Aufnahme ins VIP-Forum - Kriterien!
Lieber Member,

im LSH gibt es einen geschlossenen Bereich, das VIP-Forum. Diskussionen über diesen Bereich sind vor langer Zeit geführt worden und wir haben uns dafür entschieden. Also: Es geht nicht mehr darum, ob das jemand gut findet oder nicht. Es ist so. Punkt.

Wenn ihr VIP-Member werden möchtet, gilt es, einige Aufnahmekriterien zu erfüllen. Im Wesentlichen müsst ihr einerseits in gewisser Regelmäßigkeit vollständige Berichte posten, andererseits Euch am Boardleben allgemein beteiligen. Letzteres meint insbesondere: Sinnvoll an Diskussionen teilnehmen oder Fragen - zum Beispiel zu Ladies und Locations, die ihr kennt - beantworten.

Die aktuellen Mindestanforderungen für einen Antrag auf VIP-Status lauten wie folgt:

  • Zugehörigkeit zum Board:
Der VIP-Status ist frühestens 6 Monate nach dem ersten vollständigen Bericht möglich. Das Anmeldedatum spielt keine Rolle.
  • Berichte:
Grundvoraussetzung für den Zugang zum VIP-Bereich sind 15 Berichte zu unterschiedlichen Damen. Diese Berichte dürfen am Tag der Antragstellung / Meldung der Berichte maximal 9 Monate alt sein.
Beispiel: Antrag wird am 1.12.200x gestellt = 15 Berichte seit dem 1.3.200x; erster vollständiger Bericht frühestens am 1.6.200x.

Mindestens 3 der beschriebenen Damen müssen hier im Forum unbekannt sein (sogenannte "Erstberichte").

Postings über mehrere Girls, wie sie beispielsweise in den Clubforen häufig anzutreffen sind, werden als 2 Berichte gewertet, wenn die Berichtekriterien für jedes Girl eingehalten werden. Grundsätzlich muss damit aber trotzdem eine Mindestanzahl von 8 Berichte-Beiträgen vorliegen, um einen Antrag stellen zu können.

Ein Bericht muß umfassen: Adresse, Preis, Leistung, Aussehen/Beschreibung des Mädels, Details zur Leistung. Ein Bericht muß als solcher zu erkennen sein - also aus zusammenhängenden Sätzen bestehen (was nicht ausschließt, daß Teile des Berichts tabellarisch abgefaßt sind).

Grundsätzliches zu den Mindestanforderungen an einen Bericht ist > hier < nachzulesen.
  • Mitarbeit im Forum:

Zusätzlich muß sich der VIP-Antragsteller gewisse Verdienste um das Forum erworben haben, d.h. sich aktiv an Diskussionen beteiligen, Fragen zu Damen, Locations etc. beantworten und ähnliches. Hier geht es um gehaltvolle Posts rund ums Thema dieses Forum: Hurengängerei. Sinnloses Off-Topic ist nett und zulässig, dient aber der Unterhaltung nebenbei und nicht dem Kernthema des LSH. Es wird daher nicht bei der Bewertung des VIP-Kandidaten berücksichtigt.

Solltest Du bei objektiver Betrachtung Deiner Berichte und Deines Boardlebens der Meinung sein, dass Du die Kriterien erfüllst, kannst Du gerne einen Antrag stellen.
  • Wie stelle ich den Antrag?
Zunächst ist das Moderatorenteam per PN an zwei oder drei Mods zu informieren, dass die Absicht besteht, einen VIP-Antrag zu stellen, damit das Team auf die anstehende Berichtemeldung vorbereitet ist. Erst nach Rückmeldung eines Moderators geht es mit dem nächsten Schritt weiter.

Die Berichte, welche als Zugangsantrag zum VIP eingereicht werden sollen, werden mit der "Beitrag melden"-Funktion ausgewählt. Dafür klickt man einmal auf das , welches bei dem Bericht unten Links in der Ecke angezeigt wird. In das darauf erscheinende Fenster schreibt man den Vermerk "VIP-Antrag" bzw. bei den mindestens 3 Erstberichten "VIP-Antrag/Erstbericht".

Es werden nur diese gemeldeten Beiträge überprüft, um die VIP Entscheidung zu treffen...

  • Was passiert dann?
Der Beitrag wird zunächst von den Moderatoren auf quantitative Vollständigkeit geprüft und dann den übrigen VIP-Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt. Über Inhalt und Ablauf der Abstimmung wird Stillschweigen bewahrt.

Weiterhin behält LSH sich vor, User, welche die obige Voraussetzungen zwar erfüllt haben, dennoch nicht für den VIP-Bereich freizuschalten. Einen Anspruch auf VIP-Status gibt es also nicht.

Solltest Du als VIP-Member akzeptiert worden sein, musst Du zukünftig die folgenden Regeln zusätzlich beachten:
  • Regeln, wenn ich VIP-Mitglied bin:
Wir erwarten von einem VIP-Mitglied eine seinem Status entsprechende Aktivität im Forum. Dazu gehören Berichte sowie eine boardweite Mitarbeit und Aufmerksamkeit. Einem nicht genügend aktiven VIP-Mitglied kann der Zugang zum VIP wieder entzogen werden. Falls triftige Gründe diesem entgegenstehen, kann von dieser Regelung abgesehen werden. Da die Moderatoren keine Hellseher sind, müssen diese Gründe rechtzeitig einem der Moderatoren mitgeteilt werden.

Einem VIP-Mitglied, das Inhalte aus dem VIP an Dritte weitergibt, wird der VIP-Status ohne Ankündigung entzogen. Dies gilt auch bei Verdachtsmomenten aufgrund Hinweisen von VIP-Mitgliedern und/oder Mitgliedern.

Das sind die Regeln. Weder diese noch die Existenz des VIP-Bereichs insgesamt stehen zur Diskussion. Diese Punkte können jederzeit geändert und/oder ergänzt werden.

Die Regeln wurden aktualisiert, 3. Mai 2010, lw.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem !