PDA-Version
Moin!
Gehe grade per PocketPC ins Forum und stelle mir vor wie geil es wäre im BHV direkt vor Ort die neusten infos abrufen zu können. Haken daran (abgesehen vom teuren onlinegehen falls kein wlan da ist): Ladezeiten und Seitendesign. Letzeres erfordert häufiges horizontales scrollen. Habe übrigens VGA-Auflösung & 624Mhz-CPU. Soll heißen: An der Hardware liegt´s nicht. Kann man das nicht mit nem optimierten Style hinkriegen? Ich merke grade daß posten eher nervig wäre.. Mit stylus und dieser Minitastatur will ich nicht in einem Flur des LK stehen. Stelle auch fest daß smilies nicht gehen. Egal, es geht ja nicht um brühwarme Berichte sondern um Infos einzuholen an die man zuhause nicht gedacht hat. Oder man steht vor ner unbekannten Fackel und will sich eben vergewissern wie die so drauf bzw. drunter ist.

Also admins, das CSS-Kompendium nochmal rausgekramt und coden!
Zitieren
Allerdings habe ich keine Ahnung ?( was für ein Aufwand für das Programmieren dahinter steckt. Also bitte nicht gleich Schreien sonder Aufklären. (Vielen Dank)

gD
Zitieren
Zitat:Original von Chris01
Allerdings habe ich keine Ahnung ?( was für ein Aufwand für das Programmieren dahinter steckt. Also bitte nicht gleich Schreien sonder Aufklären. (Vielen Dank)

gD

Da gehen einige Stunden drauf für das CSS anzupassen bzw das ein neuer Style extra für nen PDA angepasst wird
Greetz
Murphy
---
A vide, je suis timide,
et plein je suis bien.
Zitieren
#4
sogar einige viele stunden :teach

gum
Zitieren
Ich gehe auch öfters mobile ins Web. Alte Technik MDA II von der guten alten Telekom aber für die schnelle Adresseninformation vor Ort, ausreichend.

Das laufend hin u. her rollen der Seiten ist natürlich lästig. Berichte schreiben fast unmöglich aber für die einfache Info (Tel, Adr etc.) ausreichend.
Zitieren
Zitat:Original von Chris01
Ich gehe auch öfters mobile ins Web. Alte Technik MDA II von der guten alten Telekom aber für die schnelle Adresseninformation vor Ort, ausreichend.

Das laufend hin u. her rollen der Seiten ist natürlich lästig. Berichte schreiben fast unmöglich aber für die einfache Info (Tel, Adr etc.) ausreichend.
Es gibt nen Opera (http://www.opera.com) für das ding, damit fluppt es.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hey Lustwandel,

bei deinen Vorschlag geht es um schnelleres surfen bzw. kurzer Downloadzeiten. Richtig ?

Das Problem mit der Darstellung bei relativ kleinen Bildschirm bleibt doch erhalten?

Aber mal Danke für den Tipp ich werde mich mal damit beschäftigen.

Gruß Chris01
Zitieren
Zitat:Original von Chris01
Das Problem mit der Darstellung bei relativ kleinen Bildschirm bleibt doch erhalten?
Der Opera unterstützt ein sogenanntes "small screen rendering" die meisten webseiten sehen noch durchaus passable aus, nachdem er damit "fertig" ist. fürn pda auf jeden fall empfehlendswert.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren