Die große AO Diskussion
Bussibaerle und andere, die AO mögen: spielt ihr hin und wieder Lotto? Wenn ja: wieso? Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser zu haben ist ja soooo gering.....

Absamer, der Lotto zwar hin und wieder spielt, aber kein AO macht.
Zitieren
Habe es mal an die AO-Diskussion gehängt. Eine Passage darf man nicht vergessen:

Zitat:Demnach haben sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zwanzig Prozent mehr Menschen mit HIV angesteckt als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. In absoluten Zahlen sind das 1.164 Neuinfektionen, von denen knapp 80 Prozent Männer , und nahezu 60 Prozent Schwule sind. Das Infektionsrisiko für homosexuelle Männer ist damit doppelt so groß wie vor vier Jahren - und so hoch, wie seit zwölf Jahren nicht mehr.

Stuart, der jeden das Risiko selbst einschätzen läßt Wink :ausr:
Zitieren
Das Hauptproblem, das ich dabei sehe ist, dass wenn viele Mädels AO machen würden, das Ansteckungsrisiko vielleicht nicht so dramatisch wäre. Doch da es nur wenige Mädels sind, die zudem auch noch einschlägig bekannt sind, ist das Risiko, dass die sich was einfangen - und somit auch andere Freier - unverhältnismäßig erhöht!

Das ist nicht vergleichbar mit nem Blanko-ONS mit ner normalen Frau, weil i.d.R. da auch nicht jeden Tag 20 Leute einlochen...
Zitieren
Zitat:Original von g.esser
Das Hauptproblem, das ich dabei sehe ist, dass wenn viele Mädels AO machen würden, das Ansteckungsrisiko vielleicht nicht so dramatisch wäre. Doch da es nur wenige Mädels sind, die zudem auch noch einschlägig bekannt sind, ist das Risiko, dass die sich was einfangen - und somit auch andere Freier - unverhältnismäßig erhöht!
meinst du im ernst das sich das risiko sich anzustecken mit erhöhung der anzahl der ansteckungsquellen sinkt? ?(

Zitat:Original von g.esser
Das ist nicht vergleichbar mit nem Blanko-ONS mit ner normalen Frau, weil i.d.R. da auch nicht jeden Tag 20 Leute einlochen...
statistisch sicher richtig. das leben (die natur) scheißt aber auf jede statistik. 8o

Skipper69, immer wieder mit... 8)
Zitieren
@Skipper:

Wenn es in MA nur eine Nutte gibt, die AO macht, und alle AO-Ficker zu ihr strömen, dann ist das Risiko, sich anzustecken, weitaus höher als wenn 1000 Nutten AO machen und sich die AO-Ficker von Mannheim verteilen.

Überleg mal, vielleicht hat einer der Freier Aids, dann stecken sich alle anderen an der selben Gretel an. Bei 1000 Nutten wird das weitaus länger dauern und dann hat sich das evtl. nach einer Weile rumgesprochen. Nach 10 Jahren sieht die Sache bei 1 und 1000 Nutten wohl ziemlich gleich aus, aber kurzfristig ist das Risiko bei einer AO-Nutte um Welten höher!
Zitieren
Zitat:Original von g.esser
... Wenn es in MA nur eine Nutte gibt, die AO macht, und alle AO-Ficker zu ihr strömen, dann ist das Risiko, sich anzustecken, weitaus höher als wenn 1000 Nutten AO machen und sich die AO-Ficker von Mannheim verteilen. ...
eben nicht. die ansteckungsgefahr wächst mit der anzahl der ansteckungsquellen (eben der schnittmenge zwischen ao-huren und ao-freiern). Tongue

Zitat:Original von g.esser
... vielleicht hat einer der Freier Aids, dann stecken sich alle anderen an der selben Gretel an. ...
wenn ich die beiträge in freierforen richtig interpretiere lochen da viele buben bei möglichst vielen gretels ein. warum sollte sich ein angesteckter freier sich nur auf ein mädel beschränken? ?(

Zitat:Original von g.esser
... Nach 10 Jahren sieht die Sache bei 1 und 1000 Nutten wohl ziemlich gleich aus, ...
nein, bei 1000 wäre die gefahr eben um potenzen größer! (siehe schnittmenge) ?(

Skipper69, vermutend das ein erhöhtes ao-angebot auch die menge der ao-freier vergrößert. ;(
Zitieren
Oh nein, das artet gerade in ein Internet-Rededuell aus! Komm, lass mal stecken, das Leben ist zu kurz für sinnfreie Diskussionen mit anonymen Internetusern! Wink
Zitieren
Ah: da ist mein Artikel hinverschwunden... 8)

Folgende Meldung habe ich gerade entdeckt:

HIV-Neuinfektionen in Deutschland drastisch gestiegen

BERLIN. Die Zahl der HIV-Neuinfektionen ist im ersten Halbjahr 2005 in Deutschland drastisch angestiegen. Nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 20 Prozent mehr Infektionen festgestellt. Der deutlichste Anstieg sei in der Gruppe der homosexuell aktiven Männer zu verzeichnen. Ihr Anteil an den Neuinfektionen betrage mehr als die Hälfte (55 Prozent).

Im vergangenen Jahr hatte es 1 928 Neuerkrankungen gegeben, 2002 waren es
1 735 Erstdiagnosen. Die Deutsche Aids-Hilfe (DAH) äußerte sich am 4. Oktober angesichts der Entwicklung besorgt. Die neuen Zahlen bestätigten eine sich ausweitende Präventionsmüdigkeit, sagte Guido Schlimbach von der DAH. Dass eine gezielte Verhütung positive Effekte habe, zeige beispielsweise die stagnierende Zahl an Neuinfektionen bei Drogenkonsumenten. Deren Anteil sei auf etwa fünf Prozent gesunken, betonte Schlimbach.

Darüber hinaus sieht sich die DAH darin bestätigt, Aids als globales Phänomen wahrzunehmen und dem zu begegnen. 25 Prozent der Heterosexuellen oder Drogenkonsumenten hätten sich nicht in Deutschland infiziert. Dies zeige, Prävention ende nicht vor der Haustür, erläuterte Schlimbach. Das RKI plant, am 5. Oktober eine detaillierte Übersicht über die HIV-Neuinfektionen zu veröffentlichen.

Deutsches Ärzteblatt, 4. Oktober 2005
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=21581

Zitieren
Zitat:Original von g.esser
Das Hauptproblem, das ich dabei sehe ist, dass wenn viele Mädels AO machen würden, das Ansteckungsrisiko vielleicht nicht so dramatisch wäre. Doch da es nur wenige Mädels sind, die zudem auch noch einschlägig bekannt sind, ist das Risiko, dass die sich was einfangen - und somit auch andere Freier - unverhältnismäßig erhöht!

Klasse ! gD Mit dieser neuen Interpreatation von Statistik hast Du Dir den Nobelpreis verdient....bestechende Logik...... gD

Pater, begeistert... Beifall
Zitieren
#90
Vielleicht braucht man in Zukunft ja keine Statistik mehr zu fälschen, eine eigenwillige Interpretation genügt in Zukunft vollauf Big Grin
Zitieren
Ihr checkt nicht, worauf ich hinaus will! Wenn sich die ganzen AO-fixierten Freier auf ein paar wenige Mädels kanalisieren, dann kannste dir fast sicher sein, dass du dir bei einer solchen Gretel garantiert mal was holst, denn einer der Freier wird sicher was haben.

Wenns viele Mädels machen, braucht es ein wenig länger, bis sich eine ansteckt, weil sich die Freier dann auf mehr Mädels verteilen. Im moment sieht es so aus als hätten wir den ersteren Zustand, also wenige AO-Mädels, auf die sich viele AO-Freier konzentrieren!

Also entweder ihr kapiert die Logik nicht oder es fehlt der entscheidende Cue in meiner Argumentation! knallkop

Aber ist eh kackegal, ich trauer keinem AO-Ficker nach!
Zitieren
Zitat:Original von popp star
Der deutlichste Anstieg sei in der Gruppe der homosexuell aktiven Männer zu verzeichnen. Ihr Anteil an den Neuinfektionen betrage mehr als die Hälfte (55 Prozent).

Im vergangenen Jahr hatte es 1 928 Neuerkrankungen gegeben,

Das ist für mich die einzige zulässige "Interpretation" der Zahlen, denn danach sind mehr als 1.000 der Neuinfektionen bei Homosexuellen aufgetreten.

Im Gegensatz zu g.esser ist AO aus meiner Sicht häufiger als man denkt. Es gibt nicht nur Hardcore-AO-Ficker, es gibt auch die Gelegenheits-AO-Ficker, bei Freiern und Huren.

Stuart, der hier keine Risikoeinschätzung vornehmen kann ?(
Zitieren
#93
g.esser hat schon recht mit seiner These.Eine Nutte macht AO unmd alle stürmen darauf los.
Aber wie ist es mit den Gelegenheits-AO-Fickern? Risiko ???
Tatsache ist nunmal dass die Schwulen und die Junkies prozentual die Mehrheit ausmachen mit der HIV Infektion.

Aber nun was anderes????????????????????
Warum habt ihr immer so Angst bei einem Gummiriß?
Ist der Gummi schon länger gerissen und ihr pumpt als weiter kann ich eure Sorge verstehen.Aber beim Riß ohne große Aktionen mehr???
Erklärt mir mal bitte jemand die Sorge wegen HIV bei einem Gummiriß.
Ich meine das absolut ernst.
Zitieren
#94
@lutscher & g.esser: Ich stelle euch gere mal meine Statistik-Vorlesungsunterlagen zur Verfügung, dann können wir da weiter drüber diskutieren.

Aber die ganze Diskussion bringt doch eh nix... Damit werdet ihr keinen bekehren! Und außerdem bringt die ganze Statistik nur für die Gesamtheit der Freier etwas. Was nutzt das dem einzelnen den die 0,0001% Chance trifft? Es gibt auch jede Woche Lotto-Gewinner, obwohl da die Chancen auch 1:13,7mio stehen...


Zitat:Original von lutscher
Tatsache ist nunmal dass die Schwulen und die Junkies prozentual die Mehrheit ausmachen mit der HIV Infektion.

Genau das stimmt doch laut der obigen Quelle nicht. Die Anzahl der Junkies, die sich infiziert haben, stagniert und hat sich bei 5% eingependelt.
Zitieren
@Ollilolly

Kannst deine Unterlagen stecken lassen, hab selbst nen halbes Buchregal mit Statistik- und Stochastikbüchern und im Gegensatz zu dir auch verstanden. Es wird dir auch jeder STatistik-Prof bestätigen, dass das Ansteckungsrisiko bei einer handvoll AO-Nutten - zumindest auf kurze Sicht - signifikant erhöht ist!

Das absolute Risiko mag vielleicht derzeit nicht so dramatisch sein, dennoch ist es imho leichtsinnig. Gibt ja auch noch andere fiese Geschlechtskrankheiten!
Zitieren
Hi,

ist es eigentlich jemanden bekannt, ob in den letzten Jahren vor allem in Hessen, B.-Württemberg, Rheinland Pfalz, oder auch im restl.-Deutachland, eine Gretel an Aids o. einer anderen ansteckenden Krankheit erkrankt war?

Gruß michel54
Gruß Michel54
Zitieren
#97
@michel 54

zumindest "oder einer anderen ansteckenden Krankheit" kann ich 100 %ig betätigen. weiß von einer gretel die sich chlamydien eingefangen hatte und daher pausieren musste...
in dem fall ist es zwar lästig, aber wie tripper etc. in den griff zu kriegen.

hiv hat halt das problem, dass es die gretel selber nicht mitkriegt, wenn sie keinen test macht, und ich vermute dass die meisten ao-gretels nicht alle paar wochen beim gesundheitsamt stehen...

@bussibaerle

lesen bildet! ca. 2000 NEUinfektionen im jahr! in D leben ca. 40 000 hiv-positive menschen.

panikmache ist übertrieben, aber wieso ist die zahl in D vergleichsweise gering?? weil sich die mehrzahl der leute mit kondomen schützt, wenn sie mit vergleichweise unbekannten sex haben!
guck dir mal die entwicklung v.a. in afrika südlich der sahara, aber auch in asien und seit neuestem auch in osteuropa an. da waren das am anfang auch nur ein paar wenige! genau diese gegenden kommen mir als herkunftsorte vieler mädels im gewerbe ziemlich bekannt vor!

zum thema infektionsrisko bei frauen:
bei ungeschütztem hetero-sex hat die frau ein vielfach höheres risiko sich bei einem hiv-positiven mann anzustecken, als ein mann beim sex mit einer hiv-pos frau. dafür hat sie halt bei homosexuellem kontakt zwischen männern (der in D häufigsten ansteckungsform) gar kein risiko... :ham

und wenn du jetzt noch bestreitest, dass aids eine seuche ist...

cesar, der bei soviel naivität nur den kopf schütteln kann knallkop
Zitieren
fragwürdige einstellung von einigen leuten. --- gesundheit und ein langes leben!
Zitieren
#99
cesar ,chlamydien hat fast jede 4. frau??( von allen frauen..nicht nur nutten)
Chlamydien sehe ich nicht gerade als pregnante Geschlechtskrankheit an,Hatte Chlamydien 3x.Und Junks nicht wegen AO-Ficken.
Das reicht schon bei blasen ohne Gummi.Wenn der Typ vor dir die Sauerei hatte dann kriegst du es u.U. auch.

Und war von euch schon mal jemand in diesen Aids verseuchten Ländern? Schwarzafrika? oder ähnliche.Ich weiß ,dass die doch nur rumficken.Da sagt die eine Frau mit 6 Kindern : Ja der ist von dem , die jüngste Tochter ist von dem, die beiden Ältesten sind von dem....und das ist nun mein neuer Mann und ich bin schwanger.
was sollen sie denn auch anderes machen wie rumvögeln?Arbeit ist ja auch keine vorhanden.
Was ich sagen will dort fickt jeder mit jedem und das ohne gummi.Und das will g.esser wahrscheinlich auch damit ausdrücken. Das Risiko bei uns ist doch viel geringer und das sieht man an der Statistik.Und das hat bestimmt nichts mit Gummificken zu tun.Ihr dürft doch nicht immer von den Nutten ausgehen.Es gibt genug Mädels die immer ohne Gummi ficken und KEIN Geld verlangen.

Diese Statistik hat ja auch noch einen gravierenden Haken.Wieviele Ausländer , sprich Schwarzafrikaner,Thais sind denn bei den 2000 Neuinfizierten dabei?

Bei den anderen Geschlechtskrankheiten will ich mich nicht zurückstellen, Tripper,Syphyllis ist auch scheiße.Aber dann stinkt doch die votze, da lange ich doch erst gar nicht mehr hin.Da trieft doch so ein Saft raus dass es dir schlecht wird.Wenn dann einige meinen dass die geil ist dann gute Nacht.
Zitieren
Zitat:Aber dann stinkt doch die votze, da lange ich doch erst gar nicht mehr hin.Da trieft doch so ein Saft raus dass es dir schlecht wird.Wenn dann einige meinen dass die geil ist dann gute Nacht.

die armen jungs die mit ner erkältung und zunen nase nix riechen :tongue:

gum
Zitieren