Foren-Moderatoren:"Matadore oder Masochisten?".
Spiegel Online hat Folgendes geschrieben:
Das erste, was zu lernen ist: Man muss eine geradezu bundespräsidiale Gelassenheit und Neutralität an den Tag legen. Ansonsten verfällt man sofort dem Verdikt, parteiisch zu sein. Und darunter leidet der Nimbus. Also erlegt sich der Moderator Zurückhaltung auf. Was insofern problematisch ist, weil das viele andere eben nicht tun. [...] Die schlimmsten Auswüchse sucht man durch Löschung entsprechender Beiträge bzw. Sperrung der wüstesten User zu unterbinden, aber natürlich erntet man nur Undank. [...] "Zensur!" ist da noch der mildeste Vorwurf. Grundsätzlich werden Beleidigungen gerne auf der persönlichen Ebene angesiedelt. Daher verfügt jeder halbwegs aktive Moderator nach einiger Zeit über eine stattliche Sammlung von Titeln [...] Sehr interessant ist übrigens, wie sich hier die Schwierigkeiten der wehrhaften Demokratie im Umgang mit Extremen im Kleinen wiederholen. Wie weit darf man gehen, wann wird die notwendige Beschneidung zur Willkür? Soll man die Quälgeister aussitzen und warten, bis sie weiterziehen? Bei dieser Gratwanderung ist Schwindelfreiheit sehr hilfreich.
Das Leben wird nicht leichter durch die beständig aufkreuzenden sog. Forentrolle, deren Mission darin besteht, jedes Thema durch möglichst sinnfreie Einlassungen zu zerstören. An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln.


syra,mit den mods hier recht zufrieden...
Zitieren
syracruz schrieb:An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln.

In dieser Passage habe ich mich deutlich wiederkannt. Big Grin

Stuart, der keine Namen nennt Augen Roll
Zitieren
#3
Hi,
syracruz schrieb:Spiegel Online hat Folgendes geschrieben.
ich wusste bisher gar nicht,wie es um das nationale Renommee vom LSH bestellt ist,da offensichtlich der Spiegel hier Feldstudien betreibt.
Fragt sich nur,warum sie hier noch keine Werbeanzeige geschaltet haben?Verwirrt Big Grin
Gruss,Chinanski,der wachsenden Bedeutung vom LSH bewußt.Augen Roll
Zitieren
Glaubst du etwa die Journalie geht nicht im Rotlichtbezirk Ficken?
Die haben den erfunden.



Gruss Loki, der nachher mit dir darüber diskutiert.
Zitieren
Loki schrieb:Glaubst du etwa die Journalie geht nicht im Rotlichtbezirk Ficken?
Die haben den erfunden.

Klar - aber weil die immer Quittungen wollen, um das als Spesen geltend zu machen, geht auch keine Spiegel-Werbung ohne Rechnung :-))))

Die sind ja nicht Siemens und haben schwarze Kassen oder gehen VW-like auf´s Betriebsratskonto bumsen Big Grin :respekt:

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
syracruz schrieb:Spiegel Online hat Folgendes geschrieben: ... Grundsätzlich werden Beleidigungen gerne auf der persönlichen Ebene angesiedelt. Daher verfügt jeder halbwegs aktive Moderator nach einiger Zeit über eine stattliche Sammlung von Titeln ...

frage an die mods: mit welchen "titeln" könnt ihr denn aufwarten?
Zitieren
Vom von und zu bis zum Doktor.Big Grin


Loki, gerne Gynokologe geworden wäre.Big Grin
Zitieren
Loki schrieb:Glaubst du etwa die Journalie geht nicht im Rotlichtbezirk Ficken?
Die haben den erfunden.

Das ist mir neu... woher weißt du das so gut? Hast du das für einen Artikel Recheriert? Bist du etwa ein Journalist? Doch nicht etwa von einem montäglich erscheinemden Wochenmagazin. Nein ich meine nicht Focus. Smile

Gruß
lehrling
Zitieren
lehrling77 schrieb:Das ist mir neu... woher weißt du das so gut? Hast du das für einen Artikel Recheriert? Bist du etwa ein Journalist? Doch nicht etwa von einem montäglich erscheinemden Wochenmagazin. Nein ich meine nicht Focus. Smile

Gruß
lehrling

@ lehrling,

du meinst doch nicht etwa die Tätigkeit, Leute auszuspionieren für so gut wie kein Geld. Diesen Job für den man Jahrelang studieren sollte, um dann nur als Volontär arbeiten zu können. Nö, so blöde bin ich nicht, solch minderbemittelte
zu Frust führenden Tätigkeiten zu machen.


Loki, der die Journalie nicht mag, da sie mich zu sehr an den KGB, NKWD, Gestapo oder an das Ministerium für Inneres erinnert.
Zitieren
#10
Daran solltest Du denken wenn Du andere aburteilst.

Loki schrieb:@ lehrling,

du meinst doch nicht etwa die Tätigkeit, Leute auszuspionieren für so gut wie kein Geld. Diesen Job für den man Jahrelang studieren sollte, um dann nur als Volontär arbeiten zu können. Nö, so blöde bin ich nicht, solch minderbemittelte
zu Frust führenden Tätigkeiten zu machen.


Loki, der die Journalie nicht mag, da sie mich zu sehr an den KGB, NKWD, Gestapo oder an das Ministerium für Inneres erinnert.
Zitieren
Hallo User Thaihai,

ich hab dir jetzt die allerletzte Verwarnung verpasst. Ich geh wahrlich nicht zum Lachen in den Keller, aber ich erwarte von dir hier ne förmliche Entschuldigung. Ich lass mich von dir nicht als Denunzianten darstellen.
Aber Pronto, oder du schausst dir in Zukunft LSH von aussen an.


Loki, :cuss Aufsmaul :cuss
Zitieren
#12
Ich habe hier niemanden - lieber Loki - als Denunziant hingestellt. Falls das bei Dir so angekommen ist entschuldige ich hiermit in aller Öffentlichkeit.
Zitieren
Und damit lasst es [SIZE="7"]BITTE[/SIZE] gut sein!!!!! Pst

Absamer, um die Weihnachtszeit um mehr Ruhe bemüht.
Zitieren
Absamer, um die Weihnachtszeit um mehr Ruhe bemüht.


Kollege,

blätter mal deinen Kalender weiter. Wir haben den 30ten Dezember.


Gruss Loki, der erst gar nicht in Weihnachtsstimmung kam.
Zitieren
#15
Hi Loki,

ich schätze dich sehr als Mod in diesem Forum aber was du in letzter Zeit so für agressionen gegen harnlose kleine anspielungen ablässt is meiner meinung nach ein wenig überzogen....
Dann bekommst du auch mal ne abmahnung oder ermahnung Augen Roll :p :spanking: von paar vip Membern wenn du so weiter machst und deine eventuell schlechte Laune hier raus läst du Schlingel :arbeit: ......
Du nimmst das ganze vielleicht ein klein wenig zu ernst was so hier gesagt und geschrieben wird...

Gruss
joe

der dir trotzdem einen Guten rutsch wünscht und gutes Ficken in 2007....

und jetzt hoffe ich mal das ich keine haue von dir kriege Darthvader :dagegen:
Zitieren
ne keine Sorge joe,

ich musste wegen deinen Posting nicht mal in den Keller.


Loki
Zitieren
#17
puh,
dann bin ich beruhigt....:o Winke

gruss
joe

der dir dafür mal einen augeben wird wenn man sich mal begegnet..woran erkennt man dich denn am besten wenn du in der lupi z.B. unterwegs bist?


Loki schrieb:ne keine Sorge joe,

ich musste wegen deinen Posting nicht mal in den Keller.


Loki
Zitieren
#18
Hi,
das Boardferkel kann man ganz einfach an seinem Aussehen erkennen!
[Bild: ferkel_990022.jpg]
Gruss,Chinanski,der den Burschen sympathisch findet!
Zitieren
#19
ich hab mich hier öffentlich und in aller Form entschuldigt - nur würde ich jetzt auch sehr gerne auch hier lesen ob Du meine Entschuldigung annimmst.?
Mensch - lassens wir doch gut sein. Nimmst Du die Entschuldigung an??
Trotz alledem - frohes neues.
Zitieren
Entschuldigung akzeptiert.


Loki
Zitieren