ist schon mal jemand mit dem Flughafenexpress gefahren?
Alle schimpfen auf die DB.....
Aber in Thailand geht nichts ohne die Leute der Deutschen Bahn...

http://www.de-consult.de/site/db__intern...90928.html
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
nur die Auszubildenden fehlen halt bis heute noch !

die SRT hab bis jetzt noch niemanden eingestellt !
Dauer Camper in Bangkok Big Grin
Zitieren
Tagchen,

Natürlich laufen die Ausbildungen sowie die testfahrten auf Hochtouren.
Hier mal einen Link schon aus dem jahr 2009...

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/na...n//back/2/

Probleme bereitet nach wie vor die Technik..... Energie usw ..
Wie gesagt Kings Birthday.... da verwette ich meine Eier ;-)
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Zitat:Natürlich laufen die Ausbildungen auf Hochtouren.

DAS triffts nicht ganz !

die Ausbilder werden trainiert , aber noch kein Personal !

und von testfahrten auf Hochtouren ist auch nix zu sehen , die haben staendig Probleme mit der Signaltechnik , da zu wenig gefahren wird und die Schienen rostig sind ( Uebertragungswiederstand !)
Dauer Camper in Bangkok Big Grin
Zitieren
hier die News eines Bekannten aus einen anderen Forum ( KaiAcid ):

Vor kurzem hatte ich im Old German Beerhouse ein Gespräch mit einem Manager von der Deutschen Bahn.
Nach seiner Aussage sollen ab nächsten Monat (Mai) Testfahrten beginnen.
Diese Phase soll für zwei Monate andauern.
Es wird die Möglichkeit geboten, kostenlos mit dem Zug zu fahren.
Der geplante Regelbetrieb soll dann ab Juli sein.

Die Jungs haben aber immernoch Personalmangel seitens SRT. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe, genug Personal zur Ausbildung zu bringen.
Also sind die oben genannten Daten auch mit Vorsicht zu geniessen.

Weiterhin ist die Deutsche Bahn immernoch daran interessiert, nicht nur die Ausbildung der Leute zu übernehmen, sondern auch den Betrieb des Airport Links.
Darauf wird hingearbeitet und es werden auch noch Verhandlungen geführt
Dauer Camper in Bangkok Big Grin
Zitieren
            Ich wollte mich hier gar nicht mehr äussern...

Manager der Bahn ? Dieser musste bevor er abgeordnet wurde für Siemens ein Dokument über stillschweigen unterschreiben...
Und da wäre ich sehr vorsichtig udn kann es zu 100 Prozent bestätigen, dass dieser Satz nicht der Wahrheit entspricht

......Nach seiner Aussage sollen ab nächsten Monat (Mai) Testfahrten beginnen..........Diese Phase soll für zwei Monate andauern......

Was meint ihr hat Siemens die Letzten 4 Jahre gemacht...däumchen gedreht.... und der Premierminister hatte letztes Jahr schon seine Jungfernfahrt gemacht .



Köngs Birthday
Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
den airport express kann man total vergessen
hätte beinahe meinen flug verpasst

fazit
1 die station fuer den express hat zwar thai air counter sind aber nicht besetzt
2 location ist beschissen der taxi fahrer hat sehr lange gebraucht um die station zu finden
es gibt keine direkte verbindung bts zum expresstrain
die tickets fuer den expresstrain 100 bath fuer sameday return ticket ?????

die tepiche sehen aus als ob eine herde engländer mit tropfenden ale drübergelaufen sind große Stockflecken usw
keine infos oder anzeigetafeln im airport

uuuund keine taxis wenn man ankommt
bin vormittags um 10:30 mit evtl 5 passagieren gefahren
habe fotos gemacht werde versuchen sie demnächst hochzuladen


thaigig
Zitieren
(27.08.2010, 15:35)thaigig schrieb: es gibt keine direkte verbindung bts zum expresstrain
Phayathai verbindet doch BTS und SARL, oder nicht? Grübel
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
ja aber ich bin von makkasan aus gefahren eigentlich soll das das city air terminal sein
nur von makkasan wird man sein gepäck einchecken können
die counter von thai air habe ich schon gesehen waren aber nicht besetzt

thaigig


http://www.bangkokairporttrain.com/time-...route.html
Zitieren
Also mal ehlich .. wenn man für 100 THB zum City Terminal kommt, sich dort dann ein Taxi schnappt ist man für 160 THB an der Sukhumvit Rd. billiger geht es doch garnicht...

Beim Abflug würde ich einfach wie gewohnt mit dem Taxi zum Airport fahren und mein Gepäck am Schalter aufgeben... wobei viele sowieso mit den Arabern fliegen könnte man den check in sowieso nicht nutzen...
Zitieren
Konnte mich selbst überzeugen, ist eine Feine Sache mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren keine 30 Minuten bis zur Endstation...

[url=http://www.traveldaily.de/blog/2010/08/18/bangkok-airport-express-link-eroeffnet/]

http://www.traveldaily.de/blog/2010/08/1...eroeffnet/

Zitat:Gravierend ist auch, dass die SRT momentan noch keine geeigneten Zugführer hat und man sich so darauf verlassen muss, dass Siemens als Lieferant der Triebzüge auch noch die Zugführer stellt bis der Vertrag mit DB International zur Ausbildung von Lokführern tatsächlich Absolventen hervorbringt

Auch wenn man den Bericht studiert... Die Einheimischen Zugführer sind alle soweit von Angestellten der DBAG und Siemens Ausgebildet, und kein Fremdes Personal bedient mehr die S-Bahnen.
Auf jeden Fall wuerde ich jedem eine Fahrt mit der Bahn empfehlen, besonderst wenn man einen Thailandflug bucht, sehr interessant , durch Bangkok durchzurasen...

Gruss Carl [/quote]
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren