Desktop anzeigen
Hi Leute.

ich hab mir einen neuen PC zugelegt, bin seit Tagen mit der Instakkation beschäftigt und hab ein paar Fragen. Ich benutze Windows XP Home und T-Online 6.0.

>Beim alten PC, konnte ich eine Taste solange festhalten, wie ich wollte, es passierte. Jetz kommt nach 8 Sekunden eine Warmeldung und esgeht für einige Zeit, nur noch Gross oder Kleinschreibung. Diese Funktion, hat mich schon in Thailand sehr geärgert, jetzt natürlich noch mehr. Wie kann ich das abstellen?

> Auf dem alten PC, war unten in der Task-Leiste, ein Symbol mit "Desktop anzeigen" . Wo kann ich das jetzt herzaubern? Ich hab es immer benutzt, um eine 2.Fenster zu öffnen, um z.B., eine Linkliste zu erstellen, bzw. wie kann ich auf andere Art, ein 2.Fenster öffnen?.

>Als E-Mail Aderesse, hatte ich immer hotmail, bin jetzt zu Windows Live gewechrlt, was das gleiche in verbesserter Form ist (sein soll). Seitdem bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen mehr, über eingegangene E-Mails, weder aus dem Forum, noch von sonstwo. Weiss jemand, ob es dort Einstellungen gibr, die ich ändern muss?

>Von meinem alten Scanner, finde ich die Installations-CDR nicht mehr und weiss nur, dass Artec draufsteht. Vielleicht weiss trotzem jemand einen Weg, wie ich ihn zum Laufen bringen kann?

wawi, den es furchtbar nervt, wenn irgendwas nicht rundlauft und der für Hilfe dankbar wäre
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Also, welche Taste ist es denn dass du benutzt und solange festhälst wie du willst?

Zum Desktop Anzeigen kannst du auch die "windows Tage + D" drücken, dann kommst auch auf das Desktop.
Zitieren
@WAWI,

fuer den Scanner schau mal auf diesen Websites. wenn du deinen Scanner anschaust solltest du eine Typenbezeichnung finden. Damit solltest du auch einen Treiber / Software finden:


http://www.helpdrivers.com/aleman/listad...=escaneres

waehle hier den Scanner Typ und downloade.

Hoffe es hilft.

Gruesse aus Fernost

ORAL69696
Download-Tester in
Fernost
Zitieren
Ich könnte dir für Desktop Anzeigen eine kleine zip Datei schicken, da ist die exe drinnen. Mit der geht es wieder.
Kenne sonst keinen anderen Weg den Desktop Anzeige Icon wieder herzustellen.

Gib mir grad deine Email addy dann schicke ich es dir. Weil man kann hier leider keine zip Dateien hochladen.
Zitieren
wawi schrieb:>Als E-Mail Aderesse, hatte ich immer hotmail, bin jetzt zu Windows Live gewechrlt, was das gleiche in verbesserter Form ist (sein soll). Seitdem bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen mehr, über eingegangene E-Mails, weder aus dem Forum, noch von sonstwo. Weiss jemand, ob es dort Einstellungen gibr, die ich ändern muss?
Ich schätze mal Du hast Deine neue E-Mail-Adresse nicht in den entsprechenden Foren angegeben, denn woher soll die Foren-Software wissen das Du jetzt unter einer neuen E-Mail-Addy zu erreichen bist!? Wink

Kontrollzentrum -> (Einstellungen & Optionen) E-Mail & Kennwort ändern
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
Charlie2006 schrieb:Also, welche Taste ist es denn dass du benutzt und solange festhälst wie du willst?

Zum Desktop Anzeigen kannst du auch die "windows Taste + D" drücken, dann kommst auch auf das Desktop.

Das passiert bei jeder Taste, wenn ich sie zu lange gedückt halte. Als Halbblinder, finde ich halt nicht immer gleich, den benötigten Buchstaben und vergesse dann, die vorher benutzte Taste loszulassen. War beim alten PC, ja auch nicht nötig

Danke für den Tipp mit der windows Taste, so klappt es auch.

Meine E-Mail Adresse ist: [email]wawi50@hotmail.com[/email] . Da mein Pc noch ziemlich jungfäulich ist, brauche ich zu entpacken von zip-Dateien, wahrscheinlich noch ein Exta-Tool. Sofern Du es hast, schick es bitte gleich mit. früher, hab ich Win-zip benutzt

@ ORAL 69696

danke für den Link, allerdings kann ich keinerlei Typenbezeichnung finden, versuche es aber trotzdem.

@ borntopopp

meine E-Mail Adresse hat sich nicht geändert. Auch ist das Passwort bei Windows Live, das gleiche geblieben, wie bei hotmail. Es könnte am Pop-Up-Blocker gelegen haben, hab die Windows Seite, dort eben erst freigegeben. Ich glaube aber eher nicht, dass es daran liegt, denn der meldet sich immer, wenn er eine Seite blockt. Bei dieser, hat er das bisher noch nicht gemacht.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
WinXP hat einen eigenen Zip entpacker, von daher sollte dass kein Problem darstellen.
Zitieren
ihr habt mir sehr geholfen, bestehende PC-Probleme zu lösen. Auch der Support von MSN hat mir geholfen, wieder Benachrichtigungen über eingegangene E-Mails zu erhalten.

Deren Antwort, die ich denen, die ein ähnliches Problem haben, nicht vorenthalten möchte, füge ich in Kopie bei.

Gruss wawi, bei dem jetzt wieder alles klappt.

Zitat:Sehr geehrter Windows Live Messenger Anwender,

vielen Dank, dass Sie sich an unseren Windows Live Messenger Kundenservice wenden.

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie von Ihrem Windows Live Messenger keine Benachrichtigungen über eingegangene E-Mails erhalten.

Mein Name ist Patricia, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, habe ich die unten aufgeführte Erklärung für Sie zusammengestellt.

SCHRITTE ZUR PROBLEMBEHEBUNG

- Um eine saubere Installation des Messenger durchzuführen, folgen Sie bitte den nun angeführten Schritten:

1. Entfernen Sie MSN Messenger von Ihrem Computer.

a. Im Benachrichtigungsbereich klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Messenger Symbol und anschließend auf "Abmelden".

b. Klicken Sie "Start", dann "Ausführen", tippen Sie den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf "OK": control appwiz.cpl

c. In der Liste der installierten Programme wählen Sie bitte "MSN Messenger" oder "Windows Live Messenger", und klicken Sie auf "Entfernen".

d. Wenn Sie aufgefordert werden, die Entfernung zu bestätigen, klicken Sie "JA".


2. Entfernen Sie die temporären Datein und Ordner von Ihrem Computer:

a. Klicken Sie "Start", "Ausführen", tippen Sie cleanmgr ein, und klicken Sie anschließend auf "OK".

b. Wenn Sie aufgefordert werden, das Laufwerk zu wählen, klicken Sie "C:" in der Liste "Wählen Sie das Laufwerk, das bereinigt werden soll". Danach klicken Sie bitte auf "OK".

Anmerkung:

-Wenn Sie Ihre Festplatte partioniert haben, werden Sie von dem Bereinigungsprogrammm "CleanMgr" aufgefordert, ein Laufwerk auszuwählen.

-Das Datenträgerbereinigungsprogramm zeigt an, wieviel Speicherplatz freigegeben werden kann.

-Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

c. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte "Datenträger bereinigen" die folgenden Kontrollkästchen aktiviert sind, alle weiteren Kontrollkästchen deaktivieren Sie bitte:

- Übertragene Programmdateien
- Temporäre Internetdateien
- Temporäre Dateien
- Temporäre Offlinedateien
- Offlinedateien

d. Klicken Sie zweimal auf "OK".


3. Laden Sie den Windows Live Messenger manuell herunter:

a. Starten Sie den Internet Explorer.

b. Besuchen Sie folgende Website: http://get.live.com/messenger/overview

c. Klicken Sie "Kostenloser Download".

d. In der Dialogbox "Sicherheitswarnung" klicken Sie auf "Speichern" und wählen Sie anschließend den Ordner, in welchem Sie die Messenger Setup Datei speichern möchten.


4. Installieren Sie den Messenger:

Lokalisieren Sie die Messenger Setup Datei, die Sie in Schritt 3d gespeichert haben. Windows Live Messenger verwendet Install_Messenger.exe

b. Doppelter Mausklick auf die Messenger Setup Datei für Ihr Betriebssystem. c. Folgen Sie den Schritten des Assistenten, um den Messenger zu installieren.

Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Messenger Kundenservice zu senden.


Vielen Dank, dass Sie Windows Live Messenger verwenden.


Mit freundlichen Grüßen,

Patricia



Windows Live Messenger Kundenservice
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Das mit der zip Datei hat gut geklappt?!
Zitieren
Charlie2006 schrieb:Das mit der zip Datei hat gut geklappt?!
Na ja, zuertst nicht. Ich hatte das Ding zwar auf dem Desktop, konnte es aber nicht in die Taskleiste ziehen. Ein Kumpel, der sich mit sowas auskennt, hat es aber hinbekommen.

Gruss wawi, der nochmals danke sagt
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wegen dem dektop symbol:

hast es nicht eingeblendet?

Start/Systemsteuerung/TaskLeiste+Starmenue/Schnellstartleiste nen Hacken machen Wink

ich denke du hattest den nicht drin!

lg
Zitieren
Lupiläufer schrieb:wegen dem dektop symbol:

ich denke du hattest den nicht drin!

lg

Danke, aber jetzt Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
deine anderen probleme noch aktuell? *g*

kannst ja als gegenleistung einen VIP mir verraten Wink

LG
Zitieren
Lupiläufer schrieb:deine anderen probleme noch aktuell? *g*

kannst ja als gegenleistung einen VIP mir verraten Wink

LG

Nö, alle Probleme sind behoben. Schreib noch ein paar Fickberichte, dann klapp's auch mit dem VIP.Smile

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
bin im moment leider inaktiv Wink

LG
Zitieren