Bilder/Fotos/Grafiken einsetzen
wie mache ich das richtig ?

z.B Jako's Lagepläne, kann ich problemlos einsetzen. Bei Bildern, klappt das nur manchmal. Und wenn es mal klappt, sind sie oft, nach ein paar Stunden, wieder weg und es erscheint ein Link, der mit den Bilden, nichts zu tun hat.

wawi, ratlos
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
du machst das schon richtig. manche anbieter dulden abernicht das mann auf ihre bilder verlinkt. dort funktioniert tdas verlinken dann nur solange du auf DEREN webseite unterwegs bist, und eine kurze zeit danach - und dann nicht mehr und wir bekommen hier diese wunderschönen werbegrafiken angezeigt.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Dabke lw,

wie kann ich denn erkennen, welche Bilder ich dauerhaft einsetzen kann, und welche nicht ? Bis jetzt ist mir nur klar, dass ich sie nur solange einstellen kann, wie sie im Netz verfügbar sind.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:wie kann ich denn erkennen, welche Bilder ich dauerhaft einsetzen kann, und welche nicht ?
... hier erscheint hinterher nicht das bild welches du woltest...

Steht leider nicht drauf, heute nur schlechte nachrichten Unglücklich

einfach rein knallen, wir holen es dann wieder raus.

Wennn es mit einem server aber einmal nicht funzt, wird es nie funzen.

Manche seiten bieten übrigends unten n button an um eine verlinkungs-fähige url zu erzeugen. In dem fall sollte man das angebot unbedingt annehmen.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Zuerst sollte man bedenken, dass durch das Hochladen Speicherplatz des LSH-Servers benötigt wird. Daher ist dafür ein Limit von etwa 1024 KB pro Benutzer vorgesehen.

Vor dem eigentlichen Hochladen sollte man die Adresse des Bildes (URL) festhalten. Das geht einfach, wenn man mit der Maus einen Rechtsklick auf das Bild macht und dann den Menüpunkt Grafikadresse kopieren (ist Browserabhängig) auswählt.

Im LSH-Formular muss man nur etwas nach unten, auf "Zusätzliche Einstellungen" scrollen. Dann auf "Anhänge verwalten" klicken. Es geht ein Formular-Fenster auf, in dem man dann unter "Datei von einer URL hochladen" die vorher kopierte Internetadresse des Bildes einfügt z. B. per TastendrucK Strg/V.

Jetzt nur noch auf "Hochladen" klicken - und schon geht die Post ab.
Zitieren
ich empfehle http://www.imagevenue.com. der upload ist auch ganz easy und dasganze verbraucht keinen speicherplatz auf'm lsh-server. ausserdem gibbet immer noch eine vorschau der pics sowie nach dem upload die url-liste, um das dann hier einzustellen.

-- greg67, der hier davon gerne regen gebrauch macht...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Zitieren
Ich habe zur Zeit Probleme mit imagevenue.com und nutze jetzt erstmal:
http://allyoucanupload.webshots.com/

Weiss jemand etwas Vergleichbares/Besseres? Dann wäre ein link nett!

Gruss
schlong
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
Ich beschraenk mich nie auf nur einen Hoster. Bei google "Image upload" eingeben, bekommt man massig URL's. Ich waehl dann immer nach dem zufallsPrinzip aus Smile
Zitieren
Habe gerade festgestellt, dass Chinanski erneut alle seine hier verlinkten Bilder von Dienstleisterinnen aus den Berichten gelöscht hat Eek

https://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?p=208986

Da die Bilder ein wichtiges Element bei den Berichten (u.a. zur Wiedererkennung bei Namensänderungen) sind, würde ich deshalb vorschlagen, dass zukünftig keine Bilder mehr über einen anderen Server wie z.B. ImageShack.us verlinkt, sondern direkt auf den LSH-Server hochgeladen werden sollen. So kann kein User im Nachhinein die Bilder wieder entfernen. Die Moderatoren müssten dann dementsprechend ein Auge darauf haben. Berichte sollen ja auch im LSH bleiben und nicht durch User gelöscht werden können, wenn diese keine Lust mehr auf das LSH haben...

Ein Problem könnte hierbei jedoch die oben in diesem Thread bereits erwähnte Speicherbegrenzung von 1024 KB sein. Ist diese noch aktuell bzw. kann man diese bei Bedarf anpassen? Eine andere Möglichkeit wäre, nur Image-Server einzusetzen, welche ein nachträgliches Löschen nicht erlauben. Gibt es sowas?

Was meint Ihr?

Xebrano
Been there, done that.
Zitieren
xebrano schrieb:Habe gerade festgestellt, dass Chinanski erneut alle seine hier verlinkten Bilder von Dienstleisterinnen aus den Berichten gelöscht hat Eek

https://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?p=208986

Da die Bilder ein wichtiges Element bei den Berichten (u.a. zur Wiedererkennung bei Namensänderungen) sind, würde ich deshalb vorschlagen, dass zukünftig keine Bilder mehr über einen anderen Server wie z.B. ImageShack.us verlinkt, sondern direkt auf den LSH-Server hochgeladen werden sollen. So kann kein User im Nachhinein die Bilder wieder entfernen. Die Moderatoren müssten dann dementsprechend ein Auge darauf haben. Berichte sollen ja auch im LSH bleiben und nicht durch User gelöscht werden können, wenn diese keine Lust mehr auf das LSH haben...

Ein Problem könnte hierbei jedoch die oben in diesem Thread bereits erwähnte Speicherbegrenzung von 1024 KB sein. Ist diese noch aktuell bzw. kann man diese bei Bedarf anpassen? Eine andere Möglichkeit wäre, nur Image-Server einzusetzen, welche ein nachträgliches Löschen nicht erlauben. Gibt es sowas?

Was meint Ihr?

Xebrano
ich weiss nicht, ob ich es rechtlich richtig formuliere, sehe es aber so. Die Bilder stammen von Chinaski. Meiner Meinung nach, hat er damit auch das Recht, zu bestimmen, wo sie verbleiben, solange sie nicht, gegen geltende Gesetze verstossen. An LSH, hat er sie nicht veräussert und auch keine Rechte abgetreten. Damit sind sie nach wie vor, sein Eigentum.


wawi, der das zumindest so sieht Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich glaube, ihr interpretiert hier zu viel rein - die Bilder verschwinden bei den free-hostern aus verschiedenen Gründen:

- fehlendene Angaben (safe for work/not safe for work)
- geänderte Nutzungsbedingungen (plötzlich keine Titties mehr erlaubt)
- zu viel Traffic
- zu wenig Traffic

Ein Beleg für diese Aussage findet sich sehr schön hier: Denise mit den umschaltbaren Titten

Ich habe da seinerzeit bei verschiedenen free-hostern selbst Bilder in de thread gestellt, einige sind inzwischen weg, andere sind noch da, aber ich hab' nie was selber gelöscht.

Gruss,
schlong
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
Kurze Anmerkung: Es geht mir nicht speziell um die Bilder von Chinanski sondern generell um das Einstellen von Bildern bzw. eine andere zukünftige Handhabung.

Wawi, ja, Du hast recht, dass die Bilder im "Eigentumsbereich" des jeweiligen Benutzers liegen, wenn sie auf einem anderen Server liegen. Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen, dass Bilder nur noch auf dem LSH-Server gespeichert werden sollen, so dass diese zukünftig sowohl rechtlich als auch technisch von den Benutzern nicht mehr gelöscht werden können.

Schlong, eigentlich ein Grund mehr, die Bilder hier zu speichern, wenn Image-Server so unzuverlässig sind.

Xebrano
Been there, done that.
Zitieren
xebrano schrieb:Schlong, eigentlich ein Grund mehr, die Bilder hier zu speichern, wenn Image-Server so unzuverlässig sind.

Xebrano

Hi Hölzerner Wink

Das ist nicht so eine tolle Idee - denn wenn die Bilder bei uns liegen, müssen wir auch für den Traffic zahlen, besser wir verlinken, dann ist es kostengünstiger (wenn auch nicht für die Ewigkeit)

Gruss,
schlong
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
Und mit dem Eigentumsrechten ist das so ne Sache, die Bilder gehören ja nicht Chinanski. Rein rechtlich dürfte eigentlich nur verlinkt und nicht hochgeladen werden, egal auf welchen Server.

Stuart, der auch ohne Bilder auskommt Wink
Zitieren
#15
Ich würde vorschlagen, das für das LSH ein eigenes Picutreuploadscript eingebaut wird, ähnlich wie imageshack.us.

Die Funktion die das vb mitbringt ist nicht so gut
  • sieht nur ein angemeldeter User das pic.
  • wenn ein User anonym / ohne sich anzumelden ein Pic per Anhang Funktion öffnen will muss er sich anmelden.
  • Die vergrößern / Verkleinern Funktion des vb funktioniert nicht fehlerfrei, gibt genug Beispiele im Forum wo unter bestimmten Vorraussetzungen ein Bild nicht per Anhang auschaulich ist.
  • Kann man mit einem direktlink besser Texte um ein Bild herum formatiert darstellen, die Anhang Funktion hingegen stellt die Bilder am Beitragsende dar.
  • Per direktlink kann der User entscheiden ob er das Bild als Thumb, als Link oder als volles Pic darstellen möchte.
  • man könnte z.B. im LSH Pictureupload ein Wasserzeichen ganz klein in einer Bildecke einbinden (vergleichbar z.B. mit den Pics bei ebay) -> Werbung fürs LSH falls jemand Pictures aus dem LSH in andere Poppcommunitys verlinkt.
Zitieren
Zitat:Paysex ist kein Supermarkt, nicht jeder bekommt für Summe X den Service Y, Sympahtie entscheidet. Und es ist menschlich das diese bei jedem unterschiedlich ist.
Ein sehr guter Spruch, muß ich mir merken. Danke.
Zitieren
SashaGreyFan schrieb:[*]sieht nur ein angemeldeter User das pic.
[*]wenn ein User anonym / ohne sich anzumelden ein Pic per Anhang Funktion öffnen will muss er sich anmelden.
Hi,
haste mal Überlegt, ob das nicht vermutlich sogar so gewollt ist?
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
#18
Lattman schrieb:Hi,
haste mal Überlegt, ob das nicht vermutlich sogar so gewollt ist?

Huhu Smile

Okay jetzt hast du den, - für mich - unwichtigsten Punkt zitiert, ausserdem ist das ja auch nur ein zusätzliches Feature, und die Anhang Funktion des Forums kann trotzdem (mit) genutzt werden. Wäre also nur als Alternative zu betrachten, je nachdem was der Beitragsersteller möchte.

Der wie ich finde wichtigste Grund für ein eigenes LSH Uploadscript ist der letzte Punkt:

Zitat:man könnte z.B. im LSH Pictureupload ein Wasserzeichen ganz klein in einer Bildecke einbinden (vergleichbar z.B. mit den Pics bei ebay) -> Werbung fürs LSH falls jemand Pictures aus dem LSH in andere Poppcommunitys verlinkt.
Zitieren
Wer soll denn bitte entscheiden, wem die Rechte an dem Bild gehören? Wir können doch nicht irgendwelchen Bildern einen LSH-Stempel aufdrücken. Der Upload ist schon zweifelhaft, richtig wäre ausschließlich Verlinken auf die Original-Seite.

Stuart, dagegen
Zitieren
Ne, selber hosten werden wir die Bilder heir auf gar keinen fall, das Copyright ist ja weitestgehend ungeklärt und soviele abmahnungen wollen wir dann auch nicht bekommen.
Rechtlich halte ich bilder für für äusserst bedenklich, technisch/finanziel macht der daraus entstehende traffik uns zuviele probleme.

Das anhänge hier erst nach anmeldung zu sehen sind ist übrigends absicht.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren