dieser geballten kraft an ablenkung, denkt man schon komplett falsch zu liegen, aber das post war auch eher wegen der klassengesellschaft, aber auch dieses thema soll keine grosse diskussion hervorrufen, da eh abgefrühstückt. da es eine persönliche ansprache meiner person war, wollt ich drauf antworten.
aber es ist wie im ganzen leben, wictig ist die reaktion, schlimm wäre wenn gar keiner drauf geantwortet hätte, so weiss man das das board lebt.
ich bin zufrieden hier und werde auch bleiben, solange ich in dieser region weile.

momentan sieht es eher nach einem zuegeln gen sueden in diesem jahr aus.

gruss
irru
Zitieren
irrumator schrieb:ich bin zufrieden hier und werde auch bleiben, solange ich in dieser region weile.

momentan sieht es eher nach einem zuegeln gen sueden in diesem jahr aus.

...was natürlich kein Grund ist dem board den Rücken zu kehrenWink

Sarado, wohl wissend, dass der Süden servicetechnisch schlecht aufgestellt ist.Unglücklich
Zitieren
wäre sowieso erst ende des jahres und dann bleibe ich der gegend als reisender eh treu, was den service im sueden betrifft habe ich schon meine negativen erfahrungen gemacht

habe auch den kölner boards meine treue gehalten und da bin ich ja jetzt auch seit fast 2 jahren nicht mehr regelmässig aktiv

aber in köln war ich mit den jahren eh zu tief in der szene drin, deswegen ist dies hier eh entspannung

auf ein langes leben
irru
Zitieren
jau, nen Scout im Süden währe auch nicht schlecht...
Cool
Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
bisher hab ich mir im sueden nur das colloseum in augsburg angeschaut, empfehlenswert und eine private maus aus dem a-e-c ins hotel eingeladen, die ist gar nicht gekommen und sich nach einer forenbeschwerde von mir auch noch beschwert, das wir gar keinen termin hatten

es ist so scheisse teuer dort unten und ich bin doch soooo geizig

der irru
Zitieren
irrumator schrieb:bisher hab ich mir im sueden nur das colloseum in augsburg angeschaut, empfehlenswert und eine private maus aus dem a-e-c ins hotel eingeladen, die ist gar nicht gekommen und sich nach einer forenbeschwerde von mir auch noch beschwert, das wir gar keinen termin hatten

es ist so scheisse teuer dort unten und ich bin doch soooo geizig

der irru

tja,
du sagst es,
ich war im sommer 6 wochen da unten auf montage im süden, ich währe fast geplatzt weil das da unten gar nicht zu meinen preisvorstellung möglich war.

dafür wars ganz gut um mal hier ne auszeit zu bekommenAugen Roll
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren